Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Könnten ja auch einen Mazda GR 2 Mazdaspeed bringen peinlich/erstaunt
08.12.2021 9:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Eben einen Xpeng P7 ohne Nummernschild auf Gelände eines deutschen Premiumherstellers gesichtet. Wenn das nicht Mal nach Industriespionage riecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.12.2021 18:27]
08.12.2021 18:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Admiral Bohm
Viele Werkstätten trauen sich auch nicht ran, wenn was mit der Gasanlage ist.

Eine reicht ja. Da sehe ich nicht das Problem.
 
Tankstellennetz baut auch eher ab

das wäre allerdings mist. Weil weniger sollten es definitiv nicht werden Breites Grinsen
 
Öko-Anstrich ist überschaubar (eigentlich negativ gegenüber Diesel, abgesehen von der lokalen Luftqualität).

Wie meinen? Joke oder? Ein Diesel sauberer als ein CNG? Das musst du mir erklären wie du dir das zusammen rechnest.
 
Doch wieder Dokker LPG wenns billig sein soll oder einfach Diesel?

Dokker ist noch nicht raus. Ein Diesel wird es definitriv nicht. Ich war noch nie ein Diesel-Fan und jetzt damit anfangen? Breites Grinsen Never.

Ein heute 5-10 Jahre altes Dieselauto ist in weiteren 10 Jahren definitiv nichts mehr wert. Das du mir einen Diesel vorschlägst und im gleichen Post sagst dass ein CNG Auto in 10 Jahren nichts mehr Wert ist verwirrt mich enorm skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 08.12.2021 18:44]
08.12.2021 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Dann kauf halt deinen CNG-Karren wenn du auf niemanden hören möchtest - den Anschein macht's nämlich schon so ziemlich.

Hatte 1 Kollegen, der einen CNG Caddy hatte und obwohl der noch locker ein paar Jahre hätte fahren können hat's den dann aufgrund irgendeiner Tankgeschichte wohl dahingerafft, eben weil die Instandsetzung ziemlich teuer geworden wäre.

Will sagen: Hybrid Beste, hol dir lieber 1 Toyota
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 08.12.2021 19:03]
08.12.2021 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Seppl`

Will sagen: Hybrid Beste, hol dir lieber 1 Toyota



Mazda!
08.12.2021 19:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Alles ist besser als Dacia
08.12.2021 19:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Seppl`

Will sagen: Hybrid Beste, hol dir lieber 1 Toyota



Mazda!



Unterschied wo??ßß
08.12.2021 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Seppl`

Will sagen: Hybrid Beste, hol dir lieber 1 Toyota



Mazda!



Die 1 liest sich übrigens als ein.
08.12.2021 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von eX-blood

 
Öko-Anstrich ist überschaubar (eigentlich negativ gegenüber Diesel, abgesehen von der lokalen Luftqualität).

Wie meinen? Joke oder? Ein Diesel sauberer als ein CNG? Das musst du mir erklären wie du dir das zusammen rechnest.


Methan-Leckage hat einen größeren negativen einfluss als das gesparte CO2.


 
Zitat von eX-blood

Ein heute 5-10 Jahre altes Dieselauto ist in weiteren 10 Jahren definitiv nichts mehr wert. Das du mir einen Diesel vorschlägst und im gleichen Post sagst dass ein CNG Auto in 10 Jahren nichts mehr Wert ist verwirrt mich enorm skeptisch



Ich bin selbst Diesel-Hater, aber in diesem Kosten/Klimavergleich steht er halt ganz gut da. Auch in 10 Jahren wollen Menschen ohne Geld für neue BEV Hänger ziehen, da werden Diesel noch eine Rolle spielen. Bei CNG will ich eher auf die konkrete Tankrpoblematik nach 10 Jahren hinweisen. Harm hat dazu ja was geschrieben (Ausbau und Detailuntersuchung zu hohen Kosten). Klar, man kann Glück haben, aber es kann auch gut sein, dass der Tank oder irgendwas am Hochdruckteil Rostpickel hat. Dann wird eine mittel-vierstellige Reparatur ziemlich schnell unwirtschaftlich. Und ohen HU ist die Karre quasi nichts wert, CNG wird in Afrika und hinterem Osteuropa nicht gefahren.

e/ Achso, offensichtlich ist ein Toyota-Hybrid (oder aktueller Mondeo Hybrid mit dem selben Antriebsstrang) die Lösung für Zuverlässigkeit und geringen Verbrauch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 08.12.2021 22:25]
08.12.2021 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
BMW e30 M3 Restomod auf allerhöchstem Niveau.



Daaaaamn, dieser Sound!
08.12.2021 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dieser Sound indeed. traurig

BMW heute so:
https://youtube.com/shorts/8khNaQ5toXs?feature=share
beheizte Intelligenzfläche
08.12.2021 23:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Die E30 M3 und die Subaru Imprezas sind echt die Autos, die man direkt am Klang erkennt, noch bevor sie bei einer Rally um die Ecke biegen <3
08.12.2021 23:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Seppl`

Dann kauf halt deinen CNG-Karren wenn du auf niemanden hören möchtest - den Anschein macht's nämlich schon so ziemlich.



Schuldigung wenn ich für dich zu ketzerisch frage Augenzwinkern
Aber nein, CNG ist für mich raus, aber Begründung ist für mich die Tankstellensituation im europäischen Ausland. Überall - außer Italien - ist absoluter Horror, daher: Nein.

Also bin ich wieder bei LPG oder Benzin. Hybrid ist raus - keine Steckdose. Und für Budget von 12.500¤ werde ich nix finden. Der Markt ist schon einfach sehr knapp gerade. Da werd ich einfach nehmen müssen, was so reinkommt.
09.12.2021 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Seppl`

Dann kauf halt deinen CNG-Karren wenn du auf niemanden hören möchtest - den Anschein macht's nämlich schon so ziemlich.



Schuldigung wenn ich für dich zu ketzerisch frage Augenzwinkern
Aber nein, CNG ist für mich raus, aber Begründung ist für mich die Tankstellensituation im europäischen Ausland. Überall - außer Italien - ist absoluter Horror, daher: Nein.

Also bin ich wieder bei LPG oder Benzin. Hybrid ist raus - keine Steckdose. Und für Budget von 12.500¤ werde ich nix finden. Der Markt ist schon einfach sehr knapp gerade. Da werd ich einfach nehmen müssen, was so reinkommt.



Breites Grinsen
Nee, nicht ketzerisch - das grße Problem bei der Geschichte wird's vermutlich sein, wenn der Tank irgendwann anfängt zu gammeln und du ein eigentlich noch tiptop fahrbares Auto verschrotten lassen musst. Ist doch kacke.

Und nein, Hybrid sollte mit der Argumentation "Keine Steckdose" nicht unbedingt raus sein, denn einige HErsteller (Toyota <3) haben Hybride, die nicht pluginned werden Augenzwinkern

Je nachdem wie viel Platz du benötigst, könnte ein Auris Hybrid zu deinem Budget passen.

/¤ Wenn du mehr Platz brauchst: Hol dir halt sonst echt einen Dacia mit LPG und gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 09.12.2021 13:53]
09.12.2021 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von eX-blood


Also bin ich wieder bei LPG oder Benzin. Hybrid ist raus - keine Steckdose. Und für Budget von 12.500¤ werde ich nix finden. Der Markt ist schon einfach sehr knapp gerade. Da werd ich einfach nehmen müssen, was so reinkommt.




Je nachdem wie viel du fährst, wäre es ja auch ne Überlegung wert in dem Budget ein Auto für max. ~10k zu nehmen und dann noch Gas nachrüsten zu lassen. Grob übern Daumen kann man da bei nem 4-Zylinder mit knapp 2k rechnen, fürn 6-Zylinder irgendwo bis 2.5k, bei den aktuellen Preisen für ne Markenanlage. Geht auch billiger, Ich hab damals bei meinem A8 für die KME Anlage für den V8 knappe 1800 gezahlt, aber war halt auch kein optisch schöner Einbau sondern rein funktional. Hat sich bei mir damals schon nach nem halben Jahr oder so amortisiert, aber ich bin damals auch knapp 50tkm pro Jahr gefahren.
09.12.2021 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Kraftfahrt-Bundesamtes lässt den „Drive Pilot“ von Mercedes zu. Bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Kilometer pro Stunde darf der Fahrer die Hände vom Steuer nehmen.



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mercedes-benz-darf-hochautomatisiertes-fahren-anbieten-17675559.html
09.12.2021 17:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Kraftfahrt-Bundesamtes lässt den „Drive Pilot“ von Mercedes zu. Bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Kilometer pro Stunde darf der Fahrer die Hände vom Steuer nehmen.



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mercedes-benz-darf-hochautomatisiertes-fahren-anbieten-17675559.html


"Hochautomatisiert" klingt halt echt geil.

An der Menge an weiteren Einschränkungen (die Straße muss vorher HD-gemappt worden sein, es darf nicht schneien oder regnen, das System funktioniert nicht bei Nacht, es braucht ein vorausfahrendes Fahrzeug, es schaltet sich ab, wenn ein Rettungsfahrzeug kommt) hat sich aber nichts geändert, oder? peinlich/erstaunt


 
Doch die Kaufbereitschaft und Preisakzeptanz bei den Kunden sei wahrscheinlich hoch. Das habe schon die unerwartet hohe Nachfrage nach dem über die gesamte Front reichenden Display „Hyperscreen“ gezeigt.


Äh, ja. Bildschirm und ADAS-Sofware sind ja praktisch das Gleiche, ne? Breites Grinsen
09.12.2021 17:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Na wer 8,5k¤ für nen Monitor springen lässt, haut auch 10k für so nen Assistenten raus. Gibt doch auch bei Tesla genug Leute die die Kohle locker machen.


Verstehe aber das Ding in der aktuellen Variante nicht so richtig. Bis 60km/h im Stau auf der AB konnte das auch der X6 meiner Eltern. Natürlich offiziell mit Hand am Lenkrad. Aber bei dem von Mercedes ist das de facto ja nicht anders

 
Der Fahrer muss jederzeit bereit sein, das Lenkrad nach einer Aufforderung des Systems wieder in die Hand zu nehmen – zum Beispiel, um an die Seite zu fahren, wenn ein Einsatzfahrzeug naht.




In other news: hoppla
https://www.golem.de/news/euro-ncap-renault-zoe-mit-katastrophalem-crash-ergebnis-2112-161654.html

Naja was will man für 80¤ im Monat erwarten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.12.2021 18:06]
09.12.2021 18:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Verstehe aber das Ding in der aktuellen Variante nicht so richtig. Bis 60km/h im Stau auf der AB konnte das auch der X6 meiner Eltern. Natürlich offiziell mit Hand am Lenkrad. Aber bei dem von Mercedes ist das de facto ja nicht anders



Die Änderung ist mehr rechtlich als technisch, aber die Hand kannste dann wegnehmen. Und die Aufforderung alle X Sekunden entfällt auch.

Spannend wird dann wieder die Übernahme, da bin ich auf Erfahrungen gespannt.
10.12.2021 17:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
„Jederzeit bereit sein“ klingt eben nicht nach mehr Vorwarnzeit als heutzutage fröhlich
10.12.2021 18:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Im X6 zB brauchst du ja gar keine Vorwarnzeit, weil du ja eh immer aufmerksam bist. Oooooder?
10.12.2021 19:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
im X6 hat man ja wohl Vorrang vor allem.
10.12.2021 20:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ohne Stern?

10.12.2021 20:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der Pöbel wird einfach immer frecher.
10.12.2021 20:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Im X6 zB brauchst du ja gar keine Vorwarnzeit, weil du ja eh immer aufmerksam bist. Oooooder?



Staupilot, Autopilot, alles das Gleiche!
10.12.2021 21:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und Startpilot, wegen der kaputten Glühkerzen.
10.12.2021 22:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Könnte auch in den Autoschrauber:

Da ich gerade meiner Schwester Starthilfe geben musste/durfte, sind mir zwei Dinge mal wieder eingefallen bzw. aufgefallen.

- Ich sollte mir selbst mal ein Überbrückungskabel kaufen, musste mir eines von meiner Arbeitskollegin leihen.
- Die Pole bzw. die Anschlusskabel sind heutzutage dermaßen verbaut und Klobig, das man das Überbrückungskabel kaum aufgesteckt bekommt.

Gibt es bei Überbrückungskabeln etwas zu beachten? Und welche Länge kauft man?
10.12.2021 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Aus nem Polestar. Noch ein Grund, das Ladekabel eingepackt zu lassen?

https://www.klausolafzehle.de/polestarblog/gealteter-kraftstoff-noch-nie-gehoert/
10.12.2021 22:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Die Gefahr besteht bei Firmenwagen nicht.
10.12.2021 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
Polestar 2 kaufen,der hat das Problem nicht
10.12.2021 22:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum