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Kann ma bitte jemand n Meterstab an den XM stellen? Die Proportionen machen mich wahnsinnig. Ist der jetzt 6m lang mit 5,2m Radstand oder 1,4m hoch?
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Fährt hier jemand einen Vollhybrid der nicht von Toyoda ist?
/e: Stell es dir einfach vor wie ein deutlich größerer Panzer IV. Vielleicht etwas schlechtere Umweltbilanz und besser geeignet gegen weiche Ziele (rechtsabbiegende Fahrradler walzen).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 04.12.2021 4:52]
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| Zitat von Natanael
Kann ma bitte jemand n Meterstab an den XM stellen? Die Proportionen machen mich wahnsinnig. Ist der jetzt 6m lang mit 5,2m Radstand oder 1,4m hoch?
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Getsern Probe gefahren. Einerseits find ich den optisch geil, aber der Übergang Motorhaube zu den Radhäusern vorne, da komme ich nicht drauf klar.
Sieht man hier einigermaßen.
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| Zitat von harmlos
Ich auch. Und neben den ganzen luftlosen Kisten mit bewusst schlechten Reifen sticht dieser M3 als mein persönlicher Messefavorit heraus. Neben diversen gebrauchten Youngtimern zu Fantasiepreisen.
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Ist natürlich alles Geschmackssache, aber der M3 war auch für mich eins der Highlights. Daneben war mein anderer Favorit wohl der weinrote XJ40 in der Halle der privat getunten Autos. So schön. Ich brauch nen Jag.
Und ja, die Preise echt krass utopisch. Und die Autos dann z. T. nicht mal in angemessenem Zustand. Da steht irgendwo n roter 944/1, richtige Ranzbimmel. Zustand eher so 4+, geschminkt Leiche halt. Stand kein Preis dran, aber ich schätze locker 15k+. Ich hab mir den angeschaut, Verkäufer kommt rüber: "Na, der sieht noch richtig gut aus, was?" "... Nein."
Schlecht Nachlackiert, Lackabplatzer, Dichtungen schrott, Heckklappenverklebung quasi nicht mehr existent, Armaturenbrett mehrfach gerissen etc.
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| Zitat von Mr.AK Ich brauch nen Jag.
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von caschta
Alle werden älter. Kumpel hat nun ein A4 40 TFSI Avant. Vorbei die Corsa OPC Zeiten. Alle ballerigen Alternativen (i30N, älterer S3 / RS3, MX5, Supra) waren raus, weil aufjedenfall 4 Türen, Automatik, und etwas neuer.
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i30N erfüllt alle Anforderungen...
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Sollte aber Facelift sein, den neuen gibts aktuell wohl nur zu schlechten Konditionen. n 3 jahre alter gebrauchter i30N hat immer den runtergenudelt Faktor...
S3 wäre dann natürlich auch deutlich älter (der a4 kost jetz 34k aus Ende 2019) wenn er +-34k kosten soll. Fänd ich besser, aber is halt auch teurer in der Folge, die gibt's dann nicht mehr bei Audi Händlern weil zu alt, man hat also keine Garantie, blabla. man muss sich halt um mehr selbst kümmern.
Aber auch lustig was die Händler einem erzählen. "Ja hol dir den neuen RS3, der wird im Wert steigen weils der letzte ohne Hybrid ist!!"
Genau, der RS3 wird in 5 Jahren noch 70k+ wert sein. Was haben die gefrühstückt?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.12.2021 11:10]
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| Zitat von caschta
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von caschta
Alle werden älter. Kumpel hat nun ein A4 40 TFSI Avant. Vorbei die Corsa OPC Zeiten. Alle ballerigen Alternativen (i30N, älterer S3 / RS3, MX5, Supra) waren raus, weil aufjedenfall 4 Türen, Automatik, und etwas neuer.
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i30N erfüllt alle Anforderungen...
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Sollte aber Facelift sein, den neuen gibts aktuell wohl nur zu schlechten Konditionen. n 3 jahre alter gebrauchter i30N hat immer den runtergenudelt Faktor...
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Ein 3 Jahre alter hat vor allem den "Keine Automatik"-Faktor. Den Doppelkuppler gibt's erst seit diesem Jahr.
Und ja, i30N ist sicherlich ein spaßiges Auto, aber wenn man aus einem Alter raus ist, in dem man Basecaps für eine altersgemäße Kopfbedeckung hält, kommt der auch nicht mehr in Frage
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Sehe ich auch so, bzw. ich finde den optisch einfach sehr...einfallslos. Klar, irgendwo mussten sie sparen wenn sie das Geld in Fahrwerksabstimmung und Komponenten stecken. Aber das Design ist halt langweiliger als jeder Golf. Da hilft auch kein Babyblau.
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Der eine sagt das Auto sei nur für "Basecap Träger", ich nehme an junge Prollo Typen und der andere sagt der Wagen wäre optisch langweiliger als jeder Golf
Einigt euch mal.
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Nach deinem Post zu urteilen haben junge Prollo Typen Sinn für Ästhetik?
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Genau so in weiss hat den mein Schwiegervater, schade um den Wagen. In dunklen Farben sieht er ziemlich gut aus, dann fällt das mit der Motorhaube auch kaum auf.
Aber den Kombi finde noch ne Ecke besser.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 04.12.2021 11:51]
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| Zitat von caschta
Nach deinem Post zu urteilen haben junge Prollo Typen Sinn für Ästhetik?
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Außerdem ist ein Golf GTI sowohl was für kappentragende, vapende Santanderkunden UND langweilig, das eine schließt das andere nicht aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.12.2021 12:01]
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So einen letztens als Kombi gesehen: Richtig gyles Teil!
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Shootingbrake. Der ist zwar nicht meins, aber der Arteon Fastback istn ganz netter Reisewagen, zumindest der R. Und noch MQB Classic, also hochwertiger Innenraum ohne den ganzen Touchmist vom ID, Golf8 etc.
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An die BEV-Fraktion: Was macht ihr bezüglich THG-Quote?
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Warum wartest du konkret? Hab mich nur halb-informiert, kriege aber jetzt öfters Emails von Maingau wo ich nur eine Ladekarte aber keinen Vertrag hab. Nach kurzem googlen scheint der Unterschied aber nur marginal zu sein, weshalb ich irgendwie dazu tendiere das einfach über die abzuwickeln um keinen Papierkram machen zu müssen. Oder bin ich da fehlinformiert?
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| Zitat von Gutholz
ja klar, das doch eins dieser uralten ersten 3D-Rennspiele mit übertrieben modelierten Details weil man im 320x200-Pixelbrei sonst Details nicht von Renderartifakten unterscheiden kann und mit Schadensmodel bei dem einfach die Polygone random verzogen werden und weil die GPU keine floating point numbers kann wobbelt und warpt die Grafik und irgendwie stimmt auch die Perspektive nicht richtig und dann spielt man das auf einem Emulator und die Auflösung ist höher aber alles andere immer noch komisch.
https://www.oldgames.sk/images/oldgames/racing/Fatal.Racing/fatal-racing-005.png
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Fatal Racing! Schweinegeil!
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| Zitat von Aerocore
Warum wartest du konkret? Hab mich nur halb-informiert, kriege aber jetzt öfters Emails von Maingau wo ich nur eine Ladekarte aber keinen Vertrag hab. Nach kurzem googlen scheint der Unterschied aber nur marginal zu sein, weshalb ich irgendwie dazu tendiere das einfach über die abzuwickeln um keinen Papierkram machen zu müssen. Oder bin ich da fehlinformiert?
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papierkram beschränkt sich doch eh nur auf "Scan von Fahrzeugschein + Ausweis" hinsenden?!
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Aerocore
An die BEV-Fraktion: Was macht ihr bezüglich THG-Quote?
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Noch warten.
Tendiere aber zu fairnergy
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carbonify.eu - 348€ aktuell
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.12.2021 18:12]
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| Zitat von shekk
Shootingbrake. Der ist zwar nicht meins, aber der Arteon Fastback istn ganz netter Reisewagen, zumindest der R. Und noch MQB Classic, also hochwertiger Innenraum ohne den ganzen Touchmist vom ID, Golf8 etc.
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Öh also der hatte Touchklimateil und auch am Lenkrad keine richtigen Knöppe mehr.
Dafür den Steinzeit-DSG-Hebel.
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Lenkradbedienung und Soundsystem sollen wohl nicht so berauschend sein.
Ansonsten aber wohl so solide, wie ein VW halt sein kann
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Hermann Kardong System gar nicht so übel.
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Gibt es einen Grund, wieso Kompakt- und Mittelklassewagen aus den frühen 90ern grade so krass im Preis anziehen? Vor einem halben Jahr gabs die noch für dreistellig, jetzt eher verdreifacht und die Mühlen sind jetzt nicht besser geworden.
Konkret Audi 80 und BMW E36, das sind alberne Preise.
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Alle gebrauchten sind aktuell Sackteuer, es kommen halt auch zu wenig neue Fahrzeuge auf den Markt.
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Es werden immer weniger denke ich und die Nachfrage ist wohl konstant, ausserdem sind die 80er Jahre Modelle noch teurer.
Für meinen 850er habe ich 2010 1.500 Euro gezahlt, ich denke in dem Zustand in dem er jetzt ist sind 3.500 realistisch.
Habe aber auch jedes Jahr ca. 800 Euro an Reparaturen reingesteckt.
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| Zitat von dieselrakete
Gibt es einen Grund, wieso Kompakt- und Mittelklassewagen aus den frühen 90ern grade so krass im Preis anziehen? Vor einem halben Jahr gabs die noch für dreistellig, jetzt eher verdreifacht und die Mühlen sind jetzt nicht besser geworden.
Konkret Audi 80 und BMW E36, das sind alberne Preise.
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Die kriegen dann bald H.
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Ja, aber nicht so Bastelbuden, oder?
Keine Bastelbude, doch immer genug dran zu tun:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 04.12.2021 23:21]
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Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. ) |