Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 788 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von DerKetzer

Nein, leichte Beschreibung Deutschlands. Die Problematik ist doch wieder mal vorgeschoben.
Was habt ihr für Leben, dass eure Partner immer komplett am anderen Ende der Welt arbeiten, so dass man unbedingt irgendwo in die Pampa ziehen muss?
Und wie würdest du das denn gerne lösen?
Die Option "ich will aber" ist dank Klimakrise und 40 Jahre zuschauen ohne zu handeln leider inzwischen aus, als muss man Lösungen finden, die dem ein oder anderen eben nicht vollständig in die Lebensplanung passen.
Die Versäumnisse dieser verlorenen 40 Jahre, wie fehlende Verkehrsinfrastruktur, Wohnraummangel, Standortwettbewerbe bei Unternehmen und Abhängigkeit von fossiler Energie, kriegen wir auch nicht in den nächsten 10 Jahren einfach gelöst, also werden wir damit leben müssen, dass jeder entweder mehr Geld für Mobilität ausgeben wird oder eine gute Alternative dazu für sich findet.
Aber jetzt irgendwie "Benzin/Diesel" billiger machen ist das Gegenteil von dem was Sinn macht. Man will die Leute dazu bringen weniger Auto zu fahren, nicht genau so viel.



Achso, "Tja". Dann ist ja gut, weitermachen. Und demnächst auf wieder 4 Jahre CDU freuen.
08.03.2022 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DerKetzer

Die Option "ich will aber" ist dank Klimakrise und 40 Jahre zuschauen ohne zu handeln leider inzwischen aus, als muss man Lösungen finden, die dem ein oder anderen eben nicht vollständig in die Lebensplanung passen.



Mit dem ein oder anderen meinst du hauptsächliche die ärmeren Schichten? Weil die werden halt von der von dir beschriebenen Politik als erstes und am meisten gefickt.
08.03.2022 16:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von DerKetzer

Die Option "ich will aber" ist dank Klimakrise und 40 Jahre zuschauen ohne zu handeln leider inzwischen aus, als muss man Lösungen finden, die dem ein oder anderen eben nicht vollständig in die Lebensplanung passen.



Mit dem ein oder anderen meinst du hauptsächliche die ärmeren Schichten? Weil die werden halt von der von dir beschriebenen Politik als erstes und am meisten gefickt.



Die höre ich deutlich weniger jammern. Und das hatte ich vorher bereits erwähnt.
Es geht um das Gejammer der Leute hier mit 2 Einkommen, zwei Autos, dem EFH im Speckgürtel, die jetzt plötzlich 20¤ im Monat mehr für Benzin zahlen müssen.
08.03.2022 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.03.2022 17:03:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Real_Futti

Wer jammert denn hier?



Du liest auch nur die neuesten Beiträge.
08.03.2022 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Futti ist so krass langsam hier im pOT derzeit!
08.03.2022 17:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DerKetzer

Die höre ich deutlich weniger jammern.



Wer lauter jammert hat Recht? Nur weil jetzt auch die "Falschen" jammern, macht das Problem doch nicht weniger wichtig.
08.03.2022 17:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.03.2022 17:10:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von DerKetzer

Die höre ich deutlich weniger jammern.



Wer lauter jammert hat Recht? Nur weil jetzt auch die "Falschen" jammern, macht das Problem doch nicht weniger wichtig.



Das hat auch keiner behauptet. Aber die wird auch keiner mehr hören, wie der Saarhannes heute eindrucksvoll belegt hat.
Das ist jetzt ein Thema, weil es die hart arbeitende Mittelschicht und nicht die faulen Geringverdiener trifft.
Sobald man also die hart arbeitende Mittelschicht entschädigt hat, ist alles gut.
08.03.2022 17:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DerKetzer

Sobald man also die hart arbeitende Mittelschicht entschädigt hat, ist alles gut.



Wenn das auch den Geringverdienern hilft, ist es ja erst einmal ok.
08.03.2022 17:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das trickeld doch down Leute. Wenn ich als Geschäftsführer jetzt weniger für Sprit bezahle kann ich auch meinen Mitarbeiter mehr Lohn zahlen.
08.03.2022 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und zwar direkt, ohne dass das über den Staat läuft und der sich die Taschen auch noch voll macht!
08.03.2022 17:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ey, was Saarlandpaule gesagt hat, fanden wir ja einstimmig eklig.
08.03.2022 17:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
 
Zitat von DerKetzer

Die Versäumnisse dieser verlorenen 40 Jahre, wie fehlende Verkehrsinfrastruktur


Damit meinst Du alle Verkehrsinfrastruktur außer für Auto und Flugzeug, oder!? Dass wir jahrzehntelang und (seit den 1960ern) im Wissen um die Folgen erheblich zuviel Bremmbremminfra gebaut haben ist ja Ursache und Teil der Misere, die weit über Spritpreise, Mobilität und Erreichbarkeit hinausweist.
08.03.2022 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
08.03.2022 17:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Damit meinst Du alle Verkehrsinfrastruktur außer für Auto und Flugzeug, oder!? Dass wir jahrzehntelang und (seit den 1960ern) im Wissen um die Folgen erheblich zuviel Bremmbremminfra gebaut haben ist ja Ursache und Teil der Misere, die weit über Spritpreise, Mobilität und Erreichbarkeit hinausweist.



Alles richtig, trotzdem brauchen wir jetzt ne Steuer auf E-Bikes, damit wir wieder auf 1,99 pro Liter kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.03.2022 18:03]
08.03.2022 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
mit den Augen rollend
08.03.2022 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Spritbreisbremse ist doch der Weg in den Sozialismus, hat bei Mieten ja auch nicht geklappt!
08.03.2022 18:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von DerKetzer

Sobald man also die hart arbeitende Mittelschicht entschädigt hat, ist alles gut.



Wenn das auch den Geringverdienern hilft, ist es ja erst einmal ok.


Ja, ne, eben nicht. Die Idee sollte eigentlich sein, den Leuten zu helfen die das wirklich belastet und nicht den Arschlöchern denen es eigentlich egal sein kann, die aber am lautesten jammern und die sinnlos die größten Karren mit dem größten Spritverbrauch fahren und dadurch auch am meisten profitieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.03.2022 18:20]
08.03.2022 18:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/UaDrU14.jpg



GroßBreites Grinsen
08.03.2022 18:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Kaum steht die 2 vorne, rastet Deutschland aus.



Wehe das Autogas knack die 1€! Wütend
08.03.2022 19:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Kaum steht die 2 vorne, rastet Deutschland aus.



Wehe das Autogas knack die 1€! Wütend


Damit hat Putain nicht gerechnet!!
08.03.2022 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/UaDrU14.jpg



Breites Grinsen
08.03.2022 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Habeck warnt vor "schwersten" Schäden

 
Ein Energie-Embargo gegen Russland hätte "schwerste" wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen, warnt Wirtschaftsminister Habeck. Die FDP fordert einen sofortigen Stopp der Importe von Gas und Öl.

08.03.2022 23:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
FDP will, auch zulasten der Wirtschaft, einen Importstopp von fossilen Energieträgern aus Russland und der grüne Vizekanzler ist dagegen?

08.03.2022 23:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wenn Laschet jetzt Kanzler wäre

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.03.2022 3:14]
09.03.2022 3:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Herr der Lage

Wenn Laschet jetzt Kanzler wäre

https://www.reddit.com/r/de/comments/t9dktr/diesel_und_e10_literpreis_steigt_in_deutschland/hztm0zg/



Ergänzung: an Russland.
09.03.2022 6:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von DerKetzer

Nein, leichte Beschreibung Deutschlands. Die Problematik ist doch wieder mal vorgeschoben.
Was habt ihr für Leben, dass eure Partner immer komplett am anderen Ende der Welt arbeiten, so dass man unbedingt irgendwo in die Pampa ziehen muss?
Und wie würdest du das denn gerne lösen?
Die Option "ich will aber" ist dank Klimakrise und 40 Jahre zuschauen ohne zu handeln leider inzwischen aus, als muss man Lösungen finden, die dem ein oder anderen eben nicht vollständig in die Lebensplanung passen.
Die Versäumnisse dieser verlorenen 40 Jahre, wie fehlende Verkehrsinfrastruktur, Wohnraummangel, Standortwettbewerbe bei Unternehmen und Abhängigkeit von fossiler Energie, kriegen wir auch nicht in den nächsten 10 Jahren einfach gelöst, also werden wir damit leben müssen, dass jeder entweder mehr Geld für Mobilität ausgeben wird oder eine gute Alternative dazu für sich findet.
Aber jetzt irgendwie "Benzin/Diesel" billiger machen ist das Gegenteil von dem was Sinn macht. Man will die Leute dazu bringen weniger Auto zu fahren, nicht genau so viel.



Ich habe nicht davon geschrieben, dass Benzin/Diesel billiger machen die Lösung ist, aber steigende Energiepreise treffen vor allem arme Haushalte und sorgen für eine stärkere Umverteilung.

Außerdem finde ich diese "so-einfach-ist-das" Mentalität dämlich. Ich kann z. B. jede Familie verstehen, die etwas außerhalb der großen Ballungszentren wohnen will, damit sie ihren Kindern einen Garten ermöglichen kann, weil das in der Stadt niemand bezahlen kann und schlichtweg auch kein Raum dafür da ist.

Ich merke es selbst an mir. Mein Beruf und der meiner Freundin ist HO-fähig, d. h. ich kann schön zu Hause sitzen (ok, Heizkosten treffen auch mich) und an einer energetischen Sanierung meiner zwei ETW habe ich auch nur bedingt Interesse, weil die Heizkosten 1:1 an die Mieter gehen.

Meiner Meinung nach sind Energiekosten ein Motivator, aber gesellschaftlich nicht gerecht.
09.03.2022 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Wickeda

an einer energetischen Sanierung meiner zwei ETW habe ich auch nur bedingt Interesse, weil die Heizkosten 1:1 an die Mieter gehen.




Danke, CDU!
09.03.2022 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gonzo hat schon die Knotenlernapp aufm Fairphone offen
09.03.2022 12:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 788 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum