Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 216 217 218 219 [220] 221 222 223 224 ... 787 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Nein ihr missversteht das! Da gibt es durchaus gutes Personal, welches wichtige Impulse setzt und gute Arbeit macht.
07.08.2022 17:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Herr Schröm, seit Jahren befassen Sie sich mit dem Cum-Ex-Fall der Hamburger Warburg-Bank. Hat Sie die neueste Enthüllung mit 200.000 Euro im Schließfach des SPD-Politikers Johannes Kahrs überrascht?

Nein. Der Vorgang kommt auch in dem Buch „Die Akte Scholz. Der Kanzler, das Geld und die Macht“ vor. Daran arbeiten gerade Oliver Hollenstein und ich gerade. Es erscheint im Oktober. Es waren Übrigens genau 214.800 Euro – in kleinen Scheinen, wie es so schön heißt. Dazu noch 2400 US-Dollar. Das Geld wurde bei einer Razzia am 28. September 2021 um 14.15 Uhr gefunden.


Ein interessanter Zeitpunkt, die Bundestagswahl fand zwei Tage zuvor statt und endete mit einem knappen SPD-Sieg.

Zunächst wurde die Hamburger Wohnung von Johannes Kahrs durchsucht. Dabei fand man einen Mietvertrag über ein Schließfach bei der Hamburger Sparkasse um die Ecke. Und dann haben sich die Ermittler ganz schnell beim Amtsrichter einen weiteren Durchsuchungsbeschluss beschafft. Und mussten anschließend viel Geld zählen.


Welche Rolle hat Kahrs nach Ihren Erkenntnissen?

Johannes Kahrs hat in seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter versucht, beim Bundesfinanzministerium und bei der Bafin für Warburg-Bank zu lobbyieren. Der Bank drohten Rückzahlungen von 90 Millionen Euro, die sie mit kriminellen Cum-ex-Geschäften erbeutet hatte.

Zudem hat Kahrs sowie ein weiterer SPD-Mann den Mitinhabern der Privatbank den Weg zu Olaf Scholz geebnet, damals Bürgermeister in Hamburg. Und nach den Treffen mit Scholz hat Hamburg auf die Rückforderung der erbeuteten Millionen verzichtet. Danach gingen von Warburg nahestehenden Firmen 45.500 Euro an die Hamburger SPD.

Ein Großteil davon an den Wahlkreis von Kahrs, gegen den die Staatsanwaltschaft nun wegen Verdachts der Beihilfe zur Steuerhinterziehung ermittelt. Woher die 214.800 Euro kommen, weiß man nicht.



https://www.tagesspiegel.de/politik/hamburger-cum-ex-skandal-fuer-olaf-scholz-wird-es-noch-sehr-unangenehm/28580638.html
07.08.2022 17:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Reicht da ein „Tja“ oder ist das zu wenig?
07.08.2022 17:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Olaf sagt einfach gar nichts.
Was willst du tun?
07.08.2022 17:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Psyke

Nächste BTW dann <5%, ne? Bittedanke. Wie ich diesen Typen verachte ey.



Du unterschätzt, wie viele Menschen genau so eine Politik eigentlich wollen.
Die haben halt lange direkt CxU gewählt.
07.08.2022 17:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
FDP richtig geil gemerkt dass man mit Rechtsradikalen und Schwurblercontent 11% bekommt, das ist schließlich mehr als 5%, die sie sonst bekommen
07.08.2022 19:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Und der Wähler kann auch noch so tun als würde er eine anständige demokratische Partei wählen, g e i l.
07.08.2022 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

drohten Rückzahlungen von 90 Millionen Euro (...) gingen von Warburg nahestehenden Firmen 45.500 Euro an die Hamburger SPD.



Welcher vollkommen nutzlose Trottel hat das denn ausgehandelt? SPD, was könnt ihr eigentlich?
08.08.2022 6:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
etwas für sehr schlecht befinden
https://www.tagesschau.de/inland/9-euro-ticket-lindner-101.html


 
Finanzminister Christian Lindner hat sein Nein zu einem möglichen Nachfolgemodell für das 9-Euro-Ticket bekräftigt. "Die Menschen auf dem Land, die keinen Bahnhof in der Nähe haben und auf das Auto angewiesen sind, würden den günstigen Nahverkehr subventionieren. Das halte ich für nicht fair", sagte Lindner im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen".[..]
Steuerzuschüsse für ein nicht die Kosten deckendes Ticket bedeuteten "Umverteilung", so FDP-Politiker. Generell sei er von einer "Gratismentalität à la bedingungsloses Grundeinkommen" auch im öffentlichen Nahverkehr nicht überzeugt.

08.08.2022 8:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Wenn Lindner so viel Scheiße labert, dass die eine Meldung immer wieder gepostet werden muss Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 08.08.2022 9:01]
08.08.2022 9:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Einige sind hier wohl im WLAN der DB unterwegs.
08.08.2022 9:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Generell sei er von einer "Gratismentalität à la bedingungsloses Grundeinkommen" auch im öffentlichen Nahverkehr nicht überzeugt.




Das hat schon ein bisschen (viel) von "spätrömischer Dekadenz"
08.08.2022 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Ich bin jedenfalls beeindruckt wie scheiße die FDP agiert und ich hatte schon eine sehr geringe Erwartungshaltung. Die wollen unbedingt wieder aus dem Bundestag fliegen oder wie soll man deren Politik interpretieren.
08.08.2022 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

Ich bin jedenfalls beeindruckt wie scheiße die FDP agiert und ich hatte schon eine sehr geringe Erwartungshaltung. Die wollen unbedingt wieder aus dem Bundestag fliegen oder wie soll man deren Politik interpretieren.



Eventuell handelt es sich bei Lindner und seinen Schergen auch um extremistische Verfechter des Akzelerationismus und das widerliche Scheissverhalten ist quasi eine konzertierte Aktion, die den Volkszorn anstacheln soll, um schneller die Guilloutinen auf die Marktplätze zu bekommen.

Wäre nicht weniger dumm als tatsächlich so scheisse zu sein.
08.08.2022 10:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Jetzt hört doch endlich mal auf hier so rumzusifftwittern >traurig



https://twitter.com/jan_muecke/status/1556327580189466624
08.08.2022 10:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann schaffen wir also nächste Woche Gratisparkplätze ab?
08.08.2022 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ja, bitte!
08.08.2022 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.08.2022 10:53:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ja, bitte!



Du hast meine Axt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 08.08.2022 11:04]
08.08.2022 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
lol wo kann man denn heutzutage noch umsonst parken
08.08.2022 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bullitt

Jetzt hört doch endlich mal auf hier so rumzusifftwittern >traurig

https://i.ibb.co/K6j1S5f/Screenshot-20220808-104703.png

https://twitter.com/jan_muecke/status/1556327580189466624


Als ob es aufm Land ausschließlich Leute mit Auto gäbe.
Und auch die in den Städten ohne Auto zahlen Subventionen für die Remmbremm- und Rumfliegleute.
Aber ÖPNV ausbauen ist auch schlimm.
08.08.2022 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Lindner und seine Fanboys sind echt auf nem Level scheiße, das nur ganz wenige erreichen. Meine Güte ey.
08.08.2022 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Bullitt

Jetzt hört doch endlich mal auf hier so rumzusifftwittern >traurig

https://i.ibb.co/K6j1S5f/Screenshot-20220808-104703.png

https://twitter.com/jan_muecke/status/1556327580189466624


Als ob es aufm Land ausschließlich Leute mit Auto gäbe.
Und auch die in den Städten ohne Auto zahlen Subventionen für die Remmbremm- und Rumfliegleute.
Aber ÖPNV ausbauen ist auch schlimm.



Das 5000¤-Autosubventionsticket, auch für Fußgänger.
08.08.2022 11:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von shp.makonnen

Lindner und seine Fanboys sind echt auf nem Level scheiße, das nur ganz wenige erreichen. Meine Güte ey.


Sie können gern Ihre abweichende Meinung kund tun, aber bleiben Sie dabei sachlich und höflich. Dass das Einige hier nicht können, sehen Sie an all den hysterischen Reaktionen. Das kann man so stehen lassen, spricht für sich.
08.08.2022 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Mobius

lol wo kann man denn heutzutage noch umsonst parken


Auf dem Land.
Ich wünschte auch, dass mir dieses Ticket etwas brächte, aber wenigstens bezahle ich für CO2-Reduktion. Wie kann man denn dagegen sein?
08.08.2022 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Ich bin jedenfalls beeindruckt wie scheiße die FDP agiert und ich hatte schon eine sehr geringe Erwartungshaltung. Die wollen unbedingt wieder aus dem Bundestag fliegen oder wie soll man deren Politik interpretieren.

Die vertreten die Interessen ihrer Wähler, und das wahrscheinlich leider nicht mal schlecht. Warum sollten die aus dem Bundestag fliegen? Weil die Fahrradfahrer, Grünen und Geringverdiener, die die FDP bisher nicht gewählt haben, sie erneut nicht wählen werden?
08.08.2022 11:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
2017 sagte Lindner, es sei besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Er hat offenbar seine Meinung geändert und regiert jetzt lieber falsch als gar nicht. Euch kann man aber auch gar nichts recht machen. peinlich/erstaunt
08.08.2022 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von AngusG

2017 sagte Lindner, es sei besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Er hat offenbar seine Meinung geändert und regiert jetzt lieber falsch als gar nicht. Euch kann man aber auch gar nichts recht machen. peinlich/erstaunt


Er ist halt jung und braucht das Lobbygeld.
08.08.2022 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich glaube für die Politik, die er macht, muss man ihn nicht bestechen, er ist auch für umme ein absoluter Lemurensohn.
08.08.2022 12:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich glaube für die Politik, die er macht, muss man ihn nicht bestechen, er ist auch für umme ein absoluter Lemurensohn.


Was nichts kostet, ist auch nichts wert.
08.08.2022 12:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 216 217 218 219 [220] 221 222 223 224 ... 787 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum