Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SETIssl

Leet
Irgendwas fehlt ja immer...



Ich brauch zum Verbinden meiner Mischbatterie mit meiner Duschgarnitur bzw. dem daran verschraubten Umsteller zwischen Handbrause und Dusche einen Schlauch mit einmal Außen- und einmal Innengewinde in 1/2 Zoll.
Ich find aktuell nur so M15 x 1/2" Schläuche

Such ich das Falsche, oder gibt es, was ich Suche, gar nicht? unglaeubig gucken
28.11.2021 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kann jemand nen VPN empfehlen, um Geoblocking zu umgehen?
28.11.2021 21:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Welche Datenmengen?
28.11.2021 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Flashhead

Kann jemand nen VPN empfehlen, um Geoblocking zu umgehen?



Ich hab nordvpn gekauft, mit cashback warens irgendwie 30¤ für 27 Monate, die einzigen die bisschen rumzicken sind Prime Video, aber ein paar mal neu verbinden löst das Problem.

/¤: https://www.mydealz.de/deals/2-jahre-nordvpn-fur-effektiv-1897eur-79ct-pro-monat-1888165 sowas halt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 28.11.2021 21:45]
28.11.2021 21:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Icefeldt

Welche Datenmengen?



Keine Ahnung was da beim Streaming zusammen kommt. Paar hundert GB pro Monat bei 60h 4k? Mir fehlt die Vorstellung.
28.11.2021 21:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich brauche einen neuen Barttrimmer, was ist da die gaengige Pot Empfehlung?

Ausserdem brauche ich einen neuen Toaster. Gerne hochwertiger, nicht so ein Plastikbomber, 4 Scheiben waeren super! Oder kann man mit einem Optigrill auch ordentlich toasten, dann wuerde ich mir direkt so einen goennen...
28.11.2021 23:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kein Random Remington kaufen, bin der Empfehlung gefolgt:
Remington Barttrimmer Herren Set MB320C nicht kaufen

Rasiert ohne Aufsatz leider sehr schlecht, sodass man ungleichmässiges Längen bekommt.
28.11.2021 23:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FapFap

Leet
Die P0T-Empfehlung von vor über über 5 Jahren läuft immer noch problemlos und wird auch vom Friseur des Vertrauens genutzt.
28.11.2021 23:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von FapFap

Die P0T-Empfehlung von vor über über 5 Jahren läuft immer noch problemlos und wird auch vom Friseur des Vertrauens genutzt.


+1
Die alte Remington-Empfehlung hier aus dem Forum stinkt dagegen dann doch ordentlich ab.
29.11.2021 0:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FapFap

Die P0T-Empfehlung von vor über über 5 Jahren läuft immer noch problemlos und wird auch vom Friseur des Vertrauens genutzt.



Den bzw. Den Vorgänger hab ich auch und das bereits seit über 10 Jahren. Die Mehrkosten lohnen sich hier wirklich Breites Grinsen
29.11.2021 6:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bei meinem 1611 ist der Akku soweit verreckt, dass auch kaum Netzbetrieb möglich ist.
29.11.2021 6:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Phillinger

Ich brauche ...ja, was eigentlich genau?


An meinem PC hängen zwei Monitore (1x per DVI, 1x per HDMI, beide Monitore haben auch Displayport), 1x Keyboard, 1x Maus und 1x aktive Lautsprecher (per 3,5mm Klinke).

Nun soll da auch ein MacBook dran gestöpselt werden. Ich denke, ich brauche also irgendwas KVM-Switch/USB-C-Dock-mäßiges. Gibt es da ne pOT-Empfehlung?

Die Monitore sind nur Full-HD, müssen das aber nicht für immer bleiben. Luft nach oben wäre also sinnvoll.



Was für ein Macbook? Wenn M1(XProBla), dann willst du um möglich flexibel zu sein wahrscheinlich etwas mit Displaylink.

¤: Aber SBI, warum eine Dock? Weil man sonst für 1 Kabel alle Geräte kompatibel haben muss, daisychaining für Multimonitor, pipapo. Und niemand will mehr als ein Kabel einstecken (ausser eure Mütter).


Ja, ein MacBook Pro 2021 (mit M1 Pro bla). Nur ein Kabel anstöpseln (hehe) wäre natürlich uber!



Die Frage ist halt immer, was man sonst noch so an dem einen Kabel möchte und wie flexibel das sein soll. Ich will zum Beispiel mein M1 (Arbeit) und AMD (Privat) an der gleichen Dock anschliessen können. Damit man alle 3 Monitore benuzten kann über usb-c braucht man sowohl für AMD wie auch M1 (2020, die neuen können das) Displaylink. Wenn du jetzt sagst "ja ich schliesse garantiert nur mein M1 Macbook an", dann kannst du auch eine USB-Dock mit Power nehmen die Multimonitor unterstützt, dann haste auch nur ein Kabel. Ich habe die hier und bin damit restlos zufrieden, zusätzliche Peripherie hängt eh nochmal an einem USB Hub. Die Krux an der Sache ist halt, dass zum Beispiel praktisch alle Intel Laptops mit Thunderbolt daherkommen und USB-C und Thunderbolt zwar den Stecker teilen, aber bei Multimonitor oder so ist Sense was die Kompatibilität angeht. Prinzipiell funktioniert USB-C gut genug, dass du eigentlich eine beliebige Dock mit genug Saft nehmen kannst, damit dein Laptop geladen wird. Ich würde einfach schauen, dass du alle Anschlüsse hast, die du brauchst.

An deiner Stelle würde ich aber wohl die FullHD Monitore in die Wüste schicken, Monitor(e) mit Daisychaining und integrierter Dock kaufen, und einfach glücklich sein. Dann haste ein Kabel für alles und kannst dir dazu noch die externe Lösung sparen.


Danke für den Input. Ich habe nun gesehen, dass meine Monitore Daisychaining unterstützen. Einen kleinen USB-Hub für Keyboard & Maus bringen sie eh schon mit. Vielleicht bekomme ich darüber schon was klimaschonend gebastelt und muss wirklich nur je 1 USB-Kabel umstöpseln, wenn ich den Rechner wechseln will.
29.11.2021 7:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von FapFap

Die P0T-Empfehlung von vor über über 5 Jahren läuft immer noch problemlos und wird auch vom Friseur des Vertrauens genutzt.



Den bzw. Den Vorgänger hab ich auch und das bereits seit über 10 Jahren. Die Mehrkosten lohnen sich hier wirklich Breites Grinsen


Kann ich unterschreiben.
29.11.2021 7:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von FapFap

Die P0T-Empfehlung von vor über über 5 Jahren läuft immer noch problemlos und wird auch vom Friseur des Vertrauens genutzt.


+1
Die alte Remington-Empfehlung hier aus dem Forum stinkt dagegen dann doch ordentlich ab.



 
Zitat von monischnucki

Bei meinem 1611 ist der Akku soweit verreckt, dass auch kaum Netzbetrieb möglich ist.




Deswegen den GP82 holen.
Der hat Li-Ion statt NiMh Akku
29.11.2021 8:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
mein 1611 hängt seit fast 10 Jahren ständig am Netz und der Akku ist noch gut. Sollte der jemals schlapp machen, gibts definitiv einfach den aktuellen Nachfolger
29.11.2021 8:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bei den Profi 1611, 72er, 80er, 82er kann man doch den Akku wechseln iirc. oder war das erst ab den 80er?

Aber ja, der Remington schiessmichtot ist "ok" fürs Geld. Aber die Investition in einen Panasonic aus der ER-DGP Serie, oder der 1611 selbst sind es wert über X Jahre gesehen. Sowohl von der Haltbarkeit aber vor allem von der Qualität des Trims (sofern man sich um das Gerät kümmert).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 29.11.2021 11:03]
29.11.2021 10:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ja, kann man. Ist ein bisschen Bastelei, aber nicht wild.

Akku
29.11.2021 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie man sich täuschen kann - ich hab den 1611 erst seit 7 Jahren, nicht seit über 10. Breites Grinsen

Bin aber fest davon überzeugt, dass ich die Dekade vollmachen werde mit dem Ding.
29.11.2021 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Hat man bei den Panasonic-Geräten auch das Problem, dass die die abgeschnittenen Haare großflächig über Waschbecken und Boden verteilen oder ist das nur ein Problem vom Remington?
29.11.2021 12:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das ist einfach so. Breites Grinsen

Da ich mit dem Ding mittlerweile blind umgehen kann, rasiere ich mich einfach vorm Duschen in der Kabine.
29.11.2021 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es ist kalt draußen. Ich brauch ne Feuertonne oder Feuerschale für die Terrasse. Gibts da irgendwas p0t-approved? Ich weiss dass hier irgendwer doch saucoole Teile selbst hergestellt hat, aber die waren mein ich "interessant" bepreist (wenngleich angemessen), oder?
29.11.2021 14:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Trommel einer alten Waschmaschine, 3 Beine dran geschweisst, fertig.
29.11.2021 14:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich weiss dass hier irgendwer doch saucoole Teile selbst hergestellt hat,



LoneLobo
29.11.2021 14:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Metter: das war Lobbel.

/ Gneisfeld mal wieder zügig am abliefern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 29.11.2021 14:24]
29.11.2021 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Grad wieder gefunden: Leider geil, aber vermutlich ist der WAF nicht hoch genug fröhlich
29.11.2021 14:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Waf?
29.11.2021 14:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

Es ist kalt draußen. Ich brauch ne Feuertonne oder Feuerschale für die Terrasse. Gibts da irgendwas p0t-approved? Ich weiss dass hier irgendwer doch saucoole Teile selbst hergestellt hat, aber die waren mein ich "interessant" bepreist (wenngleich angemessen), oder?



https://www.etsy.com/de/listing/635138339/feuerschale-aus-edelstahl-und-roststahl?ref=shop_home_active_1
29.11.2021 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Waf?



Web Application Firewall
29.11.2021 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [WHE]MadMax

Es ist kalt draußen. Ich brauch ne Feuertonne oder Feuerschale für die Terrasse. Gibts da irgendwas p0t-approved? Ich weiss dass hier irgendwer doch saucoole Teile selbst hergestellt hat, aber die waren mein ich "interessant" bepreist (wenngleich angemessen), oder?


Etwas kleiner als Lobos Bausatz:
https://hofats.com/
29.11.2021 14:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von AJ Alpha

Waf?



Wife Acceptance Factor.

Auch sehr wichtig beim Kauf von Hifi-/Home-Cinema-Equipment, welches gemeinsam genutzten Lebensraum vereinnahmt Breites Grinsen

(Oder für den Einen oder anderen: Lego)

Danke für die Tips! Und ja, Kohlenstuff-Shop, da war was Breites Grinsen
Höfats find ich jetzt optisch nicht sehr schick, so runder Kram sieht aus wie die typischen Massenschalen, oder Retro-Deckenlampen.

Eckig, kantig, das wärs. Sonst mal Flachblech holen und das Schweissgerät anwerfen, wollt das aber eigentlich vermeiden.
29.11.2021 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2022 11:41:25 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2021 21:17:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum