Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Jetzt gilt es nur noch zu klären, ob auch die frechen Dachse mit Fremdfabrikat rückwärts durch den Kreisverkehr heimgefahren sind!
26.01.2022 20:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Critter

 
Zitat von AJ Alpha

Wie funzt das, wenn du Mittag machst und 40 Minuten weg bist? 10 Minuten manuell nachtragen?


Bei uns wird auch automatisch abgezogen. 30 Minuten bei >6 Stunden, 45 bei >9

Wenn ich tatsächlich zur Pause das Haus (oder Büro) verlasse, stempel ich einfach manuell. Der automatische Abzug kommt nur zum tragen wenn nicht manuell die Mindestpause eingehalten wurde.



Bei uns is das mit den 30/45 min auch. Ist halt meist so, wenn die Arbeitszeit so genau erfasst wird.
Ich hab aber mittlerweile ziemliche Freiheiten, was meine arbeitseinteilung angeht. Ich arbeite aber eben auch. Da passt futtis öD Hass nicht mehr. Ich sitze halt teilweise auch 23:50 noch im HO und bearbeite Mails oder sonst was.
Daraus resultieren halt auch zig Überstunden, die 8ch langsam mal abbauen sollte. Aber bald geht's ja mit Traumfrau in die Traumbude. Da kann ich die dann abfeiern.

Ne halt, ich hab ja noch resturlaub, den ich bis ende März nehmen muss. Puh.
26.01.2022 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von AJ Alpha

Wie funzt das, wenn du Mittag machst und 40 Minuten weg bist? 10 Minuten manuell nachtragen?



du kannst auch deine Pausen direkt loggen wenn du willst. Gerade wenn du länger Pause machst musst du das auch so machen.

Nur wenn nix geloggt wird dann pauschal 30min.
26.01.2022 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von sAnDwuRm

Jetzt gilt es nur noch zu klären, ob auch die frechen Dachse mit Fremdfabrikat rückwärts durch den Kreisverkehr heimgefahren sind!



Da bei meinem alten Arbeitgeber der Konzerneinkaufsleiter, der von VW kam, genau so eine Scheiße von uns gefordert hat, hab ich da keinerlei Zweifel an der Story.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass Verhandlung und so Psychospielchen halt auch zum Geschäft gehören und die "armen" Lieferanten da auch mit allen Wassern gewaschen sind. Und es macht ja auch Spaß und es gibt so einige Verhandlungen an die ich mich gerne erinner und auch welche wo es an mir genagt hat, weil ich wusste, dass der Gegenüber mich über den Tisch gezogen hat. Ich hab als Einkäufer auch verdammt viele arrogante und unverschämte Vertriebler der Zulieferer erlebt: Projektvergabe, Projektvertrag, Rahmenvertrag alles da, 4 Monate vor Produktionsstart kündigt Lieferant eine Preiserhöhung von 30% an, wir widersprechen, er kündigt alle Verträge zum Jahresende und sagt, dass er dann nicht mehr liefern kann, weil er genau weiß, dass wir das Produkt nicht mehr so umkonstruieren können, dass wir ihn in dem Zeitraum ersetzen können. Oder wenn nach Tariferhöhung bei IG-Metall um 3% wieder alle Lieferanten ihre Preise deshalb um 3% erhöhen müssen, weil deren Verkaufspreise natürlich auch zu 100% aus Gehaltskosten bestehen.

Eine meiner Lieblingsanekdoten ist da aber von einem Einkaufsleiter mit dem ich auf Schulung war:

Die hatten einen Zulieferer, inhabergeführt, der knallhart verhandelt hat, zu keinen Zugeständnissen bereit war und auch ne sehr üppige Marge hatte, aber halt nicht ersetzt werden konnten. Alle haben sich an ihm die Zähne ausgebissen. Sie wussten aber, dass er 2 erwachsene Töchter hat bei den privaten Gesprächen das auch das einzige war, wo er sowas wie Gefühle gezeigt hat. Als Preisverhandlung anstand haben sie dann ne junge, blonde, hübsche Junioreinkäuferin, die frisch von der Uni kam für die Verhandlung genommen. Haben Sie ne Woche vorbereitet, alleine mit dem Geschäftsführer in die Verhandlung gesetzt und sich verabschiedet. Kaum hatte der Einkaufsleiter die Tür zugemacht ging bei ihr der Springbrunnen an: Sie ist ganz verzweifelt, sie ist ja noch in der Probezeit und der Chef hat gesagt er übernimmt sie nur, wenn sie mindestens 10% Einsparung holt. Hat sie dann auch bekommen. Und wir haben es dann selbst bei nem anderen Lieferanten (in abgeschwächter Form) kopiert und die, ebenfalls junge, blonde, hübsche Einkäuferin hat auch mehr Einsparung geholt als jeder andere Einkäufer davor.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 26.01.2022 21:25]
26.01.2022 21:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Widerlich.
26.01.2022 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Buxxbaum

Seid ihr da so genau? peinlich/erstaunt bei mir wird pauschal 45 Minuten abgezogen. Mal mach ich gar keine Mittagspause, mal ne Stunde oder mehr. Gleicht sich schon irgendwie aus.


Laut Prozess sollte man Bei uns auch nachtragen. Macht aber niemand. Aber ich trage auch nicht ein wenn ich mal weniger Pause als 30/45min mache oder daheim noch mal einlogge. Vor Corona war Mittagessen aber ein Ritual (treffen in der Kantine) und 90min inkl. Käffchen war nicht ungewöhnlich. Good old days als ich das Salatbuffet leerräumen konnte und mir noch das Schnitzel von gestern draufgepackt habe. Jetzt Berater Style vorm pc essen. Wow traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 26.01.2022 21:26]
26.01.2022 21:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von DeathCobra

Widerlich.



Wüsste nicht warum. Ich war auch schon in gemeinsamen Verhandlungstrainings mit Verkäufern. Du glaubst ja wohl nicht, dass die nicht auch alle Register ziehen. Und in Zeiten von Mydealz und Preisvergleichsportalen musst du einfach danach gucken, dass du die Endprodukte zu guten Preisen an die Kunden bringst. Da gehört Einkauf und Preisverhandlung mit dazu. Was glaubst du wie viele Vertriebler mir schon vorgejammert haben, dass sie ihr Produkt ja mit Verlust an uns verkaufen und dann nach der Verhandlung mit 2% Rabatt fröhlich grinsend und beschwingt das Gelände verlassen.

Edit: Und im Vergleich zu den Verhandlungen mit Chinesen sind das Kinkerlitzchen. Da kenn ich noch ganz andere Storys. Von Bestechungsversuchen, Prostituierte aufs Hotelzimmer, bei Einladung zum Abendessen statt ins Restaurant vom Lieferanten in den Puff gebracht worden, Weigerung die vereinbarte Fahrt zum Hotel/zum Flughafen via Fahrservice durchzuführen oder ein Taxi zu rufen, bzw. das Taxi nicht aufs Werkgelände zu lassen, bei ner einstündigen Fahrt zum Lieferanten holt einen ein Vertreter der Firma ab, der so tut als könne er weder Englisch noch Deutsch, obwohl er beides fließend kann, weil er unser Gespräch auf der Fahrt belauschen will, um Infos abzugreifen, ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 26.01.2022 21:40]
26.01.2022 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von DeathCobra

Widerlich.



Völlig harmloser Move.
Sie hätten auch seine Töchter entführen und eine Knarre an den Kopf halten können.
26.01.2022 21:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Beim noch-AG wurde jetzt zum Jahreswechsel auch die minutengenaue Zeiterfassung eingeführt. Ist bei uns, wo es keine Gleitzeit o.ä. gibt, natürlich primär nervig. Ab 6h werden 30 Min Pause geloggt, wenn man nicht manuell im System die Pausen dingst. Besonders große Freude bereitet der Teamleitung, dass jede nachträgliche Korrektur von denen genehmigt werden muss. Gerade bei der Einführung des Systems kommt es natürlich dauernd vor, dass Leute morgens das Einloggen vergessen etc. Bonus: die Geschichte mit Freizeitausgleich wird nochmal direkt komplizierter! Bonus² für die Kollegin mit 30 Stunden Wochenarbeitszeit: Wenn sie sich nicht exakt an die 6 Stunden hält, haut das System 30 Minuten Pause rein.

Naja, immerhin kriegt man morgens 5 Minuten fürs Rechner hochfahren geschenkt
26.01.2022 21:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Critter

 
Zitat von AJ Alpha

Wie funzt das, wenn du Mittag machst und 40 Minuten weg bist? 10 Minuten manuell nachtragen?


Bei uns wird auch automatisch abgezogen. 30 Minuten bei >6 Stunden, 45 bei >9

Wenn ich tatsächlich zur Pause das Haus (oder Büro) verlasse, stempel ich einfach manuell. Der automatische Abzug kommt nur zum tragen wenn nicht manuell die Mindestpause eingehalten wurde.



Bei uns is das mit den 30/45 min auch. Ist halt meist so, wenn die Arbeitszeit so genau erfasst wird.
Ich hab aber mittlerweile ziemliche Freiheiten, was meine arbeitseinteilung angeht. Ich arbeite aber eben auch. Da passt futtis öD Hass nicht mehr. Ich sitze halt teilweise auch 23:50 noch im HO und bearbeite Mails oder sonst was.
Daraus resultieren halt auch zig Überstunden, die 8ch langsam mal abbauen sollte. Aber bald geht's ja mit Traumfrau in die Traumbude. Da kann ich die dann abfeiern.

Ne halt, ich hab ja noch resturlaub, den ich bis ende März nehmen muss. Puh.


Mein Überstundenkonto ist dank log4j Ende des Jahres auf knapp unter 100 Stunden geklettert. Ales über 100 wird bei uns monatlich ausgezahlt (und einmal im Jahr muss man die Null durchlaufen, sonst wird zum Stichtag alles ausgezahlt).
Aber Auszahlung will ja keiner. Deshalb feier ich erstmal bis April jeden Freitag Überstunden ab. Es ist so wunderschön. 32 Stunden Woche bei vollem Gehalt. Mein Chef macht gerade das gleiche und ist grundsätzlich Mittwochs nicht da. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich nie wieder mehr als 4 Tage Woche machen.
26.01.2022 21:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das ist ja geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 26.01.2022 22:05]
26.01.2022 22:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
Hab 35h-Woche im technischen Außendienst.
Fahre am Tag 3-6 Adressen an, je nachdem wie die Tour sich planen lässt. Zeiterfassung im Auftragssystem auf dem Service-Laptop.

Nach 6h werden 30 Minuten fällig. Kommt man über 9h, muss eine Viertelstunde dazu. Ansonsten lässt es keinen Abschluss zu.

Der Clou ist - es wird bis zu 1h Fahrzeit am Ende von der tatsächlichen Arbeitszeit abgezogen. Bis 0,5h zum ersten Kunden und bis 0,5h von der Heimfahrt. Die Kollegen im Innendienst haben ja schließlich auch die Fahrt ins Büro...
26.01.2022 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
inb4: Das ist so nicht rechtens Hässlon
26.01.2022 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von sAnDwuRm

Jetzt gilt es nur noch zu klären, ob auch die frechen Dachse mit Fremdfabrikat rückwärts durch den Kreisverkehr heimgefahren sind!



Da bei meinem alten Arbeitgeber der Konzerneinkaufsleiter, der von VW kam, genau so eine Scheiße von uns gefordert hat, hab ich da keinerlei Zweifel an der Story.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass Verhandlung und so Psychospielchen halt auch zum Geschäft gehören und die "armen" Lieferanten da auch mit allen Wassern gewaschen sind. Und es macht ja auch Spaß und es gibt so einige Verhandlungen an die ich mich gerne erinner und auch welche wo es an mir genagt hat, weil ich wusste, dass der Gegenüber mich über den Tisch gezogen hat. Ich hab als Einkäufer auch verdammt viele arrogante und unverschämte Vertriebler der Zulieferer erlebt: Projektvergabe, Projektvertrag, Rahmenvertrag alles da, 4 Monate vor Produktionsstart kündigt Lieferant eine Preiserhöhung von 30% an, wir widersprechen, er kündigt alle Verträge zum Jahresende und sagt, dass er dann nicht mehr liefern kann, weil er genau weiß, dass wir das Produkt nicht mehr so umkonstruieren können, dass wir ihn in dem Zeitraum ersetzen können. Oder wenn nach Tariferhöhung bei IG-Metall um 3% wieder alle Lieferanten ihre Preise deshalb um 3% erhöhen müssen, weil deren Verkaufspreise natürlich auch zu 100% aus Gehaltskosten bestehen.

Eine meiner Lieblingsanekdoten ist da aber von einem Einkaufsleiter mit dem ich auf Schulung war:

Die hatten einen Zulieferer, inhabergeführt, der knallhart verhandelt hat, zu keinen Zugeständnissen bereit war und auch ne sehr üppige Marge hatte, aber halt nicht ersetzt werden konnten. Alle haben sich an ihm die Zähne ausgebissen. Sie wussten aber, dass er 2 erwachsene Töchter hat bei den privaten Gesprächen das auch das einzige war, wo er sowas wie Gefühle gezeigt hat. Als Preisverhandlung anstand haben sie dann ne junge, blonde, hübsche Junioreinkäuferin, die frisch von der Uni kam für die Verhandlung genommen. Haben Sie ne Woche vorbereitet, alleine mit dem Geschäftsführer in die Verhandlung gesetzt und sich verabschiedet. Kaum hatte der Einkaufsleiter die Tür zugemacht ging bei ihr der Springbrunnen an: Sie ist ganz verzweifelt, sie ist ja noch in der Probezeit und der Chef hat gesagt er übernimmt sie nur, wenn sie mindestens 10% Einsparung holt. Hat sie dann auch bekommen. Und wir haben es dann selbst bei nem anderen Lieferanten (in abgeschwächter Form) kopiert und die, ebenfalls junge, blonde, hübsche Einkäuferin hat auch mehr Einsparung geholt als jeder andere Einkäufer davor.



 
Zitat von Aspe

Es gibt Einkäufer [...] die absolute Psychopathen sind



Ich fühle mich bestätigt.
26.01.2022 23:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Dann erzähl ich die Geschichte von meiner eigenen Lieblingsverhandlung wohl besser nicht. Breites Grinsen
26.01.2022 23:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von DeathCobra

Widerlich.



Wüsste nicht warum.




Dann bist du wohl in dem Job richtig, wenn du so eine scheisse normal findest.
27.01.2022 0:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Crosshead

Dann erzähl ich die Geschichte von meiner eigenen Lieblingsverhandlung wohl besser nicht. Breites Grinsen



go.
27.01.2022 1:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Crosshead

Dann erzähl ich die Geschichte von meiner eigenen Lieblingsverhandlung wohl besser nicht. Breites Grinsen



go.



Sie beinhaltet einen Metalleimer, einen Bunsenbrenner und eine Ratte Haare zu Berge stehen
27.01.2022 6:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Critter

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Critter

 
Zitat von AJ Alpha

Wie funzt das, wenn du Mittag machst und 40 Minuten weg bist? 10 Minuten manuell nachtragen?


Bei uns wird auch automatisch abgezogen. 30 Minuten bei >6 Stunden, 45 bei >9

Wenn ich tatsächlich zur Pause das Haus (oder Büro) verlasse, stempel ich einfach manuell. Der automatische Abzug kommt nur zum tragen wenn nicht manuell die Mindestpause eingehalten wurde.



Bei uns is das mit den 30/45 min auch. Ist halt meist so, wenn die Arbeitszeit so genau erfasst wird.
Ich hab aber mittlerweile ziemliche Freiheiten, was meine arbeitseinteilung angeht. Ich arbeite aber eben auch. Da passt futtis öD Hass nicht mehr. Ich sitze halt teilweise auch 23:50 noch im HO und bearbeite Mails oder sonst was.
Daraus resultieren halt auch zig Überstunden, die 8ch langsam mal abbauen sollte. Aber bald geht's ja mit Traumfrau in die Traumbude. Da kann ich die dann abfeiern.

Ne halt, ich hab ja noch resturlaub, den ich bis ende März nehmen muss. Puh.


Mein Überstundenkonto ist dank log4j Ende des Jahres auf knapp unter 100 Stunden geklettert. Ales über 100 wird bei uns monatlich ausgezahlt (und einmal im Jahr muss man die Null durchlaufen, sonst wird zum Stichtag alles ausgezahlt).
Aber Auszahlung will ja keiner. Deshalb feier ich erstmal bis April jeden Freitag Überstunden ab. Es ist so wunderschön. 32 Stunden Woche bei vollem Gehalt. Mein Chef macht gerade das gleiche und ist grundsätzlich Mittwochs nicht da. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich nie wieder mehr als 4 Tage Woche machen.



Da arbeite ich gerade dran. Bin aber auch gerade mal 5 Monate im Haus.
Bis Oktober muss ich wieder auf 50 Überstunden oder drunter kommen. Der Rest verfällt.
Chef hat schon gesagt, er wird nen aufstand machen, wenn ich Stunden verfallen lassen.
"Herr Fidel, das machen sie nicht!!!!"
Okay.
27.01.2022 6:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Icefeldt


Sie beinhaltet einen Metalleimer, einen Bunsenbrenner und eine Ratte Haare zu Berge stehen



Nö, aber einen zugekoksten Vertriebler, der mich nach der Verhandlung am Liebsten auf dem Parkplatz verprügelt hätte, nur weil wir seinen 100% Wucheraufschlag nicht zahlen wollten, nachdem er unseren Prototypenaufbau aus Verhandlungsgründen schon zweimal komplett zum Stillstand gebracht hat, weil er einfach die Lieferung zurückgehalten hat, bis wir seinem Wucheraufschlag zustimmen.

Aber dank dem p0t weiß ich jetzt ja, dass er der Gute und ich der Böse war. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 27.01.2022 6:55]
27.01.2022 6:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Antiwork ist grundsätzlich ne spannende Bewegung imho, so vong grundsätzlichem Hinterfragen des Modells Lohnarbeit und deren prekären Ausprägungen. Man kann sich aber auch in 3 Minuten komplett ins Aus ballern.
27.01.2022 6:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hab ich gestern auch gesehen und mal etwas dazu gelesen.

Der/Sie/Es wurde ausgewählt, weil die Mods das gemeinsam beschlossen haben. Wegen "Vorerfahrung" mit Medien. Also nicht etwa ein einzelner Mod, der entschieden hat mal ein Interview zu geben. Das zeigt aber auch, dass die ganze ursprüngliche Mod-Truppe wohl so tickt.

Antiwork hat nach dem extremen Influx an Usern einen komplett anderen Spin bekommen, als es der Sub vorher hatte.

Insofern ist dieser Mod sicherlich absolut repräsentativ für das, was Antiwork ursprünglich war, aber nicht für die ganzen neuen User und Threads. Ist natürlich bitter, dass Fox News jetzt dem ganzen Airtime verpasst.

Wobei ich sagen muss, der Interviewer war da noch fair und hat ihn nicht extrem auflaufen gelassen, das hat der Mod schon ganz allein getan. Das hätte auch ganz anders gespielt werden können.
27.01.2022 8:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der FOX Affe ist zum Schluß aus dem Grinsen kaum noch raus gekommen weil der/die/das Mod genau das Stereotyp bedient das sie wollten, da musste er gar nix mehr drehen.
27.01.2022 8:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
du musst bedenken, das ist FOX News. Dafür lief das schon sehr zivilisiert.
27.01.2022 8:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe die Diskussion und die Evdents dazu (der subreddit ist aktuell nicht erreichbar) gestern Abend auch mit Spannung verfolgt.

Ich nehme mal an, dass die Mods zumindest mal einen Zoom Call oder so zur Vorbereitung hatten.
In welchem Circle Jerk / Filterblase muss man dann eigentlich unterwegs sein, dass man diesen Kollegen mit diesem Auftreten als den besten Vertreter bestimmt? Und da geht es mir nicht mal um die Aussagen von ihm, sondern das ganze "look and feel", ungepflegter Auftritt, gammeliger Hoodie, kein Augenkontakt mit der Kamera, katastrophaler Raum im Hintergrund, etc.
Das zerlegt dir halt jede Message und Inhalt die du eigentlich rüberbringen willst.

Wobei letzteres bei FOX News eh nicht gegangen wäre, daher war das ganze Interview ein Fehler, egal mit wem.
27.01.2022 8:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von da t0bi
der/die/das Mod



Sie bevorzugt wohl "sie", wie ich am Rande der Diskussion mitbekommen habe. "Es" würde ich im Allgemeinen eher als respektlos denn inklusiv verorten.

Zur Sache selbst, da haben die Mods dem Forum ja einen ordentlichen Bärendienst erwiesen. KENNEN WIR JA
27.01.2022 8:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Allein bei der Statistik.

"Number of users since 14" wat Breites Grinsen

e/ Oh, das gibt's ja schon seit '13, von daher wohl berechtigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.01.2022 8:37]
27.01.2022 8:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von da t0bi
der/die/das Mod



Sie bevorzugt wohl "sie", wie ich am Rande der Diskussion mitbekommen habe. "Es" würde ich im Allgemeinen eher als respektlos denn inklusiv verorten.

Zur Sache selbst, da haben die Mods dem Forum ja einen ordentlichen Bärendienst erwiesen. KENNEN WIR JA



Ich meinte gelesen haben dass "they" das bevorzugte Pronomen wäre, hatte aber keine Idee wie man das eindeutscht.
27.01.2022 8:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2022 8:42:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Ich habe die Diskussion und die Evdents dazu (der subreddit ist aktuell nicht erreichbar) gestern Abend auch mit Spannung verfolgt.

Ich nehme mal an, dass die Mods zumindest mal einen Zoom Call oder so zur Vorbereitung hatten.
In welchem Circle Jerk / Filterblase muss man dann eigentlich unterwegs sein, dass man diesen Kollegen mit diesem Auftreten als den besten Vertreter bestimmt? Und da geht es mir nicht mal um die Aussagen von ihm, sondern das ganze "look and feel", ungepflegter Auftritt, gammeliger Hoodie, kein Augenkontakt mit der Kamera, katastrophaler Raum im Hintergrund, etc.
Das zerlegt dir halt jede Message und Inhalt die du eigentlich rüberbringen willst.

Wobei letzteres bei FOX News eh nicht gegangen wäre, daher war das ganze Interview ein Fehler, egal mit wem.



Dazu gibts auch verschiedene Meinungen, entweder sind die alle so in ihrer Blase gefangen, diese Mod war halt die mächtigste unter den Nerds und hat sich durchgesetzt, meine auch was von "hatte Medienerfahrung" gelesen zu haben.

Bei FOX News sehe ich immer die Gefahr dass man eigentlich nur zwei Chancen hatte. Entweder man gibt sich der Lächerlichkeit preis und erfüllt das Klischee das FOX bedienen wollte. Oder man tritt verbindlich auf und holt mit stichhaltiger und nachvollziehbarer Argumentation sogar blue-collar Joe Schmoe aus dem mittleren Westen ab. Aber wenn man da zu gut ist wird das Interview einfach geschnitten oder zum Schluss garnicht ausgestrahlt.
27.01.2022 8:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2022 16:45:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum