Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ich dachte immer dass Kinder alleine und für sich spielen können - ein Trugschluss..
29.12.2021 10:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Schwieriges Thema, mein knapp über 1 jähriger bringt mich aktuell sich regelmäßig an die Grenze des Boreout. Aber dank Covid ist vieles was man eigentlich gerne machen würde halt auch schwierig.

Ich sag's wie es ist: auch wenn es scheiße anstrengend wird freue ich mich drauf bald wieder zu arbeiten nach einem halben Jahr Elternzeit. Die Abwechslung kann ich sehr gebrauchen.

Ich würde aber behaupten man braucht sich für dieses Gefühl nicht schämen. Es ist häufig extrem anspruchslos mit kleinen Kindern zu spielen und wenn man nicht grundsätzlich Spaß an der Art Spiel hat, dann darf man sich ruhig auch dabei langweilen. Hilft aber nichts, der Nachwuchs möchte beschäftigt werden.
29.12.2021 10:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Ich dachte immer dass Kinder alleine und für sich spielen können - ein Trugschluss..


haha
ha
29.12.2021 10:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Meine großen zwei zocken irre viel zusammen. Das ist extrem geil. Viereinhalb und sechs.
29.12.2021 10:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Vielen Dank für all den Zuspruch. Ich muss meinen Kinderwunsch also doch nicht an den Nagel hängen, obwohl meine Nichte mich hart langweilt.

Geschwister machen da bestimmt auch sehr viel aus, sobald sie etwas miteinander anfangen können.
29.12.2021 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Geschwister streiten einfach nur statt zu spielen. Der Aufwand ist höher als mit einem einzelnen Kind zu spielen. etwas für sehr schlecht befinden
29.12.2021 10:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Geschwister, jou. Und das eigene Kind ist wie gesagt was anderes. Ich mag 95% aller anderen Kinder nicht sonderlich

/ Salie, kann ich nicht bestätigen. Netto ist's ein riesen Gain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 29.12.2021 10:52]
29.12.2021 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AJ Alpha

Meine großen zwei zocken irre viel zusammen. Das ist extrem geil. Viereinhalb und sechs.


Da seht ihr es: Mit dem richtigen Kindern von den richtigen Eltern geht das.
29.12.2021 10:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Danke für die Blumen, aber ich sag das ist einfach nur die Kombination aus Luck und geringem Altersunterschied
29.12.2021 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Aspe

Habt ihr vorher alles zerlegt, oder wie darf man sich das vorstellen?



Ne, nicht extra. Aber durch das Spielen sind fast alle komplett anders verbaut. Nur vom Flugzeug und vom Schiff stehen noch ein paar Sachen so, wie sie sollen. Die Freibauten haben wir komplett zerlegt.

Unsere sind 3,5 Jahre auseinander und spielen trotzdem gut und viel miteinander. Das klappt also nicht nur bei kleinem Abstand.

Ich finde Rollenspiele mit Kindern auch extrem doof und spiele die selten mit. Außer mit so einem Handpuppenesel, mit dem spiele ich gern (er stellt sich natürlich maximal dämlich an oder ist frech Breites Grinsen ). Ich spiele dann halt andere Dinge mit, die mir auch Spaß machen da gibt es ja genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 29.12.2021 11:05]
29.12.2021 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich bin auch einfach sehr froh, mit K1 jetzt das Lego und Hubbelino Alter erreicht zu haben, indem er selbstständig was machen kann. Bzw. wir bauen zusammen geilen Shit, da kann man selbst schon wenigstens ein bisschen kreativ werden und auch guten Input geben.
Ansonsten ist Langeweile doch normal? Keiner bleibt vom Boreout verschon wenn man zum 500 Mal das gleiche Lieblingsbuch vorlesen muss. Klar gibts auch da schöne Momente wenn Sachen gerafft oder neue Lieblingsgeschichten eingefordert werden und ich sehe das ja auch nicht als Freizeit für mich an sondern will dem Kind damit was beibringen. Richtig abartig finde ich persönlich diese bekackten Brettspiele wie Tempo kleine Schnecke, Quips, erster Obstgarten oder auch die Spiele von TipToi. Dauert in so kleinem Alter einfach ewig, hat irgendwann kaum noch Erkenntnisgewinn (Tip Toi ist da immerhin ok) zu bieten und endet oft im Frust für alle Beteiligten.
Lieblingsbeschäftigung für mich mit den Kids ist immer irgendwas draußen. Da krieg ich selbst Bewegung ab und es macht einfach richtig Spaß sich gemeinsam zu bewegen oder neue Sachen zu entdecken. Der Weihnachtsmann hat ja auch ein Fahrrad gebracht und Junior hat es einfach nach ner halben Stunde drauf gehabt...die Jahre auf dem Laufrad zahlen sich eben aus. Also sind wir jetzt auch dank mildem Wetter jeden Tag im Park oder der beruhigten Straße hier gewesen, machen Wettrennen oder bauen einen Parkour auf und es ist großartig für alle. \o/
29.12.2021 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Nebelkraehe

Ich finde Rollenspiele mit Kindern auch extrem doof und spiele die selten mit.





Das wäre früher auch undenkbar gewesen für mich. Beim Lütten macht RP sicher locker 70% aus...zumindest bei mir. Meine Frau tut sich da auch schwer.

Ich bin dann abends nach sehr viel Storytime auch echt platt. Lichtblick jetzt zur Jahreszeit sind die ganzen Brettspiele, die er für sich entdeckt hat.
29.12.2021 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Geschwister, jou. Und das eigene Kind ist wie gesagt was anderes. Ich mag 95% aller anderen Kinder nicht sonderlich

/ Salie, kann ich nicht bestätigen. Netto ist's ein riesen Gain


Ja zusammen scheiss bauen geht super. Z.B. den Kleiderschrank ausräumen.
Aber 10 Prozent können sie auch normal zusammenspielen. Wenn das der gain ist OK.
Zocken ist easy.. Haben monkey island durch gespielt.
29.12.2021 12:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Hand aufs Herz. Gibt es jemanden der sich heute anders entscheiden würde? Ist irgendwie ein Tabu Thema, aber bei aller Liebe für die Kinder muss es irgendwo auf der Welt auch die geben, die sich vielleicht doch ewig nach dem kinderlosen Leben sehnen.
29.12.2021 15:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meine Tochter ist ab und an mal ne Woche bei Oma. Das ist ein paar Tage cool, weil man machen kann, was man will und auch ein bisschen intensiver die Ehe pflegen kann. Aber spätestens gegen Ende stellt sich dann schon immer eine gewisse Leere ein bzw. das Gefühl, dass das zwar alles ganz spaßig ist, aber irgendwie ein Sinn hinter der ganzen Geschichte fehlt. Von daher nee, bereue nichts, so viel man auch die eigenen Bedürfnisse hinten an stellen muss.

Aber keine Ahnung, ob ich genauso fühlen würde, wenn ich nie 1 Balg gehabt hätte.
29.12.2021 15:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von AJ Alpha

Geschwister, jou. Und das eigene Kind ist wie gesagt was anderes. Ich mag 95% aller anderen Kinder nicht sonderlich

/ Salie, kann ich nicht bestätigen. Netto ist's ein riesen Gain


Ja zusammen scheiss bauen geht super. Z.B. den Kleiderschrank ausräumen.
Aber 10 Prozent können sie auch normal zusammenspielen. Wenn das der gain ist OK.
Zocken ist easy.. Haben monkey island durch gespielt.



Achso ich meinte mit "zocken" spielen. Also nicht Computerspielen.

Klar bauen sie viel Scheiß. Und da sie so nah zusammen sind, waren die jungen Jahre nicht gerade mild. Aber jetzt ist's super
29.12.2021 15:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Hand aufs Herz. Gibt es jemanden der sich heute anders entscheiden würde? Ist irgendwie ein Tabu Thema, aber bei aller Liebe für die Kinder muss es irgendwo auf der Welt auch die geben, die sich vielleicht doch ewig nach dem kinderlosen Leben sehnen.



Nee, tatsächlich gar nicht bzw. eher andersrum. Ich frag mich wie langweilig das Leben wohl wäre ohne die Kids.

Ja, ich hab gerne mal meine Ruhe und es is HIMMLISCH wenn die Blagen endlich im Bett sind und ich ENDLICH mal Zeit für mich hab. Aber es is eben nur deshalb himmlisch WEIL sie da sind.
Also ich würde nich mehr kinderlos sein wollen, auch wenn es bedeutet das ich vermutlich nie wieder richtig ausschlafen werde.
29.12.2021 16:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

Meine Tochter ist ab und an mal ne Woche bei Oma. Das ist ein paar Tage cool, weil man machen kann, was man will und auch ein bisschen intensiver die Ehe pflegen kann. Aber spätestens gegen Ende stellt sich dann schon immer eine gewisse Leere ein bzw. das Gefühl, dass das zwar alles ganz spaßig ist, aber irgendwie ein Sinn hinter der ganzen Geschichte fehlt. Von daher nee, bereue nichts, so viel man auch die eigenen Bedürfnisse hinten an stellen muss.

Aber keine Ahnung, ob ich genauso fühlen würde, wenn ich nie 1 Balg gehabt hätte.


Man verlernt es auch einfach, Spaß zu haben. traurig

Aber ich kenne das Gefühl, und es ist doch sooo belohnend mit den Kleinen. Manchmal.
29.12.2021 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kane*

Ich frag mich wie langweilig das Leben wohl wäre ohne die Kids.



war dein Leben denn so langweilig ohne Kinder?
29.12.2021 16:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist echt so. Scheiß Klischee, aber irgendwoher muss es ja kommen.
29.12.2021 16:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Oli

 
Zitat von nobody

Meine Tochter ist ab und an mal ne Woche bei Oma. Das ist ein paar Tage cool, weil man machen kann, was man will und auch ein bisschen intensiver die Ehe pflegen kann. Aber spätestens gegen Ende stellt sich dann schon immer eine gewisse Leere ein bzw. das Gefühl, dass das zwar alles ganz spaßig ist, aber irgendwie ein Sinn hinter der ganzen Geschichte fehlt. Von daher nee, bereue nichts, so viel man auch die eigenen Bedürfnisse hinten an stellen muss.

Aber keine Ahnung, ob ich genauso fühlen würde, wenn ich nie 1 Balg gehabt hätte.


Man verlernt es auch einfach, Spaß zu haben. traurig

Aber ich kenne das Gefühl, und es ist doch sooo belohnend mit den Kleinen. Manchmal.



Naja, man richtet sein Leben halt anders aus. Ohne Kind hätte ich vermutlich einfach ein paar Hobbies außerhalb des Hauses mehr. Breites Grinsen
29.12.2021 17:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Anders entscheiden würde ich mich nicht, aber eine andere Sichtweise hat sich drastisch geändert. Ich bin kein Freund von meiner Schwiegermutter und war auch immer froh eine gewisse Sicherheitsdistanz zu meiner eigenen Familie zu haben, aber Kinder haben ohne Familie die mal schnell einspringen kann ist zuweilen echt hart. Gerade meine Schwiegereltern sind im Ernstfall tatsächlich immer zur Stelle, aber wie einfach wäre alles, wenn man den Kleinen auch einfach mal spontan ne Stunde bei Oma ein Stockwerk tiefer abgeben könnte.

Kinder haben ist schon manchmal wie das Leben auf Nightmare spielen. Es gibt natürlich auch soviel tolle Momente und ich würde definitiv nicht anders entscheiden, aber wenn man dann nach drei Tagen ohne Schlaf das Zahnfleisch schon lange durch hat und einem jeder Knochen im Körper wehtut vom Kind schreiendes Kind rumtragen, dann fragt man sich durchaus manchmal was man da getan hat.

Aber das ist auch im wesentlichen das einzige was mich davon abhalten würde. Und ich hoffe ja, dass sich das mit dem Schlafmangel irgendwann mal einrenkt... tut es doch... oder... *PadmeGesicht*?
29.12.2021 19:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Tut es. Hier ist mit ziemlich genau eins der Knoten geplatzt und die Nächte inzwischen wieder relativ erholsam. Solange der Knirps nicht krank ist natürlich. Und wie geil wäre es, Familie in der Nähe zu haben... Hier sinds gut anderthalb Stunden Fahrt in entgegengesetzte Richtungen zu unseren Eltern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 29.12.2021 20:59]
29.12.2021 19:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kane*

Ich frag mich wie langweilig das Leben wohl wäre ohne die Kids.



war dein Leben denn so langweilig ohne Kinder?



Damals? Nein. Aber jetzt wäre es das, ja.
29.12.2021 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von statixx

Tut es. Hier ist mit ziemlich genau eine der Knoten geplatzt und für Nächte Stunde inzwischen wieder relativ erholsam. Solange der Knirps nicht krank ist natürlich. Und wie geil wäre es, Familie in der Nähe zu haben... Hier sinds gut anderthalb Stunden Fahrt in entgegengesetzte Richtungen zu unseren Eltern.

Das große Problem hier ist, dass er, 15 Monate, spätestens um 19 Uhr so fertig ist, dass er ins Bett muss. Dafür steht er dann gerne um 5 plusminus 30 Minuten auf...

Sämtliche Versuche seinen Rhythmus zu ändern sind bisher fehlgeschlagen. Mehr Mittagsschlaf macht er nicht, später ins Bett geht nicht, wenn er wach ist kriegste auch kein Auge mehr zu.
29.12.2021 20:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also 4:30 ist krass, 5:30 aber für manche Kinder eine "normale" Zeit wach zu werden. Meine Tochter schläft auch meistens nur bis irgendwann zwischen 5 und 6, ich habe das als Kleinkind genauso gemacht. Nervt, aber man kann sich als Erwachsener dran gewöhnen. Um 10 ins Bett gehen, dann passt es.

--

Der Tagesschau Beitrag über den Jemen heute hat mich fertig gemacht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.12.2021 20:48]
29.12.2021 20:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Haha, um 10 ins Bett... Hässlon

Reicht mir nicht. Deswegen lieg ich seit über nem Jahr nun schon in der Regel zwischen 8 und 9 im Bett.

Gute Nacht.
29.12.2021 20:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ok, dann hast du aber auch ein sehr Kinder-Inkompatibles Schlafbedürfnis. Mein Beileid. Mein Rhythmus ist gerade 22:30 - 6:00 Uhr, zwischen 1 und 3 gehe ich irgendwann zu #1 wenn sie ruft und bin ab dann noch 1-2 mal kurz wach. Komme ich gut mit klar.
29.12.2021 20:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab hier weiterhin 00:30 bis 5:30 am Laufen, dafür einmal die Woche mit den Kids um 8 ins Bett kippen. Hässlon
29.12.2021 21:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
But why? Immer noch Diss?
29.12.2021 21:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum