Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
Die Phase ist eh so kurz, wo die klein und hilfsbedürftig sind. Wieso will man es noch gewaltsam verkürzen? Man kann die Zeit auch genießen. Das Kind ist gesund, aktiv, will noch ne Stunde kuscheln oder Buch gucken. Das ist der Teil im Leben, der schön ist und nicht ätzend.

Wenn die erst mal nachts irgendwo cornern und trinken und am Straßenverkehr teilnehmen, werden die Nächte vermutlich auch nicht besser.
06.01.2022 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Die Phase ist eh so kurz, wo die klein und hilfsbedürftig sind. Wieso will man es noch gewaltsam verkürzen? Man kann die Zeit auch genießen. Das Kind ist gesund, aktiv, will noch ne Stunde kuscheln oder Buch gucken. Das ist der Teil im Leben, der schön ist und nicht ätzend.


Ich führe da keine Liste, aber Du hast noch keins, oder?
06.01.2022 10:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Det0k

Wenn die erst mal nachts irgendwo cornern und trinken und am Straßenverkehr teilnehmen, werden die Nächte vermutlich auch nicht besser.



Na ja, da ist man dann ja eh immer mit dabei.
06.01.2022 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja, meine Eltern haben den Punkt auch verpasst und jetzte muss ich jeden Abend etliche Kilometer fahren, um abends da ins Bett zu gehen.



Breites Grinsen
06.01.2022 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Det0k

Wenn die erst mal nachts irgendwo cornern und trinken und am Straßenverkehr teilnehmen, werden die Nächte vermutlich auch nicht besser.



Na ja, da ist man dann ja eh immer mit dabei.



"Nee lass ma zu nem anderen Kiosk gehen. Bei dem da lungert immer mein Alter rum, hab ich heute keinen Bock drauf."

#lifegoals
06.01.2022 10:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von mavchen

Text



Als weniger belasteter Elternteil hast du da ja auch gut reden.

Jeder Mensch hat ne andere Belastungsgrenze und vielleicht steckt deine Frau das super weg, aber hier wurde ja schon geschrieben, dass es für extremen Stress sorgt und davon hat letztendlich keiner was. Kann den Wunsch nach Veränderung sehr gut nachvollziehen und finde es toll, dass er sich um seine Partnerin kümmert und versucht ihr was abzunehmen anstatt nur zu sagen "is halt so".



Schön, das du ein "is halt so" so negativ darstellst. Dafür versuche ich meiner Frau den ganzen Rest des Tages soweit den Rücken freizuhalten wie es nur geht.

An der Stelle muss jedes Paar einfach selber schauen, wie man mit der Situation klar kommt. Mit Zwang funktioniert es halt nicht. Und je eher man sich damit abfindet, das man nicht jede Entwicklung des Kinds (so Themen wie schlafen und laufen) nicht grundsätzlich ändern (aber unterstützen) kann, desto einfacher wird es.
06.01.2022 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Det0k

Die Phase ist eh so kurz, wo die klein und hilfsbedürftig sind. Wieso will man es noch gewaltsam verkürzen? Man kann die Zeit auch genießen. Das Kind ist gesund, aktiv, will noch ne Stunde kuscheln oder Buch gucken. Das ist der Teil im Leben, der schön ist und nicht ätzend.

Wenn die erst mal nachts irgendwo cornern und trinken und am Straßenverkehr teilnehmen, werden die Nächte vermutlich auch nicht besser.



Nicht jedes Kind ist super chillig. Fun fact, die meisten sind oft phasenweise fucking anstrengend. Sollte es bei dir anders sein, good for you, aber es geht halt nicht allen so.
Ich finde es auch wichtig, dass man drüber spricht, dass nicht alles immer nur ez pz ist und dass es auch OK ist, wenn man - Zitat der Hebamme - das Kind am liebsten mal gegen die Wand klatschen möchte. Das gehört für viele Eltern dazu und ist nichts, wofür man sich schämen muss.

Solche Posts wie von dir sind arg unnötig und sorgen dafür, dass bei Familien wo es etwas schwieriger ist solche Gefühle keinen Platz zu haben scheinen und unterdrückt werden.
06.01.2022 10:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Det0k

Die Phase ist eh so kurz, wo die klein und hilfsbedürftig sind. Wieso will man es noch gewaltsam verkürzen? Man kann die Zeit auch genießen. Das Kind ist gesund, aktiv, will noch ne Stunde kuscheln oder Buch gucken. Das ist der Teil im Leben, der schön ist und nicht ätzend.

Wenn die erst mal nachts irgendwo cornern und trinken und am Straßenverkehr teilnehmen, werden die Nächte vermutlich auch nicht besser.


Absolut ätzende Zeit. Man sollte auch mal wieder als Partner Zeit miteinander haben und sich das ganze nicht schön reden..
06.01.2022 10:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Det0k

Die Phase ist eh so kurz, wo die klein und hilfsbedürftig sind. Wieso will man es noch gewaltsam verkürzen? Man kann die Zeit auch genießen. Das Kind ist gesund, aktiv, will noch ne Stunde kuscheln oder Buch gucken. Das ist der Teil im Leben, der schön ist und nicht ätzend.

Wenn die erst mal nachts irgendwo cornern und trinken und am Straßenverkehr teilnehmen, werden die Nächte vermutlich auch nicht besser.



Nicht jedes Kind ist super chillig. Fun fact, die meisten sind oft phasenweise fucking anstrengend. Sollte es bei dir anders sein, good for you, aber es geht halt nicht allen so.
Ich finde es auch wichtig, dass man drüber spricht, dass nicht alles immer nur ez pz ist und dass es auch OK ist, wenn man - Zitat der Hebamme - das Kind am liebsten mal gegen die Wand klatschen möchte. Das gehört für viele Eltern dazu und ist nichts, wofür man sich schämen muss.

Solche Posts wie von dir sind arg unnötig und sorgen dafür, dass bei Familien wo es etwas schwieriger ist solche Gefühle keinen Platz zu haben scheinen und unterdrückt werden.



Das.

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Absolut ätzende Zeit. Man sollte auch mal wieder als Partner Zeit miteinander haben und sich das ganze nicht schön reden..



Und das, also in den bekackten Phasen.

Denn ja, es gibt diese bekackten Phasen - es ist schlimm, dass sie so sicher wie das Amen in der Kirche kommen; es ist gut, dass sie (im Regelfall) ebenso sicher wieder gehen, aber letzteres hilft im konkreten Fall besonders Anfänger:innen nur wenig, weil man sich das sin dem Moment schlicht nicht vorstellen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.01.2022 10:58]
06.01.2022 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
Heute das erste Mal Trennung in der Kita. Sie hat geschnallt, dass ich gegangen bin, wollte 2 oder 3 Mal hinterher aber hat sich dann von ihrer Bezugserzieherin direkt wieder zum Spielen mit den anderen Bienchen überreden lassen. Nachdem ich dann nach 10 Minuten zurückgekommen bin, hat sie mir aber großzügigerweise auch kurz das Gefühl gegeben, dass sie sich darüber freut, dass ich wieder da bin. Richtige Gönnerin.
06.01.2022 10:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Alter was?
Klar, ist es manchmal anstrengend. Gibt ja wenig Kinder, die nur gechillt sind. Aber es hilft wenig zu verzweifeln. Man kann es nicht ändern. Man kann aber sehr wohl an seinem Mindset arbeiten, um Dinge, die man eh nicht ändern kann entspannter zu sehen.
Es ist nicht alles ein so dramatisches Problem, solange alle gesund sind.
Unabhängig von Kindern, hilft ein positives Mindset im Leben weiter. Ist meines Erachtens auch hilfreicher als ständiger Whine oder ständiges Rennen zu Beratern, Experten und bezahlten Dienstleistern. Unter der Prämisse, dass alle gesund sind.
06.01.2022 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja, meine Eltern haben den Punkt auch verpasst und jetzte muss ich jeden Abend etliche Kilometer fahren, um abends da ins Bett zu gehen.



Breites Grinsen



Cain witzelt rum, verschweigt aber, dass er nur nicht mehr zum Schlafen zu seinen Eltern fährt, weil er nun im Sherman schlafen kann.
06.01.2022 10:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k

Alter was?




Und du bist sicher, dass die Debatte in die richtige Richtung geht, wenn alle Eltern hier einen Minimalkonsens haben und natürlich bestehende Unterschiede konstruktiv in guten Diskussionen debattieren (denn der Tonfall war prima bisher), und dann kommst du hier reingewalzt OHNE jede Primärerfahrung und kackst so deine MeiNuNg hier in den Thread?

Ich bin sicher, dass kann nur gut ausgehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.01.2022 11:01]
06.01.2022 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Det0k hat doch ein Kind.
06.01.2022 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja, meine Eltern haben den Punkt auch verpasst und jetzte muss ich jeden Abend etliche Kilometer fahren, um abends da ins Bett zu gehen.



Breites Grinsen



Cain witzelt rum, verschweigt aber, dass er nur nicht mehr zum Schlafen zu seinen Eltern fährt, weil er nun im Sherman schlafen kann.



Und seine Eltern sind, verständlicherweise, zu ihm in den Panzer gezogen?
06.01.2022 11:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von KarlsonvomDach

Det0k hat doch ein Kind.



Hat sie? Dann ist das an mir vorbeigegangen.

Dann streiche den Satzteil mit der Primärerfahrung, Tonfall und Haltung sind trotzdem nicht konstruktiv.
06.01.2022 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Selbst mit Erfahrung ist das ziemlich hochtrabend.

Meine große Schwester sagte auch, dass sie die Zeit nicht als stressig empfunden hat und ich glaube ihr das auch, aber sie nimmt sich nicht heraus zu behaupten, dass es bei anderen genau so sein muss und dass man mit dem "richtigen Mindset" keine Probleme mehr hat (bzw zu haben hat).

Das hat was von "einfach positiv denken" bei Depressionen.

Wow, danke, alle Probleme gelöst.

//Ich wusste nicht ob das mit Det0k bekannt ist, oder gewünscht, dass es bekannt wird aber Karlsson hat ja nun eh aufgeklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 06.01.2022 11:06]
06.01.2022 11:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Alter was?
Klar, ist es manchmal anstrengend. Gibt ja wenig Kinder, die nur gechillt sind. Aber es hilft wenig zu verzweifeln. Man kann es nicht ändern. Man kann aber sehr wohl an seinem Mindset arbeiten, um Dinge, die man eh nicht ändern kann entspannter zu sehen.
Es ist nicht alles ein so dramatisches Problem, solange alle gesund sind.
Unabhängig von Kindern, hilft ein positives Mindset im Leben weiter. Ist meines Erachtens auch hilfreicher als ständiger Whine oder ständiges Rennen zu Beratern, Experten und bezahlten Dienstleistern. Unter der Prämisse, dass alle gesund sind.


"Gesund" ist ein sehr relativer Zustand, just saying peinlich/erstaunt
06.01.2022 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja, meine Eltern haben den Punkt auch verpasst und jetzte muss ich jeden Abend etliche Kilometer fahren, um abends da ins Bett zu gehen.



Breites Grinsen



Cain witzelt rum, verschweigt aber, dass er nur nicht mehr zum Schlafen zu seinen Eltern fährt, weil er nun im Sherman schlafen kann.



Und seine Eltern sind, verständlicherweise, zu ihm in den Panzer gezogen?



Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Cain als Baby im Tiger geschlafen hat. Darum war der Tiger ja auch ein Kackpanzer.
06.01.2022 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja, meine Eltern haben den Punkt auch verpasst und jetzte muss ich jeden Abend etliche Kilometer fahren, um abends da ins Bett zu gehen.



Breites Grinsen



Cain witzelt rum, verschweigt aber, dass er nur nicht mehr zum Schlafen zu seinen Eltern fährt, weil er nun im Sherman schlafen kann.



Und seine Eltern sind, verständlicherweise, zu ihm in den Panzer gezogen?




Wir leben im Sturmtiger; mehr Innenraum.
06.01.2022 11:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Das Mindset ist nichts, das man (alleine) ausbauen, tunen und wieder einbauen kann und dazu autark läuft.
06.01.2022 11:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Det0k hat doch ein Kind.



Eben. Ich bild mir ein, dass mal so aufgeschnappt zu haben.

/

ich möchte im Familienleben das Wort Mindset nicht hören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.01.2022 11:06]
06.01.2022 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir leben im Sturmtiger; mehr Innenraum.


Der A7V ist in Wahrheit ausgeschlachtet und möbliert und das Diorama drumrum der Garten :/
06.01.2022 11:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Det0k

Alter was?
Klar, ist es manchmal anstrengend. Gibt ja wenig Kinder, die nur gechillt sind. Aber es hilft wenig zu verzweifeln. Man kann es nicht ändern. Man kann aber sehr wohl an seinem Mindset arbeiten, um Dinge, die man eh nicht ändern kann entspannter zu sehen.
Es ist nicht alles ein so dramatisches Problem, solange alle gesund sind.
Unabhängig von Kindern, hilft ein positives Mindset im Leben weiter. Ist meines Erachtens auch hilfreicher als ständiger Whine oder ständiges Rennen zu Beratern, Experten und bezahlten Dienstleistern. Unter der Prämisse, dass alle gesund sind.



Manchmal frage ich mich auch wie unsere Großeltern es geschafft haben Kinder groß zu ziehen. Ein wenig mehr Härte gegenüber sich selbst schadet sicher nicht. Es gehört nun mal zum Leben dazu wenn man sich für Kinder entscheidet auch durch die Täler zu gehen. Ertappe mich aber auch selbst dabei zu jammern, wenn die Kleine nachts mal nicht nach 10 Minuten wieder eingeschlafen ist. Wir Leben eben in einer Zeit in der unsere Befindlichkeiten stark betont werden.
06.01.2022 11:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Als ob Rallner seine Wanne in die Wanne zwängen könnte; da wär ja selbst Xzibit skeptisch
06.01.2022 11:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Buxxbaum

Manchmal frage ich mich auch wie unsere Großeltern es geschafft haben Kinder groß zu ziehen. Ein wenig mehr Härte gegenüber sich selbst schadet sicher nicht. Es gehört nun mal zum Leben dazu wenn man sich für Kinder entscheidet auch durch die Täler zu gehen. Ertappe mich aber auch selbst dabei zu jammern, wenn die Kleine nachts mal nicht nach 10 Minuten wieder eingeschlafen ist. Wir Leben eben in einer Zeit in der unsere Befindlichkeiten stark betont werden.


Oh boy.
06.01.2022 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Die gute alte Zeit, wo man noch nicht über solche Probleme gesprochen hat, weil man sonst sozial ausgeschlossen wurde oder fragwürdige "Heilungsmethoden" getestet wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 06.01.2022 11:19]
06.01.2022 11:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Det0k hat doch ein Kind.



Ich habe es hier ja aus einem guten Grund bisher nicht gesagt.
Finde ein Argument nicht besser, nur weil man ein einziges Kind als Referenz hat.
06.01.2022 11:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Melusine

Die gute alte Zeit, wo man noch nicht über solche Probleme gesprochen hat, weil man sonst sozial ausgeschlossen wurde oder fragwürdige "Heilungsmethoden" getestet wurden.


This!
06.01.2022 11:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Melusine

Die gute alte Zeit, wo man noch nicht über solche Probleme gesprochen hat, weil man sonst sozial ausgeschlossen wurde oder fragwürdige Heilungsmethoden getestet wurden.


Ich hab ja nicht gesagt man solle nicht darüber reden. Manchmal muss man aber auch einfach die Arschbacken zusammenkneifen. Wie Cain sagt sind es Phasen die mit ziemlicher Sicherheit temporärer Natur sind. Bei jeder Kleinigkeit in Whine auszubrechen hilft halt im Leben generell nicht weiter.
06.01.2022 11:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum