Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Freundin von uns hat die Drohung "dann gehste halt nackt!" mal wahrgemacht.

Kind konnte sich nicht entscheiden und wollte nix anziehen. Mama also das Kind geschnappt, Wolldecke drumherum und auffen Kindersitz gepackt.
Wolldeckenburrito dem Kitapersonal, mit einer Tüte mit Klamotten, übergeben. Gab nie wieder Diskussionen.
07.01.2022 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Freundin von uns hat die Drohung "dann gehste halt nackt!" mal wahrgemacht.

Kind konnte sich nicht entscheiden und wollte nix anziehen. Mama also das Kind geschnappt, Wolldecke drumherum und auffen Kindersitz gepackt.
Wolldeckenburrito dem Kitapersonal, mit einer Tüte mit Klamotten, übergeben. Gab nie wieder Diskussionen.



Das Trauma das daraus entstanden ist wird dann in 15 Jahren abgearbeitet.

Die Drohung "dann gehste halt nackt" gabs hier auch schon öfters.....Verzweiflungstext wenn die Zeit knapp wird und immer noch kein Ergebnis in Aussicht steht. Aber zwangsweise nackt hat so einen "Zurschaustellung auf dem Marktplatz" Effekt, da halte ich ehrlich gesagt - persönlich - gar nix von.
07.01.2022 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
stabile freundin ist das Breites Grinsen
ich finde schon, dass man das mal machen kann. ich hätte vermutlich mehrfach gefragt, ob nackt oder angezogen präferiert wird und wenn immer noch verweigerung angezeigt wird -> nackt ins auto und dann vorm präsentieren in der öffentlichkeit im auto noch schnell etwas angezogen.



bzgl. deuter kraxen: unserem knilch ist die kraxe mit fast 2 1/2 jahren eigentlich zu klein. zumindest wenn er auch drin schlafen können soll. der kopf hängt dann immer äußerst unbequem seitlich oder nach vorne runter.
wir packen ihm zwar ein kissen drunter, aber so richtig optima ist das nicht und ich glaube ihm taugts deswegen auch nicht so sehr.

beim ausflug gestern haben wir ihn wieder vorne in den ruckeli gesteckt Breites Grinsen

gibt es kraxen für größere kinder, die ihr empfehlen könnt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 07.01.2022 14:59]
07.01.2022 14:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Wir haben unsere Lütten (wobei es jetzt weniger wird und mit Ausnahme von Schuhen) ausschließlich mit den Klamotten versorgt, die wir selbst kartonweise geschenkt bekommen haben. Das meiste bekommt dann bei uns eine doppelte Weiterbenutzung und wird dann erneut weiterverschenkt. Daher immer schön die Windelkartons aufbewahren Augenzwinkern
Dabei spart man auch noch nebenbei unendlich viel Ressourcen. Und Geld.


Ich hab 21 Kisten Klamotten bis Größe 98 auf dem Dachboden Schwestern mit größeren Kindern beschde.
07.01.2022 15:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von monischnucki

Freundin von uns hat die Drohung "dann gehste halt nackt!" mal wahrgemacht.

Kind konnte sich nicht entscheiden und wollte nix anziehen. Mama also das Kind geschnappt, Wolldecke drumherum und auffen Kindersitz gepackt.
Wolldeckenburrito dem Kitapersonal, mit einer Tüte mit Klamotten, übergeben. Gab nie wieder Diskussionen.



Das Trauma das daraus entstanden ist wird dann in 15 Jahren abgearbeitet.

Die Drohung "dann gehste halt nackt" gabs hier auch schon öfters.....Verzweiflungstext wenn die Zeit knapp wird und immer noch kein Ergebnis in Aussicht steht. Aber zwangsweise nackt hat so einen "Zurschaustellung auf dem Marktplatz" Effekt, da halte ich ehrlich gesagt - persönlich - gar nix von.


Kann man auch so interpretieren, dass man dem Kind die Entscheidung lässt und es daraus lernt, und weniger als Bestrafung oder Demütigung verstehen. Ich denke, es kommt auf die Situation an und auf das Ausmaß der "Nacktheit". Wenn unsere ihre dicke Jacke nicht anziehen will und es kalt ist, dann hat sie manchmal halt Pech (natürlich nur soweit es unbedenklich für die Gesundheit ist).
07.01.2022 15:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mein Cousin ist mit 14 Jahren im Schlafanzug zur Schule, weil er keine Lust hatte sich morgens anzuziehen, geschweige denn sich Gedanken darüber zu machen, was er denn anziehen soll. Seine Mutter hat mit den Schultern gezuckt, ok gesagt und ihn zur Schule gefahren (weil er es vor lauter Nicht-Anziehen geschafft hat den Bus zu verpassen). Er hat dann Mathe studiert.
07.01.2022 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Als Erwachsener....vielleicht. Als Kind hat man dann jeden Morgen ne Panikattacke weil Mutti einen sonst in Strohlumpen raus in die Welt schleppt - da wacht man schon mit Angst auf, sehr fördernd.
07.01.2022 15:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lord Nighthawk

Als Erwachsener....vielleicht. Als Kind hat man dann jeden Morgen ne Panikattacke weil Mutti einen sonst in Strohlumpen raus in die Welt schleppt - da wacht man schon mit Angst auf, sehr fördernd.


Was?
07.01.2022 15:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von monischnucki

Freundin von uns hat die Drohung "dann gehste halt nackt!" mal wahrgemacht.



Gabs beim ehemaligen Kollegen mal.

Sohn wollte nichts anziehen und nackig in den Kindergarten gehen.
Er dann: ¯\_(ツ)_/¯ - Okay!

Kind eingepackt. Kleidung eingepackt. Und nackig in den Kindergarten gebracht.
Als nach Eintreten die anderen Kinder dann getuschelt/gelacht haben, wollte er dann doch seine Kleidung haben/anziehen.
07.01.2022 15:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
OMG ruft bitte jemand die Traumapolizei?
07.01.2022 15:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Meretrix

Kraxe ist definitiv das bequemste für Träger und Kind, falls das Kind schon sitzen kann und groß genug ist. Wie schon gesagt, kann man oft auch ausleihen.
Ansonsten wir hatten die Ruckeli Trage und können sie durchaus weiterempfehlen. Eher als Alltagstrage als explizit zum Wandern, ging aber auch sehr gut damit auf dem Rücken zu wandern.



Alles klar, merci. Dann hoffe ich auf seine Sitzskills und ansonsten wird halt mehr geschwitzt am Rücken.


Denkt auch daran, dass gerade wenn das Kind erst sitzen gerlernt hat langes Sitzen in der Kraxe durchaus anstrengend ist und oft genug Pause gemacht wird. Und vor allem es gibt wohl auch Kinder die gar kein Bock auf Kraxe haben, also besser vor dem großen Urlaub mal testen und daheim ausprobieren bevors im Urlaub eskaliert .
07.01.2022 15:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von M'Buse

OMG ruft bitte jemand die Traumapolizei?



Wird schon nichts Schlimmes passieren wie bspw die Biotonne proppevoll zu packen mit Moos und Sägespänen und das dann zusammendrücken.
Das machen nämlich nur Gestörteheftige Typen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 07.01.2022 15:57]
07.01.2022 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dabei sollten nur Natursteine in die Tonne.
07.01.2022 16:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nachdem wir so schön über Schreien lassen, Zusammenreißen und Kita-Eltern gesprochen haben, dachte ich, spreche ich mal ein leichteres Thema an, nämlich Corona.

Gerne würde ich unserer Tochter (bald 1 Jahr) mehr Kontakt mit anderen Kindern ermöglichen oder mal in so ein Eltern-Kind-Kaffee mit großem Spielbereich gehen. Ich habe das Gefühl, dass wir da strenger sind als viele befreundete Eltern, die irgendwelche Kurse, Play-Dates etc. machen. Aber... ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Für die Entwicklung wäre es aber evtl. schon besser, mal mehr Kontakt mit Kindern zu haben.

Wie haltet ihr das (wahrscheinlich nur relevant für das Alter vor der KITA)?
07.01.2022 17:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kita und hoffen und beten. Der Kontakt zu anderen Kindern is wichtig. Eben auch für Keime.
07.01.2022 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir sind auch am überlegen wegen Krabbelgruppe, Pekip, Babyschwimmen und so. Leider sind gerade unter stillenden Müttern noch viele mit nicht vollständigem Impfschutz dabei.
07.01.2022 17:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Das muss das Boot (Kind) abkönnen.

Will sagen: Bevor er in der Kita war, haben wir nur auf Kontakt Begrenzung geachtet, als die inzidenz Zahlen massiv hoch waren. Ansonsten alles mitgemacht.
Seit er in der Kita ist, ist quasi alles egal.
07.01.2022 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von h3llfir3

Seit er in der Kita ist, ist quasi alles egal.

Das ist leider so.
07.01.2022 17:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Man muss das positive sehen: aufgrund der andauernden Pandemie sind die meisten Familien insgesamt sensibler für krankheiten ihrer Kinder geworden und schicke diese sicher nicht so häufig krank in irgendwelche kurse/Einrichtungen wie vor der Pandemie.
Das schützt zwar auch nicht vor corona, aber ich glaube trotzdem, dass wir uns insgesamt weniger einfangen.
07.01.2022 17:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Da wir hier Inzidenzen von 505 haben, bin ich halt irgendwie vorsichtig. Würdet Ihr also (wenn es wieder etwas besser wird) trotzdem den Kontakt zu anderen Kindern suchen, auch auf das offensichtliche Risiko hin?

(Wie gesagt, KITA kommt erst ab August, sofern wir denn einen Platz bekommen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.01.2022 18:13]
07.01.2022 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bis zur Kita Eingewöhnung würde ich auf Spielplätzen vorsichtiger sein und play dates mit Familien ausmachen die tendenziell auch vorsichtiger sind.
07.01.2022 18:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Alleine bist du da nicht.
Meine Nichte (nun 13 Monate) hatte bisher auch nicht wirklich Kontakt zu anderen Kindern, glaub ab und an mal auf dem Spielplatz.
In ein oder 2 Monaten gehts nun zur Tagesmutter, das wird dann "zwangsweise" nun der erste dauerhafte Kinderkontakt.
07.01.2022 18:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Inzidenz hier > 2000, kind geht noch in die waldspielgruppe, kita und indoorspielgruppe wurde schon vor ner weile gecancelt.
07.01.2022 18:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich war mit unserem im Fitnessstudio bei nem Mutter Kind Kurs unter 3g und später 2g Umständen. Die waren da auch sehr ordentlich was die Hygieneregeln angeht.
Und mit anderen Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns auch getroffen. Die waren dann auch alle irgendwann geimpft, sobald es ihnen möglich war.
07.01.2022 18:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von smoo

Nachdem wir so schön über Schreien lassen, Zusammenreißen und Kita-Eltern gesprochen haben, dachte ich, spreche ich mal ein leichteres Thema an, nämlich Corona. https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif

Gerne würde ich unserer Tochter (bald 1 Jahr) mehr Kontakt mit anderen Kindern ermöglichen oder mal in so ein Eltern-Kind-Kaffee mit großem Spielbereich gehen. Ich habe das Gefühl, dass wir da strenger sind als viele befreundete Eltern, die irgendwelche Kurse, Play-Dates etc. machen. Aber... ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Für die Entwicklung wäre es aber evtl. schon besser, mal mehr Kontakt mit Kindern zu haben.

Wie haltet ihr das (wahrscheinlich nur relevant für das Alter vor der KITA)?



Wir machen mit unserem Krabbelgruppe, Kinderschwimmen und Kinderturnen. Bei allen ist das Hygienekonzept gut und es tut ihm wirklich gut.
07.01.2022 18:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Über den letzten Sommer (sprich: in den Lebensmonaten 5 bis ~9) hat meine Frau mit unserer Tochter auch regelmäßig die Elternschule und das EKiZ besucht, beim Babyschwimmen waren wir auch oft, das dann sogar abwechselnd weil es da auch mal Termine am Wochenende gab. Und so einen "Fit Dank Baby"-Kurs gab's auch noch. War alles mit entsprechenden Hygienekonzepten und oft maskiert, mit großen Abständen oder gleich ganz Outdoor. Und mit weniger Singen - dafür aber mit viel Impfbereitschaft überall und der Möglichkeit andere Kinder und Eltern kennenzulernen.

Hat uns auf jeden Fall eine Menge nette neue Bekanntschaften gebracht, zufälligerweise ganz alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt und unsere Tochter hat es sehr genossen, Kontakt mit anderen Kindern zu haben. Wir wissen natürlich nicht, ob es einfach ihr Naturell ist, andere Kinder sofort toll und spannend zu finden oder ob das dadurch gefördert wurde. Aber so glatt wie die erste Woche KiTa jetzt gelaufen ist, würde ich den Kontakt als schon wichtig erachten. Wir hatten aber natürlich auch vom Timing her den gefühlt wesentlich ruhigeren Sommer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 07.01.2022 19:08]
07.01.2022 19:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von h3llfir3

Seit er in der Kita ist, ist quasi alles egal.

Das ist leider so.


Vor dem Weihnachtsurlaub nochmal raus damit der nicht wieder durch Quarantäne vermasselt wird.
Jetz sind beide Kinder in der Kita und ich warte nur ab bis es wieder so weit ist. Man hat keine Wahl. Auch ohne Kita wird es bei grosser Vorsicht passieren wenn man Kinder hat.

Mein 3 jähriger war seit Pandemie 40 Tage in Quarantäne.

Ed:
Geile Aktion mit der Decke Breites Grinsen
Ich bin grosser Fan von sowas wäre aber da drauf nicht gekommen. Schlafanzug wäre eher so ne Variante.
Was wir mal gemacht haben, als ich im home office war, war dass meine Frau dann ohne ihn aber mit meinem anderen Kind in die Kita ist. Also das Kind stehen lassen. Da war das Geschrei gross. Er hat sich dann schnell umgezogen und dann hab ich ihn nachgebracht.
Traumatisch ist was anderes. Er weiss halt jetzt dass meine Frau im Zweifel nach 5 Drohungen wirklich auch ernst macht. Breites Grinsen
Ed2: zu so einer Situation kommt es aber nach 3 Jahren immer noch.
Ed3: meine Schwiegermutter war erzieherin und es war standard Kinder im Schlafanzug zu bringen..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 07.01.2022 19:39]
07.01.2022 19:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Hassobjekt Kinderlieder:

Rosa Mähne, helles Fell, ist das ein Einhorn, visuell? Löst nervöses Augenzucken aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 07.01.2022 19:57]
07.01.2022 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich bin ein Einhorn, so wurde ich gebor'n!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 07.01.2022 19:50]
07.01.2022 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Pickel da im Lendenbereich ist kein Horn.
07.01.2022 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum