Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die pOTsche Pokemonmeisterschaft! ( Wer wird der allerbeste sein? )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
... Wer wird der allerbeste sein?
Willkommen in der Prime-League!



Hallo liebes pOT!

Hiermit lade ich euch alle herzlichst zur ersten pOT'schen Pokemon Meisterschaft (PoPoMe) im Public Offtopic ein!


Ein monatelanger Hiatus, gepeinigt von einer einzigen Frage, folgte auf das großartige Age of Empires Turnier:

Welches Spiel kommt als Nächstes?

Ich fand schlicht keine Antwort auf diese wichtigste aller Fragen.
So begab ich mich nun auf die Reise, um mich selbst zu finden.
Nach Wochen der Strapazen und der Pein, kurz davor aufzugeben, erblickte ich Ihn.
Und meine Quest wurde belohnt!


Wir spielen Pokemon Showdown!


Pokemon Showdown ist ein 100% kostenfreier Pokemon Kampfsimulator, der es uns erlaubt online Pokemon Kämpfe auszutragen!
Und genau das ist es was wir tun werden. Jeder der schon einmal Pokemon Rot, Blau oder Gelb (pfui) gespielt hat,
ist perfekt vorbereitet auf das was kommt.

Falls sich einige von euch über Pokemon Showdown informieren möchten,
gibt es hier einen Beginner Guide:



Zur Anmeldung:

Wir benötigen eure Teams! Sagt mir gerne schon Bescheid, dass ihr mitmacht.
Für eine vollständige Anmeldung, schickt eure Teams bis zum 25.12.2021 an Bregor!


Aufbau der Teams:

- Jeder Spieler baut 3 Teams

- Das Team darf nur aus den Pokemon der ersten Generation bestehen

- Alle Pokemon sind lvl 100

- Mew und Mewtwo sind verboten

- Kein Pokemon darf doppelt vorkommen (heißt 18 unterschiedliche Pokemon)

- Jedes Pokemon muss einen Spitznamen haben (hier bitte streambar halten)

- Von den folgenden Pokemon darf maximal 1 pro Team vorhanden sein:

(heißt Gengar und Starmie dürfen nicht im gleichen Team sein zB.)

- Klickt auf Validate im Spiel um zu schauen, ob euer Team dem Format entspricht oder euch kein Fehler unterlaufen ist.

- Die Zusammensetzung eures Teams, sendet ihr Bregor zu (als Textdatei erstellbar im Spiel)


Bezug des Spiels und Unterstützung beim Teambuilding:

Das Spiel könnt ihr entweder im Browser spielen oder euch das Programm runterladen.
Beides hier: https://pokemonshowdown.com/
Falls ihr Unterstützung benötigt wie und wo ihr eure Teams erstellt, kann ich euch diesen Forumspost empfehlen:
https://hexagonmc.eu/threads/guide-f%C3%BCr-pokemon-showdown.6040/
Solltet ihr weiterhin nicht zurecht kommen, meldet euch einfach kurz bei mir.


Struktur des Turniers:

Die Struktur des Turniers ist abhängig von der Anzahl der Mitspieler, jedoch sind ein paar Dinge gesetzt:

- Gespielt wird 1v1.

- Gekämpft wird im Format [Gen 1] OU

- Spieltage werden eine Woche lang sein.

- Die Spiele werden als Replay gespeichert und an mich geschickt.

- Jeden Samstag um 13 Uhr werde ich die Spiele dann auf meinem Stream casten.

- Jeden neuen Spieltag wird den Spielern ein bisher noch ungespieltes Pflichtspiel zugewiesen.

- Ich bitte die Spieler die Ergebnisse ihrer Spiele NICHT zu teilen oder die Spiele zu streamen.


Preise:

Zu gewinnen gibt es eine verdammt geile Trophäe, die postwendend an den Gewinner geht.
Muss sich ja auch lohnen das Ganze! Ne Urkunde schmeiß ich auch noch drauf. Laminiert.
Für jeden der eine will!




Die Trainer der Pot-Region:


- Prime (Primey123)

- Sir Maximillion (s1rm4x)

- Scorp_

- Black1900

- Mr.AK

- Henkidudl

- Tiefkühlpizza

- Gurkenhans

- Dagrachon (Dagra)

- Waldschrat

- Aclebeth

- Die Rechnung

- Radde

- Skunky

- Hyperdeath

- Lauchi

- le Glock sportif

- Juckrebel

- Gottshake

- Schattenmensch



Kommunikation:

Hier ist der Discord Link! Bitte nur mit dem Forennick als Nick dort unterwegs sein, damit wir euch zuordnen können!

https://discord.gg/RWKg5MtuV9


Steamgruppe:

https://s.team/chat/B1EXeemN


Stream, Replays, VODs:

Kommt


Unsere Turnierseite:

https://challonge.com/de/PoPoMe


Tippspiel:

Kommt wenn sich jemand bereit erklärt


Der Teaser Trailer vom großartigen Sir Max!
Klick

Der großartige Comic von Sir Max!
https://imgur.com/a.png/pDl51Jj

P.S.: Sollte ich irgendetwas übersehen haben oder Ihr Anregungen haben, so könnt ihr mich entweder hier im Forum per PM oder Thread,
im Discord unter PrimeTime#9724 oder im Steam unter http://steamcommunity.com/id/Primey123, dem Nick "PrimeTime" oder Friend-Code 14615657 erreichen. Keine Scheu!

Ich freue mich drauf und hoffe auf rege Teilnahme!
[Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 08.01.2022 16:24]
11.12.2021 13:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scorp_

Marine NaSe
First.
11.12.2021 13:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja komm,

dabei.
11.12.2021 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
Ich werde zwar nicht mitspielen, freue mich aber schon auf legendäre Spitznamen für die pokemans.
11.12.2021 13:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich erwähns nur der Sicherheit halber, aber ich bin dabei.
Pokemon Showdown Nick ist s1rm4x.
11.12.2021 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Will ich das?

Irgendwie schon.
Bitte Gegner ohne geregelten Tagesablauf, damit es auch was wird, mit dem Termin!
11.12.2021 13:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Dieses Banner haut mich um. Breites Grinsen
11.12.2021 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Fucking dabei!
11.12.2021 14:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


11.12.2021 14:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von Duftibär

Ich werde zwar nicht mitspielen, freue mich aber schon auf legendäre Spitznamen für die pokemans.



Dem schließe ich mich an. Breites Grinsen
11.12.2021 14:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Bin dabei und kann als Pokémon-erfahrener Spieler sagen:

Ich hab keine Ahnung, was ich für Teams machen soll.
11.12.2021 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Gurkenhans

Bin dabei und kann als Pokémon-erfahrener Spieler sagen:

Ich hab keine Ahnung, was ich für Teams machen soll.



ja (ingame: Dagra) und ja

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 11.12.2021 14:57]
11.12.2021 14:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
hatte schlimmeres befürchtet, bin dabei.
11.12.2021 18:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Hallo,
ich habe gerade mein erstes random gen 1 pokemon battle gewonnen.
Übrig blieb mein Mewtwo (lol rnd!) mit 2% HP.
Ich denke ich bin qualifiziert!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bitte Pot-Region Trainerschein rausrücken, danke.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 11.12.2021 22:18]
11.12.2021 22:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Aclebeth

Hallo,
ich habe gerade mein erstes random gen 1 pokemon battle gewonnen.
Übrig blieb mein Mewtwo (lol rnd!) mit 2% HP.
Ich denke ich bin qualifiziert!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bitte Pot-Region Trainerschein rausrücken, danke.



https://i.imgur.com/UHcCj3M.jpg



Mewtwo ist aber verboten.

Aclebeth, sie sind raus!
11.12.2021 23:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Wichtige Änderung:

Die Teams bitte nicht mir zukommen lassen, sondern an Bregor senden. Einfach damit ich keinen Wettbewerbsvorteil habe und die Überraschung im Stream eine Überraschung bleibt.

Danke!
12.12.2021 12:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Hört sich geil anBreites Grinsen Muss ich mich mal schlau machen.
12.12.2021 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von PrimeTime

Wichtige Änderung:

Die Teams bitte nicht mir zukommen lassen, sondern an Bregor senden. Einfach damit ich keinen Wettbewerbsvorteil habe und die Überraschung im Stream eine Überraschung bleibt.

Danke!



Und Bregor, der Gelbe, wird natürlich nur Teams bestehend aus Pikachus akzeptieren!
12.12.2021 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Dabei, schön dass nur die alten Viecher erlaubt sind, alle weiteren die da kamen fand ich verwirrend und zunehmend uninspiriert.
Warum sind Mew und Mewto verboten?
12.12.2021 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
 
Zitat von Die Rechnung

Dabei, schön dass nur die alten Viecher erlaubt sind, alle weiteren die da kamen fand ich verwirrend und zunehmend uninspiriert.
Warum sind Mew und Mewto verboten?



Weil die beiden schlicht zu stark sind im Vergleich zum Rest. Sowohl von den Attacken die sie lernen können, als auch von den Werten.
12.12.2021 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von PrimeTime

 
Zitat von Die Rechnung

Dabei, schön dass nur die alten Viecher erlaubt sind, alle weiteren die da kamen fand ich verwirrend und zunehmend uninspiriert.
Warum sind Mew und Mewto verboten?



Weil die beiden schlicht zu stark sind im Vergleich zum Rest. Sowohl von den Attacken die sie lernen können, als auch von den Werten.



Werte haha

Jemand schaut auf die Werte Hässlon
12.12.2021 17:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
FashionMon it is.
Außerdem, wie geil ist bitte der Trailer zum Turnier?! Hyped as fuck so ne olle Plastikkugel zwei Meter vor mir in den Sand zu werfen!
12.12.2021 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Kein Pokemon darf doppelt vorkommen


Innerhalb eines Teams, oder innerhalb aller 3 Teams?
12.12.2021 19:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Innerhalb aller 3 Teams. 18 einzigartige Freunde pro Trainer!
12.12.2021 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
9x Pikachu 4zewin traurig
12.12.2021 20:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pikachu in ein Team, Raichu ins andere. Immerhin! Breites Grinsen
12.12.2021 20:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkidudl

Arctic
...
Pokemon bin ich dabei
12.12.2021 20:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
hätte richtig bock - weiß aber nicht ob ichs zeitlich schaffe peinlich/erstaunt
12.12.2021 20:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Das zeitintensivste ist mit Abstand das Team zu erstellen.

Und möglicherweise das "mal Random Battle auf der Seite ein bisschen testen, huch, ich muss in 5 Minuten eigentlich aufstehen".
12.12.2021 23:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Wichtige Info zur Teamgestaltung:

Nach Tests haben wir rausgefunden, dass sowohl "Eingefroren" wie auch "Schlaf" als Statuseffekte nur auf einem einzigen Pokemon möglich sind.
Versucht man ein weiteres Pokemon einzufrieren oder einzuschläfern, funktioniert das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 13.12.2021 23:11]
13.12.2021 23:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die pOTsche Pokemonmeisterschaft! ( Wer wird der allerbeste sein? )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum