Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süßigkeitenfreier Januar 2022 ( Kampf dem Zucker! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camez_

Guerilla
 
Zitat von blue

 
Zitat von Smoking44*

Ich persönlich kriege das nicht wirklich hin. Ich mache viel Sport und fresse wie ein gieriges Schwein im absoluten Kontrollverlust, wenn sich mir Gelegenheit bietet. Meine Freunde machen da alle Witze drüber, stellen mir dann erst recht tütenweise Süßes hin und ergötzen sich an meiner mangelnden Disziplin.

Für mich gibt es nur die Möglichkeit, einfach keine Süßigkeiten zu kaufen. Oder sonst eine starre Regel, bei der es keine Ausnahmen gibt. Zuletzt hat "unter der Woche nix Süßes, am Wochenende ist ok" einigermaßen funktioniert. Aber dann ess ich halt auch mal vier Stück Kuchen zum Frühstück...



Ich habe fuer solche Aussagen schon viel Häme abbekommen, aber so ist es nunmal.
Eine Packung Chips ist eine Portion, egal wie gross diese ist. Zur Not press ich auch den WM-Eimer weg, es ist kein Problem.

Bei Bir ist das auch ähnlich, es wird getrunken, bis nix mehr da ist. Wenn ich nicht bieren möchte, dann kaufe ich kein Bir.
Ich habe keine Impulskontrolle, sobald das Zeug im Haus ist.

Deshalb bin ich auch grosser Fan der überteuerten 30g Packungen Chips.
Wenn man den Preis pro Portion und nicht pro 100g nimmt, sind diese günstiger im Preis und in der Hosengröße.



weil es gerade so gut passt

ich schließe mich an

überhaupt keine impulskontrolle - die disziplin wird in den letzten jahren zwar besser, aber so ganz im griff hab ich sie auch nicht
16.01.2022 13:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Die radikale Version ohne Süßigkeiten, Knabberkram und Alkohol war die ersten Tage anstrengend und danach deutlich einfacher.
Obwohl im Haus noch genügend Schokovorräte, Nüsschen, Gummibären und Co. vorhanden sind, konnte ich bislang die Finger davon lassen.

Das normale Verlangen nach Zucker ist deutlich reduziert, aber ich habe zwei Muster bemerkt, wo es wieder auftaucht. Bei Langeweile gehe ich auf die Suche nach Snacks zur Ablenkung. Und bei vollem Stress will ich Zucker zur Belohnung haben.

Meist reicht mir dann aber auch ein Stück Obst oder eine Möhre um mich zu beschäftigen.

In Kombination mit viel Sport sind dabei auch direkt mindestens 3kg der Weihnachtsvöllerei wieder verschwunden. Gute Challenge.
21.01.2022 10:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich zwirbel mir am Samstag 1-2 Stueck Kuchen ryan, mein Vater hat da 70. Geburtstag und meine Mutter ist traurig, wenn ich da nichts von esse.
Ich spreche aus Erfahrung, ich muss mich jedes mal dazu zwingen.

Edit: Sonst war es aber doch einfacher, als gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.01.2022 10:30]
21.01.2022 10:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ja, 1-2 Stück Kuchen zu einer Familiengeburstagsfeier sehe ich als sehr validen Ausnahmegrund.
Hier fand ich es einfacher den Alkohol ("Lass uns mit Sekt anstoßen. Oder willste ein Bier?") abzulehnen als den Zucker.
21.01.2022 10:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich habe den ganzen Süßkram im Keller verfrachtet, weil ich es sonst auf keinen Fall schaffen würde. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
21.01.2022 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei mir weiß ich schon, dass am letzten Wochenende der geplante "fail" kommt: 2x Geburtstag + 1x obligatorisches Waffelfrühstück - da sag ich nicht nein Breites Grinsen Dafür habe ich mir vorgenommen einfach noch 2 Wochen im Februar daran zu hängen.
21.01.2022 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich werde auch weiter machen, obwohl ich bzgl. Gewicht überhaupt keinen Fortschritt merke, in Gegenteil. Ich kompensiere vielleicht zu stark mit Obst. peinlich/erstaunt Oder es liegt am Kreatin, das ich gerade angefangen habe.

Nach nem langen Tag abends zum Runterkommen irgendeine Serie zu schauen ohne Knabberkram ist aber ganz schön scheiße. Kann kein Gemüse mehr sehen. D:
21.01.2022 10:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich bin jetzt wirklich raus. Nachtdienst hat mich gekriegt.

Scheiß McFlurry traurig
21.01.2022 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Smoking44*
Oder es liegt am Kreatin, das ich gerade angefangen habe.



Fuck Bruder, pass bloss auf




Rest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.01.2022 13:09]
21.01.2022 13:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Name Normal Nightmare Hell Knabberkram Bonuslvl Ausgeschieden am
Bazooker X
Black1900 X 19.01.22
blue X X
Bragg X 03.01.22
da t0bi X
derSenner X X
gonzo X X
H0rosthecrate X X 10.
Jelly X
Kane* X X 1.
KoM-TingelTangelBob X 09.01.22
Lauchi X X
mc.smurf X
pesto X 3.
Prime X
RageQuit X
shibby X (X) X 8.1. Hell => Normal
Smoking44 X X
Swift X
TemplaR X X
ULtRaLiSt X X
Xerxes-3.0 X X
xnaipa X
21.01.2022 14:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift


Mutter hat mir einen Geburtstagskuchen gebracht, was will man machen.

Erster Biss so "boah geil", danach eher so "scheisse das Zeug ist viel zu süss, das ist ja abartig".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 23.01.2022 20:39]
23.01.2022 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
23.01.2022 20:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Herzlichen Glückwunsch, vor allem Gesundheit. Und genieße die Süßigkeiten, scheiß auf den Wettbewerb hier.
23.01.2022 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Jetzt football gucken ohne knabberkram und Bier. Traurig.
23.01.2022 20:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Drosselmeyer

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


 
Zitat von pOTmobil

Herzlichen Glückwunsch, vor allem Gesundheit. Und genieße die Süßigkeiten, scheiß auf den Wettbewerb hier.


Danke
Das ist das Problem, ich kanns nicht geniessen, denn es ist einfach zu süss Breites Grinsen
Nächstes mal Torte selber machen...
23.01.2022 21:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Smoking44*
Oder es liegt am Kreatin, das ich gerade angefangen habe.



Fuck Bruder, pass bloss auf

https://i.imgur.com/NMFoj4h.jpg


Rest



Yeah man, geil!
23.01.2022 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
Ich bin noch drin, aber nicht amüsiert.
Insbesondere den Keks nachmittags zum Kaffee (der zuletzt allzu oft zum Stück Kuchen geworden ist) vermisse ich.
24.01.2022 6:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Täglich Kuchen essen verbinde ich immer mit älteren Herrschaften, die Probleme mit ihrem Gewicht und ihrem Blutzucker haben. peinlich/erstaunt
24.01.2022 7:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Swift

https://media4.giphy.com/media/3o6Ztg2MgUkcXyCgtG/giphy.gif

Mutter hat mir einen Geburtstagskuchen gebracht, was will man machen.

Erster Biss so "boah geil", danach eher so "scheisse das Zeug ist viel zu süss, das ist ja abartig".


Wir machen nun mit unserem Sohn (3J) 12 Tage Süßigkeiten frei. Es war sogar sein Vorschlag! Außnahme sind: Obst, Fruchtzwerge(!), Apfelmuß.

Gestern haben wir zwei Schololadensuflees "bekommen", die wir essen mussten, da sie sonst schlecht geworden wären. Erster Biss - WOW, Rest: Ok, naja das wars? Ganz schön süß. Und nun fühl ich mich irgendwie schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 24.01.2022 10:06]
24.01.2022 10:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich bin noch drin, aber nicht amüsiert.
Insbesondere den Keks nachmittags zum Kaffee (der zuletzt allzu oft zum Stück Kuchen geworden ist) vermisse ich.



Das ist tatsächlich ein Trend den ich hier auch beobachtet habe. Aus einem Keks wurden 2, dann "Ach, wir können uns doch ein Teilchen/Stück Kuchen teilen", dann ein Stück für jeden.

Mache inoffiziell auch mit, mit Ausnahmen weil z.B. meine Freundin am 08.01. Geburtstag hatte. Grundlegend ist es aber relativ einfach.
Außerdem noch den Alkohol weggelassen, mit Ausnahme von 2 Gläsern Wein in den letzten 24 Tagen, jeweils zum Essen.
Denke das werde ich auch einfach so weiterlaufen lassen und Süßkram und Alkohol eher als etwas besonderes sehen als als alltägliche Lebensmittel.

Hoffe das kann ich so beibehalten.
24.01.2022 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Smoking44*

Nach nem langen Tag abends zum Runterkommen irgendeine Serie zu schauen ohne Knabberkram ist aber ganz schön scheiße.



 
Zitat von ULtRaLiSt

Jetzt football gucken ohne knabberkram und Bier. Traurig.



 
Zitat von Xerxes-3.0

Insbesondere den Keks nachmittags zum Kaffee (der zuletzt allzu oft zum Stück Kuchen geworden ist) vermisse ich.



--> fasst es eigentlich ganz gut zusammen:
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Täglich Kuchen essen verbinde ich immer mit älteren Herrschaften, die Probleme mit ihrem Gewicht und ihrem Blutzucker haben. peinlich/erstaunt




Das Hauptproblem ist ja die Gewohnheit wodurch das dann so eskaliert. Ist ja nicht so, dass man durch 1x nen Keks oder 1x Chips oder so plötzlich fett wird; wenn man das aber einfach jeden Tag macht oder nen Keks meinetwegen zu jedem Kaffee und dann 3-5 Kaffee am Tag zieht, dann kippt das halt ganz schnell.
24.01.2022 11:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mich hat echt überrascht wie schwer der Verzicht auf Zucker oder auch nur Süßkrams mir fällt. Das funktioniert keine 2 Tage ohne massive Entzugserscheinungen. Viel schlimmer als bei Alkohol.
24.01.2022 11:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Dabei wird man von Suesskram nur fett, von Alkohol wird man wenigstens besoffen und fett.
24.01.2022 12:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich bin dann raus aus allem.

Nach dem schöngeredeten Kuchenstück am 02. und 13.01. bei den Familiengeburtstagen habe ich gestern Abend das erste Mal seit Jahren sturmfreie Bude zuhause gehabt und einen Kumpel eingeladen zum Billard und Dart.

Einige Stunden später waren 2 Liter Cola und 1,5 Flaschen Rum leer.

Alkoholfreier Monat gefailt.
Keine Süßigkeiten (softdrink) gefailt.
29.01.2022 14:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ULtRaLiSt

Die radikale Version ohne Süßigkeiten, Knabberkram und Alkohol war die ersten Tage anstrengend und danach deutlich einfacher.
Obwohl im Haus noch genügend Schokovorräte, Nüsschen, Gummibären und Co. vorhanden sind, konnte ich bislang die Finger davon lassen.

Das normale Verlangen nach Zucker ist deutlich reduziert, aber ich habe zwei Muster bemerkt, wo es wieder auftaucht. Bei Langeweile gehe ich auf die Suche nach Snacks zur Ablenkung. Und bei vollem Stress will ich Zucker zur Belohnung haben.

Meist reicht mir dann aber auch ein Stück Obst oder eine Möhre um mich zu beschäftigen.

In Kombination mit viel Sport sind dabei auch direkt mindestens 3kg der Weihnachtsvöllerei wieder verschwunden. Gute Challenge.


sowas ähnliches mache ich gerade auch, allerdings verzichte ich nicht auf ab und zu ein paar Erdnüsse (zusammen mit meiner Frau seit mitte januar 2 Tüten). Start 14. Januar (Anfang Januar habe ich Geburtstag, da fällt diät aus wegen is nicht), Ende am 17.2 im neuen Haus.
Geht eigentlich ganz gut.
29.01.2022 14:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking44*

Ich persönlich kriege das nicht wirklich hin. Ich mache viel Sport und fresse wie ein gieriges Schwein im absoluten Kontrollverlust, wenn sich mir Gelegenheit bietet. Meine Freunde machen da alle Witze drüber, stellen mir dann erst recht tütenweise Süßes hin und ergötzen sich an meiner mangelnden Disziplin.

Für mich gibt es nur die Möglichkeit, einfach keine Süßigkeiten zu kaufen. Oder sonst eine starre Regel, bei der es keine Ausnahmen gibt. Zuletzt hat "unter der Woche nix Süßes, am Wochenende ist ok" einigermaßen funktioniert. Aber dann ess ich halt auch mal vier Stück Kuchen zum Frühstück...



Dieses. Alles oder nix.
Wenn's da ist wird's auch gefressen.
29.01.2022 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bitte beachten
Noch 2,5 Tage.

Gut, dass unsere DSA Runde am Montag ausfällt, sonst wäre ich da sicher rausgekegelt worden. Breites Grinsen

Status: Nicht wirklich abgenommen, aber körperlich fühle ich mich ziemlich gut mit der Challenge. Vielleicht mache ich es einfach weiter so...aber wahrscheinlicher wird es eher Ausnahmen geben. Augenzwinkern
29.01.2022 14:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Raus, seit vorgestern. Scheisse, immer an meinem Geburtstag.
30.01.2022 2:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Bei mir weiß ich schon, dass am letzten Wochenende der geplante "fail" kommt: 2x Geburtstag + 1x obligatorisches Waffelfrühstück - da sag ich nicht nein Breites Grinsen Dafür habe ich mir vorgenommen einfach noch 2 Wochen im Februar daran zu hängen.



Wie angekündigt, seit Samstag raus. Hat sich aber gelohnt

War auch mal wieder tut einfach von dem Süßkram runterzukommen; werde das auch jetzt noch weiter beibehalten.
30.01.2022 10:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bazooker

Raus, seit vorgestern. Scheisse, immer an meinem Geburtstag.



was legst du den auch mitten in eine laufende Challenge. Ein wenig mehr Enthusiasmus bitte!
30.01.2022 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süßigkeitenfreier Januar 2022 ( Kampf dem Zucker! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum