Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Hello,
ich habe im Moment noch ein 2017er MBP 13", zwei TB3-Ports, keine Touch Bar, i5 2,3 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD.

Das wird jetzt bald durch ein 14" MBP ersetzt und soll dann vertickt werden.

Leider hatte ich offenbar die Zeitspanne verpasst, in der die Butterfly-Tastatur kostenlos ersetzt wird. Im Grunde funktioniert sie auch noch, nur die linke Command-Taste muss man recht fest drücken.
Außerdem ist der Akku natürlich nicht mehr ganz frisch (Anzeige "Service empfohlen", hält aber noch paar Stunden).

Denke mal, es macht wirtschaftlich mehr Sinn, es auch so zu verkaufen, wie es ist. Oder?
10.05.2022 8:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ziemlich wahrscheinlich, ja.

¤: Die Butterflytastatur ist halt wirklich Sackgang, da wäre wahrscheinlich auch die nächste schnell wieder in die Binsen gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.05.2022 8:35]
10.05.2022 8:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Real_Futti

Was ist denn mit Typenreiniger gemeint?



Reinigungsknete, ursprünglich mal für Schreibmaschinentypen gedacht.

Damit ist nicht Bombur gemeint, sondern die "Hämmer" mit den Buchstaben drauf.
10.05.2022 8:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Jetzt habe ich ein Bild im Kopf wie Bombur sich komplett mit Typenreiniger bedeckt statt zu Duschen.
10.05.2022 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Real_Futti

Was ist denn mit Typenreiniger gemeint?



Eine formbare Masse, besitzt eine ähnliche Konsistenz wie Knete, an der Schmutz haftet. Link
10.05.2022 9:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
traurig gucken
Apple discontinues iPod Touch

Auch wenn ich seit 2007 keinen iPod mehr gekauft hab, war's doch das erste Apple Produkt das ich besessen hab und das auch heute noch treu seine Dienste tut. Der Akku is allerdings nich mehr ganz sooo fit. Breites Grinsen

Natürlich ist das vollkommen nachvollziehbar das die Produktreihe beendet wird, weil die Funktionen ja alle in allen Geräten drin sind - aber schon schade irgendwie. Zumal die Firma wohl ohne den iPod nicht da wäre, wo sie heute ist.
11.05.2022 12:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Krass hab meinen Alten die Tage wiedergefunden Breites Grinsen Stonks!
11.05.2022 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
traurig gucken
Sehr schade, da wir für den Vereinssport gerne ein separates Abspielgerät nutzen.
Dann muss wohl in Zukunft ein einfaches aber mit viel Speicher ausgestattetes Android Gerät herhalten (einige Apps leider notwendig).
11.05.2022 12:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
NAja es geht ja nich kaputt das Ding - man kann die ja weiter benutzen es wird nur nich mehr produziert und neu entwickelt.
11.05.2022 12:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von hoschi

Apple hat jetzt übrigens ein eingeschränktes Ersatzteilprogramm:
https://selfservicerepair.com/

Lediglich Amerika, nur iPhone 13, 12 und das SE 3rd Gen. Soll angeblich ausgeweitet werden.




For the lulz:

https://www.youtube.com/watch?v=V6u4MepcI0A



Hilfe fröhlich

Mit geringen handwerklichen Geschick und dem üblichen Vorgehen (gemäß iFixit), hat man es leichter. Den Batteriekleber habe ich aber noch nie - wie vorgesehen - abziehen können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.05.2022 14:50]
11.05.2022 14:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der Batteriekleber hat bei mir bis auf einmal immer geklappt - ich finde den Displaykleber am Schluss viel schlimmer.

Beim iPhone X aufwärts hätte ich da auch gar keinen Bock mehr drauf, da zahl ich lieber die 79¤
11.05.2022 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Vermutlich muss ich deutlich langsamer daran ziehen. Beim letzten mal, konnte ich zumindest in Stück seitlich unter dem Akku heraus ziehen.
11.05.2022 14:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, langsam und flach. Dann kommt das von ganz alleine wenn man leichten Zug ausübt.
11.05.2022 15:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So, nun ist das neue MBP 14" da und es ist im Detail wirklich eine erhebliche Verbesserung verglichen mit meinem alten MBP 13" 2017.

Die Schwuppdizität insgesamt
das Display - und den Notch habe ich witzigerweise bis jetzt noch kein einziges Mal bewusst wahrgenommen
die Tastatur, es tippt sich einfach so viel besser im Vergleich zur alten Butterfly-Tastatur
Lautsprecher für ein Notebook wirklich großartig
Youtube 4k 60fps: Lüfter geht nicht einmal an, altes MBP: nach paar Sekunden auf voller Dröhnung

sehr gut!
12.05.2022 21:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich finde die Lautsprecher von den Macbooks eh total geil. Beim Fußball habe ich schon so oft gedacht jemand neben mir redet mir mir, dabei waren es irgendwelche Fans aus dem Stadion peinlich/erstaunt
Das mit Youtube ist gefährlich, hatte mal nen 10 Stunden 4k Video innem anderen Space offen Breites Grinsen Man merkt es halt einfach nicht, dieser Chip ist so gut.
12.05.2022 22:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Problem beim Macbook meiner Frau, leider konnte ich nur kurz via anydesk drauf.

Situation: externe SSD, partitioniert in zwei Teile. Eine Partition für Timemachine, die andere als Datengrab. Aufm Datengrab sind zwei Ordner, da synchronisiert ein Tool zeugs aus der Cloud rein. Funktioniert. In diesen Ordnern kann man schreiben und alles ist gut.

Problem: im Root-Folder der zweiten Partition (Datengrab) kann ich nichts machen, sprich keine neuen Ordner erstellen. In den bereits bestehenden Ordnern aber schon. Berechtigungen der Platte sagen nur "angepasste Berechtigungen", ändern kann ich nichts (auch kein Schloss da).

Warum ist das und wie krieg ichs weg
14.05.2022 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Frage an AirPod Pro: ich hab hier welche bei denen die Seriennummer auf beiden Stöpseln, Case und Verpackung identisch ist - allerdings sehe ich in den Bluetooth Settings eine andere S/N? Kann das sein?
14.05.2022 21:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bei dir als alter schnäppchen-jäger kann das wohl sein.
bei meinen originalen stimmt die seriennummer jedenfalls überein.
14.05.2022 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

Frage an AirPod Pro: ich hab hier welche bei denen die Seriennummer auf beiden Stöpseln, Case und Verpackung identisch ist - allerdings sehe ich in den Bluetooth Settings eine andere S/N? Kann das sein?



Nur wenn sie repacked sind.
14.05.2022 21:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Vincent

bei dir als alter schnäppchen-jäger kann das wohl sein.
bei meinen originalen stimmt die seriennummer jedenfalls überein.



Naja was soll ich sagen - ich hab die als „aus Vertragsverlängerung“ gekauft und auch ne MediaMarkt Rechnung dazu die auch zu der „externen“ Seriennummer passt. Schon komisch irgendwie, aber ja - werden wohl Fake sein.
14.05.2022 21:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hmm, bei mir (AirPods 2nd gen.) sind Nummer in den Einstellungen und Case gleich, die Pods haben jeweils eine andere Seriennummer. Neu gekauft im Apple Store.

Also sendet das Case die Seriennummer, vielleicht ist bei dir der Deckel neu, oder das Case an sich, aber das Innenleben alt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.05.2022 22:45]
14.05.2022 22:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Vincent

bei dir als alter schnäppchen-jäger kann das wohl sein.
bei meinen originalen stimmt die seriennummer jedenfalls überein.



Naja was soll ich sagen - ich hab die als „aus Vertragsverlängerung“ gekauft und auch ne MediaMarkt Rechnung dazu die auch zu der „externen“ Seriennummer passt. Schon komisch irgendwie, aber ja - werden wohl Fake sein.



Probier mal, ob du den Wechsel von Telefon zu iPad oder Watch hinkriegst mit der Wiedergabe. Wenn nicht sinds vermutlich Fakes.
14.05.2022 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, die Teile sind auf jeden Fall fakes. Das war das erste was mir aufgefallen ist, aber die Modellnummer stimmt auch nicht zwischen Case und den Infos in den Bluetootheinstellungen und ANC macht auch genau gar nix wenn man's anmacht und der "Dichtigkeits-Check" ist erfolgreich bei allen Tips. Breites Grinsen Aber immerhin: sie verbinden sofort und klingen auch gut. Also nur zum Musikhören wären die sogar in Ordnung.

Einfach mal auf'n Fake reingefallen. Der Account sah gut aus, lange bei Ebay, nur positive Bewertungen als Käufer und Verkäufer. War auch kein "SofortKaufen" Schnapper Ding oder so, ganz normale Auktion. Naja, shit happens. Hab jetzt Ebay eingeschaltet und die Sache wird seinen Weg gehen.

Ich bin mir wirklich nichtmal sicher, ob der Typ der die verkauft hat sich darüber im Klaren ist/war. Ich werd's erleben. Breites Grinsen
14.05.2022 22:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Vincent

bei dir als alter schnäppchen-jäger kann das wohl sein.
bei meinen originalen stimmt die seriennummer jedenfalls überein.



Naja was soll ich sagen - ich hab die als „aus Vertragsverlängerung“ gekauft und auch ne MediaMarkt Rechnung dazu die auch zu der „externen“ Seriennummer passt. Schon komisch irgendwie, aber ja - werden wohl Fake sein.



Probier mal, ob du den Wechsel von Telefon zu iPad oder Watch hinkriegst mit der Wiedergabe. Wenn nicht sinds vermutlich Fakes.



Ja - auch noch so'n Ding. Das iPad bemerkt die Kopfhörer sofort - aber es will sich neu verbinden und erkennt sie nicht direkt als meine.
14.05.2022 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, sollte nahtlos gehen, das Wiederverbinden war damals bei meinem "Testkauf" der Punkt wo es klar war.
14.05.2022 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Vincent

bei dir als alter schnäppchen-jäger kann das wohl sein.
bei meinen originalen stimmt die seriennummer jedenfalls überein.



Naja was soll ich sagen - ich hab die als „aus Vertragsverlängerung“ gekauft und auch ne MediaMarkt Rechnung dazu die auch zu der „externen“ Seriennummer passt. Schon komisch irgendwie, aber ja - werden wohl Fake sein.



Probier mal, ob du den Wechsel von Telefon zu iPad oder Watch hinkriegst mit der Wiedergabe. Wenn nicht sinds vermutlich Fakes.



Ha, bei mir klappt der Wechsel zu gut. Wenn ich sie in die Ohren setze, dann höre ich die Sendung meiner Tochter (es kommt immer ein genervtes PAPPPAAAA; was nimmt sie auch immer meine wenn ihre gerade leer sind). Oder ich führe das Gespräch meiner Frau mit meiner Schwiegermutter weiter…
15.05.2022 7:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie kriegst du denn das hin? Die sollten doch unterschiedliche IDs haben? Oder haben Frau bzw. Tochter nur einen Stöpsel im Ohr.

Blogeintrag: EBay Verkäufer gibt sich reumütig und verspricht prompte Rückzahlung nach Warenretoure. Da bin ich ja mal gespannt.
Erfreulicherweise gabs/gibt’s gerade 1st Gen Pros bei Mindfactory als Mindstar für 169¤. Die sind ja hoffentlich original dann - aber bei meinem Glück sind die dann schon n Jahr alt oder so. Aber da sollte das zurückgeben ja leichter sein. Breites Grinsen
15.05.2022 8:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Meine Frau oder Tochter nutzen ihr Telefon oder iPad gerade mal ohne Kopfhörer und ich nehme die iPods aus der Hülle, stecke sie in die Ohren und sie verbinden sich mit was gerade läuft. Mein iPhone ist in dem Fall noch im standby.

Wenn ich alleine bin und die ipods einstöpsel und Musik anmachen, merke ich im Treppenhaus, dass ich mit dem ipad verbunden war wenn die Musik abbricht, dann verbinden sie sich aber schnell mit meinem iPhone.
15.05.2022 12:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ah, dann sind das aber alles „deine“ Geräte auf deiner Apple ID, richtig? Dann macht das Verhalten ja Sinn.
15.05.2022 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Vermute einfach Family share da können auch alle Geräte untereinander peeren
15.05.2022 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:08:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:20:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum