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| Zitat von Lucifer
Dafür funktioniert das manuell vorheizen bei der Zoe nur:
- wenn ein Zeitplan fürs Vorheizen im Auto hinterlegt ist (Banane)
- nur 3h nach dem Abstellen des Autos
- >3h nur wenn man das Auto vorher aufschließt
- in 10% der Fälle geht es einfach so
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Hä was? Du meinst in der App schon den linken Button "Klimatisierung"? Da scheint bei dir was nicht zu stimmen.
Das funktioniert bei mir immer und ich hab keinen Zeitplan hinterlegt und hatte auch noch nie einen. Voraussetzung ist halt ein Akkustand von mindestens 40%.
Das mit den 10 Minuten kann ich bestätigen, wobei mir bei den aktuellen Temperaturen 5 Minuten locker reichen ..
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Natürlich funktioniert da was nicht richtig. Aber bei goingelectric gibts nen >70 Seiten Thread der das Verhalten so bestätigt. Zumindest bei nem Großteil der Leute und Phase 2 Zoes.
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| Zitat von Natanael
Was ist MyAudi eigentlich für ein Rotz? Ich kann meine FIN mittlerweile auswendig, weil der scheiß nicht funktionieren möchte.
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Es ist ein ziemliches Gelumpe. Bei mir funktionierts zwar größtenteils, ist aber langsam und kann eigentlich nix.
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| Zitat von Lucifer
Die ganzen Hersteller Apps die ich bisher hatte sind einfach kernscheisse und von irgendwelchen Schwachköpfen mit dubiosen Einschränkungen versehen.
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Ohne jetzt Softwareentwickler vor der Schwachköpfigkeit verteidigen zu wollen ist aber der Grund für solche dubiosen Einschränkungen oft die Funktionssicherheit, irgendeine Konzernvorgabe (oft für ein anderes, altes Thema, aber immer noch gültig und zwingend zu beachten) und/oder gesetzliche Vorgaben von einigen der Zielmärkte. Und nicht per se, weil der Entwickler ein Sadist ist (was ich nicht auch als Grund ausschließen möchte). Die deutschen OEMs sind einfach völlig verheddert in Vorgaben, Richtlinien, Gesetzen und gesegnet mit Chefs ohne Durchblick und damit wird es dann schwierig, sinnvoll zu entwickeln.
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Was ist vom Twingo eigentlich so zu halten? Ist ja baugleich mit dem Smart. Smart und Franzosen in Kombi macht mich skeptisch.
Bisher ist Kia picanto der Favorit, aber sind nicht unbedingt schnapper auf dem Markt. Die Twingos sind schon ne Ecke Günstiger.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.01.2022 12:27]
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Mittelmotor und Heckantrieb! Is quasi n Ferrari!
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| Zitat von shekk
| Zitat von Lucifer
Die ganzen Hersteller Apps die ich bisher hatte sind einfach kernscheisse und von irgendwelchen Schwachköpfen mit dubiosen Einschränkungen versehen.
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Ohne jetzt Softwareentwickler vor der Schwachköpfigkeit verteidigen zu wollen ist aber der Grund für solche dubiosen Einschränkungen oft die Funktionssicherheit, irgendeine Konzernvorgabe (oft für ein anderes, altes Thema, aber immer noch gültig und zwingend zu beachten) und/oder gesetzliche Vorgaben von einigen der Zielmärkte. Und nicht per se, weil der Entwickler ein Sadist ist (was ich nicht auch als Grund ausschließen möchte). Die deutschen OEMs sind einfach völlig verheddert in Vorgaben, Richtlinien, Gesetzen und gesegnet mit Chefs ohne Durchblick und damit wird es dann schwierig, sinnvoll zu entwickeln.
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Das denke ich auch, die MyAudi App wirkt wie aus einer Vorstandsanweisung geboren mal schnell einen App zu entwickeln damit man halt eine hat. Ob der User davon wirklich einen benefit hat Ist zweitrangig, er soll bitte aber nichts Relevantes verstellen, aktivieren oder einsehen können, denkt doch an die Händler!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.01.2022 12:35]
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Ich frag mich alleine, was die da für ne Infrastruktur hinter haben. Den FUnktionsumfang kann ich garnicht bewerten, weil ich seit gestern Mittag auf verschiedenen Geräten, mit verschiedenen Netzzugängen an verschiedenen Stellen der Einrichtung Serverfehler kriege.
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| Zitat von Lucifer
Natürlich funktioniert da was nicht richtig. Aber bei goingelectric gibts nen >70 Seiten Thread der das Verhalten so bestätigt. Zumindest bei nem Großteil der Leute und Phase 2 Zoes.
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Oh, habe deinen Post so verstanden, dass du davon ausgehst, dass das normal sei mit den 3 Stunden und dem hinterlegten Plan
Dann habe ich wohl bisher Glück gehabt ..
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| Zitat von harmlos
Also: wenn es schwappt und/oder die nach hinten durchleuchtete Fläche mit Kondenswasser benetzt ist ist es n EM. Bisschen Kondenswasser seitlich ist unkritisch. Der Übergang ist fließend (literally).
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Ok danke. Ich packe wenn ich wieder am Wohnwagen bin dir mal ein Foto rein.
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ich hatte doch hier von meiner anfrage bzgl. ladesäule in der tiefgarage meiner wohnanlage berichtet. die haben mich ja wegen brandschutz auflaufen lassen und gesagt "geht nicht, tschüss".
habe dann auch dank eurer einschätzungen nochmal nachgefasst und ein bisschen recherchiert (beide städt. wohnungsgesellschaften hatten schon projekte dazu am laufen und dem stadtrat mal berichtet, dass das ja alles kein problem sei mit der ladeinfrastruktur für bewohner).
den wisch habe ich meiner ansprechperson nochmal hingelegt, mein unverständnis dargelegt und nach einem anderen ansprechpartner gefragt, für den fall, dass er selbst keinen bock mehr hat.
heute hat sich jemand ausm technischen bereich gemeldet und kontaktdaten der stadtwerke vermittelt, da muss man n antrag auf technische vor-ort-analyse stellen und dann gehts vorwärts.
warum nicht gleich so ihr otten?
ach krass, hier gibts ausreichend infos:
https://www.swm.de/elektromobilitaet/privat-laden/preise
https://www.swm.de/elektromobilitaet/privat-laden
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 13.01.2022 13:24]
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| Zitat von Natanael
Ich frag mich alleine, was die da für ne Infrastruktur hinter haben. Den FUnktionsumfang kann ich garnicht bewerten, weil ich seit gestern Mittag auf verschiedenen Geräten, mit verschiedenen Netzzugängen an verschiedenen Stellen der Einrichtung Serverfehler kriege.
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Man kann ein Fahrtenbuch führen, wie gut oder schlecht das geht weiß ich nicht weil 1%. Man kann fern entriegeln, das nutze ich aber nicht weil ich da die PIN nochmal neu festlegen müsste, ich mein Passwort aber nicht mehr weiß, zurücksetzen auch nicht gescheit geht und überhaupt.
Dann kann man die Kilometer anschauen, den Tankstand, AdBlue (aber nur ob genug oder für <2400 km) und ob das Türen und Fenster geschlossen sind oder ob das Licht aus ist. Sogar ob die Heckklappe zu ist wird einem angezeigt.
Wann der nächste Service fällig ist sieht man auch, also alles in allem eine Art Bordbuch aufm Handy.
Und man kann den Fahrzeuch orten, aber nur wenn er steht. Und bitte nicht zu oft hintereinander, dann klappts nicht mehr.
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Standheizung kann man auch ab und an mal an / ausmachen
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Habe ich das richtig verstanden:
Ich bestelle heute ein Tesla Model 3 SR+, kriege es im Mai geliefert und stelle dann den Antrag auf BAFA in Höhe von 9.000¤.
Diese Summe kriege ich innerhalb von etwa 6-8 Wochen erstattet.
D.h. ich kann vom Kaufpreis des M3 SR+ gleich mal 9k abziehen?
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außerdu hast bei einem Händler gekauft, der den Antrag für dich stellt und das Geld im Angebotspreis schon eingerechnet hat.
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Nope, direkt bei Elon.
Aber: 3k Umweltbonus sind ja eingerechnet, also 6k BAFA? Oder 4,5k weil über 40k Liste Brutto?
I am confused, pOt to zhe rescue…
¤: Nachgelesen. Model 3 SR+ 2021 hat unter 40 Liste, also volle 6k BAFA. Wer Lesen kann, undso...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 13.01.2022 13:52]
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6k.
Auf alle Model 3, nicht nur SR.
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| Zitat von caschta
Was ist vom Twingo eigentlich so zu halten? Ist ja baugleich mit dem Smart. Smart und Franzosen in Kombi macht mich skeptisch.
Bisher ist Kia picanto der Favorit, aber sind nicht unbedingt schnapper auf dem Markt. Die Twingos sind schon ne Ecke Günstiger.
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Meine Mutter fährt ihren jetzt seit 3(?) Jahren. Unauffällig und sie ist sehr zufrieden.
Ich hatte das Ding mal als Ersatz für meinen Megane RS als der in der Werkstatt stand.
Wenn der Anspruch ist das es fährt, ja es fährt...
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Ja, soll halt fahren und In den ersten 1-2 Jahren ( also eher so 5-6 nach EZ) nicht kaputt gehen.
Yaris gr ist ihr leider zu teuer.
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Als GT mit 110PS kann sie den doch nehmen!
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| Zitat von caschta
Yaris gr ist ihr leider zu teuer.
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Wäre ja auch ein großartiges Anfängerauto
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[Auftritt harmlos mit dem Focus ST]
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| Zitat von Nikkl
Habe ich das richtig verstanden:
Ich bestelle heute ein Tesla Model 3 SR+, kriege es im Mai geliefert und stelle dann den Antrag auf BAFA in Höhe von 9.000¤.
Diese Summe kriege ich innerhalb von etwa 6-8 Wochen erstattet.
D.h. ich kann vom Kaufpreis des M3 SR+ gleich mal 9k abziehen?
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Lieferung im Mai ist aber sehr unsicher. Ich hab letzte Woche bestellt und mir wird Juni angegeben.
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| Zitat von MvG
| Zitat von caschta
Yaris gr ist ihr leider zu teuer.
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Wäre ja auch ein großartiges Anfängerauto
--
[Auftritt harmlos mit dem Focus ST]
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Nicht jeder der Führerschein machen muss, hat Noch keinen. Ausstellungsort ist leider nur kein privilegierter drittstaat. Sadface.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.01.2022 15:50]
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| Zitat von AngusG
| Zitat von Nikkl
Habe ich das richtig verstanden:
Ich bestelle heute ein Tesla Model 3 SR+, kriege es im Mai geliefert und stelle dann den Antrag auf BAFA in Höhe von 9.000¤.
Diese Summe kriege ich innerhalb von etwa 6-8 Wochen erstattet.
D.h. ich kann vom Kaufpreis des M3 SR+ gleich mal 9k abziehen?
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Lieferung im Mai ist aber sehr unsicher. Ich hab letzte Woche bestellt und mir wird Juni angegeben.
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Farbe?
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| Zitat von Nikkl
| Zitat von AngusG
| Zitat von Nikkl
Habe ich das richtig verstanden:
Ich bestelle heute ein Tesla Model 3 SR+, kriege es im Mai geliefert und stelle dann den Antrag auf BAFA in Höhe von 9.000¤.
Diese Summe kriege ich innerhalb von etwa 6-8 Wochen erstattet.
D.h. ich kann vom Kaufpreis des M3 SR+ gleich mal 9k abziehen?
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Lieferung im Mai ist aber sehr unsicher. Ich hab letzte Woche bestellt und mir wird Juni angegeben.
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Farbe?
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Die schönste! Weiß natürlich.
Tatsächlich findet meine Frau weiß am schönsten. Mich freut es, weil es nichts extra kostet.
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Ich nehme blau weils eben im Mai geliefert wird
¤: Rechtschreibung
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 13.01.2022 17:32]
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| Zitat von Nikkl
Ich nehme blau weiß eben im Mai geliefert wird
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Tricky!
Das Dumme ist, dass mir vor dem Klick auf Bestellen auch noch Mai angezeigt wurde. Danach im Account dann plötzlich Juni.
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Große Service beim bmw steht an. Wahrscheinlich vierstellig, aber ein Tag mini oder 1er kostet noch mal 59¤. Premium as fuck!
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| Zitat von caschta
Große Service beim bmw steht an. Wahrscheinlich vierstellig, aber ein Tag mini oder 1er kostet noch mal 59¤. Premium as fuck!
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Sie könnten auch einfach die Kosten direkt inkludieren und dir den Wagen dann "gratis" anbieten.
Das wäre die lieber?
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Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. ) |