Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( The Bat and The Cat )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
Auf Mubi läuft aktuell auch Mommy von Xavier Dolan. Die haben aktuell echt viel Gutes im Programm, nur die Zeit das alles zu schauen müsste man haben.

---

Abteil Nr.6 kann man sich übrigens sparen. Sehr konventionelles Arthouse-Kino.
11.04.2022 9:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.04.2022 10:15:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Das Quebec French in Mommy ist ziemlich faszinierend.
11.04.2022 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Auf MUBI läuft Chess Game of the Wind. Auf den warte ich seit Bologna 2020.
11.04.2022 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Le Havre und The Other Side of Hope von Kaurismäki sind gerade auch auf Mubi (wahrscheinlich bessere Qualität als auf Arte).
12.04.2022 9:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.04.2022 9:26:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ist Ariel der, bei dem am Ende die Fähre mit Sowjetstern im Bild ist? Ist glaube ich mein Kaurismäki-Favorit.

---

Schau sie dir an, so plump ist Kaurismäki nicht. The other side of hope muss man allein schon wegen der Sushi-Restaurant-Szene gesehen haben.
12.04.2022 9:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.04.2022 9:45:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Tatsache. In der Erinnerung verschwimmt dann doch vieles zusammen.
12.04.2022 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von DJimmy Bodo

 
Zitat von just 4 fun

Licorice Pizza ist bis auf einen kleinen Teil (siehe Spoiler in meiner Review) rund und es ist echt ein tolles Feeling.



Du hattest Recht, er wirkte nicht so angestrengt wie There Will Be Blood und war daher zumindest keine Qual. Leider ist das schon alles an Positivem, was ich dazu sagen kann, denn die Atmosphäre hat mich überhaupt nicht in ihren Bann gezogen, für mich fühlte sich alles schlicht ein bisschen neben der Spur und beliebig an. Nachdem der Film nur von einem Feeling lebt, von dem ich nichts gespürt habe, blieb für mich leider nichts übrig, was mir irgendetwas gegeben hätte. Das war dann auch ziemlich sicher mein letzter Versuch, doch noch mit P. T. Anderson warm zu werden. Achja: Er war viel zu lang, man hätte die Hälfte wegschneiden können, ohne irgendetwas verloren zu haben.

Habe auch verwundert zur Kenntnis genommen, dass er euch allen hier sehr gut gefallen hat, auch denjenigen, deren Geschmack ich oft teile.




Twbb angestrengt? Erschrocken das ist einer meiner Lieblingsfilme. Der ist doch ein absolutes Meisterwerk.

Licorice Pizza fand ich hingegen ziemlich lahm. Tolle Schauspieler, aber das war es dann auch. Und ich bin großer PTA Fan. traurig

e. Was ich damit sagen will: Ich akzeptiere deine Meinung nicht Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 12.04.2022 12:34]
12.04.2022 12:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Nicht vergessen, Leute!

Morgen um 20:15 läuft auf dem kulturell anspruchsvollen Sender RTL "Die Passion".

 
Kurz vor Ostern ist es dann auch in Deutschland so weit: Nachdem das Musik-Event 2020 aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, wird die "größte Geschichte aller Zeiten" am 13. April ab 20:15 Uhr live in der Essener Innenstadt nacherzählt.
Alexander Klaws ist schon voller Vorfreude: "Mit 'Die Passion' wird das nochmal ein Stück weit neu erzählt und neu erfunden, weil das auch nochmal eine andere Facette von Jesus ist. Da bin ich natürlich extremst gespannt drauf."



Die Fotos machen mich schon ganz heiss auf diese moderne Interpretation der größten Geschichte aller Zeiten!



 

Darüber hinaus haben bekannte Persönlichkeiten, Schauspieler und Sänger verschiedene Gast- und Cameoauftritte im großen Musik-Live-Event. Mit dabei sind Reiner Calmund, Nelson Müller, Katy Karrenbauer, Wolfgang Bahro, Ingolf Lück, Rebecca Siemoneit-Barum u.v.a.



 

Zusätzlich zur Erzählung der Passionsgeschichte wird es eine große Live-Prozession geben, bei der ein leuchtendes Kreuz durch die Straßen Essens zur Hauptbühne getragen wird. Die Menschen, die an der Live-Prozession teilnehmen, spiegeln unsere vielfältige Gesellschaft wider. Eingeladen sind Menschen aus Essen und ganz Deutschland  egal welcher Konfession sie angehören oder ob sie konfessionslos sind.



Ich erwarte feinsten Cringe.
12.04.2022 12:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.04.2022 12:52:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist hier nicht der SNS.

@EK: Ich wurde dafür schon mehr als einmal beschimpft, es prallt an mir ab!



Ja sorry musste mal bisl Niveau hier rein, den langweiligen Arthouse-Kram guckt doch keiner ausser Fraggy und der nur um Frauen mit seinem sehr großen Gehirn zu beeindrucken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wenn nur Damo die Trolllizenz hat understande ich
12.04.2022 12:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist hier nicht der SNS.

@EK: Ich wurde dafür schon mehr als einmal beschimpft, es prallt an mir ab!



Ja sorry musste mal bisl Niveau hier rein, den langweiligen Arthouse-Kram guckt doch keiner ausser Fraggy und der nur um Frauen mit seinem sehr großen Gehirn zu beeindrucken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wenn nur Damo die Trolllizenz hat understande ich




Wo troll ich denn hier?
12.04.2022 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Gestern habe ich Benedetta gesehen.
Joa, nach Elle waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch.

Irgendwie schon interessant und gut inszeniert mit Denkanstössen und tiefschwarzem Humor aber schlussendlich auch irgendwie langweilig und definitiv nicht so scharf wie Elle es war.
12.04.2022 16:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Nicht vergessen, Leute!

Morgen um 20:15 läuft auf dem kulturell anspruchsvollen Sender RTL "Die Passion".

 
Kurz vor Ostern ist es dann auch in Deutschland so weit: Nachdem das Musik-Event 2020 aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, wird die "größte Geschichte aller Zeiten" am 13. April ab 20:15 Uhr live in der Essener Innenstadt nacherzählt.
Alexander Klaws ist schon voller Vorfreude: "Mit 'Die Passion' wird das nochmal ein Stück weit neu erzählt und neu erfunden, weil das auch nochmal eine andere Facette von Jesus ist. Da bin ich natürlich extremst gespannt drauf."



Die Fotos machen mich schon ganz heiss auf diese moderne Interpretation der größten Geschichte aller Zeiten!

https://abload.de/img/screenshot_20220412-1k1jz7.jpg

 

Darüber hinaus haben bekannte Persönlichkeiten, Schauspieler und Sänger verschiedene Gast- und Cameoauftritte im großen Musik-Live-Event. Mit dabei sind Reiner Calmund, Nelson Müller, Katy Karrenbauer, Wolfgang Bahro, Ingolf Lück, Rebecca Siemoneit-Barum u.v.a.



 

Zusätzlich zur Erzählung der Passionsgeschichte wird es eine große Live-Prozession geben, bei der ein leuchtendes Kreuz durch die Straßen Essens zur Hauptbühne getragen wird. Die Menschen, die an der Live-Prozession teilnehmen, spiegeln unsere vielfältige Gesellschaft wider. Eingeladen sind Menschen aus Essen und ganz Deutschland  egal welcher Konfession sie angehören oder ob sie konfessionslos sind.



Ich erwarte feinsten Cringe.



wie geht jesus in der interpretation drauf?
wirds aufgeweicht in haftstrafe mit anschließender sicherheitsverwahrung bis es aus langeweile gen himmel geht? oder gibts wieder so nen fall einer spontan selbstentzündenden matratze, den die polizisten/wächter so überhaupt nicht mitbekommen?
12.04.2022 18:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gestern die neue Cinema durchgeschmökert, danach noch ein, zwei YouTube reviews angeschaut…
Ich bin seit langem mal wieder gehyped und freue mich nächste Woche sehr auf The Northman
14.04.2022 23:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2022 10:33:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Puuuuuuh. Also... puh.

e: Und jetzt hab ich auch noch in die Kommentare geguckt. 1 schöne Selbstkasteiung, passend zum Karfreitag.

e2: Ich hätte gedacht, dass Bully Herbig was damit zu tun haben muss. Dem war aber doch nicht so. Gibt doch noch genug andere unlustige Deutsche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 15.04.2022 11:41]
15.04.2022 11:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler

Nicht vergessen, Leute!

Morgen um 20:15 läuft auf dem kulturell anspruchsvollen Sender RTL "Die Passion".

 
Kurz vor Ostern ist es dann auch in Deutschland so weit: Nachdem das Musik-Event 2020 aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, wird die "größte Geschichte aller Zeiten" am 13. April ab 20:15 Uhr live in der Essener Innenstadt nacherzählt.
Alexander Klaws ist schon voller Vorfreude: "Mit 'Die Passion' wird das nochmal ein Stück weit neu erzählt und neu erfunden, weil das auch nochmal eine andere Facette von Jesus ist. Da bin ich natürlich extremst gespannt drauf."



Die Fotos machen mich schon ganz heiss auf diese moderne Interpretation der größten Geschichte aller Zeiten!

https://abload.de/img/screenshot_20220412-1k1jz7.jpg

 

Darüber hinaus haben bekannte Persönlichkeiten, Schauspieler und Sänger verschiedene Gast- und Cameoauftritte im großen Musik-Live-Event. Mit dabei sind Reiner Calmund, Nelson Müller, Katy Karrenbauer, Wolfgang Bahro, Ingolf Lück, Rebecca Siemoneit-Barum u.v.a.



 

Zusätzlich zur Erzählung der Passionsgeschichte wird es eine große Live-Prozession geben, bei der ein leuchtendes Kreuz durch die Straßen Essens zur Hauptbühne getragen wird. Die Menschen, die an der Live-Prozession teilnehmen, spiegeln unsere vielfältige Gesellschaft wider. Eingeladen sind Menschen aus Essen und ganz Deutschland egal welcher Konfession sie angehören oder ob sie konfessionslos sind.



Ich erwarte feinsten Cringe.



wie geht jesus in der interpretation drauf?
wirds aufgeweicht in haftstrafe mit anschließender sicherheitsverwahrung bis es aus langeweile gen himmel geht? oder gibts wieder so nen fall einer spontan selbstentzündenden matratze, den die polizisten/wächter so überhaupt nicht mitbekommen?



Die Veranstaltung hat direkt nach dem Prozess von Jesus (Alexander Klaws) und Barabass (Martin Semmelrogge) geendet. Pontius Pilatus durfte ganz zum Schluss noch erzählen, dass eine Kreuzigung echt schlimm ist.
16.04.2022 7:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich war gestern in DIE HEISSEN NÄCHTE DER LUCREZIA BORGIA



Besser als die 4,9 bei der imdb behaupten, aber jetzt kein absolutes Highlight. Der Film hatte allerdings ein paar sehr schöne Szenen, etwa als ein Adeliger beweisen muss, dass er nicht impotent ist, während der Kardinal, sein Vater und circa 35 weitere Leute zuschauen.
Mit Simonetta Stefanelli hat man eine sehr schöne Hauptdarstellerin gefunden, und Regisseur Luciano Ercoli macht aus dem mangelnden Budget das beste und findet ein paar tolle Einstellungen.

Allerdings: so ganz klar ist mir nicht, was der Film eigentlich will. Für's Bahnhofskino zu wenig Sex und Crime, für den Historien-Mainstream zu billig. Gab es mal sowas wie Borgiaploitation?

Jedenfalls: war schön. Und die Kopie ist nur einmal gerissen und hat sich dann gerade noch so bis zum Ende geschleppt, aber auch keine Sekunde länger Breites Grinsen

/e: oh, und ein fantastischer Soundtrack von Franco Micalizzi, der sich auch so lohnt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 16.04.2022 13:04]
16.04.2022 13:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix

For for trailer if rauf.


Ich klatsche mit meinem Glied auf den Tisch.
18.04.2022 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Ich war gestern in DIE HEISSEN NÄCHTE DER LUCREZIA BORGIA

https://i.imgur.com/nzdSrny.png

Besser als die 4,9 bei der imdb behaupten, aber jetzt kein absolutes Highlight. Der Film hatte allerdings ein paar sehr schöne Szenen, etwa als ein Adeliger beweisen muss, dass er nicht impotent ist, während der Kardinal, sein Vater und circa 35 weitere Leute zuschauen.
Mit Simonetta Stefanelli hat man eine sehr schöne Hauptdarstellerin gefunden, und Regisseur Luciano Ercoli macht aus dem mangelnden Budget das beste und findet ein paar tolle Einstellungen.

Allerdings: so ganz klar ist mir nicht, was der Film eigentlich will. Für's Bahnhofskino zu wenig Sex und Crime, für den Historien-Mainstream zu billig. Gab es mal sowas wie Borgiaploitation?

Jedenfalls: war schön. Und die Kopie ist nur einmal gerissen und hat sich dann gerade noch so bis zum Ende geschleppt, aber auch keine Sekunde länger Breites Grinsen

/e: oh, und ein fantastischer Soundtrack von Franco Micalizzi, der sich auch so lohnt!


Haha, das klingt top Breites Grinsen Immer schön, wenn man solche Filme noch ab Rolle entdecken darf.
18.04.2022 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Everything Everywhere All At Once bester Film. Hat alles was man braucht. Trauma, humor, gutes kung fu, googly eyes und raccacoon. Waow
20.04.2022 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Gucke gerade All The Old Knifes auf Prime, ziemlich guter, spannender und handfester Spionagethriller.

Nicht den Trailer gucken.
20.04.2022 20:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
The Northman
Gestern Abend gesehen und weiß immer noch nicht wie ich den Film finden soll. Mein Ausgangsfehler: in einigen reviews wird der Film mit Snyder´s 300 verglichen. So ein dümmlicher Mist!
The Northman hat mit 300 so viel zu tun wie Kuchen backen mit Arschbacken Wütend
Erzählt wird die altnordische Sage vom Rache schwörenden Königssohn (was auch die Inspiriation für Amlethus, bzw. Hamlet war). Während die Handlung in Amlethus/Hamlet sich in politischen Ränken und Scharfsinnigen Fallen abspielt ist The Northman sehr viel einfacher und konsequenter. Vater rächen, Onkel töten, Mutter retten. Mehr wirds bis kurz vor Ende nicht. Und damit wäre ich bei meinem Hauptkritikpunkt: Mich nimmt der Film storymäßig nicht wirklich mit
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Film wird erst dann vielschichtig, als die Beweggründe für den Verrat der Mutter offenbart werden. Und Amleth hat erst dann etwas zu verlieren, als er sich für kurze Zeit seinem Glück mit Olga hingibt
Wer aber nicht mit der Erwartung in den Film geht einen Vikings Rachetrip mit 300-epicness serviert zu bekommen (mein Fehler), sondern eine in allen Belangen konsequent, sehr authentisch wirkende alt-nordische Sage zu sehen, wird auf seine Kosten kommen.
Oft wird die überragende gefilmte Landschaft erwähnt. Auch hier bleibt Eggers konsequent. Es ist oft düster, schlammig, dreckig. Island ist grün, aber nicht quietschbunt wie das Auenland.
Mythologie ist allgegenwärtig, wird aber nie als vorhandene Magie dargestellt. Eggers lässt hier immer noch die Glaubens-Tür offen, bzw. die Wahnvorstellung der Protagonisten als Möglichkeit im Raum stehen. Für mich persönlich waren zu viele cringy singende Schamanen im Film, aber sei's drum.
Action gibts, ja, aber auch hier ohne Schnickschnack und wenn dann mit schier unerträglicher Härte und Gnadenlosigkeit (was dem Bild er damaligen Zeit auch wieder sehr gerecht wird). Auf gar keine Fall werden hier die die Wikinger und ihre Raubzüge glorifiziert.
Und ich weiß immer noch nicht, wie ich den Film finden soll.
Als authentisch-dokumentarische Edda-Sagen Verfilmung sicher sehr viel besser als ein Film, der mich mit Handlung, Dialogen und Spannung unterhalten will. Wie schon oben im Spoiler erwähnt, reichen mir die Motivatoren der Handlungsträger nicht aus, bzw. die kritische (Ein)Sicht der alles verzehrenden Rache kommt im Film viel zu spät.
Ich bin sehr gespannt, was ihr so darüber schreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 22.04.2022 12:53]
22.04.2022 11:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
ja eh, der hat vorher witch und lighthouse gedreht. das da kein 300 bei raus kommt war ja klar Breites Grinsen
22.04.2022 11:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Hostage

ja eh, der hat vorher witch und lighthouse gedreht. das da kein 300 bei raus kommt war ja klar Breites Grinsen


schon klar, das da kein Comic-Ding draus wird. Aber von Schlachten, Action und Epicness wird halt hier ein völlig falscher Vergleich gezogen (und zwar von einigen reviewern).
22.04.2022 11:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab gestern bei Netflix "In the Shadow of the Moon" geschaut. Der Film ist die Definition von "nett". Kein Überhammer, kein schlechter Film, sondern so ein typischer "Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht". Dabei macht der Film eigentlich wenig falsch.

Am besten gar nicht drüber informieren. Als Kurzzusammenfassung: der Film spielt über mehrere Jahre bzw Jahrzehnte und handelt von einem Cop, der einen Serienkiller jagt. Und Boyd Holbrook (Narcos) spielt die Hauptrolle!
22.04.2022 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Hostage

ja eh, der hat vorher witch und lighthouse gedreht. das da kein 300 bei raus kommt war ja klar Breites Grinsen



Ein Glueck ey
22.04.2022 13:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( The Bat and The Cat )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 13:20:13 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
27.12.2021 22:26:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum