Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 ... 788 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Du bist da etwas ganz großem auf der Spur!



Tu mal nicht so, als ob das breiter Konsens wäre.

Wenn es allgemein bekannt wäre, dass neoliberale Narrative Bullshit sind, dann würde nicht so gewählt werden, wie gewählt wird, oder wir hätten auch nicht gerade die Diskussion, in der die CDU/CSU-Säcke Niedriglöhner gegen Bürgergeldempfänger ausspielen können.

Daher kann man das gar nicht oft genug sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.11.2022 15:31]
30.11.2022 15:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Ist das eine self-fulfilling prophecy?

Ich könnte jetzt nichts weiter schreiben und du hättest dein letztes Wort.



Lass ihn doch wenigstens hier im Forum mal das letzte Wort haben.
Im echten Leben darf er das schon nicht. traurig



Der Punisher am Wagenheber erklärt, was andere Leute im echten Leben dürfen und was nicht. Nice.
30.11.2022 15:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Monsieur Chrono

Du bist da etwas ganz großem auf der Spur!



Tu mal nicht so, als ob das breiter Konsens wäre.

Wenn es allgemein bekannt wäre, dass neoliberale Narrative Bullshit sind, dann würde nicht so gewählt werden, wie gewählt wird, oder wir hätten auch nicht gerade die Diskussion, in der die CDU/CSU-Säcke Niedriglöhner gegen Bürgergeldempfänger ausspielen können.

Daher kann man das gar nicht oft genug sagen.



Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass bürgerliche Wissenschaft nie unpolitisch ist (bei der VWL ist es halt nur besonders augenscheinlich) und deshalb dieses liberale follow the science Geschwätz halt ziemlich gefährlich ist. Schade, dass du diesen Abstraktionsschritt nicht hinbekommen hast traurig
30.11.2022 16:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Monsieur Chrono

Du bist da etwas ganz großem auf der Spur!



Tu mal nicht so, als ob das breiter Konsens wäre.

Wenn es allgemein bekannt wäre, dass neoliberale Narrative Bullshit sind, dann würde nicht so gewählt werden, wie gewählt wird, oder wir hätten auch nicht gerade die Diskussion, in der die CDU/CSU-Säcke Niedriglöhner gegen Bürgergeldempfänger ausspielen können.

Daher kann man das gar nicht oft genug sagen.



Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass bürgerliche Wissenschaft nie unpolitisch ist (bei der VWL ist es halt nur besonders augenscheinlich) und deshalb dieses liberale follow the science Geschwätz halt ziemlich gefährlich ist. Schade, dass du diesen Abstraktionsschritt nicht hinbekommen hast traurig



Ich habe neoliberale Narrative kritisiert. Weder habe ich behauptet, dass andere Bereiche unpolitisch sind noch habe ich dazu geraten, anderen Bereichen kritiklos zu folgen.

Wo genau habe ich also 'ne "ziemlich gefährliche" Aussage getätigt?
30.11.2022 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Lass ihn. Deutsche Linke sind nur zufrieden, wenn sie auf andere Linke herabblicken können, die einen Nanometer von ihrer eigenen Position abweichen. Schlimmer als Nazis, so Abweichler, muss man gleich herablassend bloßstellen für das Abweichen von der wahren Lehre.
30.11.2022 17:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lass ihn. Deutsche Linke sind nur zufrieden, wenn sie auf andere Linke herabblicken können, die einen Nanometer von ihrer eigenen Position abweichen. Schlimmer als Nazis, so Abweichler, muss man gleich herablassend bloßstellen für das Abweichen von der wahren Lehre.


Ach, das ist nichts wirklich alleinig Deutsches.



... they're g-g-g-good sometimes, and you should give them the b-b-b-benefit of the d-d-d-doubt.
30.11.2022 17:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Klar, aber wir sind besonders gut darin.
30.11.2022 17:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Woher kommt das eigentlich, dass diese Zergliederung (gefühlt?) eher im linken Spektrum auftritt (Volksfront von Judäa vs. Judäische Volksfront - quasi schon seit bald 50 Jahren oder so ein Meme), während Rechte kein Problem damit zu haben scheinen, munter breite Bündnisse zu schmieden?
30.11.2022 18:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Die Rechten sind sich halt sicher, dass sie nach der Machtergreifung aufräumen können. Die Linken müssen sich vorher klar darüber sein, wen sie sich da anlachen. verschmitzt lachen
30.11.2022 18:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ah das täuscht meine ich, ist die Perspektive. Klar zerfleischt sich die linke Seite gern, aber das ist ja auch Teil der Agenda - offener Disput.

Die rechten Sackgesichter haben dagegen als Agenda mindestens den optischen Schulterschluss, was sie aber nicht daran hindert, sich dann politisch dauernd zu zerspalten - zum Glück. Die NSAfD ist ein Beispiel dafür was passiert, wenn diese Fraktionierung im rechten Spektrum eingedämmt wird, aber mehr nicht.
30.11.2022 18:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Viele Linke wichsen einfach zu wenig.
30.11.2022 18:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Während Rechte naturgemäß immer dumme Wichser sind.
30.11.2022 18:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -rantanplan-

Ah das täuscht meine ich, ist die Perspektive. Klar zerfleischt sich die linke Seite gern, aber das ist ja auch Teil der Agenda - offener Disput.

Die rechten Sackgesichter haben dagegen als Agenda mindestens den optischen Schulterschluss, was sie aber nicht daran hindert, sich dann politisch dauernd zu zerspalten - zum Glück. Die NSAfD ist ein Beispiel dafür was passiert, wenn diese Fraktionierung im rechten Spektrum eingedämmt wird, aber mehr nicht.


Jo. Das war ja vor der AfD auch einer der Gründe, warum das in D nie was wurde mit den für Europa üblichen Mengen an Rechtsextremen in Parlamenten: Republikaner, DVU, NPD und Co haben sich halt immer in der Wolle gehabt, auch wenn sie gemeinsam auftraten.

Damned I.T. Ninja Trainees.
01.12.2022 0:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
sowas würde ich natürlich nie tun
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass bürgerliche Wissenschaft nie unpolitisch ist (bei der VWL ist es halt nur besonders augenscheinlich) und deshalb dieses liberale follow the science Geschwätz halt ziemlich gefährlich ist. Schade, dass du diesen Abstraktionsschritt nicht hinbekommen hast traurig


Das hast du aber natürlich auch mit voller Absicht so edgy wie möglich gemacht.

Der Post hat deiner eigenen Unterhaltung gedient und nicht der Förderung irgendwelcher Erkenntnisse.
01.12.2022 1:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Politik muss endlich wieder sexy werden

01.12.2022 6:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
CDU-Chef Friedrich Merz pocht auf mehr Tempo bei der Rückführung von ausreisepflichtigen Migranten. Aktuell gebe es hierzulande rund 300.000 Menschen, die zur Ausreise verpflichtet seien, sagte Merz der »Rheinischen Post«. »Die Bundesregierung hat den Bürgerinnen und Bürgern eine Rückführungsoffensive versprochen. Die gibt es bisher nicht.«

Der Oppositionschef knüpfte die zeitnahe Umsetzung der Rückführungen auch an die allgemeine Akzeptanz gegenüber Einwanderern »die wir brauchen«. Diese werde nur erhalten, wenn beides getan werde: gezielte Einwanderung in den Arbeitsmarkt und Rückführung derer, die in Deutschland keine Perspektive haben.

Merz reagiert mit den Aussagen auf die am Vortag von der Ampelkoalition vorgestellte Reform des Einwanderungsrechts. Das Gesetzesvorhaben, das unter anderem die »Fachkräfteeinwanderung aus Drittstaaten« neu regeln soll, sieht vor, die Hürden für Einwanderung aus Nicht-EU-Ländern zu senken. Deutschland soll so für Fachkräfte attraktiver gemacht werden.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-draengt-auf-schnellere-rueckfuehrung-von-migranten-a-fe9a02f4-de13-486e-ad79-b4c85a57f8e2

*happy Seehofer noises*
01.12.2022 7:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
er setzt so viele Akzente
01.12.2022 8:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Meine Güte hat seine Frau eine Affäre mit einem Ausländer oder was ist denn die letzten Wochen schon wieder mit Karsten los

Sind bald in Sachsen Wahlen oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.12.2022 8:26]
01.12.2022 8:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Habe, noch vor dem ersten Kaffee, drei mal "aufpreispflichtige Migranten" gelesen und mich gefragt, ob Merz jetzt nur noch Scheiße labert.
01.12.2022 9:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Tut er doch? verwirrt
01.12.2022 9:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Abschiebungen sind halt für alle Beteiligten maximaler Aufwand mit minimalen Nutzen. Um nicht zu sagen idR komplett nutzlos.


Was das Geld kostet. Wenn man das lieber in Integrationsmaßnahmen uns oder Weiterbildungsangebote stecken würde, wäre allen mehr geholfen.
01.12.2022 9:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lass ihn. Deutsche Linke sind nur zufrieden, wenn sie auf andere Linke herabblicken können, die einen Nanometer von ihrer eigenen Position abweichen. Schlimmer als Nazis, so Abweichler, muss man gleich herablassend bloßstellen für das Abweichen von der wahren Lehre.



Von welchen anderen Linken redest du? Geh die Bundeswehr beim Krieg machen beraten ey.
01.12.2022 16:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Er meint so Typen wie dich, die gleichermaßen alle anderen Einstellungen ablehnen, egal ob sie sich fundamental oder nur in Nuancen von der eigenen. Sori.
01.12.2022 16:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Aber es geht halt nunmal nicht um Nuancen.
01.12.2022 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -rantanplan-

Ah das täuscht meine ich, ist die Perspektive. Klar zerfleischt sich die linke Seite gern, aber das ist ja auch Teil der Agenda - offener Disput.

Die rechten Sackgesichter haben dagegen als Agenda mindestens den optischen Schulterschluss, was sie aber nicht daran hindert, sich dann politisch dauernd zu zerspalten - zum Glück. Die NSAfD ist ein Beispiel dafür was passiert, wenn diese Fraktionierung im rechten Spektrum eingedämmt wird, aber mehr nicht.



Gerade die AfD ist ja auch eher ein Musterbeispiel dafür dass auch rechts das politischen Spektrums nicht gerade besonders einig an einem Strang gezogen wird möchte ich behaupten wenn man sich den Unsinn der letzten Jahre da anschaut.
01.12.2022 16:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Jaja, aber nach außen tun sie ja gern mal anders.
01.12.2022 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


TheRepublic angesurft im WWW?
01.12.2022 18:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Monsieur Chrono

Aber es geht halt nunmal nicht um Nuancen.



Es mag in dem singulären Fall groß erscheinen, aber wenn man es mit dem echten politischen Gegner vergleicht wird es wiederum zu Nuancen. Und das ist ja das Problem. Aus ner Mücke nen Elefanten machen weil man Scheuklappen aufhat.
01.12.2022 19:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei der CDU hat der Beefträger geklingelt.

Die parteieigene Stiftung nennt ein Sharepic des parteinahen Agentur "The Republic" als Beispiel für den "ideologischen Unterbau" beim Thema "transnationaler Rechtsterrorismus".



01.12.2022 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Aber es geht halt nunmal nicht um Nuancen.



Stell dir vor, es ist Krieg, und nur Monsieur Chrono geht hin.
02.12.2022 13:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 ... 788 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum