Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 ... 768 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich glaube für die Politik, die er macht, muss man ihn nicht bestechen, er ist auch für umme ein absoluter Lemurensohn.


Was nichts kostet, ist auch nichts wert.



08.08.2022 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sauber.
08.08.2022 12:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Und Mitglied sein ist kostenlos?
08.08.2022 12:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
böse gucken
Die Digitalversion ist kostenlos. Diese elenden Minderleister wollen tatsächlich Geld für den toten Baum und Transport.
08.08.2022 12:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von GraveDiggeR

Und Mitglied sein ist kostenlos?



Nee, aber wenn sie so weitermachen, hoffentlich umsonst.
08.08.2022 12:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Bullitt

Jetzt hört doch endlich mal auf hier so rumzusifftwittern >traurig



https://twitter.com/jan_muecke/status/1556327580189466624




08.08.2022 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist das diese Cancel Culture?
08.08.2022 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Ich bin jedenfalls beeindruckt wie scheiße die FDP agiert und ich hatte schon eine sehr geringe Erwartungshaltung. Die wollen unbedingt wieder aus dem Bundestag fliegen oder wie soll man deren Politik interpretieren.



Ihr seht das glaube falsch, wegen den Leuten die genauso ticken sind die überhaupt noch im Bundestag, die Prozent die fehlen sind jetzt wieder bei der CDU -.-
08.08.2022 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von M`Buse

Ich bin jedenfalls beeindruckt wie scheiße die FDP agiert und ich hatte schon eine sehr geringe Erwartungshaltung. Die wollen unbedingt wieder aus dem Bundestag fliegen oder wie soll man deren Politik interpretieren.

Die vertreten die Interessen ihrer Wähler, und das wahrscheinlich leider nicht mal schlecht. Warum sollten die aus dem Bundestag fliegen? Weil die Fahrradfahrer, Grünen und Geringverdiener, die die FDP bisher nicht gewählt haben, sie erneut nicht wählen werden?



Aber wer soll denn deren Wählerschaft sein, deren vermeintliche Interessen durch die Politik der FDP vertreten werden? Arschlöcher? Kannst du das mal kurz für mich umreißen? Was ist das für ein Klientel? Ich gette es nicht.
08.08.2022 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das kickt die Pot-Bubble wieder.

Selbstständige/Gründer, Gutverdiener die sich primär für sich interessieren (und die FDP als Garant sehen, dass keine Steuererhöhungen kommen)M BremmbremmRaser-Tempolimit nicht mit mir; grundsätzlich auch Menschen (gerne Egoisten mit begrenztem Horizont), die der Meinung sind, das der Staat zu sehr in das Privatleben eingreift.

Schnittmengen bei den genannten Gruppen sind nicht zufällig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 08.08.2022 17:25]
08.08.2022 17:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wieso sollten Selbstständige/Gründer oder Gutverdiener einen Besonderen Fick auf Rempolimit, Benzinpreis, Schwarze Null, Atomkraft oder die ganze andere Scheiße geben, durch die die FDP ständig negativ auffällt. Für mich sind diese Themen irgendwie nicht stringent einem Klientel zuzuordnen.
08.08.2022 17:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ja gut, dass ist aber dann ein Problem deiner Wahrnehmung

Viele Menschen, die viel haben, wollen möglichst wenig abgeben. Sowohl monetär als auch ihre Freiheiten betreffend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 08.08.2022 17:28]
08.08.2022 17:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Darum bitte ich ja um Erklärung. Mir erschließt sich nicht für wen die FDP Politik macht.

// also Arschlöcher die sich zu fein sind AfD zu wählen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 08.08.2022 17:29]
08.08.2022 17:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Christian Lindner
08.08.2022 17:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Phiasm

Ja gut, dass ist aber dann ein Problem deiner Wahrnehmung

Viele Menschen, die viel haben, wollen möglichst wenig abgeben. Sowohl monetär als auch ihre Freiheiten betreffend.



Die Frage ist wo „viel haben“ beginnt, dass ändert aber nichts daran das die meisten FDP Wähler egoistische Kotnascher sind.
08.08.2022 17:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
08.08.2022 19:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Fragen!
08.08.2022 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Master of none ist doch HiPo-Englisch für "von nix Ahnung", oder?
08.08.2022 19:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Menschen wählen eben nicht zu ihrem eigenen Gut, sondern eher zu einem angenommenen Gut. Der große Teil der Wähler:innen kümmert sich doch nicht darum was die Partei _wirklich_ macht.
08.08.2022 19:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
08.08.2022 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/wYt0m5l.jpg



Ist ein Zwangsticket sowas wie eine Zwangsmaus? Ist ein von beiden jetzt hier im Raum?
08.08.2022 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Es war ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben.
Also zwar auf Kosten von arbeitslosen Schülern aber wen interessieren die schon
08.08.2022 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/wYt0m5l.jpg



Ist ein Zwangsticket sowas wie eine Zwangsmaus? Ist ein von beiden jetzt hier im Raum?



Wenn das 9-Euro-Ticket auch noch die Fahrgäste verschwult geht's aber los!
08.08.2022 19:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Es war ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben.
Also zwar auf Kosten von arbeitslosen Schülern aber wen interessieren die schon



Die FDP Fuckboys geben zumindest keinen Koitus darauf.
08.08.2022 19:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
ok
08.08.2022 20:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Mobius

lol wo kann man denn heutzutage noch umsonst parken


Auf dem Land.
Ich wünschte auch, dass mir dieses Ticket etwas brächte, aber wenigstens bezahle ich für CO2-Reduktion. Wie kann man denn dagegen sein?



Wobei die Seite nicht völlig außer Betracht gelassen werden sollte. Ich habe im Ruhrgebiet auch das Gefühl, dass die Straßen genauso voll und dazu einfach die Bahn von mehr Personen genutzt wird. Subjektiv mehr Sozial- als Umweltticket.
08.08.2022 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist doch auch was Gutes.


Hier habe ich das Gefühl, dass seit einigen Wochen (schon vor den Ferien) deutlich weniger Autos in der Stadt unterwegs sind. Und der ÖPNV ist tagsüber hier wirklich eine Alternative, rein vom Netz her. Preislich ohne subventioniertes Jobticket o.Ä. leider oft nicht.
08.08.2022 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Mobius

lol wo kann man denn heutzutage noch umsonst parken


Auf dem Land.
Ich wünschte auch, dass mir dieses Ticket etwas brächte, aber wenigstens bezahle ich für CO2-Reduktion. Wie kann man denn dagegen sein?



Wobei die Seite nicht völlig außer Betracht gelassen werden sollte. Ich habe im Ruhrgebiet auch das Gefühl, dass die Straßen genauso voll und dazu einfach die Bahn von mehr Personen genutzt wird. Subjektiv mehr Sozial- als Umweltticket.



Das ist nicht nur subjektiv so:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-08/oepnv-9-euro-ticket-auto-bahn-studie

 

Erste Ergebnisse einer Studie aus dem Großraum München zeigen, dass 35 Prozent der Befragten häufiger mit Bus und Bahn fuhren – aber nur drei Prozent ihr eigenes Fahrzeug seltener nutzten.



Es ist in der Tat eher ein Sozialticket als eine Klimaschutzmaßnahme. Dazu war sie aber auch nie primär gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.08.2022 20:23]
08.08.2022 20:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Mobius

lol wo kann man denn heutzutage noch umsonst parken


Auf dem Land.
Ich wünschte auch, dass mir dieses Ticket etwas brächte, aber wenigstens bezahle ich für CO2-Reduktion. Wie kann man denn dagegen sein?



Wobei die Seite nicht völlig außer Betracht gelassen werden sollte. Ich habe im Ruhrgebiet auch das Gefühl, dass die Straßen genauso voll und dazu einfach die Bahn von mehr Personen genutzt wird. Subjektiv mehr Sozial- als Umweltticket.



Das ist nicht nur subjektiv so:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-08/oepnv-9-euro-ticket-auto-bahn-studie

 

Erste Ergebnisse einer Studie aus dem Großraum München zeigen, dass 35 Prozent der Befragten häufiger mit Bus und Bahn fuhren – aber nur drei Prozent ihr eigenes Fahrzeug seltener nutzten.



Es ist in der Tat eher ein Sozialticket als eine Klimaschutzmaßnahme. Dazu war sie aber auch nie primär gedacht.




>Umfrage in fucking München

>Zieht daraus Schlüsse für ganz Deutschlands

Ehhhhhh.


https://www.berliner-zeitung.de/news/neue-verkehrsanalyse-9-euro-ticket-oeffis-bus-bahn-weniger-stau-auf-den-strassen-im-berufsverkehr-li.244883

 
Rund 21 Millionen Menschen in Deutschland haben im ersten Gültigkeitsmonat Juni gekauft – und damit auch den Verkehr auf den Straßen entlastet. „9-Euro-Ticket wirkt: Weniger Staus in der Rush Hour“, .

Die Mitteilung bezieht sich auf eine Analyse des Verkehrsdatenspezialisten Tomtom im Auftrag der dpa. Die Untersuchung zeigt für 23 von 26 untersuchten Städten einen Rückgang des Stau-Niveaus im Vergleich zur Zeit vor dem 9-Euro-Ticket. Besonders stark sei die Verbesserung in ausgefallen. Dort sank das Stau-Niveau um 20 Prozent. Verschlechterungen beobachtete Tomtom lediglich in Kiel und .



E: Deren Links im Fließtext lassen sich nicht einfach mitkopieren, welcher Dummkopf hat denn das verbrochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.08.2022 21:03]
08.08.2022 21:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
*Hamburg
**Nürnberg
08.08.2022 21:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 ... 768 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum