Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Der Vorfall ist komplett erschütternd...

Zugleich würd ich die Mistgabel erst mal stecken lassen (außer ihr seid Bouncy Castle Engineers); es gibt halt oft genug auf dieser Welt leider auch beschissene, fatale Zufälle ohne dass jemand was groß falsch machen muss
17.12.2021 10:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Auch wenn es fahrlässig war glaube ich, dass die Verantwortlichen auch schon mit dem Gedanken an diesen Tag gestraft sind... Das ist ja etwas, was man sein Leben lang mit sich trägt.
17.12.2021 10:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von AJ Alpha
es gibt halt oft genug auf dieser Welt leider auch beschissene, fatale Zufälle ohne dass jemand was groß falsch machen muss


Ich kann mir gerade kein Szenario vorstellen, in dem eine Hüpfburg halbwegs gewissenhaft befestigt ist, und das Ding dennoch schlagartig in den Himmel gerissen wird statt sukzessive zu versagen (bin zwar kein Hüpfburg-Ingenieur, habe aber häufig die Zerstörungskraft von Windlasten aus dem Inneren von Pfadi-Zelten erlebt). Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass in Industrieländern Hüpfburgen zugelassen sind, in denen nicht eine Verankerung vorgeschrieben bzw. auf die tödliche Gefahr hingewiesen wird. Ja, man wird sehen was die Untersuchungen ergeben, aber ich würde einen Hunni auf Fahrlässigkeit setzen.
17.12.2021 10:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Um sukzessives Versagen zu erkennen braucht es aber auch jeamnden, der das tut. Wir sehen lediglich das Ergebnis, ob das wirklich so plötzlich geschehen ist, wie es die Laien drumherum wahrgenommen haben sei mal vorerst Spekulation, genau wie das Gegenteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 17.12.2021 10:35]
17.12.2021 10:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Oh man, wie lange dauert eigentlich die Phase bis (langfristige) Konsequenzen mal richtig verstanden werden?
Die Standardstrafe hier ist - wie könnte es anders sein - Verbot von Fernsehen und Switch spielen. Wird sehr selten angewandt, muss schon harte Provokation erfolgen wie Besteck durch die Gegend pfeffern oder extra Becher überm Tisch auskippen.
Nunja, jedes Mal gibt Junior sich hart unbeeindruckt, bis es dann Nachmittag ist, er unmittelbar mit dem Verbot konfrontiert wird und dann halt seinen Meltdown erleidet. Ich hab leider das Gefühl er raffts wirklich in manchen Situationen nicht. Ist aber wohl wie alles Standardverhalten und gibt sich dann so in ein paar Jahren. Hässlon Mit direkten Konsequenzen tut er sich auch schon sehr schwer. Standardszenario ist z.B. er ist mit essen fertig und geht uns dann eben auf den Zeiger durch rumgröhlen, hampeln etc. Wenn er dann aufgefordert wird aufzustehen und zu spielen empfindet er es leider als Bestrafung und fertig ist der Nervenzusammenbruch.
17.12.2021 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich denke, der (zeitliche) Zusammenhang ist vielleicht nicht unmittelbar genug.
17.12.2021 11:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Konsequenzen sollten klar sein und stringent. Außerdem:
- in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang stehen
- außerdem k1 Strafe sein, sondern ne für ihn nachvollziehbare Maßnahme zur Akuteindämmung seines Abfucks (du gehst deinen Geschwistern, die noch essen, derb auf den Senkel in Form von absichtlicher Prokovolozion? Dann gehst du jetzt hier weg damit die in Ruhe fressen können. Und nicht damit du bestraft wirst.


Ähnlich wie bei 1 Hont.

Es gibt Phasen, wo NICHTS fruchtet. Das bleibt nur (wie immer): niemals heftig mad werden, aussitzen, wie beschrieben verfahren.
17.12.2021 11:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wie alt ist er denn?
Generell raten alle Bücher und Artikel zu Konsequenzen, die einen Zusammenhang zur Tat haben. Also Tablet rumwefen -> Tabletverbot. Becher auskippen -> tja, puh, da fällt mir spontan auch nur ein: selbst aufwischen oder nicht groß genug für Becher, muss wieder den auslaufsicheren Babybecher benutzen Breites Grinsen

Hier wurden Konsequenzen, die direkt mit der Tat zu tun hatten ungefähr mit 5 verstanden. Aber nicht, wenn sie schon müde sind mit den Augen rollend

Edit sagt, ich tippe zu langsam mit Baby auf den Arm. Nunja, öfter dasselbe lesen überzeugt dich bestimmtBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 17.12.2021 11:06]
17.12.2021 11:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jou; mit der generellen lüttischen Irrationalität muss man sich schlicht oft abfinden Breites Grinsen

Sind halt kl1
17.12.2021 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Am besten für das Seelenheil der Eltern ist, vom Kind einfach NICHTS zu erwarten, und sich freuen, wenn es mal einen guten Tag hat. Naja, und auch wenn es nicht 100% umsetzbar ist, Drohen und Bestrafen bringt halt nix.
17.12.2021 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Jou; mit der generellen lüttischen Irrationalität muss man sich schlicht oft abfinden Breites Grinsen

Sind halt kl1


Viel schlimmer ist doch, dass ich durch Kinder gelernt habe, dass ich mich bei genauer Reflexion meines Verhaltens mich oft genauso stur, irrational, lustlos oder was auch immer verhalte. peinlich/erstaunt
Ich kann das nur besser "begründen" und stehe nicht heulend im Raum herum Breites Grinsen
17.12.2021 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und was man unbedingt bedenken muss, Kinder können wirklich nichts dafür wenn sie sich kacke verhalten. Die haben oft keine andere Möglichkeit, Emotionen auszudrücken und gegen agressives Verhalten oder Meltdowns hilft häufig, das Kind einfach mal auf den Arm und aus der Situation zu nehmen.

Nur manchmal, manchmal sind sie einfach bewusst so richtige kack Tyrannen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.12.2021 11:18]
17.12.2021 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
... und wenn er das nicht will, einfach mal (ohne ihn zu isolieren!) rangieren lassen. Danach sieht die Welt oft urplötzlich völlig anders aus und Dialog ist wieder möglich

/ Bei bewusster Tyrannei (klar unterscheidbar von Meltdowns; nämlich dumm grinsen und Shise bauen) bin ich 1 eisenharter Regent.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 17.12.2021 11:20]
17.12.2021 11:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Oli

Die haben oft keine andere Möglichkeit, ...



Genau das klingt so simpel, aber es ist so oft einfach nur Gold wert, einmal durchzuatmen und sich das ins Gedächtnis zu rufen. Mich beruhigt das auf jeden Fall immer wieder ungemein.

Fast immer, wenn man sich denkt: "Och neee, was soll das denn jetzt...?" ist es irgendwie doch nachvollziehbar, warum kleine Kinder sich verhalten, wie sie sich halt verhalten. Auch wenn es für einen selbst anstrengend oder unbequem ist.
17.12.2021 11:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Junior ist 3,5.
Es ist auch so, dass dieses Fernsehverbot angewendet wird als Mittel bei Verstoß gegen Regeln, die wir klar und deutlich etabliert haben und wo wir uns einig sind, dass er sie auch schon verinnerlicht hat. So z.B. keine Pöbelei am Esstisch, auf dem Laufrad wirklich anhalten wenn jemand STOP ruft, den kleinen Babybruder nicht ins Gesicht hauen, etc.
Das ist eben so weil wir uns natürlich nen Hebel wünschen in Situationen wo man sonst keine Handhabe hat. Ich kann ihn ja schlecht aufm Spaziergang in sein Zimmer stecken. Bei positiven Langzeitaussichten funktioniert es auch. Z.B. im Supermarkt ein Vorzeigekind gewesen -> wir spielen später wenn wir nach Hause kommen das Brettspiel was du so gerne magst -> er erinnert sich zu Hause dran und möchte es auch umsetzten.
Bei allem anderen gibts halt direkt einen auf die Nuss. Wenn wir Mal getreten oder gehauen weren in Situationen wo er emotionall übermannt ist scheißen wir drauf, da kann er ja wirklich nichts für. Aber wie Büß0r es formuliert ist es genau das woran es scheitert. Er nimmt es eben nicht als sinnvolle Maßnahme an vom Tisch aufzustehen sondern ist persönlich beleidigt.
Aber joar, warten wir eben noch bis er 5 ist oder so.
17.12.2021 13:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Wenns dich beruhigt: unser Mittellütte war als Dreijähriger auch ein ziemlich Wahnsinniger. Mit ca 4 wurds aber ERHEBLICH besser; ganz von selbst.

Das große Girl hingegen war nie so irre.
17.12.2021 13:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Man spricht nicht umsonst von den terrible twos und den horrible threes. Breites Grinsen
17.12.2021 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Und dann kommen die fatal four und freaking five? Hässlon

Ist ja auch für uns Eltern aushaltbar, frustriert mich nur weil ich mir für ihn eben wünsche er würds anders verstehen. Kommt schon noch.
17.12.2021 13:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Arawn

Junior ist 3,5.
Es ist auch so, dass dieses Fernsehverbot angewendet wird als Mittel bei Verstoß gegen Regeln, die wir klar und deutlich etabliert haben und wo wir uns einig sind, dass er sie auch schon verinnerlicht hat. So z.B. keine Pöbelei am Esstisch, auf dem Laufrad wirklich anhalten wenn jemand STOP ruft, den kleinen Babybruder nicht ins Gesicht hauen, etc.
Das ist eben so weil wir uns natürlich nen Hebel wünschen in Situationen wo man sonst keine Handhabe hat. Ich kann ihn ja schlecht aufm Spaziergang in sein Zimmer stecken. Bei positiven Langzeitaussichten funktioniert es auch. Z.B. im Supermarkt ein Vorzeigekind gewesen -> wir spielen später wenn wir nach Hause kommen das Brettspiel was du so gerne magst -> er erinnert sich zu Hause dran und möchte es auch umsetzten.
Bei allem anderen gibts halt direkt einen auf die Nuss. Wenn wir Mal getreten oder gehauen weren in Situationen wo er emotionall übermannt ist scheißen wir drauf, da kann er ja wirklich nichts für. Aber wie Büß0r es formuliert ist es genau das woran es scheitert. Er nimmt es eben nicht als sinnvolle Maßnahme an vom Tisch aufzustehen sondern ist persönlich beleidigt.
Aber joar, warten wir eben noch bis er 5 ist oder so.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Fernsehverbot gar keinenan Einfluß auf sein Laufradfahrverhalten hat. Auch nicht mit 5 Jahren. Ihr braucht wirklich angepasste Konsequenzen. Sie müssen direkte Folge des Verhaltens sein. Da eine passende Konsequenz zu finden kann schwierig sein. Beim Fahren mit Laufrad und nicht stoppen gibt bei uns die Konsequenz, dass neben mir geblieben wird, weil ich sonst nicht das Kind stoppen kann. Erkläre ich auch so. Klappt das nicht, muss Kind eben laufen. Auch da erkläre ich kurz(!) und deutlich, warum das nun so ist. Das wird meistens auch akzeptiert.
Manchmal fragen sie dann nach einer Weile, ob sie es nochmal versuchen können, wenn sie dann auch stoppen. Dürfen sie, und auch das klappt relativ gut.
17.12.2021 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Seitdem wir 2 auf dem Weg zum Spielplatz umgedreht und wieder nach Hause gegangen sind, weil er Quatsch mit dem Laufrad an der Straße gemacht hat, hat unserer mit 3 das auch kapiert. Immer mit massiv Gemotze seinerseits und gezwungenermaßen laufend, weil man ihm mit dem Laufrad ja nicht sicher fahren lassen kann
17.12.2021 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kind #2 hat nach Gastroenteritis jetzt irgend einen postinfektiösen Mist. Wahrscheinlich eine Abart der Nesselsucht. Habe jetzt im Freundeskreis mehrere Kinder- und Hautärzte genervt, weil unser Kinderarzt auch keine Ahnung hat. Der boi hat wechseln große erhabene rote Ringe am ganzen Körper und dazu an verschiedenen Stellen Gewebeschwellungen. Beides verschwindet innerhalb von 12 Stunden und taucht an anderer Stelle auf. Gestern war's Lippe und linke Hand, heute morgen beide Füße. Creepy mist, aber Kinder machen wohl ab und zu so Sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 17.12.2021 15:09]
17.12.2021 14:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meine Frau schlägt neben diversen ekelhaften Hautbefunden einen Haut- statt eines Hausarztes vor peinlich/erstaunt
17.12.2021 14:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
missmutig gucken
Ja Schreibfehler, sowas wie Hausärzte kennen wir gar nicht. Außer meiner Frau selbst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 17.12.2021 15:10]
17.12.2021 15:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von AJ Alpha

/ Bei bewusster Tyrannei bin ich 1 eisenharter Regent.



Alpher mit den richtig harten Sanktionen: heute keine Waffenlieferung für dich

17.12.2021 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Du hast Waffellieferung falsch geschrieben
17.12.2021 16:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Wenns dich beruhigt: unser Mittellütte war als Dreijähriger auch ein ziemlich Wahnsinniger. Mit ca 4 wurds aber ERHEBLICH besser; ganz von selbst.

Das große Girl hingegen war nie so irre.



Wenns dich beunruhigen soll: seit 6 Jahren unverändert volle Eskalation Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 17.12.2021 17:06]
17.12.2021 17:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von AJ Alpha

Du hast Waffellieferung falsch geschrieben



An in den Waffelthread mit Euch!
17.12.2021 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von AJ Alpha

Wenns dich beruhigt: unser Mittellütte war als Dreijähriger auch ein ziemlich Wahnsinniger. Mit ca 4 wurds aber ERHEBLICH besser; ganz von selbst.

Das große Girl hingegen war nie so irre.



Wenns dich beunruhigen soll: seit 6 Jahren unverändert volle Eskalation Hässlon



ODER wenns dich beunruhigen soll: Die Große war auch nie irre, der KLeine war es um 3,5 ... und dann wieder MIT VIEL GRÖSSERER WUCH ab 6,5.

Enjoy! Hässlon
17.12.2021 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wenn er groß ist wird er ein Sprachdelle?
17.12.2021 17:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ihr habt Problemchen. Mir ist mein 5 jähriges Kind gerade eben auf dem Sofa eingeschlafen. Hässlon
17.12.2021 17:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum