Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von caschta
unnötiger Luxus



A.k.a. Luxus.
25.01.2022 15:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Lucifer

Puh, beides keine Summen die ich mir privat fürs Leasing ans Bein binden würde fröhlich


Naja, beides nicht teuer für ein Auto in der Preisklasse.

Solche Aussagen kannste bei Alimohammed, Mahmut, Kave und Murat bringen, die zu viert einen E63S leasen für 2400¤ im Monat.



Depp.
25.01.2022 15:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn man das rein an den "alles unter 1% LEasingrate ist preislich ok" orientiert mag das sein. Aber wie caschta sagt, ein Leasing in der Höhe bindet dich. Und es ist nicht billig genug damit es dir im Zweifel jemand übernimmt. Andererseits trägt man das Vermarktungsrisiko beim kaufen selbst. Allerdings bezahlt man diesen Luxus beim Leasing mit immerhin 26-31k¤ in den 4 Jahren.

Muss man wollen. Die Kiste kostet auf dem freien Markt ja eben keine 79 oder 62k¤ bar.
25.01.2022 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich probier es mit dem Kia EV6. Da zahle ich bei 54k Listenpreis 410¤ im Monat und hab den Händler 5 Gehminuten vom Arbeitsplatz weg.

Der hat mir bei der Probefahrt ziemlich gut gefallen.
25.01.2022 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat



Der hat mir bei der Probefahrt ziemlich gut gefallen.


Der Händler?
25.01.2022 15:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Lucifer

Puh, beides keine Summen die ich mir privat fürs Leasing ans Bein binden würde fröhlich


Naja, beides nicht teuer für ein Auto in der Preisklasse.

Solche Aussagen kannste bei Alimohammed, Mahmut, Kave und Murat bringen, die zu viert einen E63S leasen für 2400¤ im Monat.


Verwarnt.
25.01.2022 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von CombatWombat

Ich probier es mit dem Kia EV6. Da zahle ich bei 54k Listenpreis 410¤ im Monat und hab den Händler 5 Gehminuten vom Arbeitsplatz weg.

Der hat mir bei der Probefahrt ziemlich gut gefallen.



Kamst du mit dem Infotainment klar? Das fand ich so ziemlich nervig und umständlich.

Irgendwie ticken die asiatischen Hersteller da anders.
25.01.2022 15:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Dachte wenn man einen aktuellen VW hat kann einen nichts mehr schocken, Infotainment-mäßig?
25.01.2022 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Seit dem letzten OTA Update ist das im ID tatsächlich akzeptabel.
25.01.2022 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CombatWombat

54k Listenpreis... 410¤ im Monat



Laufzeit und km p.a.?

Und ist der Kia Händler dieses Multimarkenmoloch am Frankfurter Ring, das den Charme eines DDR Trabant Händlers versprüht? peinlich/erstaunt
25.01.2022 16:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von CombatWombat

Ich probier es mit dem Kia EV6. Da zahle ich bei 54k Listenpreis 410¤ im Monat und hab den Händler 5 Gehminuten vom Arbeitsplatz weg.

Der hat mir bei der Probefahrt ziemlich gut gefallen.



Kamst du mit dem Infotainment klar? Das fand ich so ziemlich nervig und umständlich.

Irgendwie ticken die asiatischen Hersteller da anders.



Ja, also ich hab mich direkt ziemlich wohl gefühlt in der Karre. Ich hab mich allerdings nicht großartig mit dem Navi beschäftigt. Das nutze ich auch aktuell im bmw nicht, sondern eigentlich immer separat übers Handy.

Klima, Radio und alles was ich bezüglich Fahreigenschaften verstellen wollte, hab ich während der Fahrt irgendwie und relativ intuitiv hinbekommen, obwohl ich ja eigentlich mit fahren beschäftigt war. Also befürchte ich da jetzt keine schlimmen Überraschungen.

Warum ich ihn mir überhaupt angeschaut habe:
- Recht gute Reichweite
- Gute Ladekurve im Sommer

Damit hab ich letztlich vor, das Teil wie einen Verbrenner zu fahren und ohne eigene Wallbox in der gemieteten Tiefgarage einfach alle 1-2 Wochen im Büro oder schnell an der dc-säule zu laden und sonst abseits von Langstrecken meine Ruhe zu haben.

Wenn das dann kacke sein sollte, besorge ich mir eben doch eine Wallbox.

Fahreigenschaften, interieur, Geräuschkulisse etc habe mich auf Anhieb überzeugt sodass ich nach der Probefahrt eigentlich nur noch zwei Wochen Angebote verglichen hab. Lediglich der Spurhalteassistent hat genervt, aber den hab ich über nen Knopf am Lenkrad abschalten können, ohne ein Handbuch dafür zu lesen.
25.01.2022 16:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CombatWombat

54k Listenpreis... 410¤ im Monat



Laufzeit und km p.a.?

Und ist der Kia Händler dieses Multimarkenmoloch am Frankfurter Ring, das den Charme eines DDR Trabant Händlers versprüht? peinlich/erstaunt



Ne, georg brauchle ring.

48 Monate, 10k p.a.
Hatten erst über 15k gesprochen, aber das entspricht einfach nicht unserem Fahrprofil und zur Not zahlen wir halt nach. Genauso hätte ich nen Vorführer mit allrad und sämtlichen Extras für 15k p.a. für 510¤ im Monat haben können. Auch ein stabiles Angebot angesichts des Listenpreises, aber letztlich dann rausgeschmissenes Geld für Sachen die uns nicht wirklich interessieren.

So habe ich jetzt nur ne Lackierung und ein Ausstattungspaket dazu nehmen "müssen", um ein Fahrzeug aus dem Bestellvorlauf nehmen zu können, was noch im Rahmen ist. Eigentlich wollte ich nur große Batterie und ne Wärmepumpe.
25.01.2022 16:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
36% vom BLP in 48 Monaten zahlen dürfte wirklich ein ganz guter Deal sein, vor allem ohne Restwertrisiko nach der Laufzeit für dich.
25.01.2022 16:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Der wird halt einfach dadurch etwas günstiger, dass er in der Basis 39,9k kostet und alles andere unter Sonderausstattung läuft. Also auch die Batterie und die höhere Leistung.

Damit kann man halt nochmal 6k BAFA abgreifen.

Auto hat 7 Jahre garantie und da ich ihn anschließend nicht behalte kann ich den Akku auch vier Jahre am Hypercharger treten. peinlich/erstaunt
25.01.2022 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Sind in den 410¤ Wartung + Verschleiß mit drin?

Da muss ich wohl doch noch mal beim KIA Händler vorbei. Breites Grinsen
25.01.2022 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CombatWombat

Der wird halt einfach dadurch etwas günstiger, dass er in der Basis 39,9k kostet und alles andere unter Sonderausstattung läuft. Also auch die Batterie und die höhere Leistung.

Damit kann man halt nochmal 6k BAFA abgreifen.

Auto hat 7 Jahre garantie und da ich ihn anschließend nicht behalte kann ich den Akku auch vier Jahre am Hypercharger treten. peinlich/erstaunt



Moment. Bekommst du die 6k BAFA oder sind 6k direkt Anzahlung fürs Leasing?
25.01.2022 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von mavchen

Sind in den 410¤ Wartung + Verschleiß mit drin?

Da muss ich wohl doch noch mal beim KIA Händler vorbei. Breites Grinsen



Nein, da sind Wartung + Verschleiß nicht mit drin. Das wären um die 30-40¤ pro Monat gewesen und übersteigt das was ich an Wartungskosten erwarte, hat der Händler auch so gesehen, wobei er da eher den e-niro als erfahrungswert hat. Er hat gar nicht erst versucht mir das zu verkaufen, genauso wie die Leasingratenversicherung. O-ton: "das kriegen sie wo anders günstiger".


Und @Aspe: Die 6k sind direkt Anzahlungs fürs leasing. Was ich meinte ist: Durch den basispreis von unter 40k ist er halt voll förderfähig. Selbst der GT mit 585 PS würde noch die volle Förderung bekommen, weil das alles nur Sonderausstattung ist.
25.01.2022 17:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von CombatWombat

Durch den basispreis von unter 40k ist er halt voll förderfähig.



-->
ab 44.990€ ??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.01.2022 17:53]
25.01.2022 17:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von caschta

Die kacke is halt, du bist im Zweifel 3 Jahre geknebelt, egal wie sich deine Situation ändert.

Da fand ich Finanzierung beruhigender - zur Not das Ding verkaufen und Kredit ablösen. Niemand der mehr km und Zustand aufsummiert. In Summe deutlich weniger Risiko. Dafür teilweise schlechtere Konditionen. Aber Neuwagen ist eh unnötiger Luxus.

Wichtig ist halt nur dass man immer deutlich im Plus bleibt, damit bei nem Notverkauf nix draufgelegt werden müsste.



Ich gebe nochmal Leasing via ADAC zu Bedenken: hier gibt es nach 12 Monaten ein Sonderkündigungsrecht, kostenlos.
Zum Kredit: Momentan läuft man mit etwa 3,7% laut der gängigen Vergleichsportale für einen KFZ-Kredit mit etwa 50k (hatte überlegt wegen eines Model 3).
Läuft bei 120 Monaten auf das gleiche raus wie die Leasingrate beim ADAC (etwa 410¤ im Monat).

Im direkten Vergleich ist das Leasing risikoärmer, bei der Finanzierung kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit (zumindest beim Tesla Model 3) günstiger werden wenn ich die Karre nach 2 Jahren (je früher ab 6 Monate, desto besser) verkaufe.
Die KFZ-Kredite haben oft eine Option auf "Komplettrückzahlung" drin, sodass man beim Verkauf des KFZ einfach den Kredit auf einen Schlag zurückzahlt.

Finanziell kann es Sinn machen jetzt einen Tesla Model 3 auf Raten zu kaufen, den Markt im Auge zu behalten und ihn rechtzeitig zu verkaufen.
25.01.2022 17:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von CombatWombat

[quote=218907,1249488685,"mavchen"][b]
Durch den basispreis von unter 40k ist er halt voll förderfähig.



-->
ab 44.990€ ??



Für die Förderung ist der Bruttolistenpreis ohne Sonderausstattung entscheidend. Das sind dann 37,8k.

War also ein kleiner Zahlendreher meinerseits und es sind doch keine 39,9k sondern noch etwas weniger. Entscheidend ist jedenfalls, dass das Auto mit kleinem Akku und 170 ps unter 40k brutto kostet und damit bekommt man auch die Rakete voll gefördert, weil Akku und fette Motoren als Ausstattungslinie verkauft werden.
25.01.2022 17:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CombatWombat


Und @Aspe: Die 6k sind direkt Anzahlungs fürs leasing. Was ich meinte ist: Durch den basispreis von unter 40k ist er halt voll förderfähig. Selbst der GT mit 585 PS würde noch die volle Förderung bekommen, weil das alles nur Sonderausstattung ist.



Dann ist der Leasingdeal halt nicht mehr ganz so geil.
Einfach mal 6k Anzahlung verschwiegen. Breites Grinsen

Das macht effektiv einen LF von 1 bei 48 Monaten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.01.2022 18:18]
25.01.2022 18:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ja sorry, ich dachte das sei selbstverständlich. Die 6k Bafa zahlt man ja eigentlich überall an. Und dann bleiben eben noch 410¤ übrig.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Also ich zahle 6k an + 410 im Monat für 48 Monate und anschließend bekomme ich die 6k wieder zurück. Also unterm Strich zahle ich eben die 410¤.
25.01.2022 18:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Alles gut.
Fand's dennoch verwunderlich, die 6k Anzahlung gar nicht zu erwähnen (auch wenn du die ja wieder bekommst).

Wie das halt so ist wenn es Förderung vom Staat gibt, siehe auch Klimaanlagen oder Wärmepumpen, werden die Preise der privatwirtschaftlichen Anbieter erhöht/die Konditionen verschlechtert, weil der Kunde ja eh was dazu kriegt.
25.01.2022 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.01.2022 18:40:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ja das ist wie gesagt standard bei sämtlichen irgendwie förderfähigen Fahrzeugen im Leasing. Du zahlst den Förderbetrag an. Aufpassen muss man dann eher bei vermeintlich günstigen Ausstellern etc weil da teilweise der Händler die BAFA schon eingesteckt hat. Das sagen die dann mitunter nicht explizit dazu, dass die Karre schon gefördert wurde.

So oder so zahle ich jetzt eben die 36% über 48 Monate die du oben erwähnt hast.

Unterm Strich war das trotzdem das beste Angebot das ich für einen Neuwagen gefunden habe. Anderswo hätte ich den gleichen auch für 500¤ sofort verfügbar haben können.
25.01.2022 18:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von CombatWombat

Ja sorry, ich dachte das sei selbstverständlich. Die 6k Bafa zahlt man ja eigentlich überall an. Und dann bleiben eben noch 410¤ übrig.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Also ich zahle 6k an + 410 im Monat für 48 Monate und anschließend bekomme ich die 6k wieder zurück. Also unterm Strich zahle ich eben die 410¤.


Du bekommst nach 48 Monaten 6k zurück, weil….?


Das "anschließend die 6k wieder zurück" bezieht sich nicht auf "48 Monate", sondern auf das "Also zahle ich 6k an + 410 im Monat"...
25.01.2022 18:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von CombatWombat

Ja sorry, ich dachte das sei selbstverständlich. Die 6k Bafa zahlt man ja eigentlich überall an. Und dann bleiben eben noch 410¤ übrig.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Also ich zahle 6k an + 410 im Monat für 48 Monate und anschließend bekomme ich die 6k wieder zurück. Also unterm Strich zahle ich eben die 410¤.


Du bekommst nach 48 Monaten 6k zurück, weil….?



Sorry, der Tag war lang.

Ich bekomme 6k BAFA nach der Zulassung zurück. Nicht nach 48 Monaten.

Auto kommt beim Händler an. Ich zahle 6k an. Ich bekomme Auto und stelle den BAFA-Antrag und bekomme 6k ausgezahlt. Anschließend zahle ich die verbleibende Leasingrate von 410¤ im Monat und fahre durch die Gegend.
25.01.2022 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.01.2022 18:46:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Also bei LF=1 hätte ich den gekauft, der ist sicher wertstabil.
25.01.2022 18:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Als ich mir den EV6 Ende November bei carwow angeguckt habe, bekam ich Angebote von 13-14k unterhalb des Listenpreises (bzw dem was der Kia Konfigurator sagt) für meine Wunschausstattung (große Batterie mit Heckantrieb, GT Line, alle Pakete ohne Schiebedach und ohne Design Paket).
Ich erinnere mich nicht was das umgerechnet wäre auf ne Leasing Rate aber 401¤ klingt jetzt etwas viel. Vielleicht auch nur weil halt die 4 vorne steht. 399 wäre gefühlt besser Breites Grinsen
Hatte ihn auch schon zur Probefahrt vor der Tür. Hat mir gefallen aber ich werde ihn mir vermutlich nicht leisten können.

Glückwunsch und viel Spaß
25.01.2022 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum