Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

wir haben uns damit den großen wertverlust am anfang gespart.



Würde ich nicht unbedingt von ausgehen.

Das wäre ja der FoB'sche Zinstrick für Neuwagen.
16.01.2022 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Aspe

Wenn ich mir mein pre-Corona Fahrverhalten anschaue: 2000km im Monat und damit circa 200 Liter Spritverbrauch pro Monat, was im Monat 3,5mal tanken a 5 Minuten bedeutete, bin ich sehr gespannt wann oder ob Elektroautos so ein Nutzungsverhalten jemals ermöglichen ohne Lademöglichkeit daheim.



Grad die Leute, die mit einem Umdenken in ihrem Verhalten den größten Einfluss hätten denken, dass es ein Privileg ist so weiterleben zu können wie bisher. Ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber Gutverdiener wie du könnten sich als Early Adopter mit der Early Adopter Tax ein Elektroauto leisten mit dem man die 2000km im Monat auch ohne Ladesäule Zuhause schafft. Mit ner Netto Netto Reichweite von 400km müsste man 5x im Monat Laden? Also je nach Tagesstrecke 1-2x die Woche für jeweils max ne Stunde zur externen Ladestation?
Und wenn's mal weiter weg geht sehen es auch viele Vielfahrer als Privileg die 500 oder 800km am Stück (oder höchstens mit 5 Minuten Pinkelstopp/Tankstopp) durchfahren zu können. Aber das schafft auch ein ordentliches Elektroauto... Nur sind's dann keine 5 Minuten Stop sondern 20-30 Minuten. Und wegen den paar Minuten pro Langstrecke werden die ganze 20.000km fossil gefahren.
Das sind doch echt keine Zustände bei der man denken sollte, dass der Individualverkehr in ein paar Jahren vor die Hunde geht.
16.01.2022 20:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nur als Beispiel: Die Model 3 liegen bei Spritmonitor bei 19 kWh/100km. D.h. ich brauche für 2000km 380kWh Strom.

Am Ende müsste wohl eher 6-7mal laden, wenn man so Themen wie Realreichweite auf der Autobahn, Restreichweite beim Ladestopp, Wetter, etc. berücksichtigt. Denn die BEVs die wirklich 400km auf der Autobahn schaffen, selbst wenn man Richtgeschwindigkeit fährt, kann man an einer Hand abzählen und sind dazu sehr sehr teuer.

Wenn man am Zielort oder dort wo das Auto über Nacht steht, laden kann, ist eigentlich alles perfekt.
Kann man das nicht, kann es für Vielfahrer sehr schnell sehr nervig werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.01.2022 21:36]
16.01.2022 21:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Würde gerne ein bev kaufen für meine Freundin. Aber wenn der use case günstig von a Nach b kommen Lautet und man in ner Stadt wohnt, gibts leider keine Alternative. Wird’s geben, aber wohl erst in 5-6 Jahren. Müsste futti sein vag Fass für den Gebraucht Markt zur Verfügung stellen.
16.01.2022 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.01.2022 22:05:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Aspe


BMW setzt auf "Power of choice" und flexible Architekturen die ähnliche Fahrzeuge mit vergleichsweise wenig Aufwand als BEV, PHEV oder ICE anbieten.



BMW baut in erster Linie ziemlich viel Mist seit dem i3. Das Festhalten am Verbrenner kann ich eigentlich nur noch als Versuch deuten, die Immobilienpreise in München mittelfristig zu drücken.

Diese Fahrzeugarchitekturen schaffen in erster Linie unterlegene BEVs und man rennt dem Stand der Technik am Markt immer weiter hinterher.

Wenn das so weiter geht wird das der erste deutsche OEM, der sich vom Markt verabschieden darf. Daimler hingegen scheint es kapiert zu haben.
17.01.2022 1:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das seh ich so nicht happenen.

Klar ists Käse wenn man BEVs mit Kardantunnel hat und dann keine Batterien reinbekommt etc. Aber: weite Teile dessen, was BMW ausmacht, sind recht unabhängig vom Antrieb. Etwa n1 Fahrwerk, Design, Qualität Karosserie und Interieur tralala.

Außerdem sind sie mit ihren eigenen E-Motoren ziemlich gut dabei. Ich seh die jetzt nicht in 10 Jahren tot sein.

Das ganze ist im Wesentlichen ein Glaskugeln der richtigen Geschwindigkeit, mit der der weltweite move ICE zu bev stattfindet.
17.01.2022 6:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Jellybaby

hch, tatsächlich. Zwischen Focus und S-Max gibts nichts mehr. Sonst werden doch überall Lücken geschlossen die es nicht mal gibt, und bei denen gleich sowas? Mata halt...


selbst den fokus gibt es nur nach als hatchback. tja.







ja nee, altes modell, facelift erst ab demnächst bestellbar.



Hä. Das im Konfigurator ist das Facelift (Pflaume im Grill) und den MK4 vfl gibt's auch als Turnier. Oder ich verstehe dich grade total falsch.
17.01.2022 6:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von AJ Alpha

Das seh ich so nicht happenen.

Klar ists Käse wenn man BEVs mit Kardantunnel hat und dann keine Batterien reinbekommt etc. Aber: weite Teile dessen, was BMW ausmacht, sind recht unabhängig vom Antrieb. Etwa n1 Fahrwerk, Design, Qualität Karosserie und Interieur tralala.

Außerdem sind sie mit ihren eigenen E-Motoren ziemlich gut dabei. Ich seh die jetzt nicht in 10 Jahren tot sein.

Das ganze ist im Wesentlichen ein Glaskugeln der richtigen Geschwindigkeit, mit der der weltweite move ICE zu bev stattfindet.



Beim Design geht's ja schon los. Das ist rückständig und sorgt dafür dass man selbst bei konkurrenzfähigem Antrieb hinterher fährt.

Die aktuelle Generation e-Autos ist ja jetzt wieder kein großer Wurf. Vom setzen von Maßstäben mal ganz zu schweigen. Der x3 verliert gegen die Konkurrenz von Ford, Hyundai und Tesla. Der Rest ist maßlos überteuertes Luxussegment, wo auf absehbare Zeit halt auch Daimler den Ton angibt.
Eigentlich hat man bis auf das Markenlogo aktuell nichts zu bieten.

Verbrenner hatte man eigentlich auch schonmal angekündigt. Dass man da jetzt doch nochmal nachlegt kann ich eigentlich nur als verzweifelten Versuch deuten, nochmal Zeit zum aufholen im Zukunftsmarkt zu kaufen. Wohl überlegt oder strategisch getimed ist beim Umstieg auf Elektroantriebe nämlich nichts. Man ist schlicht nicht in der Lage etwas konkurrenzfähiges anzubieten.

Daimler hingegen zeigt mit dem eqxx nicht nur dass da in Sachen Reichweite wirklich irre Sachen realisierbar sind, sondern auch dass man zeitnah kleinere Autos als den eqs mit realen Reichweiten um die 700km hinstellen kann.
17.01.2022 7:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich seh den Daimler auch weiter vorn, keine Frage. BMW hat sich mit den begrenzten Ressourcen die sie haben verzettelt in CFK und Zweinutzungsplattformen.

Aber, wir reden ja von Pleite o. Ä.
- deswegen verrecken sie nicht gleich
- Design: recht hat, wer verkauft. Das gilt halt auch für Verbrenner.

Die aktuelle Entwicklung sieht nicht gerade nach Niedergang aus; ich finde es nullstens seriös abschätzbar, wo BMW in 10 Jahren ökonomisch steht, wenn das Marktumfeld und nicht mal das Portfolio abschätzbar ist.
17.01.2022 7:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ja das ist völliges Glaskugel-Geblubber. Keiner von uns kann seriös vorhersagen wie schnell der Wandel tatsächlich stattfindet und welche Strategie in der Übergangszeit fruchtet. Vermurkste Lösungen wie den ID3 oder ID4 auf den Markt zu werfen, über die die Chinesen bezüglich Infotainment-Level nur lachen ist vielleicht auch nicht so ideal.
17.01.2022 8:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hauptsache der g87 hat weiterhin datass.



End of Life 2029. bis dahin könnte bmw okay sein!
17.01.2022 8:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich bin mir bei der Front, die ja durch den Stoßfänger gelaked wurde, nicht ganz sicher.
An sich dürfte der M2 aber (wieder mal) der echtere M3 sein.
17.01.2022 8:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja Front könnte schwierig werden. Aber die kotflügel verbreiterungen erinnern ein wenig an den 1M. Eher positiv zu werten aus meiner Sicht.

Leider halt deutlich schwerer, weil mehr Luxus Fokus als 1M und F87 M2. Lässt sich jedenfalls durch den 240i erahnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 17.01.2022 8:32]
17.01.2022 8:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

[...]



Porsche hat letztes Jahr wirklich mehr Taycan als 911 verkauft und SUV natürlich sowieso mehr, oder?

Edit:
Cashta, ich war beim Gewicht des M240i was quasi auf Niveau des M340i ist, auch irritiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.01.2022 8:34]
17.01.2022 8:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

[...]



Porsche hat letztes Jahr wirklich mehr Taycan als 911 verkauft und SUV natürlich sowieso mehr, oder?

Edit:
Cashta, ich war beim Gewicht des M240i was quasi auf Niveau des M340i ist, auch irritiert Breites Grinsen



Cayenne und Macan jeweils bei ca. 85k Einheiten. 911 und Taycan liegen jeweils bei 38 und 41, also leichter Vorsprung für den Taycan. Panamera 30k, 718 20k.

Also ja wir sind schon lange kein reiner Sportwagenbauer mehr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 17.01.2022 8:57]
17.01.2022 8:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2022 8:58:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Doppeltes 13. Gehalt?

Wir haben 70% Urlaubsgeld fix, T-Zug 27,5% fix, Weihnachtsgeld min. 55% - bei positivem Unternehmenserfolg 100%. In Summe also 13,975 wenn alles gut läuft.

Wenn er damit das Weihnachtsgeld meint dann ist das eigentlich schon die letzten Jahre so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 17.01.2022 9:01]
17.01.2022 9:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2022 9:02:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Futti beweg deinen hintern doch einfach nach Zuffenhausen.
17.01.2022 9:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Buxxbaum

Doppeltes 13. Gehalt?

Wir haben 70% Urlaubsgeld fix, T-Zug 27,5% fix, Weihnachtsgeld min. 55% - bei positivem Unternehmenserfolg 100%. In Summe also 13,975 wenn alles gut läuft.

Wenn er damit das Weihnachtsgeld meint dann ist das eigentlich schon die letzten Jahre so.



Dann streicht das mal für die Niederlassung Hamburg, arrogante Arschlöcher da (bis auf den Teileverkauf und ein paar wenige der Kundenbetreuer - aber die Mechaniker, die mir beim Spur und Sturz einstellen die Dome verkratzt, Abdeckkappen und Schrauben vergessen und die gesamte Karre schlechter als vorher abgeliefert haben können mich mal am Arsch lecken).

Ansonsten weiss man wenigstens beim Selberschrauben wo da Geld für den Wagen ursprünglich mal reingeflossen ist. Die Hälfte seines Lebens war der 911 Laternenparker, und ich hab bislang noch keine Schraube gefunden, die dem Rost zum Opfer gefallen wäre, oder nicht aufging. Nach über 20 Jahren - kenn ich so sonst von keinem anderen Hersteller, nichtmal Volvo.

Ob das beim Macan auch so sein wird? Ich wage leise Zweifel Breites Grinsen

Edit: Niederlassung Hannover ist aber top, die kümmern sich (genau wie Saarbrücken) auch um ältere Modelle und deren Besitzer wirklich freundlich und freuen sich scheinbar über jeden Porsche der noch fährt. Hamburg will scheinbar nur Leasingverträge an Leute mit hippen Anzügen verkaufen und erwartet quasi, dass jeder potentielle Kunde den Werbe-Profilen aus dem Christophorus entspricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 17.01.2022 9:59]
17.01.2022 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gibt doch bestimmt Porsche Spezialisten für ältere Modelle. Da musste doch nicht in ein PZ gehen?
17.01.2022 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

Gibt doch bestimmt Porsche Spezialisten für ältere Modelle. Da musste doch nicht in ein PZ gehen?



Mach ich auch inzwischen. Hab da einen gefunden, der top ist, für die Arbeit die er macht meines Erachtens sehr günstig, und ein supernetter Typ. Einziges Problem: Hat recht viel zu tun, man muss alles entsprechend lang vorher anmelden.


Ich wollte nur ursprünglich mal einige Sachen beim PZ machen lassen, weil da innerhalb der Porsche-Gemeinde etwas Panik gemacht wurde (so was wie Spur einstellen besser bei Porsche machen lassen, weil die freien es meist nicht hinbekommen, blasülz).
Im Endeffekt hat Porsche die Einstellung versaut, der Wagen ist beim Geradeauslauf jetzt hypernervös. In Kurven sehr stabil und spaßig, aber verlangt nach nem konstanten, sehr genauen Griff am Lenkrad. Aber Porsche hat ja auch gemeckert, dass nur verschlissene Lenker am Fahrwerk getauscht wurden, und nicht gleich alle, und dass dafür Teile von Drittherstellern (= dieselben Teile, nur ohne Porsche-Nummer) verwendet wurden statt ihre eigenen Teile. PZ Hamburg (Mitte) wollte sich erst weigern überhaupt am Wagen zu arbeiten (da waren sie sogar noch in ihrer alten, etwas ranzigen aber charmanteren Niederlassung. Jetzt im Glaspalast isses nach meinen letzten Infos noch schlimmer, 924, 944 und co brauchen da wohl gar nicht auftauchen, wenn es keine Hochglanz-Varianten sind. Saarbrücken hingegen hat gerne nen Service an einem Alltags-924 mit über 400.000km gemacht).

Edit: Porsche Hamburg Nord hat alle Serviceanfragen sobald es klar war, dass es um nen 996 ging, an einen Azubi weiterdelegiert Breites Grinsen Der war immerhin freundlich-bemüht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 17.01.2022 10:16]
17.01.2022 10:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Autohersteller Volkswagen hebt den Verkaufsstopp für den elektrischen Kleinwagen e-Up wieder auf. "Wir hatten 2020 den e-Up temporär vom Markt genommen, da die Lieferzeiten aufgrund der hohen Nachfrage drastisch gestiegen sind. Jetzt wurde entschieden, den e-Up wieder ins Bestellprogramm aufzunehmen", sagte ein Sprecher auf Anfrage von Golem.de. Das werde wahrscheinlich ab Mitte Februar der Fall sein.



Für knapp 16k dann mit allen Boni.

https://www.golem.de/news/elektroauto-vw-e-up-ab-mitte-februar-wieder-bestellbar-2201-162468.html
17.01.2022 18:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Auch mit Klima und Radio?
17.01.2022 18:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2022 18:31:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Rentboys, ich brauch Pfingsten einen Mietwagen in Barcelona. Wo sucht man sich das her?
17.01.2022 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bitte erstmal im Ich hab was Neues die Flugtickets Posten!
17.01.2022 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nä.
17.01.2022 19:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2022 19:29:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum