|
|
|
Kabinett Scholz I: TNG
|
Dieser Thread soll sich um Nachrichten, Entscheidungen und Diskussionen rund um die deutsche (Österreicher bitte wegbleiben) Bundesregierung drehen. Quasi der Nachfolger des Bundesregierungsthreads.
Der alte Thread

(von https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Scholz#Kabinett)
Immer die FDP-Grundregel beachten:
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.12.2021 17:51]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In 4 Jahren dann blau schwarz blau.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
| |
Zitiert, damit wir alle daran denken, Futti zu verprügeln wenn es passiert.
|
|
|
|
|
|
|
Futti ist dann sicher nicht Schuld 
/E: Wait, wer soll das zweite blau sein? FPÖ-D?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.12.2021 17:28]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
/ach nvm
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 06.12.2021 18:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von Real_Futti
| |
Zitiert, damit wir alle daran denken, Futti zu verprügeln wenn es passiert.
| |

Aber trotzdem: Is this real life? Also hätte man mir vor ein paar Monaten gesagt SPD-Kanzler und Lauterbach GM. Lel.
|
|
|
|
|
|
|
Wir lassen uns nicht länger von euch direktdiskriminieren, denn unsere Bundesregierung wurde heute auch angelobt.

So schön. Und was ist überhaupt mit den Schweizern?
|
|
|
|
|
|
|
Ophelia Nick ist Demeter-Bäuerin, wie geht‘s Zape?
|
|
|
|
|
|
|
Was macht ein dicker und hässlicher Til Schweiger da bei Wirtschaft und Umweltschutz?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Almi
| |
Fuck me. Was läuft mit euren Grünen falsch?
Und wehe jetzt kommt Fraggy und belehrt mich mit ideengeschichtlich über die ökologische Bewegung und ihre esoterischen und braunen (Teil-)Ursprünge. Es ist 2021 und sogar MaiLab macht Videos über Demeter.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jimmy Blue Oxnknecht am 06.12.2021 18:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Almi
| |
Bäuerin? Ich dachte Tierärztin für eine entsprechende Anbaugenossenschaft. Und im Vorstand von VOITH. Die ist richtig drin im Game. Tja, Grüne, nech. Machste nichts.
/Und mir geht es sehr, sehr, sehr schlecht. Allgemein. Danke der Nachfrage.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.12.2021 19:01]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
| |
Erstmal die Laune runter ziehen im neuen Thread
|
|
|
|
|
|
|
Bin halt Realist. Quasi Bayer.
|
|
|
|
|
|
|
Immer Schaum vorm Mund?
|
|
|
|
|
|
|
Ahh neuer Thread bevor der Alte dicht ist?
Ihr seid alle verwarnt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Na komm, dann auch mit Antwort. 
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.12.2021 21:22]
|
|
|
|
|
|
Gar nicht gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich das richtig sehe, ist mit dem BMAS die Dienstaufsicht meiner Behörde die einzige, die in der neuen BR ressort-technisch personell gleich bleibt.
Dann müssen schon mal keine neuen Bilder aufgehängt werden.
|
|
|
|
|
|
|
Wie gut das ist. Herrlich.
|
|
|
|
|
|
|
Oider! Schnell noch auf die erste Seite
Union einfach fieser Salzclub. Muss schon weh tun nach 16 Jahren
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 06.12.2021 21:37]
|
|
|
|
|
|
Freue mich so sehr wenn die ganzen Unions Nasen und Nasinnen traurig ab Donnerstag ihr unwichtiges Dasein fristen und ihre Dummheit durch "Opposition" zur Schau stellen. Lel. ERST CORONA UND NUN AUCH NOCH DROGEN LEGALISIEREN!!1
|
|
|
|
|
|
|
Keine CSU in der Regierung. Wunderbar.
Es. tut. so. gud.
|
|
|
|
|
|
|
Danke Andi, dass du uns so viel Geld nach Bayern gebracht hast!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lauterbach Gesundheitsminister, Innenministerin will gegen Rechtsextremismus vorgehen, Cannabislegalisierung, Impfpflicht, Abschaffung von §219a und Andreas Scheuer, Recht auf Verschlüsselung...
| Koalitionsvertrag: »Wir fördern Anonymisierungstechniken, schaffen Rechtssicherheit durch Standards und führen die Strafbarkeit rechtswidriger De-anonymisierung ein.« ...
Offene Standards, Open Source, echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Verbot von Gesichtserkennung im öffentlichen Raum, Breitbandausbau, Verbot von automatisierter Beurteilung durch lernende Maschinen, Förderung für Spiele und Start-ups – das Kapitel »Digitale Innovation und digitale Infrastruktur« liest sich in weiten Teilen wie eine alte Weihnachtswunschliste deutscher Netzaktivisten. | |
Vieles macht ja Hoffnung.
Mal gucken, wie viel sie insbesondere in puncto Klima- und Umweltschutz dann auch umsetzen können.
Grüne stimmen für Koalitionsvertrag: Mehr Vernunft als Überzeugung
| All das macht klar, die 86 Prozent Zustimmung sind vor allem eins: ein Vertrauensvorschuss der Partei, so wie es Baerbock, Habeck und die anderen designierten Ministerinnen und Minister selbst heute betonten. Sie wissen, dass sie jetzt in den von ihnen besetzten Ministerien liefern müssen, auch um ihre Partei davon zu überzeugen, dass es trotz vieler Schmerzen richtig war, in diese Regierung zu gehen. | |
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.12.2021 2:30]
|
|
|
|
|
|
Aber kein einziges Wort davon, was sie gegen das pot-sterben unternehmen wollen.
|
|
|
|
|
|
mumpfelgrumpf
|
Das steht da so, als sei das was Schlechtes...?
|
|
|
|
|
|
Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG ) |