Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 223 224 225 226 [227] 228 229 230 231 ... 787 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die SPD hat kein Interesse an linker oder progressiver Politik.
17.08.2022 11:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Zempler, in der Fußnote meines vorvorletzten Posts hab ich bereits alles gesagt; du darfst dich wieder hinlegen



Damn, wo kamen denn die ganzen Posts in der Zwischenzeit her.

Egal, unter 60 min Reaktionszeit, ich habe mir als Beamter wirklich nichts vorzuwerfen, finde ich.
17.08.2022 11:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

unter 60 min Reaktionszeit


Da schielt wohl jemand aufs Beförderungsamt.
17.08.2022 11:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Und verdirbt dafür die Preise.
17.08.2022 15:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wiederholung der Bundestagswahl in vielen Teilen Berlins rückt näher



 
Am Freitag trifft sich zum ersten Mal die von Innensenatorin Iris Spranger (SPD) eingesetzte Arbeitsgemeinschaft „Gute Wahlen in Berlin“.





https://www.tagesspiegel.de/berlin/rund-440-wahllokale-betroffen-wiederholung-der-bundestagswahl-in-vielen-teilen-berlins-rueckt-naeher/28605500.html
18.08.2022 0:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fliegt die FDP jetzt raus?
18.08.2022 0:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
18.08.2022 0:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Alexander Lambsdorff
@Lambsdorff
Harald #Lesch ist sicher ein toller Physiker, aber er lebt auch ganz schön im Elfenbeinturm. Wenn @MAStrackZi
ihn darauf hinweist, dass man in einer demokratischen Gesellschaft Menschen gewinnen und mitnehmen muss, ist er massiv irritiert. #Lanz
https://mobile.twitter.com/Lambsdorff/status/1560027015364878347
18.08.2022 10:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Offener Brief an Scholz: „Wollen Sie wirklich für die Ukraine Ihr Land opfern?“



 
Die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis hat





 
„Wir als Handwerker wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern. Es ist auch nicht unser Krieg!“



 
Im Land rumore es. Die Preise stiegen in einem Tempo, dass „Otto Normalverdiener“ ihren Lebensunterhalt bald nicht mehr bezahlen könnten.



Hilfe

https://www.rnd.de/politik/offener-brief-an-scholz-wollen-sie-wirklich-fuer-die-ukraine-ihr-land-opfern-VZY3TYOSKRF6LPY53RDUDCLFFY.html
18.08.2022 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich bekomme den Eindruck, dass "offener Brief" in letzter Zeit meistens mit "kann weg" übersetzt werden kann.
18.08.2022 21:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Solche Kreise bitte unbürokratisch an Putin überschreiben.
18.08.2022 21:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
Wenn die Autoren nicht mal mehr introlecktuell sind, sondern Winfried (Trockenbauer)


Haltet doch einfach euer Maul ey
18.08.2022 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht hat Maler Chrupalla sich verkleidet als Trockenbauer Winfried.
18.08.2022 22:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Er ist definitiv der dümmere der beiden Braunvorsitzenden
18.08.2022 22:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


 
...,dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern.






Macht mich richtig mett auf so vielen Ebenen gleichzeitig Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.08.2022 22:30]
18.08.2022 22:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wie gefährlich kann Olaf Scholz die Cum-Ex-Affäre noch werden? Der Bundeskanzler muss sich in Hamburg vor einem Untersuchungsausschuss abermals zu Gesprächen mit einem Banker erklären.



https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cum-ex-affaere-an-was-sich-olaf-scholz-nicht-erinnern-kann-18253623.html
19.08.2022 8:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
FDP schickt mal wieder den Speak-Easy-Liberalo vor, um am rechten Querdenker-Rand zu fischen



 
Es gebe "keinen vernünftigen Grund, Nord Stream 2 nicht zu öffnen".



Technologieoffenheit gibt es aber auch bei ihm:
 
Kubicki warb ferner dafür, die Möglichkeiten des Frackings in Deutschlands zu prüfen, um unabhängiger von Erdgaslieferungen zu werden. "Fracking kann über Jahrzehnte einen erheblichen Beitrag zur Versorgungssicherheit in Deutschland leisten", sagte der FDP-Politiker.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 19.08.2022 9:18]
19.08.2022 9:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis und Winfried "Trockenbauer" Kubicki auf dem Marktplatz der Meinungen.

19.08.2022 9:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mit NS2 kommt dann endlich genug Gas an? Die anderen Pipelines sind kaputt wa?

Meine Fresse wie sowas in der Regierung ist. Und man konnte es sowas von kommen sehen. Da wirste es. Wütend
19.08.2022 9:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis und Winfried "Trockenbauer" Kubicki auf dem Marktplatz der Meinungen.

https://abload.de/img/giphy.gifcid790b7611fygfak.gif



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 19.08.2022 9:30]
19.08.2022 9:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wenns zu kalt wird, gebe ich der FDP offiziell meine Erlaubnis, mit jeglichen Rechtsparteien zu kuscheln.
19.08.2022 9:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aerocore

Mit NS2 kommt dann endlich genug Gas an? Die anderen Pipelines sind kaputt wa?

Meine Fresse wie sowas in der Regierung ist. Und man konnte es sowas von kommen sehen. Da wirste es. Wütend



Haha Fefe und so, aber den Leserbrief hier fand ich sehr erhellend.

http://blog.fefe.de/?ts=9c03d163

 


Ein Leser hat eine Theorie zu Nord Stream 2:

ein wichtiger Faktor, den man praktisch überhaupt nicht in der deutschen Presse erwähnt, ist das sogenannte "Drittes Energiepaket". Das ist eine Sammlung an Gesetzen, den europäischen Energiemarkt betreffend, 2009 verabschiedet. Die hälfte der EU Länder hat sich da jahrelang quergestellt weil nachteilig und wurden mühsam gegen ~2018 endlich alle von Brüssel reingezwungen. Aber das nur so als Kontext.

Die 3 wichtigsten (mMn) Punkte sind:

Inhaber der Energiemittel, Inhaber der Hubs und Inhaber der Logistik müssen 3 verschiedene Parteien sein, also keine 2 oder gar 3 dieser Teile in der selben Hand sein

kein Rohr darf zu 100% von demselben Inhaber der Energiemittel benutzt werden (maximal 50%)

Preisgestaltung geschieht (nahezu) ohne Ölpreisbindung und stattdessen (dank Polen in Stockholm 2020) fast komplett durch die Preise am Spotmarkt

Nun kommen wir zum Clou:
NS1 wurde vor 2009 gebaut und daher wirds vom Dritten Energiepaket nicht betroffen. Es kann also zu 100% (55 Milliarden Kubikmeter Jahresdurchsatz) genutzt werden zum günstigen Preis, der den Spotmarkt quasi ignoriert.

NS2 hingegen (selbe Bauweise wie NS1) dürfte von vornherein nur zu 50% vom Russen gebüllt werden und das auch noch zum Spotmarktgebundem Preis, also sauteuer.

Was selten erwähnt wird, aber ausschlaggebend ist, ist dass Deutschland BILLIGES GAS aus Russland braucht und nicht einfach nur GAS aus Russland. Wir haben 5 Rohre aus Russland in die EU (NS1, NS2, Jamal, Ukraine und Turkstream) aber thematisiert wird NUR NS1. Kannst dir jetzt evtl denken, wieso das so ist. Dass die anderen Rohre (also alle ausser NS1 und NS2) auch noch Transitgebühren erzeugen, erwähne ich auch nochmal dazu.

Ach, noch was: NS1 nutzt Deutschland wie folgt:
etwa ein drittel wird läuft über fixen Vetrag mit "take or pay". Das ist quasi den deutsche Bedarf. die restlichen 2 drittel werden je nach Bedarf nachgekauft und dann teurer an andere Länder verkauft. Aktuell , wenn ich mich nicht irre, liefert Russland NUR die Vertragsmenge und die optionalen Mengen sind wegen der Turbine nicht buchbar. Somit erfüllt Russland einerseits den Vertrag, ermöglicht aber gleichzeitig nicht, dass Deutschland sich mit Zusatzmengenverkauf dumm und dämlich verdient. Ich schreibe "Deutschland" usw, aber es sind eigentlich private Firmen, wenn mans streng nimmt. Geht halt Hand in Hand, siehe Uniper.




19.08.2022 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aerocore

Mit NS2 kommt dann endlich genug Gas an? Die anderen Pipelines sind kaputt wa?

Meine Fresse wie sowas in der Regierung ist. Und man konnte es sowas von kommen sehen. Da wirste es. Wütend



Alle Big Brains sind beim Gedankenturnen.



https://twitter.com/NikolausBlome/status/1559551315759562752
19.08.2022 9:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aerocore

Mit NS2 kommt dann endlich genug Gas an? Die anderen Pipelines sind kaputt wa?

Meine Fresse wie sowas in der Regierung ist. Und man konnte es sowas von kommen sehen. Da wirste es. Wütend



Haha Fefe und so, aber den Leserbrief hier fand ich sehr erhellend.

http://blog.fefe.de/?ts=9c03d163



Was genau ist daran erhellend?

FÜr Jamal hat Russland keine Kapazitäten mehr gebucht. Turkstream ist für Südosteuropa gedacht. Die Ukraine-Pipeline (Brotherhood) wird meines Wissens von der Ukraine zumindest teilweise blockiert. NS2 ist nicht in Betrieb, joa, bleibt nicht mehr so viel übrig. Aktuell sind die Spot-Preise hoch, waren aber schon häufig günstiger als die Erdölindexpreise, die Russland übrigens favorisiert hätte beim Bau von NS2.

Russland favorisiert übrigens auch keine Festlandpipelines, weil da eben Transitgebühren fällig werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 19.08.2022 10:01]
19.08.2022 10:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das mit den max. 50 Prozent wusste ich nicht. Und das es eben nicht nur ne gleiche Pipelines sind, sondern die Befüllungen unterschiedlich geregelt sind.
19.08.2022 10:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aerocore

Mit NS2 kommt dann endlich genug Gas an? Die anderen Pipelines sind kaputt wa?

Meine Fresse wie sowas in der Regierung ist. Und man konnte es sowas von kommen sehen. Da wirste es. Wütend



Alle Big Brains sind beim Gedankenturnen.

https://i.imgur.com/wSo7P11l.png

https://twitter.com/NikolausBlome/status/1559551315759562752


Genial. Wenn man nicht im Winter möglicherweise in eine Situation kommen will, in der man entscheiden muss, ob man Putins Erpressungsversuchen nachgibt, muss man einfach jetzt schon seinen Erpressungsversuchen nachgeben. Genial.
19.08.2022 10:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die baden-württembergische CDU will mit neuen Formen der Parteimitgliedschaft den Rückgang ihrer Mitgliederzahlen stoppen und der geringer werdenden gesellschaftlichen Verankerung entgegenwirken. So soll es künftig eine Familienmitgliedschaft, eine Online-Parteimitgliedschaft, eine Projektmitgliedschaft sowie eine Probemitgliedschaft nach CSU-Vorbild geben.



Kann man auch alle?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/warum-die-cdu-in-zoos-um-anhaenger-werben-will-18253193.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.08.2022 10:27]
19.08.2022 10:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
19.08.2022 15:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.08.2022 15:09:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die baden-württembergische CDU will mit neuen Formen der Parteimitgliedschaft den Rückgang ihrer Mitgliederzahlen stoppen und der geringer werdenden gesellschaftlichen Verankerung entgegenwirken. So soll es künftig eine Familienmitgliedschaft, eine Online-Parteimitgliedschaft, eine Projektmitgliedschaft sowie eine Probemitgliedschaft nach CSU-Vorbild geben.



Kann man auch alle?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/warum-die-cdu-in-zoos-um-anhaenger-werben-will-18253193.html



Könnte man da nicht so ne Art Opt Out einführen? Wir machen einfach alle Bürger, deren Daten wir über irgendwelche Adresslisten gekauft haben, zu Mitgliedern, solange sie nicht widersprechen? Wäre doch mal ein Ansatz, oder ???
19.08.2022 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 223 224 225 226 [227] 228 229 230 231 ... 787 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum