Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von niffeldi

Morgen 2* Termin zur <5 Impfung in Andernach.


Gut organisiert, schnell und unkompliziert. Tipp für alle aus der Region, die U5 Impfung suchen. Impf mit Herz. auf Facebook.



Wie unproblematisch siehst du Haftungsfrage aus der Sicht der Eltern?



Komplett Eigenverantwortung. Da haftet keiner für. Genau wie bei einer Infektion.

Meine Frau und ich gehen von einer Zulassung aus und haben keine Lust, zu warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 15.01.2022 17:27]
15.01.2022 17:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von niffeldi

Komplett Eigenverantwortung. Da haftet keiner für. Genau wie bei einer Infektion.

Meine Frau und ich gehen von einer Zulassung aus und haben keine Lust, zu warten.



Bei Off-label haftet der Arzt doch persönlich?
15.01.2022 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Man unterschreibt einen Haftungsausschluss und ich würde mich nicht darauf verlassen, in diesem Fall dann trotzdem Recht zu bekommen. Gibt's schon ein Urteil dazu?
15.01.2022 18:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von niffeldi

Man unterschreibt einen Haftungsausschluss und ich würde mich nicht darauf verlassen, in diesem Fall dann trotzdem Recht zu bekommen. Gibt's schon ein Urteil dazu?



Da kommst du als Arzt nur ganz schwer raus.

 
Einen Haftungsausschluss könne der Arzt zwar mit den Sorgeberechtigten vereinbaren, der sei aber häufig unwirksam, insbesondere wenn die Aufklärung unzureichend war.



https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-off-label-impfung-kinder-unter-zwoelf/
15.01.2022 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Alles klar. Fänd ich trotzdem arschig. Da sucht man umständlich nach jemandem, der impft und ist froh, dafür nicht einen Tagesausflug machen zu müssen und dann würgt man dem eins rein, weil man nicht zu seiner Unterschrift steht.
15.01.2022 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das Reinwürgen macht allerdings die Krankenkasse, die die Behandlung erst mal bezahlt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 15.01.2022 21:37]
15.01.2022 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Frage
Ja. Die bezahlt aber scheinbar auch die Off label Impfung.
16.01.2022 7:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir haben die Off-Label Impfung selber bezahlt. Da hat die Krankenkasse nichts rausgehauen.
16.01.2022 8:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von smoo

Ich hab Nachtschreck gerade erstmal googlen müssen. Das klingt ja furchtbar (https://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/schlafprobleme/albtraeume-schlafwandeln/)



Wir haben bei unserem Vierjährigen manchmal etwas Ähnliches. Nach ein paar Stunden Schlaf fängt er lauthals an zu lachen, also wirklich lauthals, nicht nur kichern, sondern richtig lautes Lachen.
Wenn man dann in sein Zimmer geht und versucht „Kontakt“ zu ihm herzustellen, merkt man, dass er eigentlich tief und fest schläft. Aber immerhin stößt er uns nicht wütend weg, wie oben in dem Link, wir sind ihm in dem Moment einfach vollkommen egal und werden ignoriert.
Das dauert dann auch maximal 5 Minuten und er pennt wieder. Am nächsten Tag weiß er natürlich von nichts, kommt in unregelmäßigen Abständen man vor. Bisher vielleicht 4-5 mal in den letzten zwei Jahren.
Beim ersten Mal war es etwas creepy. Mittlerweile kennt man es und weiß, dass es sich schnell wieder legt.

Ich denke daher alles normal, vielleicht haben wir hier aber auch Jokers Reinkarnation im Kinderbett Breites Grinsen
16.01.2022 9:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Vielleicht auch einfach Schlafwandler.
Viel Spaß, wenn das Kind plötzlich Nachts vorm Bett steht und wirre Scheiße erzählt Breites Grinsen
16.01.2022 10:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von smoo

Ich hab Nachtschreck gerade erstmal googlen müssen. Das klingt ja furchtbar (https://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/schlafprobleme/albtraeume-schlafwandeln/)



Wir haben bei unserem Vierjährigen manchmal etwas Ähnliches. Nach ein paar Stunden Schlaf fängt er lauthals an zu lachen, also wirklich lauthals, nicht nur kichern, sondern richtig lautes Lachen.
Wenn man dann in sein Zimmer geht und versucht „Kontakt“ zu ihm herzustellen, merkt man, dass er eigentlich tief und fest schläft. Aber immerhin stößt er uns nicht wütend weg, wie oben in dem Link, wir sind ihm in dem Moment einfach vollkommen egal und werden ignoriert.
Das dauert dann auch maximal 5 Minuten und er pennt wieder. Am nächsten Tag weiß er natürlich von nichts, kommt in unregelmäßigen Abständen man vor. Bisher vielleicht 4-5 mal in den letzten zwei Jahren.
Beim ersten Mal war es etwas creepy. Mittlerweile kennt man es und weiß, dass es sich schnell wieder legt.

Ich denke daher alles normal, vielleicht haben wir hier aber auch Jokers Reinkarnation im Kinderbett Breites Grinsen



Nachtlach hatte unseres auch immer mal wieder. Ging auch von Glucksen bis huehuehue.jpg
16.01.2022 10:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das ist ja sauwitzig. Hier gabs bislang zum Glück weder Nachtkek noch Nachtshrek
16.01.2022 10:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von smoo

Ich hab Nachtschreck gerade erstmal googlen müssen. Das klingt ja furchtbar (https://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/schlafprobleme/albtraeume-schlafwandeln/)



Wir haben bei unserem Vierjährigen manchmal etwas Ähnliches. Nach ein paar Stunden Schlaf fängt er lauthals an zu lachen, also wirklich lauthals, nicht nur kichern, sondern richtig lautes Lachen.
wieder legt.

Ich denke daher alles normal, vielleicht haben wir hier aber auch Jokers Reinkarnation im Kinderbett Breites Grinsen



Nachtlach hatte unseres auch immer mal wieder. Ging auch von Glucksen bis huehuehue.jpg



Joker?
Vielleicht habt ihr da einen coolen neuen Comedian in Zukunft Breites Grinsen
16.01.2022 10:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Das würde auf jeden Fall passen. Ein Kasper ist er jetzt schon Augenzwinkern
16.01.2022 10:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
16.01.2022 10:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AndRaw

Wir haben die Off-Label Impfung selber bezahlt. Da hat die Krankenkasse nichts rausgehauen.



Die Krankenkasse zahlt aber die Folgebehandlung der möglichen Folge- oder Nebenwirkungen und wird sich diese Kosten ggf. beim Arzt zurückholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 16.01.2022 10:54]
16.01.2022 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum