Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Antihass: der Drittlütte hat uns seit einer Weile gut zermürbt mit lausigem Nachtschlaf. Ist jetzt genau 1.
Da musste erst die Omer kommen, damit einer merkt, dass da 2 Backenzähne durchspitzeln. Zwei gleichzeitig. Hot damn! Das ist immerhin 1 Perspektive
28.12.2021 18:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.12.2021 18:36:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Rincewind

Ab Juni übrigens mit #2. Wieder ein Mädchen. Schön.



/E: fuck imgur... Glückwunsch
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 28.12.2021 19:39]
28.12.2021 19:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hat hier zufällig jemand einen Wickelwagen / mobilen Wickeltisch im Einsatz?
Gibt's da was empfehlenswertes?
Überlegung ist den tagsüber in der (bodentiefen) Dusche zu parken, welche aber natürlich bei Bedarf einfach freigeräumt werden sollte.
28.12.2021 20:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Vielleicht etwas unkonventionelle Ansatz, aber für uns praktisch:
Wir wickeln auf einem dicken Handtuch mehrfach gefaltet, auf dem Fußboden. Windeln, Wundcreme und Saubermachzeug stehen in einem kleinen Korb daneben. Wird bei Platzbedarf einfach auf die Badewanne gestellt.
Vorteil für uns: Kind kann nicht runterfallen, wenn wir (durch ein Geschwisterkind) abgelenkt sind. Wickelunterlagen haben uns genervt, die gehen gern mal an den Ecken kaputt und sind in den Ritzen blöd zu reinigen. Handtuch kommt einfach in die Kochwäsche.
28.12.2021 21:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir wickeln auch kaum noch auf dem Wickeltisch. Aus genannten Gründen. Und um nicht aufstehen zu müssen (er kackt wenig).
28.12.2021 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser 1,5 Jähriger hatte heute einen respiratorischer Affektkrampf.
Wenn er sich Wehtut (z.B. stürzt)Zuerst schreit er, dann hält er oft durch die Luft an. Normalerweise fängt er sich von selbst und nach ein paar Sekunden kommt dann der Schrei und er atmet wieder.
Heute ist er aber gestürzt, hat geschrien, dann die nicht geatmet, dann geschrien und ist dann für ne Sekunde ohnmächtig geworden. War auch gleich wieder da und alles war gut. Trotzdem erschreckt man sich als Elternteil schon sehr.
28.12.2021 22:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ah, jetzt weiß ich endlich, wie das heißt, was unsere Mittlere ziemlich oft gemacht hat.

Bei ihrer ersten so erreichten Ohnmacht war ich alleine mit ihr zu Hause. Junge, war das ein Schreck. Breites Grinsen

Zwei der "lustigeren" Situationen:

#1 Wir stellen uns bei den neuen Nachbarn an der Haustür vor, Tochter fällt die Treppe runter (4 Stufen oder so), schreit wie am Spieß, wird ohnmächtig.

#2 Ich bin mit zwei Kindern alleine (+ Freunde) in einer Art Jugendherberge und will die Kinder eine Minute alleine in einem Spielzimmer für Kleinkinder lassen, um pinkeln zu gehen. Nach 30 Sekunden kommt der Große Brueder angerannt und holt mich. Komme ich in den Raum, liegt die Tochter bewusstlos auf dem Teppich. War wohl gegen die Heizung gesprungen und dann vor Geschrei bewusstlos geworden.
28.12.2021 22:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von AJ Alpha

Antihass: der Drittlütte hat uns seit einer Weile gut zermürbt mit lausigem Nachtschlaf. Ist jetzt genau 1.
Da musste erst die Omer kommen, damit einer merkt, dass da 2 Backenzähne durchspitzeln. Zwei gleichzeitig. Hot damn! Das ist immerhin 1 Perspektive



Backenzähne kommen hier auch grad und rauben Kind und Eltern den Schlaf.
Macht er aber ganz tapfer, finde ich.
Haben Dynexan Mundgel im Einsatz, da Dentinox ja nach wie vor nicht erhältlich ist. Schmeckt ihm anscheinend nicht so, aber es scheint zu helfen.
28.12.2021 22:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Real_Futti

doctolib hat auch einen Filter. Ich hatte im Umkreis alle!!! Kinderärzte angeschrieben und tatsächlich ein paar Treffer. Wo ist denn deine Ecke ca?
¤:
Davon ab, bist du nicht Arzt? Kannste das nicht einfach selbst machen? peinlich/erstaunt


Finde da nur die Einstellung für 5-12 jährige.
Wir haben bisher noch nie Kinder geimpft. Hinbekommen würde ich es, aber 1. Woher bekomme ich eine Pulle Saft. Und 2. was mache mit den 48/50 die dann noch übrig sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 28.12.2021 22:54]
28.12.2021 22:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kinderarztpraxis hat Impftermine freigeschaltet. 5.1. bekommt der 7-Jährige seine Spritze.

Falls jemand in Hamburg noch sucht: Osterstraße
28.12.2021 23:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Real_Futti

doctolib hat auch einen Filter. Ich hatte im Umkreis alle!!! Kinderärzte angeschrieben und tatsächlich ein paar Treffer. Wo ist denn deine Ecke ca?
¤:
Davon ab, bist du nicht Arzt? Kannste das nicht einfach selbst machen? peinlich/erstaunt


Finde da nur die Einstellung für 5-12 jährige.
Wir haben bisher noch nie Kinder geimpft. Hinbekommen würde ich es, aber 1. Woher bekomme ich eine Pulle Saft. Und 2. was mache mit den 48/50 die dann noch übrig sind?


In welchem Gebiet suchst du? Wir waren vorgestern in BaWü, das war super unkompliziert. Der Arzt /das Team ist auch bei U12schutz dabei, wir konnten uns aber ganz offiziell über die Praxis -HP anmelden. Waren zwar auch 250 km einfache Strecke, aber bei uns im direkten Umfeld impft niemand vor Stiko, geschweige denn offlabel.
29.12.2021 0:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Real_Futti

doctolib hat auch einen Filter. Ich hatte im Umkreis alle!!! Kinderärzte angeschrieben und tatsächlich ein paar Treffer. Wo ist denn deine Ecke ca?
¤:
Davon ab, bist du nicht Arzt? Kannste das nicht einfach selbst machen? peinlich/erstaunt


Finde da nur die Einstellung für 5-12 jährige.
Wir haben bisher noch nie Kinder geimpft. Hinbekommen würde ich es, aber 1. Woher bekomme ich eine Pulle Saft. Und 2. was mache mit den 48/50 die dann noch übrig sind?


Bei 1. kann ich nicht behilflich sein.
Für 2.: die ganzen u5 Kinder aus dem p0t impfen? Breites Grinsen
29.12.2021 7:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Melde mich mit 1 u5.
Aber hilft die normale Impfung überhaupt neutralisierend gegen Omicron? Eigentlich habe ich bei den Kindern hauptsächlich Angst vor long COVID.
29.12.2021 8:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Bei uns ist heute Lego Tag. Wir bauen heute mal alle Sachen, die die Kinder so haben, wieder nach Anleitung auf. Gleich kippe ich alles Lego, was vorhanden ist auf den Wohnzimmerteppich und dann geht es los Breites Grinsen
Voraussichtlich gibt es ein Schiff, einen Leuchtturm, einen Bus, eine Dschungelstation, ein Flugzeug, einen Frisörladen und diverse Kleinteile. Augenzwinkern
29.12.2021 8:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wo muss ich hin? peinlich/erstaunt
29.12.2021 8:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Habt ihr vorher alles zerlegt, oder wie darf man sich das vorstellen?

Hier ging der Tag heute um 5 Uhr los (normal ist 7-8).
Pyjama von der Kleinen nass, hatte sich die Windel wohl etwas verschoben. Sie war dennoch top gelaunt und wollte auch unter Dauergejammer nicht mehr zurück ins Bett.
Jetzt ist sie nach Spielen und Frühstück noch mal eigneschlafen und Frau direkt mit. Breites Grinsen
29.12.2021 8:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Süß

Diese Säuglingseltern, die glauben, sie kennen nun die Schrecken des Krieges
29.12.2021 8:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Am Anfang der ersten Tour und meinen alles gesehen zu haben!

Die Parallelen sind aber da. Man muss lernen dann zu schlafen, wann immer es geht.
29.12.2021 9:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Aspe

Jetzt ist sie nach Spielen und Frühstück noch mal eigneschlafen und Frau direkt mit. Breites Grinsen



ja, viel Spass dann später Breites Grinsen
29.12.2021 9:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Aspe

Jetzt ist sie nach Spielen und Frühstück noch mal eigneschlafen und Frau direkt mit. Breites Grinsen



ja, viel Spass dann später Breites Grinsen



Bei unserer Tochter (8 Monate) gibt es noch keinen super harten Rhythmus, ob sie am Vormittag, Mittag oder am Nachmitag pennt. Wenn Sie unter Tags schläft, sind's auch immer nur so 30 bis maximal 60 Minuten.
Ich will mich aber nicht beschweren, da man sie weiterhin sehr zuverlässig und stressfrei um 19 Uhr hinlegen kann und man dann mindestens bis Mitternachr erstmal Ruhe hat.
29.12.2021 9:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wo muss ich hin? peinlich/erstaunt


Dito, Adresse per pm bitte Breites Grinsen
29.12.2021 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Oli

Melde mich mit 1 u5.
Aber hilft die normale Impfung überhaupt neutralisierend gegen Omicron? Eigentlich habe ich bei den Kindern hauptsächlich Angst vor long COVID.


Wenn du mit neutralisierend meinst, dass keine Infektion möglich ist: nein, das wird nicht sein. Aber du hast einen grundschutz, der mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert, dass es zu einer systemischen, schweren Infektion im ganzen Körper kommt und tendenziell auch, dass das Immunsystem freidreht und mit einem cytokin Sturm schaden anrichtet. Und in einem von den zwei dürfte auch did Ursache Gürtel richtiges Long-covid liegen.
29.12.2021 9:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Ich habe eine Frage als potentieller Vater an die praktizierenden Eltern hier: Wieviel Bock habt ihr generell mit euren Kids zu spielen? peinlich/erstaunt Hintergrund ist, dass ich beim Verwandtenbesuch häufiger mal die dreijährige Nichte beschäftige. Und...was soll ich sagen...das ist halt schon häufig super langweilig. Entweder springt sie so schnell zwischen Tätigkeiten, dass man kaum fünf Duplosteine stapeln kann oder sie möchte immer und immer wieder dieselbe Rollenspielsituation durchspielen. Wenn der Pinguin zum achten mal seine Hand verstaucht hat und verarztet werden muss, steige ich im Kopf langsam aus. Ihr ein Spiel meiner Wahl vorzugeben, lässt sie nur selten zu.

Ist das nur ihr Alter? Ist es besser bei eigenen Kindern? Eigentlich freue ich mich, bald mal über Familienplanung nachzudenken aber wie wenig motiviert ich bin, mich mit meiner Nichte mehr als eine Stunde auseinanderzusetzen, trübt die Stimmung erheblich.
29.12.2021 10:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Es ist besser beim eigenen Kind. Bisweilen kann das auch super langweilig sein, aber mei, hilft ja nix.
29.12.2021 10:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von J.zoidberg

Ich habe eine Frage als potentieller Vater an die praktizierenden Eltern hier: Wieviel Bock habt ihr generell mit euren Kids zu spielen? peinlich/erstaunt Hintergrund ist, dass ich beim Verwandtenbesuch häufiger mal die dreijährige Nichte beschäftige. Und...was soll ich sagen...das ist halt schon häufig super langweilig. Entweder springt sie so schnell zwischen Tätigkeiten, dass man kaum fünf Duplosteine stapeln kann oder sie möchte immer und immer wieder dieselbe Rollenspielsituation durchspielen. Wenn der Pinguin zum achten mal seine Hand verstaucht hat und verarztet werden muss, steige ich im Kopf langsam aus. Ihr ein Spiel meiner Wahl vorzugeben, lässt sie nur selten zu.

Ist das nur ihr Alter? Ist es besser bei eigenen Kindern? Eigentlich freue ich mich, bald mal über Familienplanung nachzudenken aber wie wenig motiviert ich bin, mich mit meiner Nichte mehr als eine Stunde auseinanderzusetzen, trübt die Stimmung erheblich.



Ich kann das in Teilen nachvollziehen. Z. B. stundenlang mit Playmobil Rollenspiele veranstalten ist auch überhaupt nicht meins. Zum Glück hat meine Frau Spaß daran. Aber es gibt ja noch zig andere Möglichkeiten, schöne Zeit mit dem Nachwuchs zu verbringen. Meine Favoriten sind da toben, Radtouren, generell draußen sein / im Wald sein, Bücher vorlesen...
29.12.2021 10:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von statixx

Es ist besser beim eigenen Kind.




Jenes. Mit Kindern kam ich nie klar, klappt auch heute nicht.
Das eigene ist okay peinlich/erstaunt
29.12.2021 10:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Oli

Melde mich mit 1 u5.
Aber hilft die normale Impfung überhaupt neutralisierend gegen Omicron? Eigentlich habe ich bei den Kindern hauptsächlich Angst vor long COVID.


Wenn du mit neutralisierend meinst, dass keine Infektion möglich ist: nein, das wird nicht sein. Aber du hast einen grundschutz, der mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert, dass es zu einer systemischen, schweren Infektion im ganzen Körper kommt und tendenziell auch, dass das Immunsystem freidreht und mit einem cytokin Sturm schaden anrichtet. Und in einem von den zwei dürfte auch did Ursache Gürtel richtiges Long-covid liegen.


Hm, ich muss sagen, dass ich vor der Infektion selbst bei den Kindern nicht so große Angst habe, da hat mich rsv beim Säugling eher besorgt. Die allerwenigsten Kinder kriegen ja schwere Verläufe. Aber ich will a) nicht, dass meine Tochter das Virus weiter verbreitet und b) habe ich Angst vor long COVID, welches ja sehr viel häufiger als ein schwerer Krankheitsverlauf auftritt. Wenn die Impfung nun weder Infektion, noch long COVID verhindert, bemühe ich mich eher nicht um einen off label termin. Das meine ich.

Mit Kindern spielen ist sau öde, wird besser, je älter sie werden.
29.12.2021 10:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von statixx

Es ist besser beim eigenen Kind.




Jenes. Mit Kindern kam ich nie klar, klappt auch heute nicht.
Das eigene ist okay peinlich/erstaunt


Es ist so. Eigenes Kind: Sehr gut.
Fremde Kinder: Was soll das?
29.12.2021 10:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Oli

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Oli

Melde mich mit 1 u5.
Aber hilft die normale Impfung überhaupt neutralisierend gegen Omicron? Eigentlich habe ich bei den Kindern hauptsächlich Angst vor long COVID.


Wenn du mit neutralisierend meinst, dass keine Infektion möglich ist: nein, das wird nicht sein. Aber du hast einen grundschutz, der mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert, dass es zu einer systemischen, schweren Infektion im ganzen Körper kommt und tendenziell auch, dass das Immunsystem freidreht und mit einem cytokin Sturm schaden anrichtet. Und in einem von den zwei dürfte auch did Ursache Gürtel richtiges Long-covid liegen.


Hm, ich muss sagen, dass ich vor der Infektion selbst bei den Kindern nicht so große Angst habe, da hat mich rsv beim Säugling eher besorgt. Die allerwenigsten Kinder kriegen ja schwere Verläufe. Aber ich will a) nicht, dass meine Tochter das Virus weiter verbreitet und b) habe ich Angst vor long COVID, welches ja sehr viel häufiger als ein schwerer Krankheitsverlauf auftritt. Wenn die Impfung nun weder Infektion, noch long COVID verhindert, bemühe ich mich eher nicht um einen off label termin. Das meine ich.

Mit Kindern spielen ist sau öde, wird besser, je älter sie werden.


Long-covid ist so ne sache. Es gibt Studien, da findet man Long-covid in ~30% der Teilnehmer. Allerdings unabhängig davon, ob die auch Antikörper gegen covid haben (aka unabhängig davon, ob sie covid hatten), weil die Symptome super unspezifisch sind. Sprich, Leute fallen in die Long covid Kategorie, die ab und an leichte Kopfschmerzen haben.
Und dann gibt es das richtige Long-covid, wo Leute wirklich lange eingeschränkt sind, das ist viel seltener. wie oft es das gibt, vor allem bei Kindern ist fraglich. Dagegen sollte die Impfung auch helfen, sicher sagen kann man das aber nicht. Eben weil das Krankheitsbild noch nicht klar definiert ist.
29.12.2021 10:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum