Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
Schmeckt nach Bier, hoffe geholfen zu haben
14.01.2022 19:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Kann man trinken.

Sauf eine in den Schedl und hoit dei Fotzn.
14.01.2022 19:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

An die Alki und Kreisstammbaumfraktion aus Bayern hier:
Ich kenne Chiemseer Helles
Ich kenne Bayreuther Helles
Ich kenne dieses Erdinger Helles (nicht Hefe)

Wie ist das Arcobräu Mooser Liesl Helles einzuordnen geschmacklich? Oder isset kernschrott?


Ich kenne keins der drei, Arcobräu Mooser rein ins Scheißmaul, sehr gut.

Ich meine, es ist a Helle aus renommierten Haus, was soll da schiefgehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.01.2022 19:46]
14.01.2022 19:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
14.01.2022 19:53:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ist vor allem niederbayerisch; damit automatisch Premium. Halt 1 ordentliches Helles um das man keine Wissenschaft machen muss. Futti, für deinen Dilletantenschlund sowieso Perlen vor die Säue


/ Was auch wichtig ist: es gibt in Niederbayern die Brauereien Arcobräu (um die geht's) und Graf Arco. Die ersten sind gut, die zweiten sind Wichser. Sind auch irgendwie Cousengs und so. Arco: uralter italienischstämmiger Adel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 15.01.2022 7:00]
15.01.2022 6:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Real_Futti

An die Alki und Kreisstammbaumfraktion aus Bayern hier:
Ich kenne Chiemseer Helles
Ich kenne Bayreuther Helles
Ich kenne dieses Erdinger Helles (nicht Hefe)

Wie ist das Arcobräu Mooser Liesl Helles einzuordnen geschmacklich? Oder isset kernschrott?



Ist ganz gut. Unsere Standardwahl wenn mal wieder irgendwo am hbf bei Yorma‘s was reingeschraubt werden muss.

/e: was aber auf jeden Fall Kernschrott ist, wo wir gerade bei Bier und Yorma‘s sind: Edler Sud.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.01.2022 7:50]
15.01.2022 7:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
"Tragen Sie eine Maske und fahren Sie nur alleine!" steht am Fahrstuhl. Das soll da nun auch auf englisch hin - wie übersetzt man das umgangssprachlich korrekt und in einem knappen Satz/Halbsatz?


-"use" oder "ride" oder "take" oder welches Verb zum Fahrstuhlfahren???

- und wie in dem Fall "alleine" formulieren, d.h. nicht zu einer Gruppe dazusteigen ode rmit anderen zuzsammen einsteigen? "on you own", "individually", "apart from .." ... bin mir da komplett unsicher.


Wenn jemand so eine Text schon mal vom Muttersprachler verfasst gelesen hat immer her damit!
16.01.2022 19:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
verschmitzt lachen
Zuerst bitte alleine -> allein.
16.01.2022 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Use/wear mask and ride elevator alone/individually.
16.01.2022 19:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Solo ride only.

Dazu ein Foto vom Falken und Chewbacca durchstreichen.
16.01.2022 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Schweizer kennen sich mit Mehrsprachigkeit aus. Wie heißt es auf Rätomromanisch? Breites Grinsen

/Danke. Und allein(e) ist naja, besser, aber kein Duden-relevanter Fehler.
16.01.2022 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Wtf. Was für eine Energieverschwendung Wütend.
"Out of order. Use the stairs."
16.01.2022 21:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Manche haben Schwierigkeiten beim (Treppen-)Laufen, andere beim Denken.
16.01.2022 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich verkaufe Simracing Pedale bei Kleinanzeigen, trotz klarem Vermerk bezüglich der ausschließlich persönlichen Übergabe kommen quasi täglich Anfragen "versendest Du auch"? Kennt man ja.

Nun schreibt mir ein Typ aus Ostdeutschland und ich verstehe nicht, was er mir sagen möchte.



17.01.2022 9:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Er meint: sobald er weiß, dass der Gerät bei ihm funzt vong Stecker her ist aus seiner Sicht alles tutti; er wird auch keinen Sackgang betreiben wenn irgendwo Kratzerchen oder kalter Bauer drauf ist (das meint er mit Kosmetik)
17.01.2022 9:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ah, OK, danke.

Trotzdem trennen uns dann immer noch 560 km.
17.01.2022 10:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Mit der Zusatzleistung «Eigenhändig» stellt die Post sicher, dass Ihre eingeschriebene Sendung persönlich der Empfängerin bzw. dem Empfänger übergeben wird. Die Zustellung erfolgt ausschliesslich an natürliche Personen und wird quittiert.
17.01.2022 10:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von skinni

Mit der Zusatzleistung «Eigenhändig» stellt die Post sicher, dass Ihre eingeschriebene Sendung persönlich der Empfängerin bzw. dem Empfänger übergeben wird. Die Zustellung erfolgt ausschliesslich an natürliche Personen und wird quittiert.


"Ja, ich habe einen Karton gekriegt, aber da war nur Menschenkacke drin!".
17.01.2022 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
UARGS
17.01.2022 10:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Typ aus Ostdeutschland bekommt Blixas "Adapter" zugeschickt:



 
Zitat von skinni

Mit der Zusatzleistung «Eigenhändig» stellt die Post sicher, dass Ihre eingeschriebene Sendung persönlich der Empfängerin bzw. dem Empfänger übergeben wird. Die Zustellung erfolgt ausschliesslich an natürliche Personen und wird quittiert.




Das beweist dir aber auch nur, dass ein Paket zugestellt wurde. Nicht, dass der richtige Artikel drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.01.2022 10:26]
17.01.2022 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
17.01.2022 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Parax

Typ aus Ostdeutschland bekommt Blixas "Adapter" zugeschickt:

https://i.imgur.com/1hVZ1IH.png

 
Zitat von skinni

Mit der Zusatzleistung «Eigenhändig» stellt die Post sicher, dass Ihre eingeschriebene Sendung persönlich der Empfängerin bzw. dem Empfänger übergeben wird. Die Zustellung erfolgt ausschliesslich an natürliche Personen und wird quittiert.




Das beweist dir aber auch nur, dass ein Paket zugestellt wurde. Nicht, dass der richtige Artikel drin ist.



blixa hat darauf hingewiesen, dass der Artikel nur persönlich übergeben wird, damit ist der typ halt einverstanden
17.01.2022 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mal angenommen, ich wollte für ein Projekt 20.000¤ crowdfunden - welches Plattform / welches Konzept ist da einfach und fair für alle Beteiligten?
17.01.2022 10:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kommt drauf an. Was willst du denn crowdfunden, ist es ein Produkt oder eine Dienstleistung?
17.01.2022 10:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
GoFundMe ist einfach. Was sind denn deine Kriterien für Fairness?
17.01.2022 10:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kickstarter dürfte der Größte sein.

Die p0t interne Sammlung fürn KFZ läuft über https://www.betterplace.me/.

Bei https://www.gofundme.com hab ich auch schon teilgenommen.
17.01.2022 10:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Schonmal übern NFT nachjedacht?
17.01.2022 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ralle lass mich dein Treuhänder sein; mein Leumund ich ausgezeichnet
17.01.2022 10:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Ralle lass mich dein Treuhänder sein; mein Leumund ich ausgezeichnet


Ich kann bestätigen, dass des Zünslers Mund ausgezeichnet ist.
17.01.2022 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ganze dreht sich, wenig überraschend, um das Museum.

Wir können ja nun endlich ein neues Autobahnschild bekommen, aber die Kommune ist klamm. Meine Idee ist nun, die Community an den Förderverein spenden zu lassen, der dann die Rechnung für das Schild bezahlt oder das Geld an die Stadt weiterreicht, je nachdem was einfacher ist.

Für Fairness hab ich keine konkreten Kriterien; ich will nur einfach nicht unseren Ruf ruinieren, sondern alles tiptop machen und glückliche Fans behalten.
17.01.2022 10:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2022 22:06:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2021 16:36:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum