Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Also das mit Kita ist doch immer ein auf und ab. Mal schauen sie dich nicht mehr mit dem Arsch an sobald sie die Türe aufgemacht haben, ein anderes mal rennen sie weinend wieder raus.

Das gab es im Spektrum von 6 Monaten bis 4 Jahre immer wieder. Würde da auch nicht aufgeben.
13.12.2021 19:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hier wird morgen der Vertrag mit den tagesmüttern gekündigt und dann ab März neue Eingewöhnung in der Kitakrippe. Ich mach mir da keine Sorgen, bislang ist er auch immer direkt bei den tagesmüttern reingerannt sobald die Tür offen war. Eingewöhnung hatten wir da coronabedingt auch nicht, er wurde ins kalte Wasser geworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.12.2021 19:21]
13.12.2021 19:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tagesmutter aus Sparta?
13.12.2021 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Verstehe ich nicht.
Die Eingewöhnung ist wegen Lockdown ausgefallen und dann musste ich leider schon wieder voll Teilzeit anfangen, als Elternzeit und Lockdown rum waren. Also ist er direkt die 7h da geblieben.
13.12.2021 19:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke für eure einschätzungen zum eingewöhnungs-thema. hat uns schon geholfen, das in der form zu lesen.

jetzt hat der kleine eh mal wieder pause, er hat nämlich 3-tage-fieber Breites Grinsen
14.12.2021 9:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Aspe

Ähnliches Thema hatte ich mit dem Firmenwagen und Elterngeld.
Daher die 2 Monate Elternzeit gesplittet und dazwischen mache ich, so wie es aussieht, fast den ganzen Monat Urlaub peinlich/erstaunt


Wie handhabst du das mit Firmenwagen & Elterngeld?
14.12.2021 9:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Aspe

Ähnliches Thema hatte ich mit dem Firmenwagen und Elterngeld.
Daher die 2 Monate Elternzeit gesplittet und dazwischen mache ich, so wie es aussieht, fast den ganzen Monat Urlaub peinlich/erstaunt


Wie handhabst du das mit Firmenwagen & Elterngeld?



Behalte den Firmenwagen während ich Elterngeld beziehe. Da ich in den betroffenen Monaten auch 3 Tage arbeite, kann ich den seitens der Firma normal weiternutzen.
Der geldwerte Vorteil wird vom Staat sls zusätzliches Einkommen beim Elterngeld angerechnet und mindert in meinem Fall das Elterngeld um ca. 400¤ (genauen Wert muss ich nachschauen)
14.12.2021 9:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Lauchi

Tagesmutter ... Eingewöhnung hatten wir da ... auch nicht, er wurde ins kalte Wasser geworfen.



 
Zitat von RushHour

Tagesmutter aus Sparta?



 
Zitat von Lauchi

Verstehe ich nicht.



 
Die spartanische Erziehung (agoge) zeichnete sich durch Abhärtung ... aus. Wurde das Kind als nicht überlebensfähig angesehen, wurde es ... von einer Klippe ins Meer gestürzt.




/jaja, blöder Witz. Außerdem historisch Unfug. Aber die Vorlage war so schön.
14.12.2021 19:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Lauchi

Tagesmutter ... Eingewöhnung hatten wir da ... auch nicht, er wurde ins kalte Wasser geworfen.



 
Zitat von RushHour

Tagesmutter aus Sparta?



 
Zitat von Lauchi

Verstehe ich nicht.



 
Die spartanische Erziehung (agoge) zeichnete sich durch Abhärtung ... aus. Wurde das Kind als nicht überlebensfähig angesehen, wurde es ... von einer Klippe ins Meer gestürzt.




/jaja, blöder Witz. Außerdem historisch Unfug. Aber die Vorlage war so schön.


Danke für die Erklärung. Ich finde den Witz gut, mir fehlte nur das Hintergrundwissen.
I'll allow it.
14.12.2021 19:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kinder lernen ja echt jeden Tag was neues. Mein 4 jähriger hat z. B. heute gelernt dass es überhaupt nicht intelligent ist auch intelligente Knete auf den Kopf zu setzen. Silly Putty trifft es da schon eher.
Unter viel Gezeter und Gebrüll und mit 70% Alkohol konnten wir früh das Zeugs entfernen. Den Rest erledigten dann Haare waschen mit Shampoo und Haaröl. Jetzt könnte er super die Hauptrolle in Grease übernehmen .
15.12.2021 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alter.

https://edition.cnn.com/2021/12/16/australia/tasmania-bouncy-castle-intl-hnk/index.html
16.12.2021 13:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich möchte an dieser Stelle einmal den Erfinder oder die Erfinderin des Lernturms preisen. Unsere Kleine hat Spaß dabei, in der Küche zu gucken wie wir schnibbeln oder an der Spüle mit irgendwelchem Kram Geräusche zu machen, oder, oder, oder.

Gleichzeitig ist ihr "Ich greif mir jetzt einfach mal Dinge und verteile sie nach Gutdünken"-Radius sehr eingeschränkt. Und das Ganze auch noch ohne dass man sich selbst fühlen müsste, als hätte man sein Kind in einen Laufstall gesteckt.

🙏🙏🙏
16.12.2021 13:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
An unserer Grundschule geht es wohl leider sehr ruppig zu. Generell auf dem Pausenhof, da werden die Jüngeren von den Älteren von Spielgeräten verjagt und auch von Klettergerüsten einfach runtergezogen, Klassenkamerad meiner Tochter wurde von drei Viertklässlern u.a. mit nem Regenschirm verprügelt, weil er beim Rennen an den einen gestoßen ist, auf dem Bolzplatz geht es nur noch mit Aufsicht und jeden Tag strikt für ne Jahrgangsstufe, weil die Dritt- und Viertklässler die Jüngeren nicht drauflassen oder dann auf die statt aufs Tor schießen und sie umtreten, damit sie unter sich spielen können.

Einige Jungs treten anderen Kindern gerne aus Spaß zwischen die Beine, Sitznachbarin meiner Tochter wurde im Unterricht gebissen (sind "bestimmt sehr Corona-sichere" 4er-Tische), letzte Woche hat sich unsere Tochter den Arm verbrüht, weil sie in der Schulkantine von nem Klassenkameraden geschubst wurde, als sie gerade die Suppe aufm Tablett hatte. Der gleiche Junge hat ihr heute auch zwischen die Beine getreten und sie geschubst, weshalb sie völlig aufgelöst war.

Ich will ja nicht enden wie die Eltern bei "Gott des Gemetzels", aber ihr findet es doch auch nachvollziehbar, wenn man die Eltern des Jungen auf sein Fehlverhalten aufmerksam macht und drum bittet, dass sie auf ihn einwirken, dass er so nen Scheiss sein lässt, oder?
16.12.2021 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Absolut nachvollziehbar.

Ich (Ich betone das, ich kann niemand guten Gewissens dazu raten.) würde dabei auch fallen lassen, daß ich im Falle der ausbleibenden Wirkung mal selbst auf den Jungen einwirken würde.
16.12.2021 17:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.12.2021 17:59:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bevor hier alle den Galgen für die Eltern rausholen. Der Vater hat mir gerade ne 3 Minuten Sprachnachricht (ja, wurgs, aber in dem Fall vielleicht nicht verkehrt) geschickt in der er sich extrem peinlich berührt gezeigt und entschuldigt hat und auch klar gemacht hat, dass er und seine Frau versuchen zu erziehen, dass Konflikte ohne Fäuste geklärt werden.

Problem bei uns ist da wohl eher die Schule gesamt, die Schulleitung und die Hortleitung. Laut unserer Tochter war das nicht der erste Fall mit dem Jungen, aber ich vermute (und nehme dem Vater aufgrund Storys anderer Eltern auch ab), dass von der Schule keiner mit ihm gesprochen hat.

Da macht man sich 2 Jahre Gedanken wegen der richtigen Schule und dann landet man bei sowas.
16.12.2021 18:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Crosshead

Bevor hier alle den Galgen für die Eltern rausholen. Der Vater hat mir gerade ne 3 Minuten Sprachnachricht (ja, wurgs, aber in dem Fall vielleicht nicht verkehrt) geschickt in der er sich extrem peinlich berührt gezeigt und entschuldigt hat und auch klar gemacht hat, dass er und seine Frau versuchen zu erziehen, dass Konflikte ohne Fäuste geklärt werden.

Problem bei uns ist da wohl eher die Schule gesamt, die Schulleitung und die Hortleitung. Laut unserer Tochter war das nicht der erste Fall mit dem Jungen, aber ich vermute (und nehme dem Vater aufgrund Storys anderer Eltern auch ab), dass von der Schule keiner mit ihm gesprochen hat.

Da macht man sich 2 Jahre Gedanken wegen der richtigen Schule und dann landet man bei sowas.



Problem ist tatsächlich die Schule. Die müssen das unterbinden und darüber reden.

Davon mit den Eltern oder dem Kind direkt zu reden kann eher kontraproduktiv sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 16.12.2021 19:25]
16.12.2021 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Crosshead

Bevor hier alle den Galgen für die Eltern rausholen. Der Vater hat mir gerade ne 3 Minuten Sprachnachricht (ja, wurgs, aber in dem Fall vielleicht nicht verkehrt) geschickt in der er sich extrem peinlich berührt gezeigt und entschuldigt hat und auch klar gemacht hat, dass er und seine Frau versuchen zu erziehen, dass Konflikte ohne Fäuste geklärt werden.

Problem bei uns ist da wohl eher die Schule gesamt, die Schulleitung und die Hortleitung. Laut unserer Tochter war das nicht der erste Fall mit dem Jungen, aber ich vermute (und nehme dem Vater aufgrund Storys anderer Eltern auch ab), dass von der Schule keiner mit ihm gesprochen hat.

Da macht man sich 2 Jahre Gedanken wegen der richtigen Schule und dann landet man bei sowas.


Der richtige Weg führt über die KlassenlehrerIn. Nicht die Schulleitung oder die anderen Eltern!

Schulleitung nicht, weil Dienstweg.... Scheiße bahnt sich von oben nach unten oder von unten nach oben ihren Weg. Außerdem: geht es um das Verhängen pädagogischer Maßnahmen ist ohnehin die KlassenlehrerIn des Jungen zuständig. Ist der junge Mann nicht mit eurer Tochter in der Klasse, natürlich die andere Lehrkraft.

Die anderen Eltern nicht ansprechen... Weil Eltern einen sehr eingeschränkten Blickwinkel auf den Schulalltag haben und viele Dinge nicht richtig einschätzen können, weil keine Pädagogen, keine Ahnung vom Schulbetrieb usw.
Außerdem...Dr. House sagt: alle Patienten lügen. Ähnliches kann bei Eltern der Fall sein. Eventuell versucht der Vater auch nur, den Sohnemann vor der nächsten Ordnungsmaßnahme zu schützen. Und erzählt 'total glaubhaft', dass sein Sohn richtig erzogen wird (eventuell ist der Sohn auch sonstwie gestört und bei ihm fruchtet die Erziehung nicht....).

Außerdem ist das Fehlverhalten unter der Aufsicht (hoffentlich) der Lehrkräfte passiert. Da muss doch irgendwer was mitbekommen haben. Wenn nicht wäre das nochmal ein Nachhaken wert! War deine Tochter sofort bei der Aufsicht? Wenn keine Aufsicht da war... Nach oben eskalieren lassen und Dann auch die Schulleitung ansprechen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 16.12.2021 21:39]
16.12.2021 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Abso

Normell, oder?



Ich höre immer wieder von Überlieferungen die behaupten es gäbe auch Kinder die ihre Väter bevorzugen. peinlich/erstaunt



Ist das nicht phasenweise immer anders?
Heute kann er nicht schlafen. Arma wollte ihn mir grad in den Hängesessel reichen, da hat er Instant angefangen zu schreien. Hab ihn wieder zurückgegeben und alles war wieder gut Mata halt...

Gehört wohl alles dazu.
16.12.2021 21:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Crosshead





Schulleitung nicht, weil Dienstweg[...] Ist der junge Mann nicht mit eurer Tochter in der Klasse, natürlich die andere Lehrkraft.
[...]




Also dann doch wieder über die Schulleitung, weil woher soll man denn wissen wer die zuständige Lehrkraft ist und wie man die erreichen kann? peinlich/erstaunt
16.12.2021 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Crosshead





Schulleitung nicht, weil Dienstweg[...] Ist der junge Mann nicht mit eurer Tochter in der Klasse, natürlich die andere Lehrkraft.
[...]




Also dann doch wieder über die Schulleitung, weil woher soll man denn wissen wer die zuständige Lehrkraft ist und wie man die erreichen kann? peinlich/erstaunt


Klassenlehrer der Tochter darum bitten das zu untersuchen.
16.12.2021 21:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.12.2021 22:08:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Das Hauptproblem ist an der Schule, dass wir eine Schulleitung haben und eine Hortleitung haben. Aufsichtspflicht außerhalb des Unterrichts liegt beim Hort, nicht bei den Lehrerïnnen. Die Hörtnerïnnen sind aber großteils für die Katz. Wenn man die Kinder abholen kommt, stehen da drei von denen zusammen und schnacken bei einem Kaffee, während zwei Kinder versuchen sich gegenseitig vom Kletterturm zu stoßen.

Das Thema "Gewalt an der Schule" läuft über Elternsprecher und einzelne Eltern bei Schulleitung, Hortleitung und auch beim Schulamt. Und nein, es ist keine Brennpunktschule, die Schülerinnen sind im Durchschnitt weißer als ein Ortsverein der CSU, Eltern (auch bei uns in der Klasse) eher aus guten Schichten.

Schulleitung und Hortleitung scheinen sich nicht grün zu sein und jeder will das Problem dem andern zuschieben.

Die Klasselehrerin kennt das Problem, ist damit überfordert und bittet immer nur bei der Schulleitung zu eskalieren, weil sie nicht weiter kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.12.2021 22:12]
16.12.2021 22:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Alter.

https://edition.cnn.com/2021/12/16/australia/tasmania-bouncy-castle-intl-hnk/index.html



Absolute Tragödie. Ist hier in Melbourne das größte Thema neben Omicron. traurig
16.12.2021 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gibt es da schon erste Details, wie das sein kann?

____________________________________________________

Heute nachmittag: Beide Kinder geimpft. \o/
Heute abend Anruf: Ein Kind vermutlich K1. /o\
16.12.2021 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Meine Frau meinte wohl, dass es nicht wirklich super windig war und es wohl eine zufällige und sehr starke Böe war, die das Ding erfasst hat.

Von hier aus Melbourne weiß ich, dass wenn es von heiß (Wind aus Norden) zu kühl (Wind aus Südwesten) wechselt, es oft mit einer Windfront daherkommt. Ob das so etwas war kann ich nur mutmaßen, aber das könnte ich mir gut vorstellen.

/e: Wetterdaten aus Devonport vom Donnerstag

Yep .. das ist genau was passiert ist. Nur anders herum von kühl auf heiß. Rund 10 Uhr rum war der Unfall.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 17.12.2021 5:27]
17.12.2021 4:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
War das Teil denn ordnungsgemäß im Boden verankert und trotzdem herausgerissen, oder hat das jemand verbockt?
17.12.2021 8:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das ist doch zu 99% Fahrlässigkeit. So ein Ding muß doch bombenfest verankert werden, überall auf der Welt kann doch überraschend eine Windboe oder eine Sturmfront aufziehen. Was für eine entsetzliche Katastrophe.

_ _

Heute wird #3 erstgeimpft, im offiziellen Impfzentrum.

Der Senat Berlin hat auch "SchülerInnen-Impfzentren" in Grundschulen und im (sehr tollen, unbedingt mal besuchen, wenn ihr nach Berlin kommt!) Naturkundemuseum eröffnet. U.A. in einer Schule meiner Kids. Heute (!) dazu Brief der Schulleitung mit Datum von vorgestern, sie teilen uns im Auftrag der Gesundheitsverwaltung mit ... dass ab heute (vorgestern) in der Schule geimpft wird, aber sie nichts darüber wissen. Gestartet wurde vorgestern, wohl voraussichtlich und zunächst für einige Tage, wohl von X-X Uhr, vermutlich erstmal nur für Schulkinder dieser Schule, danach vielleicht für Kinder "aus Schulen und Kitas der Umgebung", vielleicht aber auch nicht, da Anmeldung nur über die landezentrale Hotline möglich war, da wurden die Termine aber vorzeitig veröffentlicht und sind alle schon weg, kurz, die Schulen wissen gar nichts und die Eltern auch nichts, "leider haben wir noch nicht alle Details mit der Gesundheitsverwaltung klären können". WTF? Bananenrepublik???
Der Amtsarzt eines Bezirks hat die große PR-Aktion dazu von Bürgermeisterin Giffey und der Gesundheitssenatorin als Micky-Mouse-Veranstaltung bezeichnet, Recht hat er. Faktisch haben die behauptet sie tun was, hatten aber gar nicht die Ressourcen, und haben jetzt als PR-Stunt ein Dutzend potemkinsche Impfzentren in Schulen eröffnet. Man möchte Kotzen.


_ _

Das mit der Grobheit auf dem Schulhof ist so eine Sache die zyklisch an vielen Schulen auftaucht. Ich denke es hat, wie gesagt wurde, oft mehr mit dem allgemeinen Schulklima zu tun als mit einzelnen Kindern. Natürlich ist es verständlich sich an einzelne Eltern wenden zu wollen, wenn konkret beschissene Dinge passieren, aber oft (nicht immer) ist es eben eine allgemeine Eskalation von miesem Verhalten in der Einrichtung, und die Kinder reagieren (pragmatisch nachvollziehbar) darauf, indem sie präventiv und reaktiv auch gröber werden. Das liegt dann ein bißchen an der Grenze dessen, was Eltern individuell mit ihren Kindern durch Erziehung klären könnne. Ist der schulische Ton rau lernen die Kinder ja im Alltag praktisch, dass sie am Arsch sind, wenn sie höflich und zuvorkommend sind, selbst wenn die Eltern das predigen. Da ist tatsächlich eher die Schule systematisch gefragt. Gute Schulen haben da ein Sensorium für und tun dann was, und das kann auch wirken. Schulen die das Problem abstreiten oder nur die Eltern ermahnen ... sollte man meiden.

_ _


Impfen und Kinder. #1 und #2 sind durchgeimpft, aber damit in ihren Klassen klar in der Minderheit. 1/2 bis 2/3 der Kinder sind nicht geimpft, die meisten Kinder aus türkischen Familien nicht, und die Öko-Eso-Anthro-Familien sind die zweite Problemgruppe. Ich erwarte von Kindern keine fundierten gesundheitspolitischen Kenntnisse, aber die 12jährigen aus dem Umfeld von #2 können alle komplett die eingängigen Geschichten von Bill Gates und seinen 5G Chips herbeten, und allen anderen Kram, den sie von ihrem bevorzugten Gaming-YouTuber gehört haben (Deine DNA verändert sich übrigens vom Impfstoff und Du wirst impotent!). Das finde ich schon ziemlich übel von der Informationslage her. Und bei #1 ist es ähnlich, da wird das unter den 15jährigen nach außen rationaler vertreten ("Ich bin noch nicht überzeugt dass das sicher ist" oder "Jugendliche werden ja nicht schlimm krank da geh ich mich nicht impfen"), aber letztlich derselbe Quatsch. Ich finde es wie gesagt unproblematisch wenn die Kids keine Ahnung hätten und einfach keine Lust aufs Impfen, das ist normal, aber dass sie dezidiert in dem Alter schon fließend völlig abseitigen Kram dazu erzählen können, während sie nichtmal auf Niveau des Bio-Unterrichts erklären könnten, wie eine Impfung überhaupt funkltioniert, das finde ich schon deprimierend. Ich bereite mal meine trumpische Karriere für 2030ff. vor, dann dürfen die nämlich alle wählen. Mata halt...
17.12.2021 8:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Alter.

https://edition.cnn.com/2021/12/16/australia/tasmania-bouncy-castle-intl-hnk/index.html



Brrrr traurig
17.12.2021 9:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
böse gucken
 
Zitat von RushHour

Das ist doch zu 99% Fahrlässigkeit. So ein Ding muß doch bombenfest verankert werden, überall auf der Welt kann doch überraschend eine Windboe oder eine Sturmfront aufziehen. Was für eine entsetzliche Katastrophe.


Genau das. Man möchte die Verantwortlichen an den Eiern aufhängen.
17.12.2021 9:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum