Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
 
Zitat von mavchen

Heute unterschrieben für einen ID4 GTX in Rot und bis auf AHK (brauche ich nicht) volle Hütte. Kann ich am 04.06. beim Händler abholen, der steht nämlich schon da und wartet auf seinen Nachfolger. Breites Grinsen


:/ Meine ganze Aufklärungsarbeit hier und dann sowas.
07.02.2022 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wer die Karre bestellt nachdem er drin gesessen hat dem hilft auch keine Aufklärungsarbeit. Diese Mondlandschaft von Innenraum aus billigst genarbtem Plastik, da schüttelt es mich auch ein 3/4 Jahr später noch wenn ich dran denke. etwas für sehr schlecht befinden
07.02.2022 19:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von shekk

 
Zitat von mavchen

Heute unterschrieben für einen ID4 GTX in Rot und bis auf AHK (brauche ich nicht) volle Hütte. Kann ich am 04.06. beim Händler abholen, der steht nämlich schon da und wartet auf seinen Nachfolger. Breites Grinsen


:/ Meine ganze Aufklärungsarbeit hier und dann sowas.


Welche? Du relativierst doch jegliche vag Kritik seit einiger Zeit Breites Grinsen
07.02.2022 20:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von MvG

Wer die Karre bestellt nachdem er drin gesessen hat dem hilft auch keine Aufklärungsarbeit. Diese Mondlandschaft von Innenraum aus billigst genarbtem Plastik, da schüttelt es mich auch ein 3/4 Jahr später noch wenn ich dran denke. etwas für sehr schlecht befinden


Außen ist auch nicht viel besser. Der enyaq gefällt mir da deutlich besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 07.02.2022 20:17]
07.02.2022 20:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der Enyaq hat innen aber auch zu viel Hartplastik. Ich war echt enttäuscht, als mein Kollege mir seinen gezeigt hat. Von außen sieht er aber super aus.
07.02.2022 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von caschta

 
Zitat von shekk

 
Zitat von mavchen

Heute unterschrieben für einen ID4 GTX in Rot und bis auf AHK (brauche ich nicht) volle Hütte. Kann ich am 04.06. beim Händler abholen, der steht nämlich schon da und wartet auf seinen Nachfolger. Breites Grinsen


:/ Meine ganze Aufklärungsarbeit hier und dann sowas.


Welche? Du relativierst doch jegliche vag Kritik seit einiger Zeit Breites Grinsen


Bitch please. Gib mir ein Beispiel, wo ich einen BEV von VW schön rede.
Ich habe darauf hingewiesen, dass der Golf8R trotz des beschissenen Innenraumkonzepts ein überraschend guter Partner für die NOS und ggfs Trackdays sein kann. Aber wer sich den MEB Schund für teuer Geld kauft, ist selbst schuld.
07.02.2022 21:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2022 7:55:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der ist auch kein MEB. Allerdings ist MEB aufgrund der üblichen Rabatte auch nicht mehr so teuer fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 08.02.2022 10:09]
08.02.2022 10:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wie die Zeit vergeht. Kurz geschaut was so 981 caymans kosten. Erst nur 718 gefunden und mich gewundert ob ich mir das einbilde. Aber die 981 sind ja mittlerweile 6-9 Jahre alt. Und immernoch schweineteuer.
08.02.2022 10:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Jemand Empfehlungen, neben dem einzelnen Abklappern von Händlern, für Autoverkauf? Also hat z.B. jemand Erfahrung mit Wirkaufendeinauto.de und wie die alle heißen? Wenn ich irgendwo 500¤ weniger bekomm und dafür stressfrei abgesichert bin, dann passt das für mich auch, bevor ich 10 potentielle Käufer über mobile.de bekomme, die dann alle das große Feilschen anfangen und hinterher Preisminderung via Anwalt durchsetzen wollen, weil sie nach dem Kauf noch gesehen haben, dass das Gepäcknetz ne Laufmasche hat und das ja ein versteckter Mangel sei.

Hintergrund: Nachdem ich noch auf absehbare Zeit im Homeoffice bin, haben meine Frau und ich gestern beschlossen, dass wir mein Auto (Audi A4, auch schon Baujahr 2015) verkaufen. Auch wenn wir wieder in die Büros kommen, wird das bei mir im Schnitt 2 Tage die Woche sein, das mach ich dann mitm E-Bike.

Wir behalten den 10 Jahre alten Skoda Fabia meiner Frau fürs Einkaufen und Ausflüge hier im Umkreis. Für Fahrten zu mir nach Hause (~450km) oder evtl. auch Kurzurlaube, leihen wir uns dann den Ford Kuga von meinen Schwiegereltern. Für den Sommerurlaub nehmen wir nen Mietwagen und irgendwann dieses oder nächstes Jahr bekomm ich dann auch Anspruch auf nen Firmenwagen. Sehe im Moment nicht viel Sinn darin die Karre hier einfach nur vorm Haus stehen zu haben und zu schauen, wie sie weiter an Wert verliert. Bei Mobile.de und Co. stehen vergleichbare Karren (Kilometer, Baujahr, Ausstattung) für knapp 18.000 - 22.000 drin.
08.02.2022 12:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Crosshead

Wirkaufendeinauto.de



Ja.
Einfach mal machen.
Du hast nix zu verlieren.
Die Stellen das intern auch nur in eine Autobörse für Händler, welche dann Gebote abgeben.

Ehrlich sein (!), viele Bilder liefern (auch der Mängel), dann wurde da bei uns auch nix abgezogen, weil alles so war wie beschrieben.

Mein Vater hat dort seinen CX-5 im Dezember teurer verkauft als es über Mobile möglich gewesen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.02.2022 12:42]
08.02.2022 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Preise dort können überraschen. Je nach Modell ist man mehr oder weniger weit unter dem privat erzielbaren Ertrag, aber 500¤ weniger sind mMn absolut verschmerzbar, wenn man sich dafür nicht ein Wochenende lang mit Privatkäufern herumschlagen muss.

Es sei denn man hat darauf Bock.

/Ein Freund hat seinen 5er da gerade verkauft. Bremsen runter, HU nicht bestanden, 10 Jahre alt, knapp 300.000 km gelaufen. Wenig Ausstattung, aber großer Motor mit ungewöhnlichem Schaltgetriebe. Händlerinzahlungnahmeangebot gut 3000¤, wkda.de hat am Ende 7400¤ gezahlt. Das Onlineangebot waren 7800¤. Hat er sofort gemacht. Absurder Preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.02.2022 12:44]
08.02.2022 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Wie die Zeit vergeht. Kurz geschaut was so 981 caymans kosten. Erst nur 718 gefunden und mich gewundert ob ich mir das einbilde. Aber die 981 sind ja mittlerweile 6-9 Jahre alt. Und immernoch schweineteuer.



Jo, es gab ein kurzes Fenster in dem man recht junge 981 Cayman S für 40k bekommen hat. Jetzt gibt's kaum noch Cayman S verfügbar ohne 4 Zylinder Turbo.
08.02.2022 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Hat alles sein Für und Wider. GT4 bekommt man nämlich mittlerweile deutlich fünfstellig. Nach Präsentation des 718 haben die über 120.000 Euro gekostet. Teils deutlich.

Aber ja, 981 wird immer schwieriger. In dem Zusammenhang auch 987, und zwar massiv. Cayman unter 25 kannste komplett vergessen mittlerweile.
08.02.2022 12:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Geil, 7 jahre alter gt4 für nur 90k¤! Schnapper Hässlon
08.02.2022 13:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Crosshead

Wirkaufendeinauto.de



Ja.
Einfach mal machen.
Du hast nix zu verlieren.
Die Stellen das intern auch nur in eine Autobörse für Händler, welche dann Gebote abgeben.

Ehrlich sein (!), viele Bilder liefern (auch der Mängel), dann wurde da bei uns auch nix abgezogen, weil alles so war wie beschrieben.

Mein Vater hat dort seinen CX-5 im Dezember teurer verkauft als es über Mobile möglich gewesen wäre.



Wir haben einen CLA da verkauft und der gebotene Preis war sehr fair.
08.02.2022 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Geil, 7 jahre alter gt4 für nur 90k¤! Schnapper Hässlon



Gute Frage... ist das attraktiver als ein 997 GT3?
Welche preislich wahrscheinlich ähnlich oder sogar drüber liegen, aber auch älter sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.02.2022 14:52]
08.02.2022 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Puh das sind alles Autos, die sind vom Unterhalt her irgendwie ne Liga über dem was ich an Risiko eingehen möchte. peinlich/erstaunt
08.02.2022 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Solange der Motor nicht platzt und du nur wenig Kilometer fährst, dürften das finanziell doch sichere Bänke sein peinlich/erstaunt

Also ja, eine Inspektion bei einem GT ist sicher kein Schnapper, aber das ist ja planbar.
08.02.2022 14:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Solange der Motor nicht platzt



Related:

Ihr kennt doch sicher das Video:



Austauschmotor reinswappen (inkl. paar Verbesserung von Schwachstellen)

Kostenpunkt mit allem drum und dran: 10.275,21 ¤ exkl. Mehrwertsteuer.

https://www.h2motors.de/motorschaden-beim-bmw-f87-m2-competition

Endlich mal eine Seite, die auch direkt Preise nennt.
08.02.2022 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Solange der Motor nicht platzt



Related:

Ihr kennt doch sicher das Video:



Austauschmotor reinswappen (inkl. paar Verbesserung von Schwachstellen)

Kostenpunkt mit allem drum und dran: 10.275,21 ¤ exkl. Mehrwertsteuer.

https://www.h2motors.de/motorschaden-beim-bmw-f87-m2-competition

Endlich mal eine Seite, die auch direkt Preise nennt.



Austauschmotor mit Einbau und allem für "nur" 10.000 Euro bei einem M2?
Kommt mir günstig vor... peinlich/erstaunt
08.02.2022 15:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

Solange der Motor nicht platzt und du nur wenig Kilometer fährst, dürften das finanziell doch sichere Bänke sein peinlich/erstaunt

Also ja, eine Inspektion bei einem GT ist sicher kein Schnapper, aber das ist ja planbar.



Wer sich GT4/GT3/GT2 leisten kann und will, der kann auch jeden Monat 300 Euro für die jährliche Inspektion zurück legen.

Bei so einem Auto kann man Bremsen, Flüssigkeiten und die "normalen" Wartungssachen aber wohl auch problemlos selbst im machen. Wenn man unbedingt Geld sparen muss. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 08.02.2022 15:19]
08.02.2022 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

Solange der Motor nicht platzt und du nur wenig Kilometer fährst, dürften das finanziell doch sichere Bänke sein peinlich/erstaunt

Also ja, eine Inspektion bei einem GT ist sicher kein Schnapper, aber das ist ja planbar.


Vorm Motor hätte ich auch am ehesten Angst. 8000rpm haben ihren Preis. Breites Grinsen

Aber ja, 300-500¤ im Monat sind wohl mindestens für Instandhaltung einzurechnen. Immerhin Kaum Wertverlust dann wie aspe sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 08.02.2022 15:20]
08.02.2022 15:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wäre zum aktuellen Zeitpunkt doch ohnehin ein Auto, das man in diesem Leben nicht mehr verkaufen sollte, also wen interessiert der (fehlende) Wertverlust? peinlich/erstaunt
08.02.2022 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dem Buchhalter in mir!
08.02.2022 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von MvG

Wäre zum aktuellen Zeitpunkt doch ohnehin ein Auto, das man in diesem Leben nicht mehr verkaufen sollte, also wen interessiert der (fehlende) Wertverlust? peinlich/erstaunt



Es ist so. Wenn ein Auto wirklich Spaß macht, dann wäre mir der Wertverlust generell eh egal.
Der Wertverlust wiegt sich ja auf in Fahrspaß.

Wenn der damals brandneue Phaeton nach fünf Jahren nur noch 20% seines Preises wert war, sieht die Sachen vielleicht anders aus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 08.02.2022 15:33]
08.02.2022 15:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Man weiß ja nie was das Leben so bringt. Daher ist das schon gut zu wissen, dass das Geld nicht komplett in den Abfluss gekippt wurde.
08.02.2022 15:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Wenn man dann doch zwei Kinder bekommt und den M2 für nen M5 in Zahlung geben will ist das z.B. relevant.
08.02.2022 15:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von harmlos

Wenn man dann doch zwei Kinder bekommt und den M2 für nen M5 in Zahlung geben will ist das z.B. relevant.



M2 mit Austauschmotor... Gleich erstmal 5000 Euro Wertverlust mehr.
08.02.2022 15:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also wenn du jetzt einen GT3 in deiner Garage hast, würde ich den mit Blick auf die Elektrifizierung von Automobilen, auch nicht mehr verkaufen.
Stattdessen würde ich alles versuchen, das Ding für meine Kinder zu bewahren und parallel selbst Sprit im Garten destillierien. peinlich/erstaunt
08.02.2022 15:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum