Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
Braucht hier einer n Woom 6 Kinderrad gerade?
26.11.2021 10:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

"Das Chromebook" ist jetzt etwas zu ungenau... Breites Grinsen



Ups. Ja, da hast du recht. Konkret geht es um das Lenovo Ideapad Duet.

Apple ist für mich keine Option. Das kommt mir nicht ins Haus.
26.11.2021 12:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2021 12:14:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

"Das Chromebook" ist jetzt etwas zu ungenau... Breites Grinsen



Ups. Ja, da hast du recht. Konkret geht es um das Lenovo Ideapad Duet.

Apple ist für mich keine Option. Das kommt mir nicht ins Haus.


Bei Tablets führt kein Weg an Apple vorbei, die Android-Tablets sind leider kernschrott. Unser altes Lenovo-Dingen bekam noch ~1 Jahr Updates nach Kauf.



Die Schule ist eine Grundschule die gerade erst mit digitalen Tafeln ausgestattet wird. Da ist, glaube ich, niemand qualifiziert genug Vorgaben an die Hardware zu machen. Es gibt kein Konzept seitens der Schule. Wir haben haben daheim keine Apple Produkte und mit Apple fange ich deswegen sicher nicht an. Der Input zu Lenovo ist ja schon wieder konstruktiver. Gibt ja noch andere Hersteller.
26.11.2021 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2021 15:14:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Real_Futti

Ok.
Dennoch, bei Handys ist Android ok, bei Tablets eine Vollkatastrophe. Das werden dir sogar die meisten Android-Jünger bestätigen. Android ist halt nicht für Tablets gemacht.
Aber anyway, viel Erfolg bei der Tabletsuche.



Deswegen u.a. ja Chromebook und ob es da Erfahrungen gibt.
26.11.2021 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Real_Futti

Ok.
Dennoch, bei Handys ist Android ok, bei Tablets eine Vollkatastrophe. Das werden dir sogar die meisten Android-Jünger bestätigen. Android ist halt nicht für Tablets gemacht.
Aber anyway, viel Erfolg bei der Tabletsuche.


So ein Quatsch.
26.11.2021 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
traurig gucken
Sohnemann hat einen Tumor an der Schulter. Dass der bösartig ist hält der Arzt aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Trotzdem muss er halt rausoperiert werden. Das wird spannend, wie schnell man da in diesen Zeiten einen Termin bekommt.

Und obwohl es wohl nichts Schlimmes ist hat man trotzdem jetzt erstmal ein kack Gefühl, bis das final geklärt wurde
26.11.2021 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2021 16:40:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fuuuuuck, aber ja, so kenn ich das von unserem KA auch: Tumore bei Kids sind schon sehr selten, bösartige noch viel, viel seltener - also alles Gute!

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
26.11.2021 16:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fuck, kann dich gut verstehen, ich würde mir heftigst Sorgen machen. Ich hoffe, dass die Diagnostik schnell geht und Entwarnung gibt.
26.11.2021 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain



Wie hat sich das bemerkbar gemacht?



Naja es sieht halt aus, als ob da ein halber Tischtennisball unter der Haut steckt. Wir wundern uns selber, dass uns das jetzt erst aufgefallen ist, oder es ist doch recht schnell entstanden, weiß man nicht so genau. Schmerzhaft ist es kaum, außer er dreht sich nachts drauf und liegt länger drauf, dann tut es weh. Oder bei so ungelenken Bewegungen wie Jacke anziehen, weil dann spannts halt (sitzt eher vorne an der Schulter). Er spielt und tobt sonst ganz normal, schränkt ihn also bisher auch kaum ein. Immerhin.

Wir wurden an die Kinderklinik in Stuttgart verwiesen und ich denke da sind wir auch an einer top Adresse. Bin auf Montag gespannt, wie es da terminlich aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 26.11.2021 17:10]
26.11.2021 17:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Der Input zu Lenovo ist ja schon wieder konstruktiver. Gibt ja noch andere Hersteller.



Nein.
Futti glänzt mal wieder durch Unwissen.

Chromebooks werden von Google mit Updates beliefert, von daher ist es in deinem Fall, bei Wahl eines Chromebooks, egal welcher Hersteller.
Wichtig ist hier eher das Erscheinungsdatum bzw die Länge des Supports mit automatischen Upates.

Da kannst du dir aber ganz einfach diese Liste hier anschauen:

https://support.google.com/chrome/a/answer/6220366

Da gibt es diverse Modelle von verschiedenen Herstellern (u.a. auch Lenovo) welche bis 2029 supportet werden.
26.11.2021 17:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2021 17:50:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Hmm, meine Frau hat Samsung Tab S6 mit dem S-Pen, das ist schon ziemlich okay. Für das Geld gibt es aber sicher auch ein iPad mit längeren Updates.
26.11.2021 18:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Die buckelige Verwandschaft legt zusammen und kauft dem Kleinen Stapelsteine zum Geburtstag. Nun ist die Enttäuschung groß, weil er seit Stunden lieber mit dem Ballon spielt, der als Deko am Geschenk war. Breites Grinsen
26.11.2021 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
[Kinder]
26.11.2021 18:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
böse gucken
Dreck... zu lange rum gemacht: Der Preis ist um 108¤ gestiegen.

Na dann mal weiter die Augen offen halten traurig.
26.11.2021 19:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grad Elterngespräch gehabt: Die ganze Klasse am schniefen und husten, nur unser maskierter Krieger topfit.

SELBSTSCHUTZ WIRKT Breites Grinsen
26.11.2021 20:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Grad nochmal so ne Geschichte aus dem Umfeld. Gegend: tiefes BaWü, Kreisstadt.

Mama geht nach anderthalb Jahren Elternpause für das erste Kind nun wieder auf 40%-Stelle, Vater reduziert parallel auf 90%. Ungläubiges glotzen der Nachbarn, verbudnen mit der Frage "Und wer putzt dann bei Euch?".

Ich bin immer wieder verblüfft wie sehr die Lebensrealitäten innerhalb eines Landes auseinanderklaffen. Echt ein Haufen Parallelegesellschaften. Mata halt...
27.11.2021 12:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Antwort: Niemand kehrt!
27.11.2021 12:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gut, ja. Doch.




Auftritt Aspe. Wer macht denn da nun den Haushalt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.11.2021 12:15]
27.11.2021 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von RushHour

Grad nochmal so ne Geschichte aus dem Umfeld. Gegend: tiefes BaWü, Kreisstadt.

Mama geht nach anderthalb Jahren Elternpause für das erste Kind nun wieder auf 40%-Stelle, Vater reduziert parallel auf 90%. Ungläubiges glotzen der Nachbarn, verbudnen mit der Frage "Und wer putzt dann bei Euch?".

Ich bin immer wieder verblüfft wie sehr die Lebensrealitäten innerhalb eines Landes auseinanderklaffen. Echt ein Haufen Parallelegesellschaften. Mata halt...


Ich kann die Frage nachvollziehen. Hier 87 und 70 % und dann noch den Haushalt wuppen ist schon täglich herausfordernd. Mal sehen, wie es mit 2 Kindern wird. skeptisch
27.11.2021 13:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier 2 Kinder und 2 x 100%. Einfach nicht mehr schlafen!

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner
27.11.2021 13:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Einfach nicht mehr putzen!



Kommt ja eh kein Besuch.
27.11.2021 13:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von DoVeR

 
Zitat von RushHour

Grad nochmal so ne Geschichte aus dem Umfeld. Gegend: tiefes BaWü, Kreisstadt.

Mama geht nach anderthalb Jahren Elternpause für das erste Kind nun wieder auf 40%-Stelle, Vater reduziert parallel auf 90%. Ungläubiges glotzen der Nachbarn, verbudnen mit der Frage "Und wer putzt dann bei Euch?".

Ich bin immer wieder verblüfft wie sehr die Lebensrealitäten innerhalb eines Landes auseinanderklaffen. Echt ein Haufen Parallelegesellschaften. Mata halt...


Ich kann die Frage nachvollziehen. Hier 87 und 70 % und dann noch den Haushalt wuppen ist schon täglich herausfordernd. Mal sehen, wie es mit 2 Kindern wird. skeptisch


Hier 35h und 26,25h.
Und wer putzt?
Der Reinigungsservice.

Edit: und ja, the Länd (Grüße gehen raus an Futti) mit IGM Ingenieursfluglotsenpraktikantengehalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 27.11.2021 13:58]
27.11.2021 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Klar ist das herausfordernd. Hier 2x100% und irgendwie gehts, aber wir stöhnen halt auch viel. Bloß die Idee, man müsse so viel putzen, dass man deswegen keine halbe Stelle annehmen könnte, WTF?! Klar, Sa/So machen wir beide den halben Tag Haushalt, und den Grundputz haben wir outgesourct. Und viel zwischendurch. Aber wie viel denken die Leute muss man im Haushalt machen???

Aber das ist auch so eine Gegend wo die Männer oft Ingenieure beim Hidden Champion ums Eck sind und Fluglotsengehälter nach Hause bringen, da sieht man das mit der Doppelerwebstätigkeit halt anders als in Berlin.
27.11.2021 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
87%? peinlich/erstaunt
27.11.2021 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.11.2021 15:48:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

Klar ist das herausfordernd. Hier 2x100% und irgendwie gehts, aber wir stöhnen halt auch viel. Bloß die Idee, man müsse so viel putzen, dass man deswegen keine halbe Stelle annehmen könnte, WTF?! Klar, Sa/So machen wir beide den halben Tag Haushalt, und den Grundputz haben wir outgesourct. Und viel zwischendurch. Aber wie viel denken die Leute muss man im Haushalt machen???

Aber das ist auch so eine Gegend wo die Männer oft Ingenieure beim Hidden Champion ums Eck sind und Fluglotsengehälter nach Hause bringen, da sieht man das mit der Doppelerwebstätigkeit halt anders als in Berlin.


Wir putzen Netto vielleicht 4 Stunden die Woche jedes Wochenende. Saugen tut der Roboter, aufräumen jeden Abend 15 Minuten oder so. Reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 27.11.2021 16:16]
27.11.2021 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum