Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Mobius

Mal 'ne Anhängerfrage: ich hab hier einen Koch U4, den wir damals ohne Spriegel gekauft hatten, den hatte er aber beim Verkäufer (Anhängervermieter) ursprünglich mal gehabt, Rüstzustand mit Spriegel und Plane ist entsprechend auch im Fahrzeugschein eingetragen. Wenn ich jetzt einen zum Anhänger passenden Spriegel kaufe, muss ich da noch irgendwas eintragen oder beachten?



Nein. Wenn Plane und Spriegel mechanisch passen und sitzen kannst du noch mal nachmessen ob die Höhe mit der im Schein übereinstimmt, um ganz sicher zu gehen.
11.01.2022 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

Der neue Mondeo macht mich traurig.

https://de.motor1.com/news/559674/ford-mondeo-erlk%C3%B6nig-prototyp-2022/amp/

/motor1 hat mir Google rausgesucht, ich weiss nicht wie gut oder schlecht das Magazin ist.



Wait what? Wollte Ford den Mondeo nicht einstampfen? peinlich/erstaunt
11.01.2022 19:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Der neue Mondeo macht mich traurig.

https://de.motor1.com/news/559674/ford-mondeo-erlk%C3%B6nig-prototyp-2022/amp/

/motor1 hat mir Google rausgesucht, ich weiss nicht wie gut oder schlecht das Magazin ist.



Wait what? Wollte Ford den Mondeo nicht einstampfen? peinlich/erstaunt



Nur in den USA wird Ford doch zu einem reinen SUV und Truck Hersteller.

Related:
https://mbpassion.de/2022/01/medienbericht-mercedes-verzichtet-auf-das-t-modell/

Finde ich ganz ganz schlimm wenn das so in Europa auch kommt
11.01.2022 19:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DeathCobra


/motor1 hat mir Google rausgesucht, ich weiss nicht wie gut oder schlecht das Magazin ist.




Die müssen gut SEO betrieben haben. Die hatte ich heute auch zu jeder autobezogenen Suchanfrage in den Top 5.
11.01.2022 20:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Der neue Mondeo macht mich traurig.

https://de.motor1.com/news/559674/ford-mondeo-erlk%C3%B6nig-prototyp-2022/amp/

/motor1 hat mir Google rausgesucht, ich weiss nicht wie gut oder schlecht das Magazin ist.



Wait what? Wollte Ford den Mondeo nicht einstampfen? peinlich/erstaunt



Ja, so hieß es mal im Frühjahr letzten Jahres.

"Einen neuen Mondeo im konservativen Sinne gibt es also nicht mehr. Dennoch wird das Segment wohl wieder besetzt, aber anders: Eine Art SUV-Kombi-Crossover mit dem Projektnamen Evos sortiert sich ab 2022 im Modellprogramm oberhalb des Kuga ein und ersetzt möglicherweise den seit 2016 angebotenen Edge, der über 4,80 Meter lang ist."

https://de.motor1.com/news/496767/ford-mondeo-einstellung-produktion-2022/

Daher macht mich das schon etwas happy, dass es wohl doch noch einen herkömmlichen Mondeo geben wird. Designtechnisch mal abwarten bis es da offizielle Bilder gibt, so schlecht find ichs jetzt nicht, aber die zweifarb-Lackierung machts etwas weird. Und natürlich mal abwarten bis die einzige richtige Karosserieform für dieses Auto präsentiert wird - der Kombi.
12.01.2022 9:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Tesla Model 3 SR+ oder Volvo XC40 Recharge Pure Electric Single Motor Core?

Wollte diese Woche noch ne Bestellung aufgeben, kann mich nicht entscheiden
12.01.2022 14:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
https://www.random.org/coins/
12.01.2022 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Mobius

Mal 'ne Anhängerfrage: ich hab hier einen Koch U4, den wir damals ohne Spriegel gekauft hatten, den hatte er aber beim Verkäufer (Anhängervermieter) ursprünglich mal gehabt, Rüstzustand mit Spriegel und Plane ist entsprechend auch im Fahrzeugschein eingetragen. Wenn ich jetzt einen zum Anhänger passenden Spriegel kaufe, muss ich da noch irgendwas eintragen oder beachten?



Nein. Wenn Plane und Spriegel mechanisch passen und sitzen kannst du noch mal nachmessen ob die Höhe mit der im Schein übereinstimmt, um ganz sicher zu gehen.



Danke! Und guter Hinweis mit der Gesamthöhe.
12.01.2022 14:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nikkl

Tesla Model 3 SR+ oder Volvo XC40 Recharge Pure Electric Single Motor Core?

Wollte diese Woche noch ne Bestellung aufgeben, kann mich nicht entscheiden



Polestar 2 ?
12.01.2022 15:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Nikkl

Tesla Model 3 SR+ oder Volvo XC40 Recharge Pure Electric Single Motor Core?

Wollte diese Woche noch ne Bestellung aufgeben, kann mich nicht entscheiden


Ohne dein Fahrprofil, Lademöglichkeiten und Lebensumstände zu kennen: Model 3

¤: Wo ich schonmal hier bin, eine Frage an die Teslafahrer:

Wie exakt ist die Elon-Time-Lieferzeitangabe?
Letztes Jahr stand beim Model 3 SR+ ziemlich konstant 2 Monate. Da ich nächsten Monat meine altrömische Galeere zurückgebe, dachte ich immer, ich hätte ja noch viel Zeit mit der Bestellung (und ich wollte die endgültige Entscheidung über die BAFA-Prämie abwarten).
Jetzt habe ich das Model 3 bestellt und die voraussichtliche Lieferung ist laut Tesla im Juni.
Wie hoch ist die Chance, dass das vielleicht doch früher kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusG am 12.01.2022 15:29]
12.01.2022 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Nikkl

Tesla Model 3 SR+ oder Volvo XC40 Recharge Pure Electric Single Motor Core?

Wollte diese Woche noch ne Bestellung aufgeben, kann mich nicht entscheiden



Tesla, falls der Innenraum kein Showstopper ist.
Der Volvo und Polestar haben doch beide keine gute Realreichweite, weil deren Stromverbrauch so absurd hoch ist.

Dazukommt das Supercharger Netzwerk bei Tesla.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.01.2022 15:33]
12.01.2022 15:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Im Regelfall ist das recht akkurat. Tendenziell kommt er früher aber gerade im letzten Quartal sind auch einige leer ausgegangen, obwohl da Lieferung im Dezember stand. Scheinbar hat Tesla auch langsam mit Lieferproblemen zu tun.

Was du machen kannst: regelmäßig im Bestand schauen und ggf. dort kurzfristig zuschlagen. Anderen dann entweder widerrufen oder auf die neue Bestellung umbuchen lassen.

Gibt glaube auch nen Telegram Bot der einen benachrichtigt wenn das passende Modell im Bestand auftaucht.
12.01.2022 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
OK, der Neuwagenbestand an Model 3 ist seit letzter Woche komplett leer. Breites Grinsen
Dann werde ich halt bis Juni Citigo fahren und jeden Tag laden.
12.01.2022 15:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.01.2022 15:40:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Porsche letztes Jahr mit 13% mehr Auslieferungen. Danke Audi und VW peinlich/erstaunt
12.01.2022 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ja, wenn was kommt ist es auch schnell weg fröhlich
Aber gerade zum Quartalsanfang ist es eh wenig.
12.01.2022 15:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Blöd ist, dass man quasi keine Model3 mit AHK mehr bekommt. Nachrüstlösung ist im Zulassungsprozess und fraglich ob das mit Anhängelast erfolgreich wird.

Die Supercharger sind ein 1A-Pro-Argument. Trotzdem finde ich den Kia EV6 interessant. AHK ab Werk, gute Ladeleistung, erträglicher Verbrauch. Mit der 77 kWh-Batterie sogar genau so teuer wie ein Model3 wenn man ein gutes Angebot erwischt.
12.01.2022 15:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Model 3 gibt es auch weiterhin mit AHK ab Werk. Bei den im Bestand stehts dabei, bei der Bestellung kann man es per Chat oder Mail nachbuchen lassen.

Hier seht ihr mögliche Schiffe die Teslas liefern:
https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-ab-q1-2022/155479

Wenn ein Schiff nen bestimmten Punkt erreicht tauchen relativ sicher Rechnungen bzw. sofort verfügbare Autos auf (ich meine es war ab dem Suezkanal).

Alternativ: https://tff-forum.de/t/telegram-bot-bestandsfahrzeuge/150024
12.01.2022 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Buxxbaum

Porsche letztes Jahr mit 13% mehr Auslieferungen. Danke Audi und VW peinlich/erstaunt


Viel spannender find ich tatsächlich, dass Porsche die Kooperation für Artemis aufkündigt, nicht in Hannover fertigen lässt, sondern in Leipzig und dafür auch noch einen "niedrigen dreistelligen Millionenbetrag" an den Konzern zahlt.
12.01.2022 22:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2022 8:20:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2022 8:47:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

Porsche letztes Jahr mit 13% mehr Auslieferungen. Danke Audi und VW peinlich/erstaunt



Ich kann dir sagen wohin wir seit einiger Zeit gerade die meisten Teile liefern. Spoiler: Es ist nicht Wolfsburg, Emden oder Neckarsulm.
13.01.2022 8:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Aus Konzernsicht natürlich völlig korrekt, die Möhren mit der größten Rendite auszuliefern
13.01.2022 9:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Afaik hat Leipzig die erste Teilelieferung sogar vorgezogen.
Brb, Chef vorschlagen mir einen Protzsche zu leasen.
13.01.2022 9:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ach du hast noch keinen? LOOOOOOOOOOOOOOOOL
13.01.2022 9:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Lieber keinen Porsche als einen 718 oder Macan mit 4 Zylinder. traurig
13.01.2022 9:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von caschta

Abso am Morgen bereit kummer und sorgen.

https://abload.de/img/0cdfa901-7d06-48d8-9czjm3.jpeg



Kann nicht Abso sein, der weiß, dass eine abnehmbare AHK, die das Kennzeichen verdeckt, bei Nichtbenutzung umgehend abzunehmen ist.


Erstens das, und zweitens Aschaffenburg Junge, was ist los mit dir? peinlich/erstaunt Aber der Lack sieht aus wie ich mich fühle.
13.01.2022 9:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
missmutig gucken
Was ist MyAudi eigentlich für ein Rotz? Ich kann meine FIN mittlerweile auswendig, weil der scheiß nicht funktionieren möchte.
13.01.2022 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Natanael

Was ist MyAudi eigentlich für ein Rotz? Ich kann meine FIN mittlerweile auswendig, weil der scheiß nicht funktionieren möchte.



warte mal ab, bis du die Connect Dienste im Audi aktivieren willst Breites Grinsen geht bei mir nach 6monaten nur ab und an… und dann wieder neu einrichten…
13.01.2022 10:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich kann meinen alten 2er Gran Tourer immer noch in Portugal orten, die Lüftung anschalten und öffnen/schließen. Irgendwie kann ich ihn nicht aus der App löschen Breites Grinsen

Dafür funktioniert das manuell vorheizen bei der Zoe nur:
- wenn ein Zeitplan fürs Vorheizen im Auto hinterlegt ist (Banane)
- nur 3h nach dem Abstellen des Autos
- >3h nur wenn man das Auto vorher aufschließt
- in 10% der Fälle geht es einfach so

Außerdem heizt der nicht auf ne bestimmte Temperatur sondern pauschal 10min. Zum Abtauen muss man also im Zweifelsfall mehrfach starten...

Die ganzen Hersteller Apps die ich bisher hatte sind einfach kernscheisse und von irgendwelchen Schwachköpfen mit dubiosen Einschränkungen versehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 13.01.2022 10:23]
13.01.2022 10:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum