Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Nutz einfach deine Vorhaut.
13.12.2021 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
hmmm...EIGENTLICH transportiert man ne Vespa nicht, sondern fährt mit der dahin wo sie hinsoll und erzählt seinen Enkeln von dieser Journey mit nem Tränchen im Augenwinkel.
13.12.2021 15:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es ist so. Wenn es halt Dezember war, dann macht das die Story nur noch spannender.
13.12.2021 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
500 km bei diesem Wetter erscheinen durchaus verlockend, aber ich hab gerade keine Zeit.
Gegen Wasserflaschen spricht, dass die Lagerung im Keller irgendwie ein bisschen riskant klingt.
13.12.2021 16:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Is doch nur Benzeng, fülls halt aus der Flasche in ein Auto. Frag den Nachbarn, ob er die 5 Liter haben will.
13.12.2021 16:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Vespa (alt) normalerweise 1:50 Ölgemisch
13.12.2021 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ab in den nächsten Trabbi damit!
13.12.2021 16:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Trink halt schnell ne Pulle Wein leer, herrgottnochmal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 13.12.2021 16:53]
13.12.2021 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von M`Buse
In einer leeren plastikflasche werde ich es nicht lagern dürfen, oder?


Glas macht sich besser für Mollies.

Kommt halt drauf an.
13.12.2021 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Von welcher Seite ist das hier gemacht? Ost oder West? Ich tippe auf Osten. Ich werde aus dem Begleittext auf den Commons nicht schlau, und die … Fahne auf der Mauer lässt mich … neugierig werden.



Spine tingling legal action! Mind numbing legalese! You will say 'wow'!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.12.2021 3:03]
16.12.2021 3:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die Mauer ist im Vordergrund, also ist das Bild vom Westen aus gemacht. /an der Quadriga sieht man es auch. Die "fährt" nach Osten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.12.2021 3:37]
16.12.2021 3:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Von welcher Seite ist das hier gemacht? Ost oder West? Ich tippe auf Osten. Ich werde aus dem Begleittext auf den Commons nicht schlau, und die … Fahne auf der Mauer lässt mich … neugierig werden.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:BrandenburgerTorDezember1989.jpg

Spine tingling legal action! Mind numbing legalese! You will say 'wow'!



Westen.

Die roten Fahnen sehen russisch aus und Graffiti gab es vermehrt auf der westlichen Seite.

16.12.2021 3:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Danke!

Whinny If You Love Dragons
16.12.2021 5:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage
Ist das normal, das sich die Steurnummer aus organisatorischen Grünen (nicht bei mir, bei mir ist alles unverändert) ändern kann und mein Finanzamt auf einmal in ner anderen Stadt mit der ich nix am Hut habe, 45 km entfernt, ist?
16.12.2021 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Wraith of Seth

Danke!

Whinny If You Love Dragons


Kann man sich eh mal merken, dass das Brandenburger Tor Ost-Berlin war Breites Grinsen
16.12.2021 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Wraith of Seth

Danke!

Whinny If You Love Dragons


Kann man sich eh mal merken, dass das Brandenburger Tor Ost-Berlin war Breites Grinsen


Das wusste ich, aber nicht, wo die in Relation die Mauer gesetzt haben. Die hätte ja auch einfach im Niemandsland hinter der Mauer, aber vor der BRD sein können statt im Niemandsland vor der Mauer. Die Info mit der Quadriga fand ich super!

I wish to plead incompetent.
16.12.2021 17:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich plane, nächstes jahr umzuziehen.
rein von der strecke/lage her bieten sich als ziel zwei städte an.
gibts ne bequeme möglichkeit, die beiden städte in mehreren kategorien gegenüberzustellen um sich so auf einen blick schnell ein erstes urteil bilden zu können?
18.12.2021 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.12.2021 13:05:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Rechtliche Frage bezüglich Lieferdienste und Alkohol.

Wenn "jemand" über einen Lieferdienst (in Deutschland) u.A. auch Alkohol bestellt, wer ist ultimativ in der Verantwortung das Alter zu prüfen?

Mit lieferdienst meine ich sowohl Fastfoodlieferdienste oder discounterketten wie Rewe/kaufland etc pp. der Account (der Eltern?) bestellt Bier, oder gar harten Alkohol und an der Tür steht der 14Jährige und nimmt es in Empfang.

Kann dem Fahrer irgendwas passieren wenn er ohne weiteres die Bestellung ausliefert? oder gar verweigert? isses wurst weil die Eltern als Accountinhaber und Besteller schon 79 sind?
18.12.2021 13:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Real_Futti

Ich würde als allererstes hinfahren und Zeit dort verbringen. Was nutzt dir eine hohe Anzahl von Discountern, wenn es optisch und vom sonstigen Angebot ein Gelsenkirchen ist?



optik bekomm ich mit, wenn ich mir immobilien anschau.
außerdem - ich hab schon in stuttgart gewohnt - ich bin da recht schmerzfrei.
18.12.2021 13:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hab ein neues WLAN mit der FritzBox eingerichtet, kann aber die drölfzig angemeldeten Geräte nicht identifizieren.

Alle iOS Geräte erkennt die FritzBox tatsächlich mit dem Gerätenamen, den sie haben ("RHs IPhone"); das ist klar.

Weniger günstig sind die Amazon-Tabelts und FireSticks, die alle "AMAZONGERÄT 658758" usw. heißen, egal wie die Geräte im Betriebssystem heießn ("Kind1Tablet", "Kind2Tablet" etc.).

Auch mein Windows PC meldet sich nicht mit dem Gerätenamen an ("Desktop636459" statt "RHsDesktop"), mein Windows-Dienst-Laptop aber schon (korrekt: "FirmaLaptopRH"). Usw.

Wann es klappt und wann nicht ist mir also etwas intransparent.
1) Woher bezieht das WLAN die Namen der Geräte? Scheint ja teils vom Betriebssystem abzuhängen?
2) Wie ändere ich den Scheiß am besten, z.B. beim AmazonStick und unter Windows, und zwar so, dass die im Gerät verwedneten Gerätenamen von der FritzBox verlässlich erkannt und verwendet werden?

Link zu einem Artikel für DAUs reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 19.12.2021 14:38]
19.12.2021 14:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von RushHour

Wann es klappt und wann nicht ist mir also etwas intransparent.
1) Woher bezieht das WLAN die Namen der Geräte? Scheint ja teils vom Betriebssystem abzuhängen?
2) Wie ändere ich den Scheiß am besten, z.B. beim AmazonStick



1) Den Namen schicken die Geräte mit
2) Für jeden Client kann das anders sein

Das Amazon-Geraffel scheint lt. Google über die Webseite zu gehen: https://www.tecchannel.de/a/geraetenamen-umbenennen,3278297

Win PC ist afaik unter Einstellungen -> Infos -> Gerätename (weiter unten ist dann eine Schaltfläche zum Ändern).
19.12.2021 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
oftmals kannst du den namen eines devices nicht ändern, aber im dns einen anderen dafür vergeben.
dann hat das gerät zwar immer noch seinen gerätenamen, der dns zeigt es aber den anderen an und erkennt jenen auch.
19.12.2021 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Firma dankt, ich schau mal ...

Gerätename ungleich Windows-Konto-Name, aua, da stand ich aber auf dem Schlauch /o\
19.12.2021 16:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wo finde ich denn einen tagesaktuellen Inzidenzwert für Schweden bzw für die Region Skåne?

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/
aktualisiert seit Tagen nicht.

https://experience.arcgis.com/experience/19fc7e3f61ec4e86af178fe2275029c5
machts nur pro Kalenderwoche
21.12.2021 16:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Damocles

Wo finde ich denn einen tagesaktuellen Inzidenzwert für Schweden bzw für die Region Skåne?

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/
aktualisiert seit Tagen nicht.





Bei mir steht da 21. Dezember.
21.12.2021 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Damocles

Wo finde ich denn einen tagesaktuellen Inzidenzwert für Schweden bzw für die Region Skåne?

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/
aktualisiert seit Tagen nicht.





Bei mir steht da 21. Dezember.



Schon, aber die Kurve ist seit dem 18.12. nicht mehr verändert.
21.12.2021 17:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hat jemand hier diese Ikea Hemnes Kommode und könnte mir die Tiefe der oberen Platte ausmessen? Ist die genau 50,0cm?
21.12.2021 19:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Unsere hat 51,0 cm. Allerdings ist die neun (?) Jahre alt. Keine Ahnung, wie treu IKEA die Maße über die Jahre in der Produktion einhält.
21.12.2021 20:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Danke. Stimmt, verschiedene Versionen kann es über die Jahre ja auch noch geben. Nagut, dann muss ich mir was einfallen lassen. Augenzwinkern
21.12.2021 20:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2022 22:06:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2021 16:36:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum