Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von i pwn n00bs

Mit dieser Frage komme ich mir vor wie der einzige Mensch der Welt. Ich finde einfach nichts dazu. Aber dennoch möchte ich es wissen.

Was 'passiert', wenn jemand ungeimpft ist und sich zuerst boostert?


Der booster ist eine normale Impfung
03.01.2022 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Dann hat er seine erste Impfung.
03.01.2022 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Ich werd grad verrückt. Das letzte Windows-Update vor Weihnachten hat am Laptop irgendwie die Nvidia-Grafikkarte ausgesperrt, und er läuft ausschließlich unter der beschissenen intel on-board-Grafik, so daß ich mit dem externen Monitor nur auf 1280x Auflösung komme, wo ich aber 3300x brauche, das ging mit der Karte auch schon mal sehr gut.


Onboard-Grafiktreiber und Nvidia Grafiktreiber hab ich beide deinstalliert und neu installiert, kein Effekt. Nur wenn ich den onboard-Treiber ganz deinstalliere springt die Grafik auf das Nvidia-Niveau, aber dann meckert Windows dauernd rum und lädt die Intel-Treiber automatisch nach, das kann es also nicht sein. Aber ein Hardware-Fehler ist somit ausgeschlossen - es geht ja prinzipiell, aber Win10 will irgendwie nicht.


Im Gerätemanager sehe ich nichts, was ich tun kann - alles wird als paletti angezeigt. Im Nvidia-Panel haben Einstellunegn keine Wirkung, da sagt er mir "Windows verwaltet jetzt die Auswahl des Grafikprozessors", aber unter dem Link dorthin (Einstellungen / Grafikeinstellungen) finde ich nur den Hinweis ich könnte Hardwarebschleunigte GPU-Planung an- oder ausschalten (ohne Auswirkung) oder eine App dafür verwenden (hab eine von Microsoft runtergeladen, Ergebnis das gleiche, Auswahl der Auflösung auch dort nur bis 1280).



Wie zum Teufel zwinge ich Windows die Nvidia-Karte wieder als Standard für die Grafikausgabe zu verwenden???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 03.01.2022 10:16]
03.01.2022 10:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von i pwn n00bs

Mit dieser Frage komme ich mir vor wie der einzige Mensch der Welt. Ich finde einfach nichts dazu. Aber dennoch möchte ich es wissen.

Was 'passiert', wenn jemand ungeimpft ist und sich zuerst boostert?


Der booster ist eine normale Impfung



Jain, es ist aber nur ne halbe Dosis.

/e: ah shooter hats ja schon im Detail geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 03.01.2022 10:16]
03.01.2022 10:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Swot

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von i pwn n00bs

Mit dieser Frage komme ich mir vor wie der einzige Mensch der Welt. Ich finde einfach nichts dazu. Aber dennoch möchte ich es wissen.

Was 'passiert', wenn jemand ungeimpft ist und sich zuerst boostert?


Der booster ist eine normale Impfung



Jain, es ist aber nur ne halbe Dosis.


Auch Jein.

 
Zitat von Shooter

Bei Comirnaty (Pfizer) wird ne normale Dosis für den Booster verwendet, bei Moderna nur die halbe Dosis.

03.01.2022 10:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2022 10:16:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

Bei Comirnaty (Pfizer) wird ne normale Dosis für den Booster verwendet, bei Moderna nur die halbe Dosis.



Warum eigentlich? Die beiden Stoffe sind sich doch sehr ähnlich.
03.01.2022 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Zu shooters Absatz: wenn man eine halbe dosis gespritzt bekommt ist das nicht gleichbedeutend mit halb soviel Impfschutz, falls das jemand so lesen sollte. Das man die "volle dosis" initial bekommt ist wichtig für das weitere imfpregime
03.01.2022 10:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von dblmg
Das man die "volle dosis" initial bekommt ist wichtig für das weitere impfregime



Olaf muss weg!
03.01.2022 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2022 10:23:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Shooter

Bei Comirnaty (Pfizer) wird ne normale Dosis für den Booster verwendet, bei Moderna nur die halbe Dosis.



Warum eigentlich? Die beiden Stoffe sind sich doch sehr ähnlich.


Keene Ahnung, aber ich gehe davon aus dass in den klinischen Studien in beiden Fällen es sowohl eine Gruppe gab welche die volle Dosis wie auch eine Gruppe gab welche nur die halbe Dosis erhalten hat.
03.01.2022 10:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Danke! Endlich Klarheit.

Woher habt ihr denn die Infos?
03.01.2022 10:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2022 10:53:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das ist ja nichts statisches, jeder Mensch reagiert (graduell) anders auf jede Impfung. Die werden Testreihen gemacht haben mit verschiedenen Dosen, beruhend auf allgemeinen Erfahrungen mit Impfstoffen, und dann haben sie das genommen was ihnen als Kompromiß zwischen Kosten, Wirkung und Risiken im Schnitt plausibel erschien. Da wir vermutlich künftig eh ein-, zweimal pro Jahr geimpft werden dürfte die Einzeldosis künftig nicht soo dramatisch wichtig sein, ggf. kann/muss man Intervall und Dosis aneinander anpassen, wobei es sicher bei beiden Parametern sinvoll einzuhaltende Grenzen nach oben wie unten geben wird.

_ _

Jemand ne Lösung für mein Windows Problem oben???
03.01.2022 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Real_Futti

Bei Moderna wird nur die halbe Dosis beim Booster verwendet? Na ich weiß ja nicht, ob das tatsächlich auch so praktiziert wird.


Aber natürlich.

Halbe Dosis Spikevax sind übrigens 50ug Wirkstoff, volle Dosis Comirnaty 35ug.
03.01.2022 11:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Real_Futti

Bei Moderna wird nur die halbe Dosis beim Booster verwendet? Na ich weiß ja nicht, ob das tatsächlich auch so praktiziert wird.


Na wenn du das nicht weisst, dann kannst du ja die Fresse halten anstatt süffisante Antworten zu verfassen Augenzwinkern
03.01.2022 12:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2022 13:25:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hast du dich etwa bei Telegram oder im Kochbuch informiert?
wEr wEiß dEnN ob das so richtig ist??? FRAGEN!
03.01.2022 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Futti ist da was ganz großem auf der Spur!
03.01.2022 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Real_Futti

Bei Moderna wird nur die halbe Dosis beim Booster verwendet? Na ich weiß ja nicht, ob das tatsächlich auch so praktiziert wird.


Na wenn du das nicht weisst, dann kannst du ja die Fresse halten anstatt süffisante Antworten zu verfassen Augenzwinkern


Que?

Als wir zum Boostern gegangen sind, waren da jede Menge Spritzen voraufgezogen. Ja, wahrscheinlich wurde drauf geachtet, aber weiß man, ob die Info bei allen vorliegt und ob man nicht pauschal die Menge zur regulären Impfung aufzieht? Man weiß es nicht. Daher hat es nix mit süffisant zu tun, Herr Klugscheißer.
Und die allerwenigsten Impflinge werden wohl wissen, dass bei einer Boosterimpfung eine andere Menge verspritzt wird.



Woher weißt Du, dass der Arzt Dir nicht den Schwanz amputiert wenn Du für eine Blinddarm-OP da bist?

Genau, das sind Profis, die mit Checklisten arbeiten und ihre Arbeit genau dokumentieren.

Es gab bei uns in der Firma sogar ein Kreuzchen "Booster" auf dem Handzettel, das Arzt, Impfschwester und Eintragender für den Pass am Checkout alle nochmal geprüft haben.
03.01.2022 14:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2022 14:16:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Allein die Tatsache, dass ein Arzt für eine gegebene Wirkstoffmenge beim Boostern doppelt so viele Vorgänge abrechnen kann, wird das hinreichend regulieren.

¤: Und was heißt hier "Lass gut sein", du hast unbelegten Unfug in die Gegen gerülpst, der nicht einmal Sinn ergibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 03.01.2022 14:18]
03.01.2022 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Woher weißt Du, dass der Arzt Dir nicht den Schwanz amputiert wenn Du für eine Blinddarm-OP da bist?



Wenn bei Futtners Arzt nur "Wurmfortsatz entfernen" auf dem Zettel steht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 03.01.2022 14:19]
03.01.2022 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
03.01.2022 15:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn ich ein Hutten (Flaschenregal) von IKEA mit einem "Deckel" versehe, ist die oberste Lage dann noch nutzbar?
04.01.2022 14:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde sagen, das kommt auf deine Flaschen an, aber tendenziell nein. Laut Produktbildern ergibt Hutten auf Hutten ein oberstes Fach beim unteren Hutten, das genauso hoch ist wie die normalen Fächer.
04.01.2022 15:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Hutten sind raffiniert, offenbar
04.01.2022 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die nehmen die Carbonite an.
04.01.2022 15:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von loliger_rofler

Woher weißt Du, dass der Arzt Dir nicht den Schwanz amputiert wenn Du für eine Blinddarm-OP da bist?



Wenn bei Futtners Arzt nur "Wurmfortsatz entfernen" auf dem Zettel steht...


Breites Grinsen wie schön
04.01.2022 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Habe gerade in akuter Ermangelung eines Leuchtmittels mit E14-Fassung im Discounter eine kleine LED-Birne mitgenommen. Zu Hause fiel mir dann auf, dass die Energieeffizienzklasse F hat. Da frage ich mich nun, wie das sein kann.

Option A: Ich habe einfach eine schrottige Birne gekauft.
Option B: Gemessen am Stromverbrauch setzt eine LED relativ wenig in Licht um und ist deshalb ineffizient.
Option C: ???
08.01.2022 15:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2022 22:06:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2021 16:36:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum