Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Eric Cartman

Gibt's da eigentlich einen Geheimtipp für Kinderkopfhörer ab ca. 3 Jahren?



Wir haben die Mpow CH6 Kinderkopfhörer.
Sind bisher gut. Werden aber auch wenig genutzt. Sind aber aktuell bei Amazon irgendwie nicht mehr verfügbar.
06.01.2022 22:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Junge, was ist mit dem Thread passiert.

@Blood. I know your feels. Phase bei uns bis Monat 20 oder so. Schlafen ging teilweise nur auf meiner Frau.

Allerdings versuchen wir auch nichts zu erzwingen. Abstillen hat sich auch von alleine erübrigt.

Sich selbst und das Kind unter Druck setzen. Weiß nicht. Ich hab sehr früh alleine geschlafen. Und ich glaube es tat mir nicht gut.

Davon ab: Ich fände es geil, Potlereltern in der Kita zu haben. Breites Grinsen
06.01.2022 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Mastersea

Wir haben die Mpow CH6 Kinderkopfhörer.
Sind bisher gut. Werden aber auch wenig genutzt. Sind aber aktuell bei Amazon irgendwie nicht mehr verfügbar.




Die sehen gut aus, kommen gleich mal auf die Liste für den Osterhasen. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 06.01.2022 22:28]
06.01.2022 22:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Montag werde ich beim in die Kita bringen die ganze Zeit „Kantholz 9mm Blauwal Hallo Cain“ murmeln.
06.01.2022 22:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Melusine

Aber ja, ist schon echt unwahrscheinlich. Aber kann passieren, wenn man in der gleichen Stadt wohnt.


Bei etwa 1100 Kitas in der Stadt.


Voll schön, zur neutralen Berichterstattung könnte ich mich bei den Kitas in der Umgebung bewerben!
06.01.2022 22:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Lasst doch mal gut sein jetzt. Die Beteiligten können das ja vielleicht in nicht öffentlichem Austausch klären sollte noch was zu klären sein.
06.01.2022 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von eX-blood





Rationalisier ruhig deine Schrei-Methodik, aber bei unserer Schlafberatung kam z.B. raus dass das Kind nachmittags zu lange wach war und wir zu sehr auf Müdigkeitszeichen geachtet haben statt zu einer halbwegs geregelten Wachzeit den Stöpsel unter den Arm zu packen und wegzulegen.

Zack war eine konstruktive Handlungsoption da und wir konnten die Phase deutlich besser überstehen.
06.01.2022 23:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.01.2022 23:20:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Kung Schu

Ich hab sehr früh alleine geschlafen. Und ich glaube es tat mir nicht gut.



wait, du als Kind? Oder als Vater nach 1. Kind? Breites Grinsen

 
Zitat von seastorm

Rationalisier ruhig deine Schrei-Methodik



hm, da hast du wohl was Missverstanden oder nur die Hälfte gelesen

/¤: Ah, hat sich eh grad erledigt. Als unser Sohn heute Nachmittag mal wieder im Treppenhaus vor Nachbars Tür geschlafen hat, wurde er geklaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 07.01.2022 0:07]
07.01.2022 0:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Kung Schu

Ich hab sehr früh alleine geschlafen. Und ich glaube es tat mir nicht gut.



wait, du als Kind? Oder als Vater nach 1. Kind? Breites Grinsen

 
Zitat von seastorm

Rationalisier ruhig deine Schrei-Methodik



hm, da hast du wohl was Missverstanden oder nur die Hälfte gelesen

/¤: Ah, hat sich eh grad erledigt. Als unser Sohn heute Nachmittag mal wieder im Treppenhaus vor Nachbars Tür geschlafen hat, wurde er geklaut.



Als Kind.

Zum anderen: Watt?
07.01.2022 6:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich zu ex-Bloods Thema meine Meinung schreiben soll, aber prinzipiell sehe ich es wie AndRaw:

 
Zitat von AndRaw

Öh, jedes Schreien lassen ist Mist.

Familienbett und gut. In dem Alter können Kinder schlicht Angst haben, wenn sie allein in ihrem Bett und Zimmer sind.



So n Kindchen mit knapp über nem Jahr wird schreien, weil es irgendein Bedürfnis hat und nicht, weil es "den eigenen Kopf durchsetzen will".

Ich werde es bereuen, dies zu schreiben, aber
die geschilderte Belastung ist nun wirklich nicht überdimensional.
Klar jeder empfindet das anders und je nach Länge solcher "eigentlich leichten" Phasen, werden die gefühlt halt auch belastender, aber die Schreien-Lassen Methodik widerspricht jedenfalls jedem meiner Bauchgefühle, auch wenn noch so viel schön geredet wird mit "wir sind ja dann nach 5 Minuten wieder da".
Also ich möchte unnötig keine 5 Minuten Panik durchleben und das Kind sicher auch nicht.

Der eigentliche Grund warum ich doch noch meinen Senf dazugeben will ist "damit wir in der Arbeit wieder was reißen"...

Also ne...
die Arbeit über die Bedürfnisse des Kindes zu stellen find ich leider echt daneben.
07.01.2022 7:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Zu der Schlafthematik wurde schon viel geschrieben. Ich sehe es wie die Mehrheit hier: nicht schreien lassen, egal wie kurz. Und das Verhalten scheint mir für 15 Monate normal zu sein. Ich kann mich erinnern, dass ich zu der Zeit abgestillt habe, weil die ersten beiden da nachts ständig wach wurden, um zu trinken. Davor hatten sie schon länger geschlafen (so alle 3 Std was trinken). Bei uns schlafen die Kinder so lange bei uns, wie sie möchten. Lustigerweise schläft #2 öfter (auf eigenen Wunsch) in ihrem Zimmer als #1. Sie will dann auch unbedingt alleine einschlafen. Wir sollten ihr nur Gute Nacht sagen Breites Grinsen

Zur Problemlösung ist mir aber noch folgendes eingefallen:
1. Wenn ihr es hinbekommt, dass die Mama nah bei ihm liegen kann (Du evtl woanders, Bett neben euer Bett, Matratze neben Kinderbett,...) fängt das Kind vielleicht gar nicht an zu schreien und kann schneller wieder einschlafen. Das nimmt evtl die 20 min Wachzeit weg. Nach Aufregung kann ich jedenfalls auch nicht gleich wieder einschlafen.
2. Kannst du tagsüber deiner Frau nicht etwas Freiraum schaffen, dass sie sich nochmal hinlegen kann? Das würde den Schlafmangel erstmal an einer anderen Stelle bekämpfen, bis ihr eine Lösung habt.
3. Ist dem Kind vielleicht zu warm oder zu kalt? Meine wachen dann auch immer heulend auf. #2 schläft durch, seitdem sie ohne Decke und Schlafsack schläft, der war zu warm. Das hatte ich auch lange nicht gecheckt.
4. Dem Kind sagen, es möchte einfach zu euch rüberkommen, wenn es aufwacht und nicht wieder einschlafen kann. Das ist evtl weniger aufregend und ihr findet alle schneller wieder in den Schlaf. Meine #1 hatte das nämlich auch. Sie wollte alleine schlafen, fing dann aber irgendwann das Weinen an. Nachts kam sie wohl nicht darauf, zu uns zu kommen. Nachdem wir ihr das gesagt hatten, kam sie dann selbstständig und konnte schneller einschlafen.

Vielleicht kann euch eine Idee zumindest vorübergehend etwas helfen.

Heute Nacht schlief #1 auf einer Matratze vor unserem Bett, weil sie im Moment Angst vor schlechten Träumen hat. #2 schlief auf eigenen Wunsch in ihrem Zimmer. Das ist aber eher die AusnahmeAugenzwinkern Und #3 mit 4 Monaten eh bei uns.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 07.01.2022 8:29]
07.01.2022 8:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Anderes Thema: War mit Sicherheit schonmal.

Empfehlung für eine Trage/Wanderrucksack für den Rücken/Nacken für nen Wanderurlaub in warmen Regionen.
Der Kleine ist dann 8 Monate, kann sein das er dann schon sitzen kann, vielleicht aber auch nicht.

Hat jdm. schon den Minimeis ausprobiert, laut hersteller ab 6 Monaten aber stundenlanges Sitzen ist ja auch nicht gut wenn die Kids nicht nicht selbstständig sitzen.
07.01.2022 8:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wir haben den Bondolino von Hoppediz und finden den sehr gut. Allerdings haben wir ihn bisher nicht für längere Wanderungen ausprobiert.
07.01.2022 8:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Bei uns beiden hat nur der Deuter Kid Komfort Pro funktioniert, weil super Hüftgurt und perfekte Einstellmöglichkeiten

Alle anderen waren entweder besser für mich, oder besser für Frau.

Wir haben den gebraucht auf Kleinanzeigen geschossen.
07.01.2022 8:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2022 9:04:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Jayposel

Anderes Thema: War mit Sicherheit schonmal.

Empfehlung für eine Trage/Wanderrucksack für den Rücken/Nacken für nen Wanderurlaub in warmen Regionen.
Der Kleine ist dann 8 Monate, kann sein das er dann schon sitzen kann, vielleicht aber auch nicht.

Hat jdm. schon den Minimeis ausprobiert, laut hersteller ab 6 Monaten aber stundenlanges Sitzen ist ja auch nicht gut wenn die Kids nicht nicht selbstständig sitzen.


Wenn das Kind sitzen kann, wollt ihr eine Kraxe. Gibt es von fast allen namenhaften Outdoorherstellern. Das ist am bequemsten für den Tragenden. Kann das Kind noch nicht (länger) sitzen, wollt ihr eine Tragehilfe für den Rücken, wahrscheinlich einen Fullbuckle (?), also was mit Schnallen ohne Binden. Wenn es nur für einen Urlaub ist: versucht eins zu leihen zb bei einer Trageberatung.
07.01.2022 9:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Kraxe ist definitiv das bequemste für Träger und Kind, falls das Kind schon sitzen kann und groß genug ist. Wie schon gesagt, kann man oft auch ausleihen.
Ansonsten wir hatten die Ruckeli Trage und können sie durchaus weiterempfehlen. Eher als Alltagstrage als explizit zum Wandern, ging aber auch sehr gut damit auf dem Rücken zu wandern.
07.01.2022 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Meretrix

Kraxe ist definitiv das bequemste für Träger und Kind, falls das Kind schon sitzen kann und groß genug ist. Wie schon gesagt, kann man oft auch ausleihen.
Ansonsten wir hatten die Ruckeli Trage und können sie durchaus weiterempfehlen. Eher als Alltagstrage als explizit zum Wandern, ging aber auch sehr gut damit auf dem Rücken zu wandern.



Alles klar, merci. Dann hoffe ich auf seine Sitzskills und ansonsten wird halt mehr geschwitzt am Rücken.
07.01.2022 11:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Det0k

...
Sind die Klamotten gut genug? Welche Marke haben die Gummistiefel? Unser wollkostümchen ist viel zu klein und der Schneeanzug ist von Lidl. Gebraucht.
So. Nun ist es raus.
...
[/thema]



Eltern die ihre Kinder ausschließlich Markenklamotten im fucking Kindergarten ausstatten bekommen automatisch eine Schelle.

Sauber und bequem sollen die Sachen sein, aber diese Außendarstellung, meine Fresse. Ein Kumpel stattet seine Kinder auch regelmäßig mit halber Luxuskleidung aus. Der Große ist, in Freizeitklamotten, teurer angezogen als ich privat. Da kann ich nur schmunzeln.
07.01.2022 12:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2022 12:47:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Discounter, Geschenke und viel eBay-Kleinanzeigen hier. Und was nach zwei Jungs noch gut ist, geht direkt wieder in den Verkauf.
07.01.2022 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Kind sollte sitzen können. Dann kann man wunderbar eine Kraxe nehmen.
Wir haben eine von Deuter, super zufrieden. Der Kleine hat es geliebt - das kann aber natürlich bei jedem Kind anders sein Breites Grinsen
Bekommt man super einfach gebraucht, weil viele Eltern meinen jeden scheiß kaufen zu müssen um dann festzustellen, dass sie selbst gar nicht wandern gehen.

Wir haben unsere Kraxe für 80¤ gebraucht gekauft von einer Mutti die 200 kg gewogen hat. WTF dachte ich mir nur ...
07.01.2022 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hier ist auch sehr viel Second Hand. eBay Kleinanzeigen ist unser bester Lieferant. No shame in that!
07.01.2022 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wir besuchen gern den Flohmarkt der Bonzenkita in der Nähe. Nice Klamotten für billo weil die Muddis da eh nur für Shits, Giggles und Sektchen stehen und froh sind wenn ihr Zeug weggeht.
07.01.2022 13:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Flohmärkte in Kitas sind mit Abstand beste Bezugsquelle. Da gibts zwar Muttis, die für das 5¤ T-Shirt von HM& mit Flecken und Löchern nach 6 Jahren und 3 Kindern immer noch 4¤ haben wollen, aber eben auch Eltern, die dann den Schneeanzug von Finkid für 20¤ verkloppen, obwohl der aussieht wie neu. Mit Corona aktuell natürlich oft schwer. Bei unserer Tochter hab ich in der Kita am Vorabend immer sortieren geholfen, da konnte man direkt die besten Sachen für sich zur Seite legen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 07.01.2022 14:35]
07.01.2022 14:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hier ist der Großteil aus über die ganze Family verteilen, super modischen Altbeständen aus 80ern und 90ern, ansonsten Kleinanzeigen oder nebenan.de, mit ein paar Neuwaren von den Großeltern mit rein gestreut. Der Stil ist eher wild, so insgesamt.
07.01.2022 14:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und meine Frau lobt mich jeden Abend, dass ich das Kind nicht angezogen habe, als wärs in den Kleiderschrank gefallen.

Wie schaff ich das bei dem Mischmasch!?
07.01.2022 14:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Meiner Frau war auch schon zu Kindergartenzeiten wichtig, dass die Sachen zusammen passen. Folge: Es gab dann sehr oft morgens wilde und hitzige Diskussionen zwischen ihr und meiner Tochter.

Bei mir hatte sie teils die abstrusesten Kombinationen an, aber war damit eben glücklich. Hab danach geguckt, dass es dem Wetter entspricht, Optik war mir egal, ein harmonischer Morgen war mir wichtiger.
07.01.2022 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Haha. Wenn das Kind sich irgendeine Scheiße zusammensucht, dann diskutier ich da doch nicht. Breites Grinsen
07.01.2022 14:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum