Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süßigkeitenfreier Januar 2022 ( Kampf dem Zucker! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Nicht an der richtigen Stelle @pesto. Außer du hast Prime rausgehauen Breites Grinsen
07.01.2022 9:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich hatte eine Einsicht, das mit dem vielen Obst als Ausgleicht mag meine Leber oder meine Nieren nicht. Auf jeden Fall bekomme ich damit die Symtome einer Blasenentzündung. Zwar nur ganz leicht, aber da ich das gerade vor einem halben Jahr endlich losgeworden bin, gibt es die alternative mit frischem Obst ein bisschen Zuckerhieper auszugleichen nicht mehr.
Könnte bei mir daher nicht mehr lange dauern bis ich der Sucht nachgebe.



Drei Sachen, die für mich sehr schöne dauerhafte Ersatzdrogen sind:

- Kakao-Düsis von Seitenbacher mit 4 g Zucker / 100 g. Schmecken angenehm süßlich und schokoladig.
- Proteinpulver / -drinks
- Warmer Kakao mit Xylit gesüßt.
07.01.2022 9:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kakao-Düsis, erinnert mich optisch an Hundefutter Breites Grinsen mal sehen obs das hier zu kaufen gibt. Gibts sowas im Reformhaus oder auch normaler Edeka o.ä.? Nutri-Score wäre wohl A (lt. https://de.openfoodfacts.org/produkt/4008391212145/kakao-d%C3%BCsis-seitenbacher), also quasi voll gesund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.01.2022 10:56]
07.01.2022 10:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich kenne sie aus dem Hit Markt, gibt's bestimmt in jedem größeren Supermarkt.

Und ja, sieht aus wie Hundefutter. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 07.01.2022 11:25]
07.01.2022 11:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Name Normal Nightmare Hell Knabberkram Bonuslvl Ausgeschieden am
Bazooker X
Black1900 X
blue X X
Bragg X 03.01.22
da t0bi X
derSenner X X
gonzo X X
H0rosthecrate X X
Jelly X
Kane* X X 1.
KoM-TingelTangelBob X
Lauchi X X
mc.smurf X
pesto X 3.
Prime X
RageQuit X
shibby X X
Smoking44 X X
Swift X
TemplaR X X
ULtRaLiSt X X
Xerxes-3.0 X X
xnaipa X
peinlich/erstaunt
07.01.2022 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich bin auch dieses Jahr, genauso wie letztes Jahr auch, am Freitag so vong Challenge her von Hell auf Normal runter (Gin Tonic mal wieder; allerdings ganz bewusst - anders wie letztes Jahr als ich darauf "reingefallen" bin). Ich werde das trotzdem den restlichen Monat für mich weiterhin auf Hell durchziehen.

Name Normal Nightmare Hell Knabberkram Bonuslvl Ausgeschieden am
Bazooker X
Black1900 X
blue X X
Bragg X 03.01.22
da t0bi X
derSenner X X
gonzo X X
H0rosthecrate X X
Jelly X
Kane* X X 1.
KoM-TingelTangelBob X
Lauchi X X
mc.smurf X
pesto X 3.
Prime X
RageQuit X
shibby X (X) X 8.1. Hell => Normal
Smoking44 X X
Swift X
TemplaR X X
ULtRaLiSt X X
Xerxes-3.0 X X
xnaipa X
peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 09.01.2022 16:07]
09.01.2022 16:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic


Ich nehme mir jetzt eine Tafel Schokolade und setze mich damit aufs Sofa und dann esse sie.
Scheiß Tag bisher. Da hilft nur Schokolade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 10.01.2022 13:53]
10.01.2022 13:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Name Normal Nightmare Hell Knabberkram Bonuslvl Ausgeschieden am
Bazooker X
Black1900 X
blue X X
Bragg X 03.01.22
da t0bi X
derSenner X X
gonzo X X
H0rosthecrate X X 10.
Jelly X
Kane* X X 1.
KoM-TingelTangelBob X
Lauchi X X
mc.smurf X
pesto X 3.
Prime X
RageQuit X
shibby X (X) X 8.1. Hell => Normal
Smoking44 X X
Swift X
TemplaR X X
ULtRaLiSt X X
Xerxes-3.0 X X
xnaipa X
10.01.2022 13:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich bin seit gestern auch raus. Ich hatte keine Lust, meiner Großmutter am 97. Geburtstag zu erklären, warum ich keinen Kuchen esse. Ansonsten will ich aber weitermachen.
10.01.2022 14:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Name Normal Nightmare Hell Knabberkram Bonuslvl Ausgeschieden am
Bazooker X
Black1900 X
blue X X
Bragg X 03.01.22
da t0bi X
derSenner X X
gonzo X X
H0rosthecrate X X 10.
Jelly X
Kane* X X 1.
KoM-TingelTangelBob X 09.01.22
Lauchi X X
mc.smurf X
pesto X 3.
Prime X
RageQuit X
shibby X (X) X 8.1. Hell => Normal
Smoking44 X X
Swift X
TemplaR X X
ULtRaLiSt X X
Xerxes-3.0 X X
xnaipa X
10.01.2022 14:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin faktisch auch raus, am WE gabs beim Nachbarn Grillfleisch, Bier und nachher Kuchen.
Mein persönliches Ziel nicht an die hauseigene Süßigkeitenbox zu gehen halte ich nach wie vor, aber die richtig süßigkeitenfreie Fahne müsst ihr jetzt hoch halten.
10.01.2022 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Mal eine mehr oder weniger offtopic Frage.
Ich mache dieses Jahr nicht offiziell hier mit aber bin trotzdem privat für mich bei der gleichen Challenge dabei, genau wie die letzten 2 Jahre.
Ich brauche das immer um aus meinem Trott rauszukommen der sich das restliche Jahr hinweg einspielt und ich irgendwann täglich zur Süßigkeiten Schublade greife.
Habe schon oft überlegt die Süßigkeiten komplett an den Nagel zu hängen da bei mir es irgendwie nur die ganz oder gar nicht Methode gibt, aber der Verzicht auf gewisse Leckereien wie z.b Lakritze wäre schon ein herber Verlust. Daher Mal die Frage an die Runde, kriegt ihr eure Naschkatze so in Griff das es nicht zur regelmäßigkeit ausartet? Würde mich über Tipps oder Anregungen freuen.
11.01.2022 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich persönlich kriege das nicht wirklich hin. Ich mache viel Sport und fresse wie ein gieriges Schwein im absoluten Kontrollverlust, wenn sich mir Gelegenheit bietet. Meine Freunde machen da alle Witze drüber, stellen mir dann erst recht tütenweise Süßes hin und ergötzen sich an meiner mangelnden Disziplin.

Für mich gibt es nur die Möglichkeit, einfach keine Süßigkeiten zu kaufen. Oder sonst eine starre Regel, bei der es keine Ausnahmen gibt. Zuletzt hat "unter der Woche nix Süßes, am Wochenende ist ok" einigermaßen funktioniert. Aber dann ess ich halt auch mal vier Stück Kuchen zum Frühstück...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 11.01.2022 21:23]
11.01.2022 21:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jo, das ist auch meine Problematik. Was da ist, wird auch gefressen.
Deshalb finde ich das diesen Monat recht interessant. Ich kauf einfach nix, geht auch. Ich werde das, wenn möglich, beibehalten.
11.01.2022 21:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von derSenner

Jo, das ist auch meine Problematik. Was da ist, wird auch gefressen.


Es ist so, alles oder nix.
11.01.2022 21:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich könnte jetzt ne schokotorte verdrücken und dann mit Chips weitermachen. Aber ich werde widerstehen, leider
12.01.2022 15:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Swift

 
Zitat von derSenner

Jo, das ist auch meine Problematik. Was da ist, wird auch gefressen.


Es ist so, alles oder nix.



Ziemlich das Gleiche hier, bzw. wenn einmal angefangen gehts los bis nix mehr da ist.

Hab bisher im Januar 2x aus Gründen sozialer Zusammenkunft Kuchen gefräst und einmal nach knapp 1200 Höhenmeter Aufstieg auf der Spitze des Hochgern vom Schokoriegel meiner Frau abgebissen.

Sonst ist wie gehabt die Süßigkeitenbox daheim unangetastet, inzwischen gehts mir auch nicht mehr ab glaube ich. Leider nach wie vor keine Superkräfte und auch kein Gewichtsverlust. Obwohl der nicht das Ziel ist.
12.01.2022 15:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016


Im Rewe neue Süßigkeiten entdeckt und überhaupt nicht nachgedacht Breites Grinsen Naja, 13 Tage.
13.01.2022 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hoffe, sie haben sich wenigstens gelohnt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.01.2022 11:41]
13.01.2022 11:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Smoking44*

Ich persönlich kriege das nicht wirklich hin. Ich mache viel Sport und fresse wie ein gieriges Schwein im absoluten Kontrollverlust, wenn sich mir Gelegenheit bietet. Meine Freunde machen da alle Witze drüber, stellen mir dann erst recht tütenweise Süßes hin und ergötzen sich an meiner mangelnden Disziplin.

Für mich gibt es nur die Möglichkeit, einfach keine Süßigkeiten zu kaufen. Oder sonst eine starre Regel, bei der es keine Ausnahmen gibt. Zuletzt hat "unter der Woche nix Süßes, am Wochenende ist ok" einigermaßen funktioniert. Aber dann ess ich halt auch mal vier Stück Kuchen zum Frühstück...



Ich habe fuer solche Aussagen schon viel Häme abbekommen, aber so ist es nunmal.
Eine Packung Chips ist eine Portion, egal wie gross diese ist. Zur Not press ich auch den WM-Eimer weg, es ist kein Problem.

Bei Bir ist das auch ähnlich, es wird getrunken, bis nix mehr da ist. Wenn ich nicht bieren möchte, dann kaufe ich kein Bir.
Ich habe keine Impulskontrolle, sobald das Zeug im Haus ist.

Deshalb bin ich auch grosser Fan der überteuerten 30g Packungen Chips.
Wenn man den Preis pro Portion und nicht pro 100g nimmt, sind diese günstiger im Preis und in der Hosengröße.
13.01.2022 11:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Genau das ist auch mein pro-trick! Einfach die überteuerten kleinen Chips Packungen kaufen.


Hier war es gestern echt schwer. Abends einkaufen gewesen, Stimmung im Keller, körperlich gerädert. Aber ich bin standhaft geblieben. Habe dann ne halbe Packung Möhren gefressen und mich in den Schlaf geweint.
13.01.2022 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es ist erschreckend wie viele Leute sich hier so überhaupt nicht im Griff haben und nur 1 Packung = 1 Portion kennen!








...aber es ist gleichzeitig gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. peinlich/erstaunt
13.01.2022 12:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Smoking44*
Abends einkaufen gewesen, Stimmung im Keller, körperlich gerädert.


Daran scheitere ich ja meistens. Essen ist Trost. peinlich/erstaunt
13.01.2022 12:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Es ist halt so. Wenn die Tüte offen ist, muss sie leer werden.

Its the law!
13.01.2022 14:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Smoking44*
Abends einkaufen gewesen, Stimmung im Keller, körperlich gerädert.


Daran scheitere ich ja meistens. Essen ist Trost. peinlich/erstaunt



Aber hallo. Gestern hatte ich ein übles Bedürfnis nach Soul Food, also zwei Gläsern Nutella oder so.
13.01.2022 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Black1900

Es ist halt so. Wenn die Tüte offen ist, muss sie leer werden.

Its the law!


Aus diesem Grund mache ich Chips nach dem öffnen der Tüte in eine kleine Schüssel, so 1/3 der Packung und mache die Tüte wieder zu und stelle sie weg. Dann nehme ich nur die Schüssel mit und mein Bedürfnis ist nachdem die Schüssel leer ist in der Regel gestillt.
Manchmal bekomme ich die Tüte die folgenden Tage nicht mal leer.
13.01.2022 16:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das Problem bei der Sache ist, dass man die Tüte auch einfach erneut holen kann und wieder auffüllen traurig
13.01.2022 16:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von Black1900

Es ist halt so. Wenn die Tüte offen ist, muss sie leer werden.

Its the law!


Aus diesem Grund mache ich Chips nach dem öffnen der Tüte in eine kleine Schüssel, so 1/3 der Packung und mache die Tüte wieder zu und stelle sie weg. Dann nehme ich nur die Schüssel mit und mein Bedürfnis ist nachdem die Schüssel leer ist in der Regel gestillt.
Manchmal bekomme ich die Tüte die folgenden Tage nicht mal leer.



Mein Scheißhirn signalisiert mir genau beim Aufmampfen des letzten Stücks, Teils, Bonbons oder whatever mit erschreckender Zuverlässigkeit

13.01.2022 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hmpf, ich bin dann wohl unabsichtlich in "normal" gerutscht. Gestern mariniertes Heringsfilet fürs Frühstück heute gekauft und eben dann mal auf die Inhaltsangabe geguckt. 10% Zucker, also doppelt so viel wie erlaubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 15.01.2022 9:20]
15.01.2022 9:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png

Quasi raus, gestern ne ordentliche Portion Grießbrei reingeschaufelt. War super, bloß für hier nicht Breites Grinsen Süßspeise zähl ich mal mit als "raus". Werd aber trotzdem weiter die Sache durchziehen, vielleicht auch etwas länger als nur im Januar. Hab inzwischen auch nen Kilo weniger auf den Rippen und wieder mehr Motivation für Sport außen, was so ein Verzicht alles bewirken kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.01.2022 13:35]
16.01.2022 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süßigkeitenfreier Januar 2022 ( Kampf dem Zucker! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum