Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 316 317 318 319 [320] 321 322 323 324 ... 787 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Mein Gott dieser kack boomer. Das sind doch die, die das scheiss Problem verursachen werden. Wer soll deren Rente bezahlen wenn nicht Einwanderer? Genug Kinder habense ja nicht in die Welt gesetzt. Was des koscht!



"Die dreckigen Einwanderer wollen sich doch nur in unsere Sozialsysteme reinzecken, wie die schäbigen Bustouristen aus der Ukraine!"

Kann halt nicht jeder sein Leben lang so hart malochen wie Kalle Grabowski aus'm Stahlwerk.

e: Panzerstahlwerk, um genau zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.11.2022 22:02]
28.11.2022 22:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von MvG


Kann halt nicht jeder sein Leben lang so hart malochen wie Ahmed Türmu aus'm Stahlwerk.

e: Panzerstahlwerk, um genau zu sein.




Wie mich diese konservativen Arschhaarconnoisseure ankotzen kann man nicht mehr in Worte fassen.

Der Opa meiner ersten Freundin kam in den 60ern mit Familie aus Griechenland und hat 50 Jahre im Gleisbau gearbeitet, der hat sich literally kaputtgearbeitet und hatte bis vor kurzem noch das Problem, dass er keine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, weil diese konservativen Arschkrampen erwarten, dass er mit Kindern und Enkeln und deren Familien irgendwann wieder "heim" geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 29.11.2022 1:20]
29.11.2022 1:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von Monsieur Chrono

Vernünftig!

29.11.2022 1:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das fast schon witzigdeprimierende daran ist das diese abgelutschten Parolen inzwischen fast 20 Jahre alt sind und immer noch so gut im Hirnwäschemodus funktionieren.

Egal wo, die CDU kloppt auf den Minderheiten oder finanziell Schwachgestellten rum. Da das so viel Spaß zu machen scheint machen dann auch gleich ganz viele mit die selber nicht merken das sie selbst gerade mal so an der Grenze zu diesen Gesellschaftsmitgliedern rangieren.

Unsoziales, selbstbereicherndes Arschlochtum mit dem Recht zur Selbstlegitimation. Oder soll ich sagen Schulhofambodennachtreter?

Und warum hab ich jedes mal wenn ich Merz sehe Ernst Vogel aus Indiana Jones 3 vor Augen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 29.11.2022 3:09]
29.11.2022 2:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Monsieur Chrono

Vernünftig!





ohne dich wäre es zwischen diesen ganzen linksliberalen echt einsam!
29.11.2022 3:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Lord Nighthawk


Und warum hab ich jedes mal wenn ich Merz sehe Ernst Vogel aus Indiana Jones 3 vor Augen?



weil die Vibes tatsächlich ähnlich sind.
29.11.2022 7:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DerKetzer

Wie mich diese konservativen Arschhaarconnoisseure ankotzen kann man nicht mehr in Worte fassen.

Der Opa meiner ersten Freundin kam in den 60ern mit Familie aus Griechenland und hat 50 Jahre im Gleisbau gearbeitet, der hat sich literally kaputtgearbeitet und hatte bis vor kurzem noch das Problem, dass er keine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, weil diese konservativen Arschkrampen erwarten, dass er mit Kindern und Enkeln und deren Familien irgendwann wieder "heim" geht.



Immerhin, die Blitzbirnen schreiben ja meist, was sie genau meinen.

Der Polizeigewerkschaftsclown zB nennt zwei Kriterien.



Mitgearbeitet hat Opa ganz offensichtlich, dann muss es wohl an iDeNtiFiKaTioN mangeln.
29.11.2022 7:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von MvG


Kann halt nicht jeder sein Leben lang so hart malochen wie Ahmed Türmu aus'm Stahlwerk.

e: Panzerstahlwerk, um genau zu sein.




Wie mich diese konservativen Arschhaarconnoisseure ankotzen kann man nicht mehr in Worte fassen.

Der Opa meiner ersten Freundin kam in den 60ern mit Familie aus Griechenland und hat 50 Jahre im Gleisbau gearbeitet, der hat sich literally kaputtgearbeitet und hatte bis vor kurzem noch das Problem, dass er keine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, weil diese konservativen Arschkrampen erwarten, dass er mit Kindern und Enkeln und deren Familien irgendwann wieder "heim" geht.


Der Büro-JUler der Fraktion sagt, dass Merz nur darauf hingewiesen hat, dass sie (die Union), sollte so etwas (Einwanderung in die Sozialsystem) durch die Ampel angestoßen werden, dies verhindern werden.

Jetzt ist alles gut.

/Außerdem lol Ostermann. Mittlerer Dienst, kann ich nicht ernst nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.11.2022 9:46]
29.11.2022 9:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Überraschende Einigung: Katar gibt Gas-Deal mit Deutschland bekannt
29.11.2022 10:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Als jemand der in 7 Ländern gelebt hat & hunderten internationalen Fachkräften bei der Jobsuche in Deutschland geholfen hat:

Liebe Mitbürger - ihr müsst mal in der realen Welt ankommen!

Viele Deutsche leben in einer Fantasiewelt. Hier ein paar Illusionen von denen ihr euch bitte trennt, wenn ihr nicht von der harten Wirklichkeit bestraft werden wollt:

1. Niemand, wirklich niemand, träumt davon nach Deutschland zu ziehen.

Fast alle meine Klienten sehen Deutschland als EINE von mehreren Karrieremöglichkeiten.

Findet sich ein besseres Angebot in Holland, US, UK - dann gehen sie halt da hin.

Das bringt mich zur zweiten Illusion. Die Ausländer die heute kommen müssen nicht "dankbar" sein & auch nix beweisen. Die sind überwiegend BESSER ausgebildet als der Durchschnittsdeutsche.

Erst vorgestern berichtet mir eine indische Fachkraft dass sie von einem dt. Unternehmen abgelehnt wurde, mit der Begründung "wir stellen nur englischsprachig (!) ein".
Die Frau hat einen Abschluss von PRINCETON.Die dritte Illusion: Zu denken dem hochqualifiziertem Expat wäre es egal wenn ihr gegen Asylanten hetzt.

Ich hatte bereits mehrfach Coaching Klienten die dringend aus Ostdeutschland wegwollten.

Auf der Strasse in Dresden sah niemand ihren Doktortitel. Nur ihre dunklere Hautfarbe.

Jeder von Ihnen wurde regelmäßig beschimpft, bespuckt, bedroht.

Soviel kann kein Arbeitgeber zahlen, dass fähige Menschen sich so erniedrigen lassen.

Vierte Illusion: Rassismus wäre für Weiße folgenlos. Eine frühere indische Klientin von mir hat nach einem Jahr ihren Forschungsjob gekündigt und ist weggezogen.

Damit war das Forschungsprojekt des Arbeitgebers tot. Alle (deutschen) Laborassistentinnen wurden entlassen.

Grund: Die Deutschen waren unfreundlich und sie fühlte sich isoliert. Kein Einzelfall, sondern der Regelfall.

Deutschland hat einen schlechten Ruf bei hochqualifizierten Fachkräften.

Wer die BESTEN Fachkräfte will, muss sich um sie bemühen. Wer dass nicht tut, bekommt nur jene DIE KEINE ANDERE WAHL haben.

Internationale Fachkräfte sehen wie wir z.B. Geflüchtete behandeln - und ziehen ihre Schlüsse.



Könnte man mal ins Konrad-Adenauer-Haus faxen.

https://twitter.com/chris_pyak/status/1597298719900459009

/Oder, falls das zu viel Text ist, zumindest diese Grafik aus dem Thread.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.11.2022 10:33]
29.11.2022 10:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Besitzstandswahrung demokratisch legitimiert. Nice.
29.11.2022 10:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Praktischerweise sind die doofen Auslenders auch gar nicht erst wahlberechtigt auf Landes- oder Bundesebene. Die Auslandsdeutschen hingegen schon. Macht's viel einfacher, die Ankommenden von vollen Boot runterzutreten.




29.11.2022 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Twitterthread da oben spricht viele wichtige und richtige Punkte bzw. Probleme bei der Hochqualifizierten-Einwanderung/Expats an.
Gleichzeitig kann man aber meiner Meinung nach Asylsuchende und Hochqualifizierten-Einwanderung (die Grenzen sind natürlich fließend) nicht gleichsetzen bzw. mit den gleichen Regeln behandeln. Das fehlt in dem Twitterthread. Aktuell läuft halt beides nicht gut.
29.11.2022 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das fehlt da nicht, es ist nicht der Fokus.

 
Wer die BESTEN Fachkräfte will, muss sich um sie bemühen. Wer dass nicht tut, bekommt nur jene DIE KEINE ANDERE WAHL haben.

29.11.2022 10:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Als jemand der in 7 Ländern gelebt hat & hunderten internationalen Fachkräften bei der Jobsuche in Deutschland geholfen hat:

Liebe Mitbürger - ihr müsst mal in der realen Welt ankommen!

Viele Deutsche leben in einer Fantasiewelt. Hier ein paar Illusionen von denen ihr euch bitte trennt, wenn ihr nicht von der harten Wirklichkeit bestraft werden wollt:





Auch wenn er ohne Frage Recht hat, aber geht es beim so oft beschworenen "Fachkräftemangel" nicht eher in der Masse um z.B. Pflege- und Midlevel-Dienstleistungsberufe, anstatt um Princeton-Absolvent*innen?
29.11.2022 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Beides fehlt.
29.11.2022 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
niEmaNd wIlL mEhR aRbeIteN!
29.11.2022 10:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Der Twitterthread da oben spricht viele wichtige und richtige Punkte bzw. Probleme bei der Hochqualifizierten-Einwanderung/Expats an.
Gleichzeitig kann man aber meiner Meinung nach Asylsuchende und Hochqualifizierten-Einwanderung (die Grenzen sind natürlich fließend) nicht gleichsetzen bzw. mit den gleichen Regeln behandeln. Das fehlt in dem Twitterthread. Aktuell läuft halt beides nicht gut.


Pack den Strohmann weg.
29.11.2022 10:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Aspe

Der Twitterthread da oben spricht viele wichtige und richtige Punkte bzw. Probleme bei der Hochqualifizierten-Einwanderung/Expats an.
Gleichzeitig kann man aber meiner Meinung nach Asylsuchende und Hochqualifizierten-Einwanderung (die Grenzen sind natürlich fließend) nicht gleichsetzen bzw. mit den gleichen Regeln behandeln. Das fehlt in dem Twitterthread. Aktuell läuft halt beides nicht gut.


Der relevante (nicht regelungsbezogene) Zusammenhang ist ja trotzdem genannt: als Einwanderer schaut man sich an, wie Asylsuchende im Land behandelt werden und wie die Politik über diese spricht. Denn auf der Straße werde ich im Zweifelsfall nur ausländisch gelesen und dann genauso behandelt.
29.11.2022 10:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Der Twitterthread da oben spricht viele wichtige und richtige Punkte bzw. Probleme bei der Hochqualifizierten-Einwanderung/Expats an.
Gleichzeitig kann man aber meiner Meinung nach Asylsuchende und Hochqualifizierten-Einwanderung (die Grenzen sind natürlich fließend) nicht gleichsetzen bzw. mit den gleichen Regeln behandeln. Das fehlt in dem Twitterthread. Aktuell läuft halt beides nicht gut.


Pack den Strohmann weg.



Dieser Strohmann (welcher für mich keiner ist), ist halt der Hauptpunkt an dem sich die CxU gerade aufreibt.
29.11.2022 11:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Der Twitterthread da oben spricht viele wichtige und richtige Punkte bzw. Probleme bei der Hochqualifizierten-Einwanderung/Expats an.
Gleichzeitig kann man aber meiner Meinung nach Asylsuchende und Hochqualifizierten-Einwanderung (die Grenzen sind natürlich fließend) nicht gleichsetzen bzw. mit den gleichen Regeln behandeln. Das fehlt in dem Twitterthread. Aktuell läuft halt beides nicht gut.


Pack den Strohmann weg.



Dieser Strohmann (welcher für mich keiner ist)


Ich sehe für diese Aussage mehrere Erklärungen, keine schmeichelt dir.
29.11.2022 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Der Twitterthread da oben spricht viele wichtige und richtige Punkte bzw. Probleme bei der Hochqualifizierten-Einwanderung/Expats an.
Gleichzeitig kann man aber meiner Meinung nach Asylsuchende und Hochqualifizierten-Einwanderung (die Grenzen sind natürlich fließend) nicht gleichsetzen bzw. mit den gleichen Regeln behandeln. Das fehlt in dem Twitterthread. Aktuell läuft halt beides nicht gut.


Pack den Strohmann weg.



Dieser Strohmann (welcher für mich keiner ist)


Ich sehe für diese Aussage mehrere Erklärungen, keine schmeichelt dir.



Ein Strohmann-Argument (auch Strohmann-Trugschluss, von straw man fallacy oder straw man argument) ist in der Rhetorik und im Speziellen in der Eristik eine Form des sophistischen Schein-Argumentes (Red Herring), die auf einem informellen Fehlschluss beruht. Hierbei wird der Eindruck erweckt, das Argument eines Gegners zu widerlegen, während tatsächlich ein Argument (unterstellt) zurückgewiesen wird, das vom Gegner gar nicht vorgetragen wurde.

Wo siehst du in meinem Post einen Strohmann? Twitterthread behandelt Thema A, ich bin der Meinung, dass Thema B (welches Merz gerade auf 180 bringt) dazugehört. Fertig.
29.11.2022 11:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Gleichzeitig kann man Asyl und qualifizierte Einwanderung nicht gleichsetzen" - fordert niemand. Die Forderung ist höchstens insofern die gleiche, als auch Asylsuchende nicht wie Dreck zu behandeln sind. Da ist dein Strohmann.
29.11.2022 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Als jemand der in 7 Ländern gelebt hat & hunderten internationalen Fachkräften bei der Jobsuche in Deutschland geholfen hat:

Liebe Mitbürger - ihr müsst mal in der realen Welt ankommen!

Viele Deutsche leben in einer Fantasiewelt. Hier ein paar Illusionen von denen ihr euch bitte trennt, wenn ihr nicht von der harten Wirklichkeit bestraft werden wollt:





Auch wenn er ohne Frage Recht hat, aber geht es beim so oft beschworenen "Fachkräftemangel" nicht eher in der Masse um z.B. Pflege- und Midlevel-Dienstleistungsberufe, anstatt um Princeton-Absolvent*innen?


Ich hab das bis zum Ende nicht gerafft und mich gefragt, wie jemand Princeton absolvieren kann, ohne Englisch zu können
29.11.2022 11:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das war wahrscheinlich die Annahme, weil "hahaha kommt aus Indien und da sprechen alle diesen witzigen Akzent"
29.11.2022 11:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Wo siehst du in meinem Post einen Strohmann? Twitterthread behandelt Thema A, ich bin der Meinung, dass Thema B (welches Merz gerade auf 180 bringt) dazugehört. Fertig.



Ich verstehe dein Argument nicht. Thema B wird genannt, ist aber nicht der Schwerpunkt. Sind die Punkte nicht valide, weil sie nicht mit anderen gleich gewichtet sind? Oder war das nur ein sehr, sehr wichtiger Hinweis von deiner Seite, dass es das auch gibt? Dann danke dafür.
29.11.2022 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Aspe am FDPn.

Gesetz zur Integration: kommt, wurde heute morgen in den News berichtet.
29.11.2022 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Beides fehlt.



Aktuell fehlt doch alles. Bei uns fehlt vom Lagerhilfsarbeiter über den Feinmechaniker bis zu Algorithmiker alles. Kumpel ist Küchenchef in nem schicken Hotel. Sie bekommen weder gute Putzkräfte, noch Köche.
29.11.2022 15:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gastronomie auch richtig fies, kann es verstehen wenn da niemand arbeiten will.
Wer etwas Zeit hat und die NDR Doku noch nicht kennt:



Glaube kaum das es außerhalb der "Spitzenküche" anders ist. Der Chef wird in den Kommentaren teilweise ja noch als halbwegs human beschrieben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 29.11.2022 15:32]
29.11.2022 15:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bekannter hat das nicht mehr ausgehalten und hat sich nen chilligen Kochjob gesucht.
Jetzt kocht er vormittags in einer Kantine, nachmittags in einer Jugendherberge und hat abends und wochenends frei.
29.11.2022 15:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 316 317 318 319 [320] 321 322 323 324 ... 787 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum