Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
unglaeubig gucken
Ich habe ja 3k Bafa bekommen, musste aber nur 2k anzahlen.
21.01.2022 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Ich habe ja 3k Bafa bekommen, musste aber nur 2k anzahlen.



Hast du nun 3600 EUR an Leasingraten gezahlt oder nicht?!
Zieht man 1k BAFA Differenz noch ab bleiben halt 16.600 EUR
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.01.2022 14:13]
21.01.2022 14:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
14000¤+2000¤+3600¤-3000¤=16600¤

Ergo hat mich die Nuckelpinne 16600¤ gekostet.
21.01.2022 14:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Lucifer

Ob das beim fahren wirklich nen hörbaren Unterschied mach?. Ein Auto ist halt leider kein guter Abhörraum. Ich benutze aber gerade eh Tidal. Keine Ahnung, ob das besser ist fröhlich


Warum sollte das kein guter Raum sein? Die Dimensionen sind fix, die Lautsprecherpositionen auf den mm bekannt. Da hat man schon einiges an Freiheitsgeraden eingespart im Vergleich zur "Wohnzimmercouch-Akustik"



Die Lautsprecherpositionen sind aber meist eher an den vorhandenen Platz ausgerichtet und nicht anhand akustischer Gegebenheiten. Sprich selten optimal. Im Regelfall sind die Treiber auch nicht die hochwertigsten + weit vom Ideal einer Punktschallquelle entfernt fröhlich
Dazu viele Scheiben die viele Reflektionen erzeugen, man sitzt nicht zentral und ja vor allem eben Fahrgeräusche.


Speaking of Reflexionen: Ich meine, irgendwer (möglicherweise war's Musk selbst?) hat mal erklärt, dass die nach oben durchgängige Windschutzscheibe beim Model X so mit dem Subwoofer abgestimmt wurde (oder umgekehrt), dass es den Klang des Subs noch mal verstärkt. fröhlich


 
Zitat von Lucifer
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Lucifer

Ob das beim fahren wirklich nen hörbaren Unterschied mach?. Ein Auto ist halt leider kein guter Abhörraum. Ich benutze aber gerade eh Tidal. Keine Ahnung, ob das besser ist fröhlich


Soweit ich weiß, sind es nur magere 96 kbit/s in der Fahrzeug-App. Ich höre auf jeden Fall einen Unterschied und würde mich nicht wirklich als Audiophilen bezeichnen.



Oh, nen Unterschied höre ich auch. Vor allem in der Lautstärke und dem Bass. Obs das halt soviel besser macht? Breites Grinsen
Mehr Lautstärke wird halt sehr schnell mit besserem Klang gleichgesetzt. Ist halt die Frage was der Tesla an Codecs über BT kann.

Ich persönlich hatte mir den Abstand zw. dem SR+ und LR/Performance Soundsystem größer vorgestellt. Ja er ist da aber Sound wäre für mich tatsächlich in Zukunft kein Grund für LR/Performance.


Das mit der Lautstärke ist mir auch aufgefallen, aber ich finde es tatsächlich auch in den Höhen klarer und insgesamt in der Dynamik breiter. Bei BT wird zumindest mal AAC-LC (44.1 kHz, bis zu 265 kbit/s) unterstützt (Quelle/Test), das sollte qualitativ deutlich über den 96 kbit/s der In-Car-App liegen (wenn der Wert tatsächlich noch stimmt, wovon die Leute aber zumindest hier noch ausgingen).
Am Ende spielt dann eh nochmal das subjektive Hörempfinden eine ordentliche Rolle.

Davon abgesehen: Ja, der SR+ klingt auch so schon alles andere als schlecht.

---

Doch noch mal zum Thema Sound:
Tesla macht möglicherweise bald noch mehr in Sound...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 22.01.2022 0:19]
21.01.2022 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
 
Zitat von Real_Futti

Aber nicht das klassische Thermostat, gerade dieses Video gefunden, das ist exakt der Fehler.
https://www.youtube.com/watch?v=NTHJy1s2bfM


Die Schlauchklemmen des Todes
Aber es ist gewechselt, Temp wieder im Normalbereich.
22.01.2022 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum