Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Dafür funktioniert das manuell vorheizen bei der Zoe nur:
- wenn ein Zeitplan fürs Vorheizen im Auto hinterlegt ist (Banane)
- nur 3h nach dem Abstellen des Autos
- >3h nur wenn man das Auto vorher aufschließt
- in 10% der Fälle geht es einfach so




Hä was? Du meinst in der App schon den linken Button "Klimatisierung"? Da scheint bei dir was nicht zu stimmen.
Das funktioniert bei mir immer und ich hab keinen Zeitplan hinterlegt und hatte auch noch nie einen. Voraussetzung ist halt ein Akkustand von mindestens 40%.

Das mit den 10 Minuten kann ich bestätigen, wobei mir bei den aktuellen Temperaturen 5 Minuten locker reichen ..
13.01.2022 10:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Natürlich funktioniert da was nicht richtig. Aber bei goingelectric gibts nen >70 Seiten Thread der das Verhalten so bestätigt. Zumindest bei nem Großteil der Leute und Phase 2 Zoes.
13.01.2022 11:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Natanael

Was ist MyAudi eigentlich für ein Rotz? Ich kann meine FIN mittlerweile auswendig, weil der scheiß nicht funktionieren möchte.



Es ist ein ziemliches Gelumpe. Bei mir funktionierts zwar größtenteils, ist aber langsam und kann eigentlich nix.
13.01.2022 11:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Lucifer

Die ganzen Hersteller Apps die ich bisher hatte sind einfach kernscheisse und von irgendwelchen Schwachköpfen mit dubiosen Einschränkungen versehen.


Ohne jetzt Softwareentwickler vor der Schwachköpfigkeit verteidigen zu wollen ist aber der Grund für solche dubiosen Einschränkungen oft die Funktionssicherheit, irgendeine Konzernvorgabe (oft für ein anderes, altes Thema, aber immer noch gültig und zwingend zu beachten) und/oder gesetzliche Vorgaben von einigen der Zielmärkte. Und nicht per se, weil der Entwickler ein Sadist ist (was ich nicht auch als Grund ausschließen möchte). Die deutschen OEMs sind einfach völlig verheddert in Vorgaben, Richtlinien, Gesetzen und gesegnet mit Chefs ohne Durchblick und damit wird es dann schwierig, sinnvoll zu entwickeln.
13.01.2022 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was ist vom Twingo eigentlich so zu halten? Ist ja baugleich mit dem Smart. Smart und Franzosen in Kombi macht mich skeptisch.

Bisher ist Kia picanto der Favorit, aber sind nicht unbedingt schnapper auf dem Markt. Die Twingos sind schon ne Ecke Günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.01.2022 12:27]
13.01.2022 12:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Mittelmotor und Heckantrieb! Is quasi n Ferrari!
13.01.2022 12:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Lucifer

Die ganzen Hersteller Apps die ich bisher hatte sind einfach kernscheisse und von irgendwelchen Schwachköpfen mit dubiosen Einschränkungen versehen.


Ohne jetzt Softwareentwickler vor der Schwachköpfigkeit verteidigen zu wollen ist aber der Grund für solche dubiosen Einschränkungen oft die Funktionssicherheit, irgendeine Konzernvorgabe (oft für ein anderes, altes Thema, aber immer noch gültig und zwingend zu beachten) und/oder gesetzliche Vorgaben von einigen der Zielmärkte. Und nicht per se, weil der Entwickler ein Sadist ist (was ich nicht auch als Grund ausschließen möchte). Die deutschen OEMs sind einfach völlig verheddert in Vorgaben, Richtlinien, Gesetzen und gesegnet mit Chefs ohne Durchblick und damit wird es dann schwierig, sinnvoll zu entwickeln.



Das denke ich auch, die MyAudi App wirkt wie aus einer Vorstandsanweisung geboren mal schnell einen App zu entwickeln damit man halt eine hat. Ob der User davon wirklich einen benefit hat Ist zweitrangig, er soll bitte aber nichts Relevantes verstellen, aktivieren oder einsehen können, denkt doch an die Händler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.01.2022 12:35]
13.01.2022 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich frag mich alleine, was die da für ne Infrastruktur hinter haben. Den FUnktionsumfang kann ich garnicht bewerten, weil ich seit gestern Mittag auf verschiedenen Geräten, mit verschiedenen Netzzugängen an verschiedenen Stellen der Einrichtung Serverfehler kriege.
13.01.2022 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Natürlich funktioniert da was nicht richtig. Aber bei goingelectric gibts nen >70 Seiten Thread der das Verhalten so bestätigt. Zumindest bei nem Großteil der Leute und Phase 2 Zoes.



Oh, habe deinen Post so verstanden, dass du davon ausgehst, dass das normal sei mit den 3 Stunden und dem hinterlegten Plan Breites Grinsen

Dann habe ich wohl bisher Glück gehabt ..
13.01.2022 13:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

Also: wenn es schwappt und/oder die nach hinten durchleuchtete Fläche mit Kondenswasser benetzt ist ist es n EM. Bisschen Kondenswasser seitlich ist unkritisch. Der Übergang ist fließend (literally).



Ok danke. Ich packe wenn ich wieder am Wohnwagen bin dir mal ein Foto rein. Breites Grinsen
13.01.2022 13:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Zunge rausstrecken
ich hatte doch hier von meiner anfrage bzgl. ladesäule in der tiefgarage meiner wohnanlage berichtet. die haben mich ja wegen brandschutz auflaufen lassen und gesagt "geht nicht, tschüss".
habe dann auch dank eurer einschätzungen nochmal nachgefasst und ein bisschen recherchiert (beide städt. wohnungsgesellschaften hatten schon projekte dazu am laufen und dem stadtrat mal berichtet, dass das ja alles kein problem sei mit der ladeinfrastruktur für bewohner).
den wisch habe ich meiner ansprechperson nochmal hingelegt, mein unverständnis dargelegt und nach einem anderen ansprechpartner gefragt, für den fall, dass er selbst keinen bock mehr hat.

heute hat sich jemand ausm technischen bereich gemeldet und kontaktdaten der stadtwerke vermittelt, da muss man n antrag auf technische vor-ort-analyse stellen und dann gehts vorwärts.


warum nicht gleich so ihr otten?


ach krass, hier gibts ausreichend infos:
https://www.swm.de/elektromobilitaet/privat-laden/preise

https://www.swm.de/elektromobilitaet/privat-laden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 13.01.2022 13:24]
13.01.2022 13:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Natanael

Ich frag mich alleine, was die da für ne Infrastruktur hinter haben. Den FUnktionsumfang kann ich garnicht bewerten, weil ich seit gestern Mittag auf verschiedenen Geräten, mit verschiedenen Netzzugängen an verschiedenen Stellen der Einrichtung Serverfehler kriege.



Man kann ein Fahrtenbuch führen, wie gut oder schlecht das geht weiß ich nicht weil 1%. Man kann fern entriegeln, das nutze ich aber nicht weil ich da die PIN nochmal neu festlegen müsste, ich mein Passwort aber nicht mehr weiß, zurücksetzen auch nicht gescheit geht und überhaupt.

Dann kann man die Kilometer anschauen, den Tankstand, AdBlue (aber nur ob genug oder für <2400 km) und ob das Türen und Fenster geschlossen sind oder ob das Licht aus ist. Sogar ob die Heckklappe zu ist wird einem angezeigt.

Wann der nächste Service fällig ist sieht man auch, also alles in allem eine Art Bordbuch aufm Handy.

Und man kann den Fahrzeuch orten, aber nur wenn er steht. Und bitte nicht zu oft hintereinander, dann klappts nicht mehr.
13.01.2022 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Standheizung kann man auch ab und an mal an / ausmachen Breites Grinsen
13.01.2022 13:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Habe ich das richtig verstanden:

Ich bestelle heute ein Tesla Model 3 SR+, kriege es im Mai geliefert und stelle dann den Antrag auf BAFA in Höhe von 9.000¤.
Diese Summe kriege ich innerhalb von etwa 6-8 Wochen erstattet.

D.h. ich kann vom Kaufpreis des M3 SR+ gleich mal 9k abziehen?
13.01.2022 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
außerdu hast bei einem Händler gekauft, der den Antrag für dich stellt und das Geld im Angebotspreis schon eingerechnet hat.
13.01.2022 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Nope, direkt bei Elon.

Aber: 3k Umweltbonus sind ja eingerechnet, also 6k BAFA? Oder 4,5k weil über 40k Liste Brutto?
I am confused, pOt to zhe rescue…

¤: Nachgelesen. Model 3 SR+ 2021 hat unter 40 Liste, also volle 6k BAFA. Wer Lesen kann, undso...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 13.01.2022 13:52]
13.01.2022 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
6k.
Auf alle Model 3, nicht nur SR.
13.01.2022 14:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

Was ist vom Twingo eigentlich so zu halten? Ist ja baugleich mit dem Smart. Smart und Franzosen in Kombi macht mich skeptisch.

Bisher ist Kia picanto der Favorit, aber sind nicht unbedingt schnapper auf dem Markt. Die Twingos sind schon ne Ecke Günstiger.




Meine Mutter fährt ihren jetzt seit 3(?) Jahren. Unauffällig und sie ist sehr zufrieden.
Ich hatte das Ding mal als Ersatz für meinen Megane RS als der in der Werkstatt stand.
Wenn der Anspruch ist das es fährt, ja es fährt...
13.01.2022 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja, soll halt fahren und In den ersten 1-2 Jahren ( also eher so 5-6 nach EZ) nicht kaputt gehen.

Yaris gr ist ihr leider zu teuer. traurig
13.01.2022 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Als GT mit 110PS kann sie den doch nehmen!
13.01.2022 14:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Yaris gr ist ihr leider zu teuer. traurig



Wäre ja auch ein großartiges Anfängerauto mit den Augen rollend
--
[Auftritt harmlos mit dem Focus ST]
13.01.2022 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Nikkl

Habe ich das richtig verstanden:

Ich bestelle heute ein Tesla Model 3 SR+, kriege es im Mai geliefert und stelle dann den Antrag auf BAFA in Höhe von 9.000¤.
Diese Summe kriege ich innerhalb von etwa 6-8 Wochen erstattet.

D.h. ich kann vom Kaufpreis des M3 SR+ gleich mal 9k abziehen?


Lieferung im Mai ist aber sehr unsicher. Ich hab letzte Woche bestellt und mir wird Juni angegeben.
13.01.2022 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von caschta

Yaris gr ist ihr leider zu teuer. traurig



Wäre ja auch ein großartiges Anfängerauto mit den Augen rollend
--
[Auftritt harmlos mit dem Focus ST]


Nicht jeder der Führerschein machen muss, hat Noch keinen. Ausstellungsort ist leider nur kein privilegierter drittstaat. Sadface.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.01.2022 15:50]
13.01.2022 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Nikkl

Habe ich das richtig verstanden:

Ich bestelle heute ein Tesla Model 3 SR+, kriege es im Mai geliefert und stelle dann den Antrag auf BAFA in Höhe von 9.000¤.
Diese Summe kriege ich innerhalb von etwa 6-8 Wochen erstattet.

D.h. ich kann vom Kaufpreis des M3 SR+ gleich mal 9k abziehen?


Lieferung im Mai ist aber sehr unsicher. Ich hab letzte Woche bestellt und mir wird Juni angegeben.


Farbe? Augenzwinkern
13.01.2022 15:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Nikkl

Habe ich das richtig verstanden:

Ich bestelle heute ein Tesla Model 3 SR+, kriege es im Mai geliefert und stelle dann den Antrag auf BAFA in Höhe von 9.000¤.
Diese Summe kriege ich innerhalb von etwa 6-8 Wochen erstattet.

D.h. ich kann vom Kaufpreis des M3 SR+ gleich mal 9k abziehen?


Lieferung im Mai ist aber sehr unsicher. Ich hab letzte Woche bestellt und mir wird Juni angegeben.


Farbe? Augenzwinkern


Die schönste! Weiß natürlich. peinlich/erstaunt
Tatsächlich findet meine Frau weiß am schönsten. Mich freut es, weil es nichts extra kostet. Breites Grinsen
13.01.2022 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich nehme blau weils eben im Mai geliefert wird Augenzwinkern

¤: Rechtschreibung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 13.01.2022 17:32]
13.01.2022 16:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Nikkl

Ich nehme blau weiß eben im Mai geliefert wird Augenzwinkern


Tricky! Breites Grinsen
Das Dumme ist, dass mir vor dem Klick auf Bestellen auch noch Mai angezeigt wurde. Danach im Account dann plötzlich Juni.
13.01.2022 16:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
Große Service beim bmw steht an. Wahrscheinlich vierstellig, aber ein Tag mini oder 1er kostet noch mal 59¤. Premium as fuck!
14.01.2022 9:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von caschta

Große Service beim bmw steht an. Wahrscheinlich vierstellig, aber ein Tag mini oder 1er kostet noch mal 59¤. Premium as fuck!



Sie könnten auch einfach die Kosten direkt inkludieren und dir den Wagen dann "gratis" anbieten.

Das wäre die lieber?
14.01.2022 10:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hello there.





Nur 500 Stück, nur für Japan
14.01.2022 10:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum