Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( alle noselang gibt es "Preis"-Abstürze )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Seppl`

Na? Wieder alle spontan am pubertieren?

LOOOOL MASSAGEPISTOLE NÄ EHER VIBRATOR ZWINKIZWONKI HÄHÄHÄHÄHÄ



Findest du das lustig?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 20.01.2022 9:39]
20.01.2022 9:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wow Seppl ist so erwachsen.
20.01.2022 9:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Der Tag an dem ich sowas nicht mehr lustig finde ist wahrscheinlich auch der letzte.
20.01.2022 9:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von SwissBushIndian

Der Tag an dem ich sowas nicht mehr lustig finde ist wahrscheinlich auch der letzte.



True. So muss dat
20.01.2022 9:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von Seppl`

Na? Wieder alle spontan am pubertieren?

LOOOOL MASSAGEPISTOLE NÄ EHER VIBRATOR ZWINKIZWONKI HÄHÄHÄHÄHÄ



Findest du das lustig?



Knecht Breites Grinsen
20.01.2022 9:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wer will schon ernsthaft erwachsen werden.
20.01.2022 9:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von Seppl`

Na? Wieder alle spontan am pubertieren?

LOOOOL MASSAGEPISTOLE NÄ EHER VIBRATOR ZWINKIZWONKI HÄHÄHÄHÄHÄ



Findest du das lustig?


Breites Grinsen
20.01.2022 9:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Mobius

Hier noch der Hinweis, dass es so eine SBI-Pistole ab heute bei Aldi gibt, für 40 €.

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-do-20-01/fitness-massage-geraet-ans-21-087-1007876-0-0.article.html




https://i.imgur.com/VglYrGkl.png
https://i.imgur.com/JYa9daEl.png
https://i.imgur.com/wvJoaMml.png

Ja komm, ich investiere!



look how happy she is
20.01.2022 9:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

Wer will schon ernsthaft erwachsen werden.



20.01.2022 9:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Höret auf den Frosch.
20.01.2022 9:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ooooOOOOOOOOOO
20.01.2022 9:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Nur echt mit schwarzen SNS Balken
20.01.2022 9:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Natanael
der Motor ist stark genug, den kriegst du nicht festgehalten, egal wie feste du wo aufdrückst.



Das war meine naechste Befuerchtung, dass generell die Selbstanwendung nicht so gut funktioniert, weil man an den betroffenen Stellen nicht wirklich stark druecken kann. Vielleicht kann man das Teil ja in die Sofaritze klemmen.



Nee, ich meinte damit, das der Motor auch bei starken Gegendruck nicht aufgibt.

WObei natürlich speziell für den Rücken ein Partner schon hilfreich ist.
20.01.2022 10:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von MvG

deiner Mutter bei einem Arbeitsunfall



Trug sie einen Helm?
20.01.2022 10:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Eine Papiertüte, wie immer bei der Arbeit.
20.01.2022 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von MvG

deiner Mutter bei einem Arbeitsunfall



Trug sie einen Helm?


Dort gilt Helmpflicht nur für Kunden
20.01.2022 10:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AJ Alpha

Breites Grinsen die Haltung auch. Ready to insert


Ich war ja schon beruhigt, daß er noch eine Hose anhat.
20.01.2022 10:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Wer will schon ernsthaft erwachsen werden.



20.01.2022 10:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von FuSL

Ich hab auch 'ne neue Tastatur. Fürs PinePhone

https://i.postimg.cc/tTH9SLhg/tasta.jpg



Wie benutzbar ist das inzwischen? Immernoch Painphone 9000? Und damit meine ich Signal ohne Handstände oder so.




So grundlegende Sachen (Telefonie & Co.) sind mittlerweile recht entspannt. Kommt auch 'n bisschen auf's OS an, aber bei den meisten großen läuft das. FDE und so mittlerweile auch bei vielen dabei, btw. Signal/Empfang ist mir beim rumprobieren nicht negativ aufgefallen – müsste ich aber nochmal genauer anschauen.

Was so die generelle Benutzbarkeit als "daily driver" angeht: naja, man muss es halt schon wollen

(Performance ist schlicht weiter "eher so mittel". Da hat sich viel getan, aber es ist halt schon limitiert, was das angeht. Was speziellere Apps angeht wie z.B. Signal o.ä.: Man kann das irgendwie ggf. als electron-Web-App-Ding draufwerfen (schrecklich), es gibt ein oder zwei Alternativen (eine davon fällt mir sogar noch ein: https://axolotl.chat/ z.B., das wäre dann sogar nicht nur als "slave-app" wie die Web-Variante. Lief vor ein paar Monaten… crashy, aber da war das auch noch sehr alpha. Müsste man nochmal ausprobieren). Ich hab gelesen, dass Leute so langsam gute Ergebnisse mit Anbox o.ä. hätten – hab ich aber nicht probiert, finde ich doof

Vermutlich wird's ein bisschen entspannter mit dem PinePhone Pro – das hat insgesamt 'n Stück mehr Power!!111, aber ich glaube, man kann es trotzdem noch so als: "jaaaaaa, man muss es halt wollen"-Ding zusammenfassen.)

(und ganz ehrlich: das Linux-Security-Modell ist auch nicht unbedingt das, was ich auf 'nem Smartphone gerne hätte, wenn es sowas wie GrapheneOS gibt. Das ist… schade traurig )
20.01.2022 11:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Das klingt alles total super
20.01.2022 12:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2022 12:35:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

Das klingt alles total super



Diese Geräte sind für Enthusisten und Entwickler gedacht, nicht für den Vertrieb im Elektronikmarkt an normale Leute. Aufbauend auf der Hardwarebasis kann man die Geräte entweder als Telefon/Computer nutzen oder die Situation verbessern. Hier ist kein Weltkonzern dahinter der mit einigen Milliarden eine strategische Produktentwicklung ausführen kann - und dann ein geschlossenes Ökosystem daraus macht. Den Konzern haben wir mit Nokia verloren traurig

@FuSL:
Hast du zufällig auch die PineTime peinlich/erstaunt

Mich hätte die PineTime als Herzfrequenzmesser (eigentlich Puls) interessiert. Aber ich konnte nicht herauslesen ob das Defaultsystem die Herzfrequenz über BLE überträgt. Für 25 Euro wäre das eine gute Option zu den bestehenden reinen Herzfrequenzmessern von Garmin, Wahoo und Polar. Die billigen Fitnesstracker aus China haben alle Cloudzwang und könne die Herzfrequenz sowieso nicht übertragen (außer halt an ihre eigene App). Hoffe ein Nachfolger der PineTime mit GPS folgt. Dann wir die PineTime interessant und kann die Lücke bei den Fitnesstrackern ausfüllen. Schlankes Gehäuse, wie bei der Vivosport darf ich wohl kaum erwarten.



Ich habe neu: FSME-Auffrischimpfung
Ich habe nicht neu: Tetanus-Auffrischimpfung. Nächste Woche nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.01.2022 19:22]
20.01.2022 19:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FuSL

(und ganz ehrlich: das Linux-Security-Modell ist auch nicht unbedingt das, was ich auf 'nem Smartphone gerne hätte, wenn es sowas wie GrapheneOS gibt. Das ist… schade traurig )



Es gibt eine Lösung zum ausbauen, Flatpak. Zusammen mit cgroup kann das richtig gut werden. Hat den Nachteil von hohem Ressourcenverbrauch (RAM + STORAGE) und fehlender Wartung der Abhängigkeiten durch die Distribution. So arbeiten die App-Modelle von Apple und Google aber auch und machen die Verteilung leichter. Flatpak braucht noch ein System zur Bezahlung. Und zu den bestehenden granularen Rechten braucht man womöglich noch große Dateneimer wie Bilder, Kontakte und Kalender. Wobei das unter Android und iOS auch zu oft nur noch heißt "alles was geht".
Container mit Podman und Docker haben das ja für Server vorgemacht, nur sind die für Personalcomputer und Smartphones unpassend. Es fehlt immer ein Hersteller der massenhaft Anwendergerät verkauft und den Bedarf und Markt generiert. Wobei Valve das jetzt womöglich mit dem Steam Deck gelingt. Lenovo und Dell hat sich ja erfreulich weit bewegt.

Snap lass ich mal außen vor. Canoical hat wieder ein eigenes, inkompatibles Projekt und gibt den Servercode nicht frei.

// cgroup ist liebe
cgroup: Chrome. Sie bekommen maximal 2 GB RAM
Chrome: Ja. Klar. Versprochen. Ganz ehrlich mit den Augen rollend Augenzwinkern
Chrome: 2.02, 2.03...
Linux so: Du bist raus!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.01.2022 19:47]
20.01.2022 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von hoschi

Es gibt eine Lösung, Flatpak.



Vor ein paar Jahren™ (oder so) war das Sandboxing scheiße und die meisten Packages dann irgendwie angefüllt mit drölf Monate veralteten Ranz-Dependencies. Das hat ein bisschen abgeschreckt Breites Grinsen

…kann gut sein, dass das mittlerweile was taugt (und dank xdg-portal-krimskrams vielleicht auch die Lösung für Probleme dann nicht doch am Ende ist, wieder alles (`--device=all` oder file-zugriff auf `~`, lulz) zu ent-sandboxen )
Ich muss aber auch gestehen, dass mich die teils unterirdisch dokumentierten Build-Voraussetzungen/-Notwendigkeiten (inkl. appdata spec - Widersprüchlichkeiten und einfach fehlenden Erklärungen zu fast_allem™; außerdem geht CI in Docker auch nur privileged und blah) weiterhin abschrecken. Ich maintaine 'ne Sache u.a. für AppImage und Flatpak (und verschiedene Architectures), und das ist alles eklig. (werde's mir aber trotzdem mal wieder genauer anschauen; das wäre ja mal 'ne gute Sache, wenn sich da was bewegte in die Richtung! )

Im Vergleich zu snap aber ist es Liebe und Sonnenschein!

(wer sich die snap-Build-pseudo-VM-aber-dann-doch-nicht-10-workarounds-alles-von-Hand-aarch64-fuckyou-Scheiße ausgedacht hat, gehört leicht gewürgt Wütend [/rant])

…aber ich schweife ab:

 
Zitat von hoschi

Mich hätte die PineTime als Herzfrequenzmesser (eigentlich Puls) interessiert. Aber ich konnte nicht herauslesen ob das Defaultsystem die Herzfrequenz über BLE überträgt. Für 25 Euro wäre das eine gute Option zu den bestehenden reinen Herzfrequenzmessern von Garmin, Wahoo und Polar. Die billigen Fitnesstracker aus China haben alle Cloudzwang und könne die Herzfrequenz sowieso nicht übertragen (außer halt an ihre eigene App). Hoffe ein Nachfolger der PineTime mit GPS folgt. Dann wir die PineTime interessant und kann die Lücke bei den Fitnesstrackern ausfüllen. Schlankes Gehäuse, wie bei der Vivosport darf ich wohl kaum erwarten.



Jap. Ist halt auch "nur" die mit-Licht-Variante (die viel-viel-teureren Varianten machen das EKG-Style, hab ich mir sagen lassen?), aber das tut recht gut. Sobald ich mich erinnere, wo ich die gestern hingelegt habe, mach ich mal 'n Screenshot von PineTime + InfiniTime mit GadgetBridge-Ausgabe fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 20.01.2022 19:59]
20.01.2022 19:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload


Neu: 16cm Stieltopf mit Deckel als Ersatz für den alten. Und ganz viel Verpackungsstaub auf dem Kochfeld.
20.01.2022 20:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Wir nähern uns also wirklich der baldigen Präsentation von Horl 2.0
20.01.2022 20:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Webload immer am Missachten der Threadregeln. Bitte Threadverbot für 6 Monate.
20.01.2022 20:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von catch fire

Wir nähern uns also wirklich der baldigen Präsentation von Horl 2.0



Breites Grinsen
20.01.2022 20:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
 
Zitat von webLOAD

https://i.imgur.com/0anzMcl.jpg

Neu: 16cm Stieltopf mit Deckel als Ersatz für den alten. Und ganz viel Verpackungsstaub auf dem Kochfeld.



Keine Marke oder Preis?
20.01.2022 20:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Webload, ich find's immer wieder krass dass du diesen Nach-unten-saug Firlefanz.

Da kann der gout de horle gar nicht frei in die Nase steigen
20.01.2022 20:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( alle noselang gibt es "Preis"-Abstürze )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2022 14:16:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.12.2021 13:00:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum