Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Gibt's denn überhaupt schon Kunden? peinlich/erstaunt



Pilotkunden für deren aktuellen Prototypen, ja.

Bin eher darauf gespannt wie oft ich die Pendelstrecke noch mit Fahrrad abreißen werde. Aktuell sind es pro Weg ~23km. Bald 39km peinlich/erstaunt

¤: Münster > Munster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 14.12.2021 11:17]
14.12.2021 11:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von camez_

Gerade ein Stellenangebot unterschrieben. Der Eintritt ins Beamtenleben ist also gesichert.


Arbeitsvertrag oder hast Du das Stellenangebot ausgedruckt und unterschrieben? Letzteres reicht glaub ich nicht oder läuft das so bei den Beamten?


Breites Grinsen

Bei mir gehts ab Januar als Android Entwickler zu einem StartUp in Münster.

Freue mich wie Bolle endlich wieder 8 Stunden in Ruhe programmieren zu können ohne einen über 20 Jahre gewachsenen Kundenstamm im Nacken. Agenturleben ade



24 Tage Urlaub?


Hab 'n Freund im start up, er hat viele Überstunden, wenig Geld, daber dafür gesetzlichen Urlaubsanspruch. Ein Traum.
14.12.2021 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wieso keine aktuellen Kollegen adden? Mein Chef hat ungefaehr ne Million Follower, wenn er meinen Status liked oder shared geht meine Exposure TeX: {}_{\text{through }} \text{the }^{\text{roof}}
14.12.2021 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
amuesiert gucken
 
Zitat von [A-51SS] fly

Hab 'n Freund im start up, er hat viele Überstunden, wenig Geld, daber dafür gesetzlichen Urlaubsanspruch. Ein Traum.



Das beschreibt die Konditionen in der Agentur, joar. Schmackhaft wurde es einem halt durch die zum Teil wirklich interessanten Kundenprojekte gemacht. Aber das wurde nach und nach zu einem zweischneidigen Schwert :/

Corona hat die Werbeindustrie auch teils hart getroffen. Als dann die einzelnen Abteilungen (Print, 3D, Web, etc) als Profitcenter laufen sollten, konnte man sich schlagartig nicht mehr die Projekte aussuchen. Kurzarbeit über Monate hinweg raubt einem dann auch irgendwann die Lust.

Zukünftig: 30 Tage Urlaub und mehr Pay. Umfang meiner Aufgaben schreit jetzt nicht nach Überstunden aber... time will tell
14.12.2021 11:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von camez_

Gerade ein Stellenangebot unterschrieben. Der Eintritt ins Beamtenleben ist also gesichert.


Arbeitsvertrag oder hast Du das Stellenangebot ausgedruckt und unterschrieben? Letzteres reicht glaub ich nicht oder läuft das so bei den Beamten?



das reicht eigentlich, jetzt kommen nur noch formalia

zu 100% ist es eh erst, wenn ich vereidigt werde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camez_ am 14.12.2021 12:05]
14.12.2021 12:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Nicestens. Nächste Woche Dienstag voraussichtlich letzter Arbeitstag. Ausstand wird gefeiert, mit Chef und Kollegen.
Tags drauf ist eine Bürobesprechung für alle die in der Firma bleiben. Die Zukunft des Ladens wird besprochen. Ich hab das Gefühl dass ich da echt gerade noch rechtzeitig abgesprungen bin.
14.12.2021 12:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Hallo zusammen,
Spiele mit dem Gedanken aufgrund von "mal schauen was einem sonst noch so geboten wird" einen LinkedIn account anzulegen. Allerdings habe ich da auch nicht wirklich Bock da all meine Kollegen hinzuzufügen, da mich nur diverse Recruiteranfragen o.ä. interessieren ... irgendwie komisch bei nem "social network" bei 0 anzufangen... peinlich/erstaunt



Mein Profil enthält auch nie aktuelle Kolleg*innen, die kommen da nur rein wenn ich weggehe und sie so gut fand, dass ich die Connection möchte.

Anfragen kannst Du zur Not auch ignorieren, finde ich jetzt nicht unhöflich oder so.



Was ist das denn für eine Logik? Warum keine aktuellen Kollegen?

14.12.2021 12:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Hallo zusammen,
Spiele mit dem Gedanken aufgrund von "mal schauen was einem sonst noch so geboten wird" einen LinkedIn account anzulegen. Allerdings habe ich da auch nicht wirklich Bock da all meine Kollegen hinzuzufügen, da mich nur diverse Recruiteranfragen o.ä. interessieren ... irgendwie komisch bei nem "social network" bei 0 anzufangen... peinlich/erstaunt



Mein Profil enthält auch nie aktuelle Kolleg*innen, die kommen da nur rein wenn ich weggehe und sie so gut fand, dass ich die Connection möchte.

Anfragen kannst Du zur Not auch ignorieren, finde ich jetzt nicht unhöflich oder so.



Was ist das denn für eine Logik? Warum keine aktuellen Kollegen?





Die Gefahr, dass sie Cringe sind, ist zu hoch.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Über diese Portale suche ich gewöhnlich interessante Stellen, entsprechend will ich keinen nervös machen wenn ich auf "bereit für alles" stehe
14.12.2021 12:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Das kann man aber einstellen ob das alle sehen oder nur recruiter
14.12.2021 12:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dblmg

Das kann man aber einstellen ob das alle sehen oder nur recruiter




Oh.

Okay, die Policy ist bei mir auch schon 5 Jahre alt, damals wusste ich das nicht. peinlich/erstaunt
14.12.2021 12:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dblmg

Das kann man aber einstellen ob das alle sehen oder nur recruiter



Allerdings können die Recruiter der eigenen Firma das trotzdem sehen, was irgendwie halt blöd ist. Aber gut. Breites Grinsen
14.12.2021 12:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Außerdem muss nicht gerade Gondor das Leuchtfeuer bei allen aktuellen Kolleg:innen entzünden, wenn ich meine Erfahrungen aktualisiere oder so. Klar, kann man auch separat einstellen, oder aber ich lasse die Leute aus meinem Netzwerk raus solange ich dabei bin.
14.12.2021 12:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wenn das so ein Problem ist, würde ich aus Gründen der Arbeitskultur einen neuen Arbeitgeber suchen.

14.12.2021 12:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von PutzFrau

Wenn das so ein Problem ist, würde ich aus Gründen der Arbeitskultur einen neuen Arbeitgeber suchen.





"Du hast dein XING Profil aktualisiert, muss ich mir Sorgen machen?"

Kommt öfter vor als man erwarten sollte -_-
14.12.2021 13:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Klar, Arbeitgeber sollen sich immer Sorgen machen. Mehr Gehalt kann diese Sorgen lindern.

14.12.2021 13:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Wenn der Chef die Frage stellt hätte er sich schon lange vorher Sorgen machen sollen, hats aber nicht.

Bevor ich mein LinkedIn Profil aktualisiere und auf "Jobsuche" stellt ist schon ein halbes Jahr mind. alles schief gegangen.
14.12.2021 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von anoX*

"Du hast dein XING Profil aktualisiert, muss ich mir Sorgen machen?"

Kommt öfter vor als man erwarten sollte -_-



Wer diese Frage stellt weiß schon vorher, dass die Sorge berechtigt ist. Aber halt nicht sooo schlimm, dass man was dagegen tun müsste außer zu Fragen.
14.12.2021 15:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Durfte heute ein Kündigungsgespräch führen. Macht man nie gerne, ging aber nicht anders traurig
14.12.2021 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Viel Erfolg bei der Suche
14.12.2021 15:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, er wird schon was finden. Hier in der Gegend wird derzeit alles eingestellt was Laufen kann.
14.12.2021 16:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

Danke, er wird schon was finden. Hier in der Gegend wird derzeit alles eingestellt was Laufen kann.



Warum stellt ihr ihn nicht ein?
14.12.2021 16:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von da t0bi

Danke, er wird schon was finden. Hier in der Gegend wird derzeit alles eingestellt was Laufen kann.



Warum stellt ihr ihn nicht ein?



So ne ähnlich doofe Frage lag mir auch schon auf der Zunge Breites Grinsen
14.12.2021 16:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Wenn man nen neuen Job anfängt macht man ja meistens nen Gehaltssprung. Das dürfte ihn doch freuen!
14.12.2021 16:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
und ist engagiert - Win win sozusagen
14.12.2021 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2021 16:47:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von da t0bi

Danke, er wird schon was finden. Hier in der Gegend wird derzeit alles eingestellt was Laufen kann.



Warum stellt ihr ihn nicht ein?



Gehirngeblasen.jpg

Brb als HR Berater selbständig machen!
14.12.2021 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

Danke, er wird schon was finden. Hier in der Gegend wird derzeit alles eingestellt was Laufen kann.


Habe gestern einen Typ im TV gesehen, der hat fast geweint. Ich glaube, der war von der BGL, herrlich schmierig.
Ging darum, dass die ausgebeuteten Osteuropäer ja bald mehr nirgends Ware anliefern und holen können, weil ungeimpft und werden vom Hof gejagt. Und DE soll die doch impfen.

Ja wie denn? Fangschuss durchs Führerhaus direkt in den kleinen Pimmel, der eh frei liegt, damit man entspannt ins Stauende rasen kann?
Ja du Arschkrampe, vllt kannste deinen Pissbirnen von Mitglieder ja mal sagen, dass man nicht halb Osteuropa als Subsubsubsub einstellen darf.

Tobi, habe ich trotzdem liep <3



Meinst du den Prof Dr. Dirk Engelhardt? Der ist schon 1 Guter. Für die Leute im Thread natürlich nicht weil er die bösen Laster und die doofen Fahrer und ihre Interessen vertritt.

Vielleicht sagst du den Arschkrampen von Industrieinkäufern dass die Pissbirnen in der Verladerschaft mehr zahlen sollen dann muss auch nicht jeder Cent umgedreht werden und nicht irgendeine arme Sau aus der Ostukraine für dreifuffzich die Stunde aufm Bock sitzen der bisher nur eine Dosis Sputnik bekommen hat.

95% der Argumente was in der Transportlogistik schief läuft lässt sich darauf zurückführen. Zahlt einfach fucking mehr Geld liebe Industriekapitäne. Aber nö, supply chain muss ja auf der Straße bleiben weil is ja lean und gibt sooooooolche benefits.
Die restlichen 5% sind die dummen Spediteure selber. Die sind dafür richtig dumm.

No Front, wir ham uns trotzdem lieb Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.12.2021 17:04]
14.12.2021 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2021 17:51:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti


Habe gestern einen Typ im TV gesehen, der hat fast geweint. Ich glaube, der war von der BGL, herrlich schmierig.
Ging darum, dass die ausgebeuteten Osteuropäer ja bald mehr nirgends Ware anliefern und holen können, weil ungeimpft und werden vom Hof gejagt. Und DE soll die doch impfen.





Achtung du Nase!
Wenn der osteuropäische Kraftfahrer in Ungarn oder sonst wo mit Sputnik oder dem chinesischen Impfstoff geimpft wurde, ist der im Rest der EU mit dieser Impfung faktisch ungeimpft.

Daher finde ich z.B. ein Impfangebot for EU Kraftfahrer an Raststätten oder so, schon sinnvoll.
14.12.2021 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Natürlich, weil du hast ja Aspe als SCM gedisst, ich bin da nicht involviert Breites Grinsen

Das hier war der Bericht:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/logistikbranche-impfpflicht-fahrermangel-lkw-grenze-101.html

Deutschland und seine 183837 Lobbyverbände Breites Grinsen

Ist noch wer anderes.



Grade heute meldet ein Partner ein Anlieferhindernis, Emfpänger (Pharma) sagt bei ihnen nur 2G+, selbst wenn der Fahrer das Ding auf den Hof stellt. Jetzt kriegt er sein Geraffel halt nicht mit den Augen rollend
14.12.2021 18:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2022 16:45:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum