Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( The Bat and The Cat )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
War gerade in Avatar 2. Warum hatte ich das Gefühl dass manche Szenen in höheren und manche in niedrigen frameraten gezeigt wurden?
War das top moderne Dolby dingsbumms Kino in München mit 3d.
19.01.2023 0:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hat das Kino noch keine 4090 gekauft?
19.01.2023 7:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von h3llfir3

War gerade in Avatar 2. Warum hatte ich das Gefühl dass manche Szenen in höheren und manche in niedrigen frameraten gezeigt wurden?
War das top moderne Dolby dingsbumms Kino in München mit 3d.



Weil genau das der Fall ist. Action und Unterwasser sind 48fps, der Rest 24.
19.01.2023 8:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm ok. dachte der wäre komplett in 48fps gedreht. und ich hatte auch den eindruck dass nicht-actionszenen in 48fps zu sehen waren.
aber wayne.


nächstes mal sollten sie den film auch als extended cut bezeichnen.
19.01.2023 8:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
19.01.2023 20:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von just 4 fun

https://www.youtube.com/watch?v=h74AXqw4Opc


Was ist da tontechnisch bitte bei dem Satz "We've got to lure him in." passiert? Breites Grinsen
Wirkt so, als existierte der Satz womöglich gar nicht im Film und das wurde für den Trailer einfach zusammengeklebt.
19.01.2023 23:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
The Menu 7.5/10. Starke Satire. Fiennes super.
20.01.2023 6:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von just 4 fun

https://www.youtube.com/watch?v=h74AXqw4Opc



Scream 4 und 5 haben mir sehr gefallen. Ich freu mich.

Avatar 2: Tolle Bilder, und eine sehr schöne CGI im Vergleich zu dem Marvel-Crap. Schade dass ich nicht die gelegenheit hatte 3D HFR zu genießen.
Story natürlich relativ dünn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 20.01.2023 11:23]
20.01.2023 11:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Babylon war…weird…und fucking 188minuten?! Wtf, wusste nicht auf was ich mich einlasse Breites Grinsen
21.01.2023 0:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.01.2023 10:57:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wurde hier nicht Massive Talent für gut befunden?
Für mich war das eine völlig unausgegorene Bromance,
die viel zu harmlos und seicht daherkommt. Das wirkte wie JCVD gewollt und nicht gekonnt.
Und dann noch dieses schlechte deepfake vom jungen Cage als Sailor aus Wild at heart…
hat bei mir leider null gezündet.
21.01.2023 14:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von EL ZORRO

Wurde hier nicht Massive Talent für gut befunden?
Für mich war das eine völlig unausgegorene Bromance,
die viel zu harmlos und seicht daherkommt. Das wirkte wie JCVD gewollt und nicht gekonnt.
Und dann noch dieses schlechte deepfake vom jungen Cage als Sailor aus Wild at heart…
hat bei mir leider null gezündet.



Fand ich tatsächlich auch sehr mittelmäßig, dabei bin ich großer Nic Cage Fan. Die beste Bromance hat ohnehin RRR - gestern noch mal gesehen. Breites Grinsen
21.01.2023 15:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Gegen RRR kann man nicht anstinken, das ist korrekt.
21.01.2023 15:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von EL ZORRO

Wurde hier nicht Massive Talent für gut befunden?
Für mich war das eine völlig unausgegorene Bromance,
die viel zu harmlos und seicht daherkommt. Das wirkte wie JCVD gewollt und nicht gekonnt.
Und dann noch dieses schlechte deepfake vom jungen Cage als Sailor aus Wild at heart…
hat bei mir leider null gezündet.



Fand ich tatsächlich auch sehr mittelmäßig, dabei bin ich großer Nic Cage Fan. Die beste Bromance hat ohnehin RRR - gestern noch mal gesehen. Breites Grinsen



Ich wurde unterhalten. Hatte aber auch keine grossen Erwartungen und fand Pedro Pascal unterhaltsamer als Nic Cage. Machste nix.

Was mich wundert, ist dass Glass Onion hier nicht so gut ankommt.
Ich muss sagen, dass der mir fast besser gefiel als die Erinnerung die ich von Knives Out habe. peinlich/erstaunt
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Klar, die Rückblende nimmt dem Film die Fahrt und dauert auch ein wenig zu lange,
aber ich fand jetzt nicht, dass Blanc viel kauziger daherkam (ausser ganz am Anfang) oder dass das Finale nicht belohnend genug ist.
Im Gegenteil, ich bin ganz froh, dass die Rasantheit des Trailers (den ich absolut fürchterlich fand), so nicht im Film stattgefunden hat.
21.01.2023 16:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
the full monty / ganz oder gar nicht
21.01.2023 16:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Blancs Kauzigkeit stört mich auch nicht, aber ja die Rückblende und alles andere was danach kommt hat mich halt echt enttäuscht.

Besonders kaufe ich den "Twist" der Auflösung nicht

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Blanc so tut "Oh ich hatte etwas komplexes erwartet, aber es war so einfach!"... ist es wirklich so viel simpler dass Miles sie vergiftet und in das Auto gesteckt hat als wenn es einer der anderen getan hätte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 21.01.2023 16:22]
21.01.2023 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gestern dann endlich mal "Der Vorname" geguckt.



Richtig gut! Ein schönes Kammerspiel, bei dem sich jeder in einer Rolle identifizieren kann und der am Ende trotzdem eine ernsthafe Botschaft präsentiert.
22.01.2023 0:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Mit Florian David Fitz! \o/
22.01.2023 9:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Real_Futti

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0B74CSZV3
Bullet Train für 99 Cent zur Ausleihe

Seichte Kost, dazu Bierchen und Chips.




Der war soooo schlecht aus meiner Sicht
22.01.2023 11:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Delta

Blancs Kauzigkeit stört mich auch nicht, aber ja die Rückblende und alles andere was danach kommt hat mich halt echt enttäuscht.

Besonders kaufe ich den "Twist" der Auflösung nicht

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Blanc so tut "Oh ich hatte etwas komplexes erwartet, aber es war so einfach!"... ist es wirklich so viel simpler dass Miles sie vergiftet und in das Auto gesteckt hat als wenn es einer der anderen getan hätte?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast recht, sein Gehabe da ist schon übertrieben. Aber schlussendlich stimmt es halt, dass es eine sehr simple Auflösung war und kein komplizierter/koordinierter Masterplan dahinter steckte, in welchem die anderen Miles irgendwie zu decken versuchten.
22.01.2023 12:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Frage
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Real_Futti

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0B74CSZV3
Bullet Train für 99 Cent zur Ausleihe

Seichte Kost, dazu Bierchen und Chips.




Der war soooo schlecht aus meiner Sicht


Mich würde interessieren wieso du ihn schlecht fandest. Mich hat er wunderbar mit seinen verschiedenen Charakteren unterhalten. Die Action fand ich auch solide gemacht.

E/ Letztens auch Glass Onion geschaut und hat mich, verglichen mit dem ersten Teil, auch eher enttäsucht zurück gelassen. Der Twist und Reveal fand ich leider nicht so gut gemacht wie im ersten Teil. Die Schauspielerriege hat dennoch nen guten Job gemacht. Allen voran Edward Norton fand ich unterhaltsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 22.01.2023 15:14]
22.01.2023 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von Delta

Blancs Kauzigkeit stört mich auch nicht, aber ja die Rückblende und alles andere was danach kommt hat mich halt echt enttäuscht.

Besonders kaufe ich den "Twist" der Auflösung nicht

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Blanc so tut "Oh ich hatte etwas komplexes erwartet, aber es war so einfach!"... ist es wirklich so viel simpler dass Miles sie vergiftet und in das Auto gesteckt hat als wenn es einer der anderen getan hätte?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast recht, sein Gehabe da ist schon übertrieben. Aber schlussendlich stimmt es halt, dass es eine sehr simple Auflösung war und kein komplizierter/koordinierter Masterplan dahinter steckte, in welchem die anderen Miles irgendwie zu decken versuchten.




Genau das ist doch mein Problem?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja es war simpel und kein komplizierter Masterplan. Aber das stand doch auch für Blanc nie zur Vermutung? Der einzige große Kniff für den Zuschauer war die Zwillingsschwester, die er selbst mitgebracht hat. Außer der gab es doch nie den Anschein eines großen Masterplans.


Ich finde ab dem großen Twist, der viel zu früh und mit einem viel zu langen Flashback inszeniert wurde, dümpelt der Film einfach nur noch vor sich hin ohne irgendwie mysteriös zu sein, bis zu einem Finale das eben nichts mehr mit einem Murder Mystery zu tun hat, sondern eher pure Hollywood Action Logik zelebriert, was für mich in so einem Film einfach nix zu suchen hat.

Gerade da wo Teil 1 stark war verliert 2 für mich halt völlig, als Murder Mystery ist der Film unglaublich schwach.
22.01.2023 15:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Ok, ich kann deine Frustration da verstehen.
Rian Johnson's 4D-Schach kann schon angestrengt daherkommen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich hat der "Twist", dass die Auflösung halt so simpel und schlichtweg dämlich war, amüsiert und ich mochte die Zerstörungsorgie am Ende.
22.01.2023 23:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...


Ein iranischer Noir-Thriller. Sehenswert, großartiger Cast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 23.01.2023 1:53]
23.01.2023 1:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Interessant.


Eben drüber gelesen, Vengeance, das Ende soll etwas abrupt sein, sonst gut.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 23.01.2023 16:37]
23.01.2023 16:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Unverständliche Sprache liegt an naturalistischeren Actor Performances, der fürs Kino ausgelegten Dynamic Range und schlechten Home-TV/Laptop/Handy-Lautsprechern. Und das wird zukünftig auch so bleiben.

Abhilfen für Leute, die gern Sprache verstehen:
1. Film im Kino gucken
2. gute Home-Lautsprecher kaufen
3. Untertitel anschalten Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.01.2023 19:00]
23.01.2023 19:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Als ob es hilfreich wäre, bei der Mehrzahl der Hollywoodfilme die Dialoge zu verstehen.

---



Fürchterlicher Journalismus-Thriller, konventionell und glatt ohne jede filmische Idee, zwischen all den Telefonaten, Dokumenten, Details und Homestories verschwimmt das System Weinstein und bleibt seltsam ungreifbar. Hollywood klärt über sich selbst auf - oder tut zumindest so. Ein Werbefilm für die New York Times.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 23.01.2023 23:08]
23.01.2023 23:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
24.01.2023 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Deutschland ist dabei - mit einem Antikriegsfilm - remake. Aber dabei
24.01.2023 14:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
9x sogar, not bad.

https://en.wikipedia.org/wiki/95th_Academy_Awards
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psychopaul am 24.01.2023 15:05]
24.01.2023 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( The Bat and The Cat )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 13:20:13 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
27.12.2021 22:26:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum