Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 80 81 82 83 [84] 85 86 87 88 ... 768 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Tarnnetze knüpfen!

¤: Ralph spinnt sein Stahlnetz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 07.03.2022 10:39]
07.03.2022 10:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn kein Krieg ist können wir Soldaten in Kitas beschäftigen!



Amtshilfe!
07.03.2022 10:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich erinnere mich. Stuben- und Revierreinigung, Asap!
07.03.2022 10:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
"einen Iron Dome für Berlin" Putin sei "in seinem Tyrannenwahn alles zuzutrauen", sagte Hahn der "Bild"-Zeitung



Tab wieder zu.



Dies ey. Hauptsache vollständig qualifikationsfrei abgüllen. Fuck Union



Einerseits gut, einen Mülleimer wie "Bild" oder "Bild TV" zu haben, wo man mal alles loswerden kann, für das man überall anders achtkantig rausfliegen würde. Andererseits.


Andere Blätter nicht besser:


Wer kennt es nicht, die Milliarden, die in Kindertagesstätten und Nutztierhaltung gesteckt wurden.



Fragen in Artikelüberschriften kann man grundsätzlich mit NEIN beantworten.
07.03.2022 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn kein Krieg ist können wir Soldaten in Kitas beschäftigen!



Hi!

07.03.2022 11:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn kein Krieg ist können wir Soldaten in Kitas beschäftigen!



Hi!

https://i.imgur.com/uIWNcPh.jpg



Ist das nicht eh schon Standard? Bei mir in der Schule war auf jeden Fall min. einmal ein Offiziersanwärter im Sachkundeunterricht, um über Sicherheitspolitik zu referieren peinlich/erstaunt
07.03.2022 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

Andere Blätter nicht besser
[/b]


Unbezahlte Clickbaitscheisse von Onlineredaktionen.
Einfach mal guten Jounalismus unterstützen und sich fortan nicht mehr ärgern.
07.03.2022 11:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Tiefkühlpizza
Bei mir in der Schule war auf jeden Fall min. einmal ein Offiziersanwärter im Sachkundeunterricht




Der war dann aber privat da. Breites Grinsen
07.03.2022 11:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Tiefkühlpizza
Bei mir in der Schule war auf jeden Fall min. einmal ein Offiziersanwärter im Sachkundeunterricht




Der war dann aber privat da. Breites Grinsen



Ne, der war schon offiziell und in Uniform da peinlich/erstaunt
07.03.2022 11:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Tiefkühlpizza
Bei mir in der Schule war auf jeden Fall min. einmal ein Offiziersanwärter im Sachkundeunterricht




Der war dann aber privat da. Breites Grinsen



Ne, der war schon offiziell und in Uniform da peinlich/erstaunt



Vielleicht in Uniform, aber nicht als Jugendoffizier; das sind richtige Offiziere mit mehreren Sternen auf der Schulter und einem fertigen Studium.

OAs werden nicht zum Referieren in Schulen geschickt. Vielleicht der Sohn der Lehrerin? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.03.2022 11:22]
07.03.2022 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Tiefkühlpizza
Bei mir in der Schule war auf jeden Fall min. einmal ein Offiziersanwärter im Sachkundeunterricht




Der war dann aber privat da. Breites Grinsen



Ne, der war schon offiziell und in Uniform da peinlich/erstaunt



Vielleicht in Uniform, aber nicht als Jugendoffizier; das sind richtige Offiziere mit mehreren Sternen auf der Schulter und einem fertigen Studium.

OAs werden nicht zum Referieren in Schulen geschickt. Vielleicht der Sohn der Lehrerin? Breites Grinsen



Hab da echt keinen genauen Dienstgrad mehr vor Augen, war aber ein junger Typ und hätte den jetzt am ehesten auf sowas wie einen Fähnrich geschätzt. Ist halt auch wieder 12-13 Jahre her (ich bin alt traurig), vielleicht trügt die Erinnerung an der Stelle auch etwas durch das nun eigene Alter und BW-Erfahrung.

Mein Sachkundelehrer war auch recht konservativ und das ging glaub auch von einer Einladung durch den aus. War auch nur in der Klasse im Rahmen einer Unterrichtsstunde zum Thema Konflikte im Ausland oder so.

Wie das rundherum genau organisiert war, keine Ahnung. Hat mich deswegen aber nur gewundert, dass sowas wohl nicht normal ist? peinlich/erstaunt
07.03.2022 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hatten wir auch in der 8. Klasse. War ne kleine Projektgeschichte zu Geschichte und Sozialkunde, Thema Europa und Friedensmission im Kosovo.
07.03.2022 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Meine Klassenkameraden hatten alle eigene Jugendoffiziere zuhause, inklusive mir. peinlich/erstaunt
07.03.2022 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist das nicht eh schon Standard? Bei mir in der Schule war auf jeden Fall min. einmal ein Offiziersanwärter im Sachkundeunterricht, um über Sicherheitspolitik zu referieren peinlich/erstaunt



Ist in der Schule ein schwieriges Thema. Werbung für die Bundeswehr wird bei vielen Lehrern kritisch gesehen. Unter Politiklehrern ist z.B. umstritten, ob man Angebote eines Bundeswehr-Planspiels wahrnehmen sollte. Ich habe das mal im Seminar durchlaufen und fand es gut, dennoch kann ich Einwände verstehen.

Einen Soldaten einzuladen, damit er über Einsätze spricht, fände ich in Ordnung, wenn in der Vorbesprechung klar wird, dass es keine Werbeveranstaltung wird.
07.03.2022 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Meine Klassenkameraden hatten alle eigene Jugendoffiziere zuhause, inklusive mir. peinlich/erstaunt


Bei mir war's der hauptmännliche Onkel eines Klassenkameraden und das war sehr, sehr gut für regelmäßige POL&IS-Teilnahmen.
07.03.2022 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Dachte für IS-Teilnahme geht man in den Knast? verwirrt
07.03.2022 13:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.03.2022 17:59:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist das nicht eh schon Standard? Bei mir in der Schule war auf jeden Fall min. einmal ein Offiziersanwärter im Sachkundeunterricht, um über Sicherheitspolitik zu referieren peinlich/erstaunt



Ist in der Schule ein schwieriges Thema. Werbung für die Bundeswehr wird bei vielen Lehrern kritisch gesehen. Unter Politiklehrern ist z.B. umstritten, ob man Angebote eines Bundeswehr-Planspiels wahrnehmen sollte. Ich habe das mal im Seminar durchlaufen und fand es gut, dennoch kann ich Einwände verstehen.

Einen Soldaten einzuladen, damit er über Einsätze spricht, fände ich in Ordnung, wenn in der Vorbesprechung klar wird, dass es keine Werbeveranstaltung wird.


Jugendoffiziere werben ja auch ausdrücklich nicht, sie informieren und vermitteln politische Bildung! Schachmett, Hippies.
07.03.2022 18:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Real_Futti

Ich hatte in der Schule des Lebens nie so einen Nasenpimmel in Uniform. Von sowat hab ich auch noch nie gehört peinlich/erstaunt



Du warst während des Kalten Kriegs in der Schule, da gabs eine Wehrpflicht, da kann man die Werbung aufs Nötigste beschränken.
07.03.2022 18:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.03.2022 19:16:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
also bei mir gab's die noch…
07.03.2022 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.03.2022 19:21:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Pff, ich hab garnix gemacht, die Bundeswehr hat quasi mich verweigert.
Wir hatten aber auch nie Soldaten an der Schule, vermutlich haben die das Gymnasium nicht gefunden
07.03.2022 23:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieser Jokus wurde ihnen präsentiert von der Mario Barth Humorakademie.
08.03.2022 6:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wer kennt sie nicht, die vollständig bildungsfernen Offiziere
08.03.2022 6:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Meine persönliche KWEA story dazu: Soldat im Eingangsbereich fragt mich wofür das "A" neben meinem Namen steht, etwa für Abitur? Ich antworte wahrheitsgemäßg dass ich nicht wüsste wofür sie das A verwenden, ich aber gerade Abi mache ja. "Aha, Zivi dann also!". Nachdem ich dies bejaht hatte hab ich irgendwie den Schnelldurchgang bekommen, allerdings durfte ich den EKG dennoch mitnehmen.
08.03.2022 10:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


 
Otte war bis 2017 Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik und ist Mitglied des Präsidiums im Förderkreis Deutsches Heer. Diese Nebentätigkeiten legte Otte erst auf Nachfrage von Journalisten offen. Laut Lobbycontrol dienen diese Organisationen der Rüstungslobby als Netzwerk für Kontaktpflege und Interessenvermittlung im Deutschen Bundestag.




https://www.lobbycontrol.de/2014/08/fragwuerdige-ehrenaemter-die-ruestungslobby-im-bundestag/

08.03.2022 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Naja, ob wir nun Scheinausschreibungen machen bei denen das Anforderungsdokument 90 Seiten hat und am Ende gewinnt Deutschland, bzw. der deutsche Rüstungsanbieter, oder nicht, macht auch keinen Unterschied peinlich/erstaunt

Panzer und Fahrzeuge kommen von Rheinmetall und KMW, Handfeuerwaffen von Heckler & Koch und Fluggeräte von Airbus. So war es und so wird es bleiben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.03.2022 10:51]
08.03.2022 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
So soll es auch bleiben
08.03.2022 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/Jus8IX9.png

 
Otte war bis 2017 Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik und ist Mitglied des Präsidiums im Förderkreis Deutsches Heer. Diese Nebentätigkeiten legte Otte erst auf Nachfrage von Journalisten offen. Laut Lobbycontrol dienen diese Organisationen der Rüstungslobby als Netzwerk für Kontaktpflege und Interessenvermittlung im Deutschen Bundestag.




https://www.lobbycontrol.de/2014/08/fragwuerdige-ehrenaemter-die-ruestungslobby-im-bundestag/

https://i.imgur.com/P6yssFe.png



In der Union gibt es definitiv zu viele Otten
08.03.2022 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 80 81 82 83 [84] 85 86 87 88 ... 768 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum