Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dafür müsste es ein B+ Abo sein.
28.12.2021 10:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Nen eigenen Alpha-Kater anschaffen, der das eigene Revier verteidigt und Präventiv-Schläge in Form einer Wurst im Nachbarsgarten absetzt.

Damit beginnt das Wettrüsten und endet im kalten Kater-Krieg und beide Seiten reduzieren sich auf das eigene Katzenklo.

Miau tse Tung vs. Jimmy Ca(r)t(er)
28.12.2021 11:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.12.2021 12:02:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Vielleicht eine doofe Frage: Kann man mit der VISA Karte von der ING Bank auch ganz einfach im Supermarkt bezahlen wie sonst mit der Girocard? Wird jede Verwendung auch einzeln/sofort eingezogen vom Konto? Meine letzte KK hatte ich vor Jahren bei der Spaßkasse, da bekam man dann monatlich immer so eine Gesamtabrechnung.

Hintergrund: Die wollen ja bald Kohle für die Girocard (wir haben 2). Wenn das kein Unterschied ist, dann würde es ja Sinn machen die Girocards zu kündigen..
01.01.2022 10:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Swot

Vielleicht eine doofe Frage: Kann man mit der VISA Karte von der ING Bank auch ganz einfach im Supermarkt bezahlen wie sonst mit der Girocard? Wird jede Verwendung auch einzeln/sofort eingezogen vom Konto? Meine letzte KK hatte ich vor Jahren bei der Spaßkasse, da bekam man dann monatlich immer so eine Gesamtabrechnung.

Hintergrund: Die wollen ja bald Kohle für die Girocard (wir haben 2). Wenn das kein Unterschied ist, dann würde es ja Sinn machen die Girocards zu kündigen..



Ja, wird "direkt" abgezogen. Wenn das Geschäft Zahlung mit Visa anbietet, dann kannst du auch einfach die Karte dafür nutzen.
01.01.2022 10:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Okay danke dir, dann verwenden wir die ab jetzt
01.01.2022 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Swot

Vielleicht eine doofe Frage: Kann man mit der VISA Karte von der ING Bank auch ganz einfach im Supermarkt bezahlen wie sonst mit der Girocard? Wird jede Verwendung auch einzeln/sofort eingezogen vom Konto? Meine letzte KK hatte ich vor Jahren bei der Spaßkasse, da bekam man dann monatlich immer so eine Gesamtabrechnung.

Hintergrund: Die wollen ja bald Kohle für die Girocard (wir haben 2). Wenn das kein Unterschied ist, dann würde es ja Sinn machen die Girocards zu kündigen..


Ja, ist ne debitkart! Wird also sofort abgebucht, ich zahle mittlerweile wegen Apple Pay immer mit Kreditkarte im Supermarkt. Kann mich nicht mehr erinnern wann ich die ec karte gezückt habe. Es kommt selten vor, dass die Supermärkte die KK nicht annehmen können.
01.01.2022 10:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Apple Pay oder GPay sind super. Nie wieder nach der Karte fummeln.

Aber ich hab schon zwei ältere EC Geräte damit zum abstürzen gebracht. Wir genau das geht, weiß ich aber nicht Breites Grinsen
01.01.2022 10:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hm, Bezahlung via Smartphone ist eine gar nicht so schlechte Idee, hatte ich bisher immer verdrängt. Ich merke gerade erst wie konservativ wir das bisher gehandhabt haben Breites Grinsen
01.01.2022 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Deutsche Bezahlkultur in a nutshell. Breites Grinsen

Ticking away the moments that make up a dull day...
01.01.2022 11:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Peniskuh

Apple Pay oder GPay sind super. Nie wieder nach der Karte fummeln.


Aber nach dem Handy fummeln Mata halt....
01.01.2022 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Wraith of Seth

Deutsche Bezahlkultur in a nutshell. Breites Grinsen



Diskussion über "bestes" Zahlungsmittel in 3 .. 2.. Breites Grinsen

/e: Aber da war ich auch lange Zeit einfach grundskeptisch eingestellt: 'n Zahlungsmittel meinem Handy anvertrauen? Warum sollte ich das zusätzliche Risiko eingehen? Mittlerweile vertraut man seinem Handy sowieso so vieles an, da kommt's auf 'ne Kreditkarte auch nicht mehr drauf an Breites Grinsen

 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von Peniskuh

Apple Pay oder GPay sind super. Nie wieder nach der Karte fummeln.


Aber nach dem Handy fummeln Mata halt....



Naja, also ich hab mein Handy schon schneller draußen als ne Karte. Vorallem Handy zücken geht mit 1 Hand. Karte rausfrickeln brauch ich zwei.

Was ich mir jedoch nervig vorstellen könnte: Authentifizierung mittels GesichtsID. Hab ich aber zum Glück nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 01.01.2022 12:03]
01.01.2022 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Kein Gesicht? Nicht mal n Halbes, wie Zwoagsicht? Mata halt...

lol
01.01.2022 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Korrekt, beim Einkaufen bin ich immer gesichtslos!

clownflakesessende Grüße
01.01.2022 11:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.01.2022 12:31:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gürteltasche auf Magnetverschluss upgraden wäre eine günstigere Alternative gewesen!
01.01.2022 13:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die Alternative:
01.01.2022 13:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.01.2022 15:06:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Habter schon eins gefunden? Urbeef? Gibt's hier
01.01.2022 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Swot

Okay danke dir, dann verwenden wir die ab jetzt


Einziger Nachteil is wohl für das Geschäft, die müssen etwas höhere Gebühren zahlen (normalerweise) für Kredikarte, auch wenns Debit ist. Das haben die Banken und VISA schon geschickt eingefädelt, der Händler zahlt drauf aber werde bei uns auch die girocard kündigen.
01.01.2022 15:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich kanns nicht belegen, aber ich hab das gefühl, dass diese gebührengeschichte zwar zutrifft, aber effektiv nur ein vorwand ist.
ich hab mich schon vor über ner dekade mal mit n paar kleineren händlern unterhalten, die so mobile stände in foyers von supermärkten betrieben und dort frischwaren vertrieben. alle boten zahlung mit kk an und als ich fragte, ob sich das rechnet, meinte jeder einzelne dass natürlich die gebühren die gewinnspanne drückt, aber sie ansonsten einen massiven umsatzrückgang hätten, dass es sich eben nicht lohnt, kk zahlung nicht anzubieten.
01.01.2022 15:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ein Vorwand für was?

Bisher ist es (noch) völlig üblich, dass jeder eine alternative Zahlungsmethode statt KK dabei hat. Wenn sie es anbieten, nutzt man das halt natürlich auch. Aber dass es einen "massiven Umsatzrückgang" gäbe, kann ich mir nicht vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 01.01.2022 16:11]
01.01.2022 16:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von pOTmobil

Ein Vorwand für was?



sich modernen technologien ggü zu sperren.
selbst jetzt noch findeste in den corona-threads noch haufenweise beispiele für läden, die ja "extra kartenterminals angeschafft haben, aber leider, leider dauerkaputt sind und daher doch nur bargeld geht".
01.01.2022 16:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich seh's eher so, dass die Kundschaft als Waffe eingesetzt wird, indem ihnen beworben wird, wie bequem und kostenlos der Kram wie PayPal, Handyzahlung, Kreditkarte usw. wären - und die Händler mit massiven Gebühren bluten dürfen.

Wie unattraktiv PayPal für den Verkäufer ist, wird doch selber hier schön verschleiert:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees
Die Seite verlinkt sogar auf sich selbst, als es um gewerbliche Verkäufe geht. Die Gebühren für private Verkäufe finde ich dort überhaupt nicht.
Und die sind nicht unerheblich.
01.01.2022 16:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peniskuh

Apple Pay oder GPay sind super. Nie wieder nach der Karte fummeln.

Aber ich hab schon zwei ältere EC Geräte damit zum abstürzen gebracht. Wir genau das geht, weiß ich aber nicht Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 01.01.2022 16:17]
01.01.2022 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wovon ist das?
02.01.2022 0:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lefko

Wovon ist das?



Kung Fury
02.01.2022 0:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Peniskuh

Apple Pay oder GPay sind super. Nie wieder nach der Karte fummeln.

Aber ich hab schon zwei ältere EC Geräte damit zum abstürzen gebracht. Wir genau das geht, weiß ich aber nicht Breites Grinsen



Das bekommt man auch mit ner normalen Sparkassen App hin.
02.01.2022 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Mit dieser Frage komme ich mir vor wie der einzige Mensch der Welt. Ich finde einfach nichts dazu. Aber dennoch möchte ich es wissen.

Was 'passiert', wenn jemand ungeimpft ist und sich zuerst boostert?
03.01.2022 10:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Mit dieser Frage komme ich mir vor wie der einzige Mensch der Welt. Ich finde einfach nichts dazu. Aber dennoch möchte ich es wissen.

Was 'passiert', wenn jemand ungeimpft ist und sich zuerst boostert?


Nicht viel. Je nach Impfstoff ist die Dosis der Auffrischung gleich hoch wie die erste und die zweite, ergo wäre in dem Fall der "booster" einfach die erste Impfung. Bei anderen Impfstoffen wird nur mit der Hälfte der Dosis der ersten Dosen geimpft, ergo wäre da der Impfschutz einfach entsprechend geringer.

Bei Comirnaty (Pfizer) wird ne normale Dosis für den Booster verwendet, bei Moderna nur die halbe Dosis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2022 10:13]
03.01.2022 10:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2022 22:06:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2021 16:36:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum