Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XX ( Behördenliebe? Günstige Küchen? Nicht hier! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

Als mir wären das zu wenig Dächer.



Dafür, dass es nur so wenige sind, haben sie wenigstens alle einen anderen Winkel und eine andere Höhe!
25.11.2021 13:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aspe

Als mir wären das zu wenig Dächer.



Dafür, dass es nur so wenige sind, haben sie wenigstens alle einen anderen Winkel und eine andere Höhe!



Wenn jetzt noch eins davon gedreht wäre, hätte er ein Dach-Bingo voll!
25.11.2021 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Anzahl der Dächer ist vermutlich durch die Randbedingungen vorgegeben, es soll ja ein großer Anbau und Dachgauben im Rahmen dessen werden, was durch B-Plan und Grenzabstände halt so möglich ist. Ich finds gar nicht so schlimm. Alternative wären natürlich Flachdächer, aber wir sind nicht so Freunde der Bunkerbauweise. Die Neigungen sind nicht so unterschiedlich wie es scheint.

25.11.2021 13:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
zweieinhalb Wochen putzen, spachteln, Wände ziehen, Schalter ersetzen, Zargen korrigieren, Schlösser tauschen, Streichen, Möbel schleppen und neue aufbauen, sich mit defekten Lieferungen rumärgern (Induktionsfeld kaputz bei Anlieferung), und mit Scheiss der Vorbesitzerin rumkämpfen (u. A. haben wir immer noch kein Internet, weil sie trotz Auszug keine Freischaltung für den Glasfaseranschluss gelegt hat, d. h. die konnten unseren Umzug nicht bearbeiten weil die Zielleitung noch nicht frei war) - aber so langsam ist ne Zielgerade in Sicht. Noch eine große Hängertour, Rest geht dann via Bus.
Riesen-Shoutout an Harmlos Cargo Solutions, es werden dann 7 Ladungen mit dem Monsterhänger, will nicht wissen sie viele reine Bustouren das gewesen wären (over 9000).

Seit gestern stehen beide Kleiderschränke im Ankleidezimmer, die Küche ist eingerichtet, Sofa und Fernsehwand passen, Esstisch steht, Bäder sind nutzbar. Am Wochenende müssen wir noch ein Büro streichen, beide Büros dann einrichten, und dann sind wir hier am Ende des Urlaubs wieder arbeitsfähig.

Was bisher unaufgebaut rumsteht: Das Zock-Setup. Wir saßen beide seit 3 Wochen nicht mehr an unseren PCs, das ist irgendwie... seltsam. Es war aber soviel zu tun (und ist noch) das mir das kaum fehlt, bin fast jede Nacht nur kaputt ins Bett gefallen.

Warum das Ganze in Eigenleistung? Zweimal schlechte Erfahrung bei Umzügen mit Helfern aus Freundes-/Verwandtenkreis gemacht, zudem war nicht klar wieviel wir hier vor Ort doch noch machen mussten, damit die Räume nutzbar und sauber waren. D. h. ein festes Timing mit einer Umzugsfirma wäre dafür Mist gewesen, u. U. hätten wir noch gar keine Räume gehabt um alles reinzustellen, bzw. hätten alles zum Streichen nochmal rausräumen müssen. Dazu 2x Risikogruppe bezüglich Covid.

Alles in Allem aber schön endlich mal ne Ziellinie zu sehen.
25.11.2021 13:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

Die Anzahl der Dächer ist vermutlich durch die Randbedingungen vorgegeben, es soll ja ein großer Anbau und Dachgauben im Rahmen dessen werden, was durch B-Plan und Grenzabstände halt so möglich ist. Ich finds gar nicht so schlimm. Alternative wären natürlich Flachdächer, aber wir sind nicht so Freunde der Bunkerbauweise. Die Neigungen sind nicht so unterschiedlich wie es scheint.

https://i.imgur.com/UPPqmvkh.png


Ich mag so verschachtelte Häuser.

Die 0815 Wohnwürfel langweilen doch nur noch.
25.11.2021 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

Als mir wären das zu wenig Dächer.



Schonmal in Florida gewesen? Breites Grinsen
25.11.2021 13:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aspe

Als mir wären das zu wenig Dächer.



Schonmal in Florida gewesen? Breites Grinsen



An amerikanische Suburban EFHs musste ich auch denken, ja.

Ist ja grundsätzlich auch nicht schlimm, ist nur "auffällig"
25.11.2021 13:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Oli, bau noch ein Türmchen mit rein! Das wäre soooo geil Breites Grinsen



25.11.2021 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Wir haben heute den Antrag(?) auf Kredit bei der Bank gestellt.
25.11.2021 13:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Daumen sind gedrückt. Bitte auch Daumen drücken. Heute wird meine Bauvoranfrage im Gemeinderat behandelt, bin etwas nervös. Der nördliche Nachbar hat gleich mal Betonblöcke vor sein Haus gestellt um zu demonstrieren, dass ein Teil der Strasse ihm gehört Breites Grinsen
25.11.2021 13:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von smoo

Wir haben heute den Antrag(?) auf Kredit bei der Bank gestellt.



Ihr habt den Kaufvertrag unterschrieben, ohne Kreditvertrag?
Hattet ihr da eine Klausel drin, falls es keine Finanzierung gibt, dass ihr vom Kauf zurücktreten könnt?
25.11.2021 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir haben bisher nur die Reservierung unterschrieben, weil die Baugenehmigung fehlt. Jetzt Finanzierung, dann Mitte Dezember Kaufvertrag. Und dann warten auf die Baugenehmigung. Diesen ungewöhnlichen Weg gehen wir wegen der KfW-Finanzierungseinstellung.
25.11.2021 14:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Riesen-Shoutout an Harmlos Cargo Solutions, es werden dann 7 Ladungen mit dem Monsterhänger, will nicht wissen sie viele reine Bustouren das gewesen wären (over 9000).




Alter Breites Grinsen bei uns waren es drei, dazu eine Tour für die Werkstatt. Und wir haben das Haus auch vollgekriegt.
25.11.2021 14:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Mir dämmert, dass unser Haus ganz offensichtlich einfach zu klein ist.
25.11.2021 14:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2021 14:35:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2021 14:37:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Oli

Die Anzahl der Dächer ist vermutlich durch die Randbedingungen vorgegeben, es soll ja ein großer Anbau und Dachgauben im Rahmen dessen werden, was durch B-Plan und Grenzabstände halt so möglich ist. Ich finds gar nicht so schlimm. Alternative wären natürlich Flachdächer, aber wir sind nicht so Freunde der Bunkerbauweise. Die Neigungen sind nicht so unterschiedlich wie es scheint.


Flachdächer könnte man aber geil als Terrasse nutzen!
Wir hatten in Interlaken eine Dachterrasse mit Blick auf Eiger Nordwand und Jungfrau, einfach Hammer bei Abendsonne.fröhlich

 
Zitat von KarlsonvomDach

Immerhin gibt es viele Fluchtwege, wenn mal Zombie-Apokalypse ist.


Ich sehe da eher Schwachstellen für einen Pentest peinlich/erstaunt
25.11.2021 14:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2021 14:45:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
Nö, wilde Ehe undso.
25.11.2021 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

Riesen-Shoutout an Harmlos Cargo Solutions, es werden dann 7 Ladungen mit dem Monsterhänger, will nicht wissen sie viele reine Bustouren das gewesen wären (over 9000).




Alter Breites Grinsen bei uns waren es drei, dazu eine Tour für die Werkstatt. Und wir haben das Haus auch vollgekriegt.



Naja, 2 davon sind quasi Werkstatt/Garage, grad die Reifensätze drin, die nehmen allein übel viel Platz ein. Plus, wir haben nicht so hoch gestapelt wie möglich wär, weil 2 schwache Leutz, und wir mussten fast alles auseinanderbauen um es im alten Haus die Treppe runter zu bekommen.
Vielleicht werden es auch 8 Touren...
25.11.2021 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Oli

Es gibt neue Entwürfe, ich bin aufgeregt. Poste später vielleicht Details.

https://i.imgur.com/QI8aeijh.jpg



Aus dem rechten oberen Dach noch nen Balkon machen, damit du deine Schanze nicht verlassen musst, wenn du deine Hater anbrüllen Fans gebührend von der Kanzel begrüßen möchtest?
25.11.2021 18:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Eben, warum nicht gleich ne ganze Dachterasse? Das würde auch das Bild abrunden.

/ed

Außerdem sieht es weird aus, dass einige Fenster die Oberkante ganz knapp unter der Trauflinie haben, andere wiederum recht deutlich darunter. Wer hat das entworfen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 25.11.2021 21:47]
25.11.2021 21:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, die Fenster müssen noch ein bisschen verschoben werden. Das ist erstmal nur eine Skizze für die Entwurfsplanung.

Dachterrasse/Balkon brauchen wir nicht.
25.11.2021 21:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

Bitte auch Daumen drücken. Heute wird meine Bauvoranfrage im Gemeinderat behandelt, bin etwas nervös. Der nördliche Nachbar hat gleich mal Betonblöcke vor sein Haus gestellt um zu demonstrieren, dass ein Teil der Strasse ihm gehört Breites Grinsen



Casa Pling erstmal mit 7:3 abgelehnt. Paar wenige valide Punkte dabei, viel Bullshit aber ziemlich sicher die Anleitung wie es beim nächsten mal durchkommen sollte.
25.11.2021 22:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Oli

Ja, die Fenster müssen noch ein bisschen verschoben werden. Das ist erstmal nur eine Skizze für die Entwurfsplanung.

Dachterrasse/Balkon brauchen wir nicht.



Doch Du brauchst sowas...
26.11.2021 4:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Oli

Ja, die Fenster müssen noch ein bisschen verschoben werden. Das ist erstmal nur eine Skizze für die Entwurfsplanung.

Dachterrasse/Balkon brauchen wir nicht.



Brauchen ist relativ, das kleine vordere Dach sieht einfach weird aus, Flachdach (meh) oder Terrasse würde besser aussehen, schön mit Balustrade oder gusseiserner Abgrenzung. Dazu sollte das hintere kleine Dach den gleichen Winkel haben wie die anderen beiden (sofern möglich, du sagtest was von Anbau?).

Das Konstrukt da sieht leider iwie unharmonisch aus. traurig
26.11.2021 13:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also die Dächer haben alle die gleiche Neigung, bis auf das Restdach vom Bestand (hinter den Gauben ganz links im Bild). Hier nochmal eine andere Ansicht, da sieht man es besser.



(Der Versatz vom Anbau gegenüber dem Bestand muss übrigens sein wegen Grenzabständen...)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.11.2021 13:05]
26.11.2021 13:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2021 13:22:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ziehst du wirklich nach Windows XP?
26.11.2021 13:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Das vordere ist der Anbau, oder?
Wollt ihr da nicht lieber bodentiefe Fenster/Türen nehmen? Vor allem, falls ihr da ein Gästebad mit Dusche plant. Das ist dann sehr praktisch für die Kids und generell, wenn man drau0en auf der terrasse etc. ist.


Fenster etc. sind nur Platzhalter. Am Montag sprechen wir mit der FIrma, die das bauen soll, vielleicht machen die sowieso einen Strich durch die Rechnung, wenn die die Kosten schätzen.

Gästebad ist im Altbau.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.11.2021 13:38]
26.11.2021 13:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XX ( Behördenliebe? Günstige Küchen? Nicht hier! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:03 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum