Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


21.01.2022 15:09:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
was soll ich sagen, macht mal mehr los hier!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.01.2022 15:11]
21.01.2022 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Mobius

40,000 AUD including bonus



Es sind immerhin 100000! (Aber das sind "nur" 63k¤)

https://www.seek.com.au/job/55524133?type=standout

e: Oh ich hab zu langsam gegoogelt, merke ich. Breites Grinsen


Positiv denken: Bei den Arbeitszeiten kommst du immerhin nicht dazu, den geringen Lohn einfach zu verpassen. Win-Win.
21.01.2022 15:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Liquor Stores die ich finde haben aber alle auch maximal 12h am Tag auf. Selbst bei 7 Tagen die Woche kommt man da ja nur auf 84h. Ich bin enttäuscht. traurig
21.01.2022 15:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, du sollst ja 'ne Stunde vorher und 'ne Stunde nachher da sein.

Versuchen die da einfach 2 mittelmäßig bezahlte Verkäufer gegen 1 General Store Manager auszutauschen?
21.01.2022 15:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Manager klingt halt immer gleich viel besser!
21.01.2022 15:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gut, du hast ne Stunde davor und danach da zu sein, dann kommst du schon fast auf deine 100 h. Ist aber trotzdem Lopo, kannst ja fast noch 8h schlafen jede Nacht.
21.01.2022 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von da t0bi

Gut, du hast ne Stunde davor und danach da zu sein, dann kommst du schon fast auf deine 100 h. Ist aber trotzdem Lopo, kannst ja fast noch 8h schlafen jede Nacht.



Vielleicht darf man sich auch noch n paar Kannen mitnehmen Abends? Dann wärs ja extra nice.

Wobei Liquor Store im CBD... bestimmt ätzend am Wochenende.
21.01.2022 15:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mindestlohn sind 20$, man muss also nur weniger als 13h am Tag (7/52) arbeiten und schon ist das ein richtig lohnenswertes Angebot!
21.01.2022 15:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.01.2022 15:48:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das sind gerade mal 12¤!

Btw. hab ich in WA vor ueber 10 Jahren 25 AUD pro Stunde bekommen, ohne irgendwelche relevanten Qualifikationen. Insofern, joa, ne?
21.01.2022 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Frage ist, ob du beim Geldverdienen überhaupt einen Helm trägst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.01.2022 16:00]
21.01.2022 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Damals tatsaechlich! Heute, ob du es glaubst oder nicht, ist das äußere Erscheinungsbild nicht ganz irrelevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 21.01.2022 16:09]
21.01.2022 16:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was ist denn eine Nerd-Höhle? Meinst du die Kommandozentrale?
21.01.2022 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von shibby

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von statixx

24/7 uff Maloche, dazu eine Stunde früher kommen und eine Stunde länger bleiben.


..

Ich fänd es sowieso ganz angenehm wenn alle beteiligten in so nem Bewerbungsverfahren mal wirklich sagen würden was sie wollen. Das wäre doch mal was.



Ich will viel verdienen und wenig arbeiten.

Ich will dir nicht viel zahlen und du sollst viel arbeiten.

....

....

Und nu?

Ja weiß auch nicht...
Ja dann blas mir doch einfach einen




fypfy https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Also bist du das:

https://www.reddit.com/r/de_IAmA/comments/s8rxh8/ich_m24_habe_meinem_chef_m56_für_eine_beförderung/


Mein Freund, du hängst Zuviel bei Reddit rum.



Vernebelt auch ein bisschen den Verstand, denn

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Nikkl

Dann kommt der Realist dazu:

Wir geben Ihnen 42 Geld, sind Sie bereit dafür drölf zu arbeiten?

Ja, das könnte ich mir gut vorstellen. Sind Sie sicher, dass es bei drölf bleibt?

Nein, kann auch mal fünfunddrölfzig werden, aber dafür kriegen Sie dann mal drei Tage extra frei und wir berücksichtigen Sie bei der internen Vergabe von besservergüteten Stellen.
Wie klingt das?

Nach starker Aspematik, ich bin dabei!





6-12 Monate später:

Ich hab Top Bewertungen, jeder Ebene über mir acht mal einen geblasen, wir haben offenbar das dritte Rekordjahr in Folge. Wie siehts denn aus mit fünfunddrölfzig?

Jaaa also Performance.. ja gut eeeh.. persönliche Entwicklung.. Geschäfts..ääh Zahlen.. Team.. also müssen wir..eeh schauen... eehäheeh.. eher nicht



Die fünfunddrölfzig ist die geforderte Mehrleistung die ja permanent ansteht; warum sollte ich also danach fragen? verschmitzt lachen
21.01.2022 16:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, neuer arbeitsvertrag ist unterschrieben und abgeschickt.
alter vertrag gekündigt und verhandlungs-/haltungsgespräche durch. meine fresse, war das schmerzhaft...
21.01.2022 19:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Kane*

Die Liquor Stores die ich finde haben aber alle auch maximal 12h am Tag auf. Selbst bei 7 Tagen die Woche kommt man da ja nur auf 84h. Ich bin enttäuscht. traurig


Naja, in den 12h führst du ja von vorne, d.h. du verkaufst brav mit. Vor und nach den Öffnungszeiten beginnt deine Management-Arbeit.
21.01.2022 21:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

so, neuer arbeitsvertrag ist unterschrieben und abgeschickt.
alter vertrag gekündigt und verhandlungs-/haltungsgespräche durch. meine fresse, war das schmerzhaft...


Erzähl mehr!
21.01.2022 21:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von G-Shocker

Deswegen dauert die Digitalisierung in Behörden auch so lange. Da sind die meisten Prozesse maximal umständlich und beschissen.

Die meiste Zeit hocke ich nicht am bauen von irgendwelchen Online-Diensten, sondern diskutiere mit irgendwelchen Huans die unbedingt weiterhin ihre Mail ausdrucken oder sich nicht mit einem DMS auseinandersetzen wollen.

Nur so als kleinen Einwurf Breites Grinsen


Ich bin an der Umsetzung von so Prozessen in die digitale Welt im ÖD beteiligt, teilweise ist das echt schon harter Tobak manchmal. Zum Glück sind für die ganze Prozesserfassung und -verbesserung eher andere Personen zuständig. Manchmal is aber auch einfach nur die verwendete Software...limitiert oder beides.
Ganz banale Sache zu so nem Prozess letztens: Bestimmte Abteilung aus der Verwaltung soll an einem neuen Prozess in Sachen Homeoffice beteiligt werden, in bisherigen, anderen Prozessen in war einfach jedem Gebäude eine Person aus dieser Abteilung mit einer Vertretung zugeordnet. So, das Konzept taugt für Homeoffice mal so eher nicht. Man könnte hilfsweise den normalen Hauptarbeitsort nehmen, damit diese Abteilung weiterhin ihre Arbeitsverteilung intern beibehalten kann (das war so der riesige und unbedingte Wunsch). Also müsste man jetzt noch hilfsweise digital in strukturierter Form abbilden welche Person für welches Gebäude verantwortlich ist. Und das ganze am besten mit einer Oberfläche für die versehen, damit nicht die Arbeit an der IT kleben bleibt bei Zuständigkeitswechseln das wieder einzutragen. Alternativ sagt man: "Hier, Aufgabe für eure Abteilung, sucht euchs selbst raus wer für was zuständig ist". Steigert aber dann auch nicht die Akzeptanz wenn sich jeder durch x Anträge durchwühlen muss Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.01.2022 22:28]
21.01.2022 22:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von G-Shocker

Deswegen dauert die Digitalisierung in Behörden auch so lange. Da sind die meisten Prozesse maximal umständlich und beschissen.

Die meiste Zeit hocke ich nicht am bauen von irgendwelchen Online-Diensten, sondern diskutiere mit irgendwelchen Huans die unbedingt weiterhin ihre Mail ausdrucken oder sich nicht mit einem DMS auseinandersetzen wollen.

Nur so als kleinen Einwurf Breites Grinsen

ansonsten zufrieden? Wenn ich mal in n bin, kannst du mich mal zu Einen Kaffee einladen Augenzwinkern
21.01.2022 22:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wie ist das denn hier bei den anderen, die in der Industrie arbeiten mit Corona-Ausfällen? Wir haben aktuell in einem Lager >20% Corona-bedingte Personalausfälle und drohen demnächst die Produktion abzustellen. Ich fürchte das wird die nächsten Wochen nicht besser, aber interessiert im Management natürlich niemand. "Die müssen liefern komme was wolle". Da werden jetzt die Leute in 12h Schichten und Unterbesetzung verheizt, nicht so geil.
22.01.2022 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2022 17:07:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hier auch teils deutlich über 10%, aber nicht nur Corona sondern auch einzelne andere Sachen. Fertigung, Qualitätssicherung, Prüfstand gut dezimiert*. Die Bürohengste weniger; wohl aufgrund sehr viel Home Office.

Noch scheints zu laufen obwohl teils sehr viel los ist; aber dauerhaft kann das wohl nicht so funktionieren



* wow, ausnahmsweise sogar im Wortsinne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 22.01.2022 17:11]
22.01.2022 17:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Alles im Rahmen, 1-3% vlt. sind auch insgesamt die Letzten 2 Jahre mehr als entspannt unterwegs gewesen.
Gibt strengste Regeln, dass sich die Schichten nicht untereinander, zumindestens in der Firma anstecken. Und die weiterhin kostenlosen Selbsttest werden auch gut angenommen.

E: Hab einem 40h Vertrag zugesagt und weiß nicht ob es eine gute Entscheidung war traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 22.01.2022 17:34]
22.01.2022 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Atomsk

so, neuer arbeitsvertrag ist unterschrieben und abgeschickt.
alter vertrag gekündigt und verhandlungs-/haltungsgespräche durch. meine fresse, war das schmerzhaft...


Erzähl mehr!



wegen dem "schmerzhaft"?
hab natürlich meinem bisherigen abteilungsleiter die möglichkeit gegeben, mir gegenangebote zu unterbreiten und haben uns in dem kontext natürlich auch ausführlich ausgesprochen. das waren halt insgesamt drei gespräche und ich hab ihm die gegenangebote abgelehnt. war halt insgesamt mindestens für mich sehr emotional geladen, da team/abteilung einfach großartig sind. mein AL hatte mich damals eingestellt und ich hab ne tonne von ihm gelernt.
und die beweggründe zum neuen job lagen komplett außer-/oberhalb seiner möglichkeiten, was mich genauso gefrustet hat.
insgesamt war ich dann doch erleichtert, als wir uns drauf verständigt haben, dass er mich nicht halten werden kann.
musste während der gespräche mehr als eine träne wegdrücken.
22.01.2022 21:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Danke fürs Ausführen! Warum außerhalb seiner Möglichkeiten? Musst du jetzt 1000 Minuten täglich weniger pendeln, oder bekommst 100000000 Euro mehr Gehalt?
22.01.2022 21:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
geld+co wäre kein thema. obwohl mein gehaltssprung beim neuen unternehmen ordentlich ist (fünfstellig mehr), hätte er es sogar überbieten können.
meine probleme sind leider mit den unternehmensstrukturen:
1. meiner meinung nach hängen wir unter dem falschen vorstandsbereich, was massiven impact auf das tagesgeschäft der abteilung der der teams hat.
2. wir bekommen unsere systeme, entwicklungsvorgaben und weite bereiche der architektur von einer zentralen einheit vorgegeben und können nicht selbst entscheiden.
3. wir müssten massiv entwicklungspersonal in der abteilung aufbauen (min. 5-6 personen), aber das darf unser AL nicht. daher kann er nur die vorhandenen strukturen immer wieder nach bestem wissen und gewissen umstellen, hat aber keine chance, eine dauerhafte lösung zu implementieren.
22.01.2022 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Nimm ihn halt mit?
23.01.2022 8:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
¤: Handy macht komische Dinge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 23.01.2022 10:43]
23.01.2022 10:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Nikkl

Nimm ihn halt mit?



geht ja nicht nur um die eine person. die ganze abteilung hängt mir ziemlich am herzen.
23.01.2022 13:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2022 16:45:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum