Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Aber ernsthaft: gibt es einen Grund der für verschiedene AOKen spricht? Die ganzen Ersatzkassen agieren ja bundesweit auch einheitlich.. Und bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung gibts auch nur jeweils eine.
19.01.2022 19:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2022 19:12:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ob wir wirklich 4854755 gesetzliche Krankenkassen brauchen, wäre die nächste Frage.
19.01.2022 19:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
betruebt gucken
 
Zitat von monischnucki

Ob wir wirklich 4854755 gesetzliche Krankenkassen brauchen, wäre die nächste Frage.


ftfy
19.01.2022 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von |DCD|PHIL

Aber ernsthaft: gibt es einen Grund der für verschiedene AOKen spricht? Die ganzen Ersatzkassen agieren ja bundesweit auch einheitlich.. Und bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung gibts auch nur jeweils eine.


Selben Personen können in drölf Räten sitzen oder irgendwelchen stumpfen "Beraterposten" inne haben und drölf mal n gehaltscheck abgreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.01.2022 19:48]
19.01.2022 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von monischnucki

Ob wir wirklich 4854755 gesetzliche Krankenkassen brauchen, wäre die nächste Frage.


ftfy


Eure können ja zumachen, aber meine sollte erhalten bleiben.
19.01.2022 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
Einfach privat versichert sein, Geringverdiener
19.01.2022 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zur Erinnerung. Damit ist auch Deine Ärzteprivatkasse mit Selbstbehandlerbonus gemein.

 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von monischnucki

Ob wir wirklich 4854755 gesetzliche Krankenkassen brauchen, wäre die nächste Frage.


ftfy

19.01.2022 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bombur
Ärzteprivatkasse mit Selbstbehandlerbonus


Wo gibt es die? Würde beitreten
19.01.2022 20:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist exklusiv, wenn Du keine Einladung bekommen hast, kommst Du auch nicht rein. Die wollen ja nicht, daß Stümper unter den Selbstbehandlern sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 19.01.2022 20:39]
19.01.2022 20:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ab wie vielen Woche muss man sich Gedanken machen, dass der Zoll mein Paket gefressen hat (Lieferung aus USA, liegt seit drei Wochen da herum)?
19.01.2022 20:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bombur

Ist exklusiv, wenn Du keine Einladung bekommen hast, kommst Du auch nicht rein. Die wollen ja nicht, daß Stümper unter den Selbstbehandlern sind.


Ok also mal wieder dummes Gewäsch, kkthxbai
19.01.2022 20:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Manche können selbst offensichtliche Satire echt nicht hinreichend von der Realität unterscheiden.
19.01.2022 20:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Peridan

Ab wie vielen Woche muss man sich Gedanken machen, dass der Zoll mein Paket gefressen hat (Lieferung aus USA, liegt seit drei Wochen da herum)?



UPS? Ich fahnde seit Oktober.
20.01.2022 7:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von Peridan

Ab wie vielen Woche muss man sich Gedanken machen, dass der Zoll mein Paket gefressen hat (Lieferung aus USA, liegt seit drei Wochen da herum)?



UPS? Ich fahnde seit Oktober.



Landmark und wer auch immer das über Belgien nach Deutschland bringt.
20.01.2022 8:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben einen Fernseher von "ok.", scheint irgendwie eine Eigenmarke von Mediamarkt/Saturn zu sein. Whatever. Er tut was er soll, aber seit ein paar Wochen sind die Zahlen auf der Fernbedienung ohne Funktion, die restlichen Knöpfe funktionieren. "Gut," dachte ich mir, "wird die craptastische Fernbedienung halt einfach nach knapp über einem Jahr kaputt sein!", aber weit gefehlt: Heute musste ich ihn neu mit dem W-Lan verbinden, und beim Netzwerkschlüssel konnte ich Zahlen problemlos direkt per Fernbedienung eingeben statt über Pfeiltasten und Bildschirmtastatur.

Wtf. Kann sich auf das Verhalten irgendwer einen Reim machen? Und kann ich das irgendwie fixen? Sender über Programmwippe oder EPG wechseln nervt.
22.01.2022 22:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich würde:

1. Batterien ersetzen
2. mit der Handykamera mal auf die Infrarot-LED vorn an der FB schauen, ob die wie gewünscht leuchtet beim Drücken der Tasten

-> beides wohl damit hinfällig, dass die Tasten beim Netzwerkschlüssel zu gehen scheinen. Also muss es wohl ein Softwareproblem am TV sein.

3. TV mal 10 Min komplett vom Strom trennen
4. Neustes Softwareupdate für das Gerät suchen
5. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wobei danach natürlich halt die Senderlisten und alles erst mal weg sind und neu gesucht/sortieren werden müssen)
22.01.2022 22:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lohnt es sich, da groß auf fehlersuche/reparatur zu setzen, statt einfach ne ersatz- oder universalbedienung zu besorgen?
22.01.2022 22:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
BEi dem alten Grundig funktionierte irgendwann die
OK Taste nicht mehr. Gab dann eine App fürs Handy und damit funzte es dann. peinlich/erstaunt
22.01.2022 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atomsk

lohnt es sich, da groß auf fehlersuche/reparatur zu setzen, statt einfach ne ersatz- oder universalbedienung zu besorgen?


Groß? Nein, bestimmt nicht. Aber es widerstrebt mir, ein Gerät wegzuwerfen, wenn es anscheinend noch prinzipiell funktioniert und nur Pech beim Nachdenken hat. Meine Hoffnung war, dass das vielleicht ein häufigerer Bug ist.

Deswegen werde ich es wohl machen wie HdL schreibt, und dann entweder die Harmony suchen oder für 11,95 ¤ Ersatz kaufen. Batterien sind btw. neu, das war mein erster Ansatz, danach hatte ich das eigentlich abgehakt. Bis ich halt heute feststellen durfte, dass es doch irgendwie geht.

¤: 10 min ohne Strom haben geholfen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.01.2022 23:12]
22.01.2022 22:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gyle
23.01.2022 6:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2022 8:35:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hat hier vielleicht Irgendwer einen Plan ob es einen schnellen Weg gibt herauszufinden, in welchem Krankenhaus eine Person liegt?
Meine Mutter sollte heute operiert werden, was aber wegen Herzrhythmusstörungen abgesagt werden musste. Meine Schwester sagte mir jetzt, dass sie seit heute Mittag nichts mehr gehört hat und sie macht sich Sorgen und ich nun auch.
Leider haben wir alle keine Ahnung, wo es ist.
Ich dachte ich wüsste es, aber das stimmte wohl nicht peinlich/erstaunt
24.01.2022 16:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wahrscheinlich nicht, da das mit ziemlicher sicherheit ein nicht gerade kleines datenschutzthema ist.
24.01.2022 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Melusine

Ich dachte ich wüsste es, aber das stimmte wohl nicht peinlich/erstaunt



Dir wird keine Wahl bleiben, als die Kliniken anzurufen und zu hoffen, dass die am Telefon Auskunft geben. Ansonsten mal bei ihr in der Wohnung vorbeifahren und schauen, ob es Hinweise darauf gibt, dass der Rettungsdienst da war.

Wenn ihr euch ansonsten wirklich Sorgen macht, weil sie sich nicht meldet und das sonst immer macht, dann ruft die 112. Die Feuerwehr macht die Tür auf und guckt dort nach. Ist mit keinen Kosten verbunden und im Falle berechtigter Sorge auch sinnvoll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 24.01.2022 16:56]
24.01.2022 16:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Melusine

Ich dachte ich wüsste es, aber das stimmte wohl nicht peinlich/erstaunt



Dir wird keine Wahl bleiben, als die Kliniken anzurufen und zu hoffen, dass die am Telefon Auskunft geben. Ansonsten mal bei ihr in der Wohnung vorbeifahren und schauen, ob es Hinweise darauf gibt, dass der Rettungsdienst da war.



Nee, sie war ja schon im Krankenhaus. Rettungsdienst wird nicht involviert gewesen sein.

Sie ist wegen der geplanten OP mit nem Taxi hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 24.01.2022 16:58]
24.01.2022 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Mutter wurde gefunden .
Meine Schwester hat es durch den Internisten herausgefunden.

Ist einfach noch im Krankenhaus zur Untersuchung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 24.01.2022 17:15]
24.01.2022 17:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie lange muss man eignentlich Pakete aufbewahren die man für Nachbarn angenommen hat? Frage tatsächlich für einen Freund Hässlon
26.01.2022 20:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nicht so lange das Du keine kostenfreie Rücksendung mehr auslösen kanst. Wäre mein Rat. Ich glaube ne Regel gibt es nicht.
26.01.2022 20:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von RushHour

Nicht so lange das Du keine kostenfreie Rücksendung mehr auslösen kanst. Wäre mein Rat. Ich glaube ne Regel gibt es nicht.


Wie lange löse ich als Nichtbesteller die kostenlose Rücksendung aus?

Hyp
26.01.2022 22:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( auch für abgewürgte Nachfragen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2022 22:06:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2021 16:36:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum