Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wird doch wie bei allen Sozialen Netzwerken sein, Meinungsfreiheit wird moeglichst weit ausgelegt, Interaktionen/Reichweite sind king. Erster Googletreffer deutet ja schon an, dass auch problematischere Posts noch durchgehen.
Wird aber sicher auch nicht komplett einheitlich gehandhabt, je nachdem welcher Moderator (falls es zur menschlichen Pruefung kommt) den Fall zu Gesicht bekommt.
10.01.2022 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber wehe ich behaupte da, die Republik China sie die einzig legitime internationale Vertretung des chinesischen Volkes.
10.01.2022 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Warum wird eigentlich bei History-Back seit neustem mein Post ein zweites Mal abgeschickt? Das war die letzten Jahre nicht so. Ich konnte nach Posterstellung - egal ob direkt danach oder etwas später - über History-Back im Broswer einfach zurückbrowsen.

Mache ich das jetzt, kommt entweder etwas in Richtung "Du postest zu viel in kurzer Zeit" oder der Post wird noch einmal abgeschickt.

Hat sich was am Forum geändert oder verhält sich mein Browser komisch. Aktueller Firefox. Ich möchte meinen, vor ein paar Monaten war das noch nicht so.

Hyp
10.01.2022 17:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von monischnucki

Sagt mal ihr Kacknerds, irgendeiner weiss das doch bestimmt.

Woher stammt die Aufnahme ab 3:08 bis 3:12:

https://www.youtube.com/watch?v=wO0A0XcWy88



Ich rate mal ne random Aufnahme von der MIR aus. Was ist das besondere daran für dich?



Ich kenn die halt und weiss nich woher die eigentlich stammt. Wenn die aber im Musikvideo auftaucht muss die aus 70er Jahren / ganz zu Anfangs der 80er stammen.
Der Flugweg ist auch speziell. So ein seitliches Abdrehen.
10.01.2022 19:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Irdorath

https://i.ibb.co/WVh2JXL/IMG-20220109-140549.jpg

Was ist das?




10.01.2022 19:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das links war aber auch als Crepesrotierer geplant.
10.01.2022 19:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Sagt mal ihr Kacknerds, irgendeiner weiss das doch bestimmt.

Woher stammt die Aufnahme ab 3:08 bis 3:12:

https://www.youtube.com/watch?v=wO0A0XcWy88






Ist aus dem NASA Skylab. Hier noch mehr Szenen:



DIe MIR war deutlich enger gewesen, da gab es so einen großen Raum nicht.
10.01.2022 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich dachte er meint die Aufnahmen der Erde aus dem Orbit
10.01.2022 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von M'Buse

Weiß jemand was mit Flashhead ist? Offline seit über einem Monat traurig



Aufgrund der Wahrheit zitiert. Aktivität ging von normal-hoher Postfrequenz am 30. November auf 0 seitdem. Hoffe, da steckt nichts ernstes dahinter.

Skywalkerchen hat zwischendurch immerhin ein frohes neues Jahr gewünscht.
12.01.2022 8:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich brauche Hilfe für Wikipedia.

Der Eintrag meiner Heimatstadt hat einige Infos, die verwirrend bis nicht so relevant sind. Sie sind auch nicht belegt und haben jetzt letztendlich dazu geführt, dass eine größere Forschung erhebliche Probleme mit der Datenanalyse haben wird.

Ich arbeite bei der Stadt und kümmere mich u. A. darum, genau diesen Teil "offiziell" aufzubereiten. An wen kann ich mich zwecks einer Überarbeitung oder Aktualisierung der entsprechenden Passage wenden?

Ich bin echt nicht firm im Wiki-game, will niemanden auf die Füße treten, will da nicht irgendwie fordernd auftreten bei etwas, was ohnehin ein Gemeinschaftsprodukt ist und will da auch nicht einen auf "offiziell" machen, aber so wie es da steht, ist es halt etwas dum. Was tun?
12.01.2022 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn du die korrekten Daten hast: selber den Artikel ändern?
12.01.2022 14:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Beim englischen Artikel wäre ich dabei, von der deutschen Wikipedia würde ich auch die Finger lassen.
12.01.2022 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
2 sekunden später: reverted
12.01.2022 14:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hab da auch schon Änderungen eingefügt, so krass ist das jetzt nicht. Breites Grinsen
12.01.2022 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Beim englischen Artikel wäre ich dabei, von der deutschen Wikipedia würde ich auch die Finger lassen.



Musst halt keine Scheiße beitragen.
12.01.2022 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hab da auch schon mal Geburtsdaten einer Person eingefügt, bei der ich mehrfach aufm Geburtstag war, wurde einkassiert.
Ich mein kann ich ja verstehen aber irgendwie auch ein wenig...seltsam.

Soll man erst noch eine Website eröffnen, einen Artikel schreiben und den als Verweis aufführen?
12.01.2022 14:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hab da auch schon mal Geburtsdaten einer Person eingefügt, bei der ich mehrfach aufm Geburtstag war, wurde einkassiert.
Ich mein kann ich ja verstehen aber irgendwie auch ein wenig...seltsam.

Soll man erst noch eine Website eröffnen, einen Artikel schreiben und den als Verweis aufführen?



Man braucht halt eine Quelle. Wie willst du sonst was nachweisen, wenn jemand anders das Gegenteil von dir behauptet.
12.01.2022 14:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

Beim englischen Artikel wäre ich dabei, von der deutschen Wikipedia würde ich auch die Finger lassen.



Musst halt keine Scheiße beitragen.


Ich hab mal in irgendeinen Artikel belanglosen Bullshit reingehitpostet, stand Monate später immer noch drin. An anderer Stelle mal sowas wie einen Rechtsschreibfehler korrigiert, reverted. Ja ok.
12.01.2022 14:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

Beim englischen Artikel wäre ich dabei, von der deutschen Wikipedia würde ich auch die Finger lassen.



Musst halt keine Scheiße beitragen.


Ich hab mal in irgendeinen Artikel belanglosen Bullshit reingehitpostet, stand Monate später immer noch drin. An anderer Stelle mal sowas wie einen Rechtsschreibfehler korrigiert, reverted. Ja ok.



Wenn der Artikel von niemandem überwacht wird, dann fällt sowas halt nicht auf.
12.01.2022 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hab da auch schon mal Geburtsdaten einer Person eingefügt, bei der ich mehrfach aufm Geburtstag war, wurde einkassiert.
Ich mein kann ich ja verstehen aber irgendwie auch ein wenig...seltsam.

Soll man erst noch eine Website eröffnen, einen Artikel schreiben und den als Verweis aufführen?



Man braucht halt eine Quelle. Wie willst du sonst was nachweisen, wenn jemand anders das Gegenteil von dir behauptet.



Ich kann als Quelle die Homepage der Stadt angeben, wo die Infos sind, die ich selbst da habe reinschreiben lassen. 

Aber ich will ja gerade kein Gezicke starten und auch nicht wochenlang um eine Änderung kämpfen. Aber wie finde ich überhaupt heraus, wer da konkret irgendwas entscheidet und kann ggfs. Vorschlag zur Änderung anbieten?
12.01.2022 14:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hab da auch schon mal Geburtsdaten einer Person eingefügt, bei der ich mehrfach aufm Geburtstag war, wurde einkassiert.
Ich mein kann ich ja verstehen aber irgendwie auch ein wenig...seltsam.

Soll man erst noch eine Website eröffnen, einen Artikel schreiben und den als Verweis aufführen?



Man braucht halt eine Quelle. Wie willst du sonst was nachweisen, wenn jemand anders das Gegenteil von dir behauptet.



Und wenn ich jetzt poste, dass du einen kleinen Schnippendillerich hast musst du erstmal das Gegenteil beweisen? :O
12.01.2022 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hab da auch schon mal Geburtsdaten einer Person eingefügt, bei der ich mehrfach aufm Geburtstag war, wurde einkassiert.
Ich mein kann ich ja verstehen aber irgendwie auch ein wenig...seltsam.

Soll man erst noch eine Website eröffnen, einen Artikel schreiben und den als Verweis aufführen?



Man braucht halt eine Quelle. Wie willst du sonst was nachweisen, wenn jemand anders das Gegenteil von dir behauptet.



Ich kann als Quelle die Homepage der Stadt angeben, wo die Infos sind, die ich selbst da habe reinschreiben lassen. 

Aber ich will ja gerade kein Gezicke starten und auch nicht wochenlang um eine Änderung kämpfen. Aber wie finde ich überhaupt heraus, wer da konkret irgendwas entscheidet und kann ggfs. Vorschlag zur Änderung anbieten?


Sobald du etwas änderst siehst du die Diskussion um die Änderung und kannst teilhaben. Es gibt quasi verschieden Ränge inside of Wikipedia, manche können mitdiskutieren, manche können Änderungen direkt durchballern.
12.01.2022 14:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aber das heißt, es führt kein Weg daran vorbei, mit da einen Account zu machen und ggfs. mit den Leuten rumzudiskutieren?

Ist bisschen blöd, weil das so ne komische Grauzone "offizieller" Stadtdarstellung ist, die ich entsprechend abklären müsste. Mmh.
12.01.2022 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Genau, du brauchst auf jeden Fall einen Account und wirst deine Quellen angeben müssen, sonst passiert da garnichts.
12.01.2022 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hab da auch schon mal Geburtsdaten einer Person eingefügt, bei der ich mehrfach aufm Geburtstag war, wurde einkassiert.
Ich mein kann ich ja verstehen aber irgendwie auch ein wenig...seltsam.

Soll man erst noch eine Website eröffnen, einen Artikel schreiben und den als Verweis aufführen?



Man braucht halt eine Quelle. Wie willst du sonst was nachweisen, wenn jemand anders das Gegenteil von dir behauptet.



Und wenn ich jetzt poste, dass du einen kleinen Schnippendillerich hast musst du erstmal das Gegenteil beweisen? :O



Ne, weil das doch eh schon jeder im Forum weiß.

 
Zitat von Smoking44*

Aber das heißt, es führt kein Weg daran vorbei, mit da einen Account zu machen und ggfs. mit den Leuten rumzudiskutieren?

Ist bisschen blöd, weil das so ne komische Grauzone "offizieller" Stadtdarstellung ist, die ich entsprechend abklären müsste. Mmh.



Siehe PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 12.01.2022 15:06]
12.01.2022 15:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Smoking44*

Aber das heißt, es führt kein Weg daran vorbei, mit da einen Account zu machen und ggfs. mit den Leuten rumzudiskutieren?

Ist bisschen blöd, weil das so ne komische Grauzone "offizieller" Stadtdarstellung ist, die ich entsprechend abklären müsste. Mmh.



Du hast halt eine seltene Position wenn du die Quelle kontrollierst. Wenn dir ein wilder Wikisheriff alles wieder rauslöscht, lässt du halt auf der städtischen Homepage eine Gegendarstellung zu den Falschinformationen in Wikipedia veröffentlichen und verlinkst die dann dort. Powermove.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.01.2022 15:09]
12.01.2022 15:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Smoking44*

Aber das heißt, es führt kein Weg daran vorbei, mit da einen Account zu machen und ggfs. mit den Leuten rumzudiskutieren?

Ist bisschen blöd, weil das so ne komische Grauzone "offizieller" Stadtdarstellung ist, die ich entsprechend abklären müsste. Mmh.



Du hast halt eine seltene Position wenn du die Quelle kontrollierst. Wenn dir ein wilder Wikisheriff alles wieder rauslöscht, lässt du halt eine Gegendarstellung zu den Falschinformationen auf Wikipedia veröffentlichen und verlinkst die dann dort. Powermove.



Sperrung wegen Interssenkonflikt mit anschließer Revertierung der Infos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 12.01.2022 15:10]
12.01.2022 15:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sollte wirklich jemand richtige und belegte Informationen kommentarlos zurückändern: Neu eintragen, Diskussion aufmachen und darum bitten, dass Änderungen erklärt werden.
12.01.2022 15:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Seppl`

Und wenn ich jetzt poste, dass du einen kleinen Schnippendillerich hast musst du erstmal das Gegenteil beweisen? :O



Ne, weil das doch eh schon jeder im Forum weiß.


Also ich nicht. Kannst Du das belegen?
12.01.2022 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2022 18:58:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2022 22:06:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2021 16:36:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum