Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich möchte meiner Freundin so ein Handy Drucker kaufen, quasi Polaroid in Modern.

Kann jemand einen empfehlen?
30.11.2021 15:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Canon Selphy CP1300.

Kein Profigerät, aber für "Oma auf den Geburtstag mitnehmen und direkt knipsen, drucken, rahmen" ideal.
Macht n WLAN auf, damit man direkt vom Handy aus schicken kann. Oder per USB Stick. Zuschneiden etc geht auch, aber eben nur über die Tasten. Geht, optimaler ist aber anders.

Ist auch weit weg von tragbar, braucht Strom etc.




30.11.2021 15:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wie ist da der Qualitätsunterschied zu den Portablen von z.B. Kodak? Die finde ich schon etwas ansprechender, gerade durch den kleinen Formfaktor und Batterie peinlich/erstaunt
30.11.2021 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab keinen Kodak. Keine Ahnung.

Optimal sind die Ausdrucke nicht. Kein Ausdruck vom Fotoentwickler.
Aber weit über Polaroid. Wenn das Smartphone aber verwaschen ist, sind eben auch die Fotos dann so.
30.11.2021 15:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von da t0bi

Ich hab versehentlich in der Firma beim Wichteln zugesagt. Das ist nicht schlimm aber natürlich wesentlich weniger cool als hier, d.h. kein Schrott und auch keine Penen. Ich hab zwar das Glück zu wissen dass mein Wichtelpartner ein Proto Nerd*In (so in die WoW/Dota/RGB Tasta auf Arbeit) ist, aber was schenk ich so jemand für 15 Euro?


Random Funko Pop!
30.11.2021 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
 
Zitat von monischnucki

Ich hab keinen Kodak. Keine Ahnung.

Optimal sind die Ausdrucke nicht. Kein Ausdruck vom Fotoentwickler.
Aber weit über Polaroid. Wenn das Smartphone aber verwaschen ist, sind eben auch die Fotos dann so.


Okay, danke für die Einschätzung, schau ich mir mal genauer an. Hatte auch überlegt direkt ne Polaroid zu schenken, aber sie hat eh ein iPhone 13 Pro, da möchte sie wahrscheinlich nicht 2 Kameras rumschleppen.
30.11.2021 15:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von da t0bi

Ich hab versehentlich in der Firma beim Wichteln zugesagt. Das ist nicht schlimm aber natürlich wesentlich weniger cool als hier, d.h. kein Schrott und auch keine Penen. Ich hab zwar das Glück zu wissen dass mein Wichtelpartner ein Proto Nerd*In (so in die WoW/Dota/RGB Tasta auf Arbeit) ist, aber was schenk ich so jemand für 15 Euro?


Random Funko Pop!



Interessant, danke.
30.11.2021 15:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von radioactix

Hat man bei den Panasonic-Geräten auch das Problem, dass die die abgeschnittenen Haare großflächig über Waschbecken und Boden verteilen oder ist das nur ein Problem vom Remington?



Klah.
Deswegen immer über der Badewanne rasieren!






Funktioniert so eine Schürze gut?

---------

Ich suche ne günstige Kamera mit Bewegungsmelder für die Überwachung einer Katzenklappe im Innenbereich Breites Grinsen Das ganze stelle ich mir so vor: Die Kamera nimmt nur für eine bestimmte Zeit auf, wenn der Bewegungsmelder etwas detektiert. Das ganze soll man dann bequem über ne App oder ein Webinterface anschauen können ohne vorher eine SD-Karte auslesen zu müssen. WLAN für die Übertragung wäre also auch Pflicht. Da nachts kein Licht an ist, wäre ein Nachtsichtmodus ebenfalls Pflicht.

Was gibt's da tolles? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 30.11.2021 19:49]
30.11.2021 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.11.2021 20:05:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Die sind mir alle zu teuer, weil unnötig robust. Dachte eher an eine Indoor Überwachungskamera, aber bei Amazon muss man sich erst durch einen Wulst an Chinageräten wühlen.
30.11.2021 20:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Xiaomi Mi Home 360 ° 1080P Domestic Security Camera-Weiß

Genau die habe ich.
Und habe die genau demletzt verwendet wie du willst.

Nachts (mit Nachtsichtmodus) den Vorgarten zu überwachen und eine Katze zu filmen, die dort herumgelungert ist.

Video wurde nur bei Bewegung auf die SD gespeichert und man kann die Clips auf einem Zeitstrahl am Handy dann abrufen.
30.11.2021 20:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Xiaomi Mi Home 360 ° 1080P Domestic Security Camera-Weiß

Genau die habe ich.
Und habe die genau demletzt verwendet wie du willst.

Nachts (mit Nachtsichtmodus) den Vorgarten zu überwachen und eine Katze zu filmen, die dort herumgelungert ist.

Video wurde nur bei Bewegung auf die SD gespeichert und man kann die Clips auf einem Zeitstrahl am Handy dann abrufen.



Danke! Wäre das die hier? https://www.amazon.de/Security-Camera-16839-Webcam-1080P/dp/B07KCZ1J2V

Wie lange werden die Videos gespeichert und wie viele Sekunden nach Bewegungserkennung werden aufgezeichnet?
Und der Zeitstrahl zeigt dann nur die Videos an, die aufgrund einer Bewegung aufgenommen wurden, oder?

Und weißt du, ob die Nachfolgemodelle (z. B. https://www.amazon.de/Xiaomi-Überwachungskamera-Linsenschwenkung-rauschreduzierte-Personenerkennung/dp/B093C8S6B1/) das gleiche können?
01.12.2021 11:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ja.
Bis die SD voll ist? Puh, schon ein paar. Sehr wichtig zu wissen?
Jepp, wird nur gespeichert wenn Bewegung. Nur die Videos auf dem Zeitstrahl.

Nachfolgemodell keine Ahnung. Kann das aber sicher auch. Check einfach mal n Review.
01.12.2021 12:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Schaut Ihr euch die Tiervideos dann an oder erwartet Ihr Einbrecher?
01.12.2021 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoschi

Schaut Ihr euch die Tiervideos dann an oder erwartet Ihr Einbrecher?



Ich wollte nur wissen wer da in den Vorgarten kackt und ob ich demnächst mal irgendeinen Nachbarn zusammenfalten muss.
01.12.2021 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Ja.
Bis die SD voll ist? Puh, schon ein paar. Sehr wichtig zu wissen?
Jepp, wird nur gespeichert wenn Bewegung. Nur die Videos auf dem Zeitstrahl.

Nachfolgemodell keine Ahnung. Kann das aber sicher auch. Check einfach mal n Review.



Das heißt, dass die Videos nur auf der SD-Karte gespeichert sind und nicht z. B. auf ein NAS oder so geschoben werden. Richtig? Werden alte Videos dann einfach überschrieben, wenn die Karte voll ist oder muss man manuell löschen?

Es würde schon reichen, wenn man die letzten paar Tage anschauen könnte. Geht ja nur darum zu wissen, ob Katzi nachts mal da war und wieder raus ist, wenn man sie länger nicht mehr gesehen hat.
01.12.2021 13:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Eben mal in der App geschaut.
NAS Speicherpfad kann man auch angeben.

Kein Plan wie das ist, wenn voll.
Würde mal sagen die hört dann auf.

Aber wenn du da eine SD Karte mit paar Gigabyte drin hast, kannst da ja eh gefühlt jahrelang aufnehmen.
Die wird nicht so schnell voll.
01.12.2021 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2021 14:20:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Eine Lichtquelle um den PC Arbeitsplatz indirekt zu beleuchten. Aus Gründen: Die Lichtquelle soll HINTER dem Bildschirm die Wand anstrahlen, um durch die helle Wand / Decke Licht zu haben, damit mein Gesicht auch bei Videokonferenz genug beleuchtet ist. Platz hinter dem Bildschirm für ne Lampe in meine Richtung ist nicht, Decke is auch nicht. Daher indirekt. Muss schon richtig hell sein, 100 Watt Äquivalent mindestens. Hatte mal so eine Tageslichtlampe in A4 Format als Improvisation, das ging vom Licht, war aber vom Platz kacke. Gibts da was in Richtung TV-Beleuchtung was man hinter den Monitor klemmen kann o.ä.? Von der Struktur her ein Band oder ne Leiste?
01.12.2021 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von hoschi

Schaut Ihr euch die Tiervideos dann an oder erwartet Ihr Einbrecher?



Ich wollte nur wissen wer da in den Vorgarten kackt und ob ich demnächst mal irgendeinen Nachbarn zusammenfalten muss. https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon8.gif


Und? Übeltäter ausfindig gemacht?



Joa, rumstreunende bzw. Freiläufer Katze.

Also gibts keinen Beef mit Nachbarn.
01.12.2021 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von RushHour

Eine Lichtquelle um den PC Arbeitsplatz indirekt zu beleuchten. Aus Gründen: Die Lichtquelle soll HINTER dem Bildschirm die Wand anstrahlen, um durch die helle Wand / Decke Licht zu haben, damit mein Gesicht auch bei Videokonferenz genug beleuchtet ist. Platz hinter dem Bildschirm für ne Lampe in meine Richtung ist nicht, Decke is auch nicht. Daher indirekt. Muss schon richtig hell sein, 100 Watt Äquivalent mindestens. Hatte mal so eine Tageslichtlampe in A4 Format als Improvisation, das ging vom Licht, war aber vom Platz kacke. Gibts da was in Richtung TV-Beleuchtung was man hinter den Monitor klemmen kann o.ä.? Von der Struktur her ein Band oder ne Leiste?



Es gibt so "Lightbars" für genau diesen Anwendungsfall, ich suchs mal eben raus, die Tage in einem "Home Office Makeover" auf Youtube gesehen und für gut befunden.

¤dit:

Philips Hue White and Color Ambiance Play Lightbar (Hinter den Monitor stellen)
Xiaomi Mi Computer Monitor Light Bar (strahlt normalerweise nach vorne)
BenQ ScreenBar
Quntis Monitor Light
Xiaomi Mijia Light Bar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 01.12.2021 15:16]
01.12.2021 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
YEELIGHT YLTD003 LED Screen Light Bar Pro


Die strahlt einerseits nach unten und nach hinten.
01.12.2021 15:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ist das von Kanye?
01.12.2021 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2021 15:23:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von RushHour

Eine Lichtquelle um den PC Arbeitsplatz indirekt zu beleuchten. Aus Gründen: Die Lichtquelle soll HINTER dem Bildschirm die Wand anstrahlen, um durch die helle Wand / Decke Licht zu haben, damit mein Gesicht auch bei Videokonferenz genug beleuchtet ist. Platz hinter dem Bildschirm für ne Lampe in meine Richtung ist nicht, Decke is auch nicht. Daher indirekt. Muss schon richtig hell sein, 100 Watt Äquivalent mindestens. Hatte mal so eine Tageslichtlampe in A4 Format als Improvisation, das ging vom Licht, war aber vom Platz kacke. Gibts da was in Richtung TV-Beleuchtung was man hinter den Monitor klemmen kann o.ä.? Von der Struktur her ein Band oder ne Leiste?



Es gibt so "Lightbars" für genau diesen Anwendungsfall, ich suchs mal eben raus, die Tage in einem "Home Office Makeover" auf Youtube gesehen und für gut befunden.

¤dit:

Philips Hue White and Color Ambiance Play Lightbar (Hinter den Monitor stellen)
Xiaomi Mi Computer Monitor Light Bar (strahlt normalerweise nach vorne)
BenQ ScreenBar
Quntis Monitor Light
Xiaomi Mijia Light Bar


Diese Lightbars sind genau nicht für diesen Anwendungsfall gemacht. Sie sind gemacht um den Arbeitsplatz vor einem zu beleuchten um die Augen zu entspannen damit der Unterschied zwischen Monitor und "Rest" nicht so dramatisch ist. Ebenfalls sind die auch nicht Hell genug um defuses Licht an die Wand, und von da zurück auf dein Gesicht zu werfen für Videochats. Dafür brauchts RICHTIG viel, keine dieser Lampen kann das gut. Ich hab die Xiaomi, da ist es zwar schon "ok" aber für ein gute Beleuchtung brauchts halt schon endweder direkt in die Fresse oder drölf millionen lumen um einen Herum für Passiv Hell.
01.12.2021 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von radioactix

Hat man bei den Panasonic-Geräten auch das Problem, dass die die abgeschnittenen Haare großflächig über Waschbecken und Boden verteilen oder ist das nur ein Problem vom Remington?



Klah.
Deswegen immer über der Badewanne rasieren!


https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1ND5eX8Kw3KVjSZTEq6AuRpXaB.jpg?smt_ispass_2162110



Funktioniert so eine Schürze gut?


Zumindest gut genug das du nur noch 10% der Streuware nachträglich auffegen/saugen musst. nicht 50 oder so.
01.12.2021 15:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei mir ist immer beim Rasieren der Noppen vom Spiegel abgegangen und alles hat sich dann überall verteilt 0/10.
01.12.2021 15:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Bitte beachten
Dann hast du den Noppen nicht ausreichend gut abgeschleckt vor dem Ansaugen
01.12.2021 15:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Dann muss ich den Spiegel putzen.
01.12.2021 15:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von RushHour

Eine Lichtquelle um den PC Arbeitsplatz indirekt zu beleuchten. Aus Gründen: Die Lichtquelle soll HINTER dem Bildschirm die Wand anstrahlen, um durch die helle Wand / Decke Licht zu haben, damit mein Gesicht auch bei Videokonferenz genug beleuchtet ist. Platz hinter dem Bildschirm für ne Lampe in meine Richtung ist nicht, Decke is auch nicht. Daher indirekt. Muss schon richtig hell sein, 100 Watt Äquivalent mindestens. Hatte mal so eine Tageslichtlampe in A4 Format als Improvisation, das ging vom Licht, war aber vom Platz kacke. Gibts da was in Richtung TV-Beleuchtung was man hinter den Monitor klemmen kann o.ä.? Von der Struktur her ein Band oder ne Leiste?


Deckenfluter neben dem Schreibtisch?



Nay. Der Schreibtisch ist quasi ne Platte quer an der Wand zwischen links Regal/Raumteiler und rechts Fensterbrett. Wir haben halt zwei Arbeitsplätze wg. Corona/HO zuhause benötigt, und wegen der Kinder eigentlich *gar kein* Arbeitszimmer mehr, müssen die beiden PC-Arbeitsplätze zuhause also in Ecken quetschen. Entsprechend siehts aus.

Ich hab halt neben mir das Fenster, das ist zu hell, da muß ich bei Sonne immer den Vorhang zuziehen. Dann ist aber zu dunkel, und mein Gesicht liegt im Schatten. Und das Deckenlicht im Raum ist jeseits des Regals/Raumteiler.

Ich kann weder etwas neben oder hinter den Schreibtisch stellen, und auf dem Schreibtisch stehen Drucker und Monitor. Deswegen etwas, das hinter dem Monitor fest installiert wird und nicht mit einem Fuß und irgendeinem Arm und großem Schirm Platz wegnimmt wie ne normale Schreibtischlampe, die ja auch nutzlos nach unten strahlen würde.


Gibt so Unterschrank-Küchenleuchten, evtl. sowas, aber 800 Lumen ist eher meh. Ich hätte gerne 1500-2000, denke ich. Wenn jemand ne Idee hat ...
01.12.2021 16:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2022 11:41:25 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2021 21:17:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum