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| Zitat von Tomat3
Fand ich einfach gut. Und
TITAN!!!!!!
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Oge, aber was willst du damit machen? Oder hängst du Dir die dann Zuhause hin weil einfach gut und TITAN!!!!!!
/Cain hängt sich nen Panzer Zuhause hin weil einfach gut und TITAN Panzerstahl!!!!!!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 05.01.2022 9:35]
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| Zitat von anoX*
Hatte mir kurz vor Jahresende noch ein 2021er Bergamont Grandurance RD 7 gegönnt. Bilder gibts dann später wEiL dIe ReFlEktOrEn sChEiße aUsSeHeN
Aber im Vergleich zum SuperSix Evo ist der Schlitten gar nicht mal soooo viel langsamer. Hat ausnahmsweise die Vernunft gesiegt, mit Schutzblech, verbauten Lichtern und Arschrack war es definitiv die richtige Wahl für die neue 39km Pendelstrecke.
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Entweder machst du was beim Rennrad falsch oder ich beim RD7. Mit dem Rennrad bin ich im Schnitt 4 km/h schneller als auf dem Grandurance.
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Rad der Frau ist gerade angekommen, keine Transportschäden, schonmal gut.
Aber ernsthaft, Giant/Liv wtf?
Dorkdisc und schwer zu entfernende Speichenreflektoren, die nichtmal entgegengesetzt montiert sind?
Wobei, war vielleicht der Versender. Ein paar Tatzenpedale, Front- und Rückreflektor sowie Klingel lagen ja auch im Zubehörpaket.
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Als das letzte mal über die Dödelscheiben gejammert wurde, hatten drei Seiten später zwei Leute die Kette in den Speichen.
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| Zitat von Chino
| Zitat von anoX*
Hatte mir kurz vor Jahresende noch ein 2021er Bergamont Grandurance RD 7 gegönnt. Bilder gibts dann später wEiL dIe ReFlEktOrEn sChEiße aUsSeHeN
Aber im Vergleich zum SuperSix Evo ist der Schlitten gar nicht mal soooo viel langsamer. Hat ausnahmsweise die Vernunft gesiegt, mit Schutzblech, verbauten Lichtern und Arschrack war es definitiv die richtige Wahl für die neue 39km Pendelstrecke.
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Entweder machst du was beim Rennrad falsch oder ich beim RD7. Mit dem Rennrad bin ich im Schnitt 4 km/h schneller als auf dem Grandurance.
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Nöö, das passt 3-4 km/h hätte ich jetzt auch geschätzt.
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| Zitat von Gutholz
Als das letzte mal über die Dödelscheiben gejammert wurde, hatten drei Seiten später zwei Leute die Kette in den Speichen.
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War das nicht eher Felix mit dem "ums-Tretlager-wickeln"?
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| Zitat von anoX*
| Zitat von Chino
| Zitat von anoX*
Hatte mir kurz vor Jahresende noch ein 2021er Bergamont Grandurance RD 7 gegönnt. Bilder gibts dann später wEiL dIe ReFlEktOrEn sChEiße aUsSeHeN
Aber im Vergleich zum SuperSix Evo ist der Schlitten gar nicht mal soooo viel langsamer. Hat ausnahmsweise die Vernunft gesiegt, mit Schutzblech, verbauten Lichtern und Arschrack war es definitiv die richtige Wahl für die neue 39km Pendelstrecke.
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Entweder machst du was beim Rennrad falsch oder ich beim RD7. Mit dem Rennrad bin ich im Schnitt 4 km/h schneller als auf dem Grandurance.
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Nöö, das passt 3-4 km/h hätte ich jetzt auch geschätzt.
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18 Minuten auf 60 km (bei einem Rennrad-Schnitt von 30) finde ich schon enorm.
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Einfach mit dem Rennrad einen 34er Schnitt fahren.
So einfach ist das
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Boah. Habe ich schonmal erwähnt wie ich es hasse am Rad rumzuschrauben?
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Schaltwerk einstellen?
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Bremsen entlüften nach Neuinstallation.
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Ne, Bremssattel wechseln...musste mehrmals hin und herspülen bis das System luftfrei war. Achja, und wenn man den Adapter von Anfang an wieder richtig anschrauben würde dann müsste man sich auch nicht wundern warum der Rotor keinen Platz mehr im Sattel hat
Morgen dann erstmal den Mist einbresem...ich will doch einfach nur fahren ey
| Zitat von BlixaBargeld
Bremsen entlüften nach Neuinstallation.
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Jaja lach du nur
/und irgendwie habe ich es noch geschafft den Leerlauf zu verkanten, hat mir kurz Panikschübe gegeben als ich beim rückwertskurbeln das Rad rückwärts drehen konnte, wtf. Argh. Das Ding (Kasette) müsste ich mir wohl auch mal genauer anschauen, so super sauber läuft das auch nicht irgendwie
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.01.2022 18:52]
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Ich musste auch durch diese verkackte Kacke durch. Lernen durch Schmerz.
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Eine Baustelle erledigt, zwei neue Baustellen aufgerissen. Classic
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Was anderes, hat hier jemand erfahrungen mit probikekit.de? Die haben n 4iii Powermeter (ultegra) für relativ günstig.
| Zitat von FelixDelay
Eine Baustelle erledigt, zwei neue Baustellen aufgerissen. Classic
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Je.des.mal
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.01.2022 19:02]
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lol mein Fahrrad fährt einfach
Höchstens bischen Bremsen nachstellen weil die Bremsklötze kleiner werden. (1 Minute am Zugdrehding drehen)
auch das zuletzt beliebte rückwärts kurbeln funktioniert trotz akuter Versiffung durch Siffwetter
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| Zitat von shibby
| Zitat von Tomat3
Fand ich einfach gut. Und
TITAN!!!!!!
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Oge, aber was willst du damit machen? Oder hängst du Dir die dann Zuhause hin weil einfach gut und TITAN!!!!!!
/Cain hängt sich nen Panzer Zuhause hin weil einfach gut und TITAN Panzerstahl!!!!!!
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Häng ich mir an den Sattel hinten!
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Stichwort Bremsbeläge einbremsen. Habe nun organische Beläge drauf (Swissstop) und muss diese einbremsen, dazu muss ich ca 20-30 mal moderat bremsen (aus ca 30km/h zum fast Stillstand) und anschliessend noch ausgasen in ner steilen Abfahrt ständig auf der Bremse sein, ja? In der Praxis bedeutet das irgend ne Strecke mit leichtem GEfälle suchen und da 20x300m hin und herfahren und anschliessend noch n Hügel suchen mit ner Steilen Abfahrt und da dann 2x runter (einmal vorne bremsen einmal hinten)? Klingt irgendwie echt bescheuert
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Also mach da keine Wissenschaft draus, echt jetzt. Wie du schreibst ein paar mal hin und her, runter und rauf fahren und irgendwann merkst du dann auch, wie die Bremsen besser und stärker ziehen. Das reicht dann auch.
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Genau, ein bißchen einbremsen is schon gut - alles weitere kommt beim normalen fahren.
Ich mach das immer so, dass ich so lange beschleunige/bremse bis ich merke: jetzt wird's mehr!
Dann mach ich noch 2-3 Wiederholungen und dann is gut.
Es ist ja nicht so, dass die Beläge gar nix machen, wenn man sie noch nicht eingebremst hat. Sie liefern halt nur nicht die maximale Leistung. Der Rest kommt dann beim Fahren - bei dir und den Steigungen / Abfahrten die du machst, eh.
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Ok, danke!
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| Zitat von Shooter
Habe heute meinen Bremssattel erhalten (gruss geht raus an irdo)
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Ich kann nichts fuer dein sogenanntes Leseverstaendnis!
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Reagiert man so auf einen Gruss? Wie unfreundlich...
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Sorry, aber alles hat seinen Platz und liebe Gruesse gehoeren in den Liebe-Gruesse-Thread.
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Den kenne ich leider nicht!
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Hallo Traktordriver, falls du das hier liest, sag mal an wie sich die Runde um den Flughafen fährt. Wollte ich auch mal von hier aus machen (aber eher im Frühling/Sommer).
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Zweiter Versuch, bei "suboptimalen" Wetterbedingungen zu fahren, erfolgreich abgeschlossen.
Ergebnis: Nach hundert Metern gleich mal umgedreht und die dicken Handschuhe geholt.
Oberkörper hätte ich an den Armen etwas dünner haben können, Beine und Füße waren okay.
Nur putzen war danach angesagt :\
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So, das Thema SRAM und Kettenabwürfe lässt mich irgendwie nicht mehr los. Ich hab ein schlechtes Gewissen knapp 4000 Euro für ein Fahrrad zu bezahlen, welches mir dann Probleme mit dem Umwerfer macht.
Initial hatte ich mich für ein Cube Agree SL entschieden. Dieses ist mit einer SRAM Force Etap AXS ausgestattet und hat mir optisch sehr gefallen. Zudem fand ich den Preis echt ok.
Nachdem ich jetzt weiter in diversen Foren rumgestöbert hab, habe ich wie oben schon beschrieben etwas Bauchweh was die SRAM Schaltung angeht. Klar, in den Foren schreibt keiner, dass er zufrieden mit etwas ist, sodass eine gewisse Objektivität bzgl des Themas natürlich fehlt. Ich frage mich nur, ob ich nicht besser mit der neuen Ultegra Di2 aufgestellt wäre.
Bei Cube gibt es dabei das Cube Agree Race, welches mit der neuen DI2 ausgestattet ist und knapp 600 Euro günstiger als das andere Rad ist.
Wenn ich richtig sehe unterscheiden sich die Räder nur in den Laufrädern (Carbon / Alu), dem voll integriertem Lenker und dem Sattel, sodass auch ein Gewichtsunterschied von 400g zustande kommt.
Meint ihr ich sollte eher auf das Race gehen und ggf. andere Laufräder dazukaufen? Und ist es denn generell möglich den Lenker in einer voll integrierten, wie bei dem SL zu ändern? Die cleane Optik gefällt mir einfach unfassbar gut.
Danke schon mal für die Antworten. Sollte jemand natürlich ein vergleichbares Rad im gleichem Preissegment kennen, bin ich natürlich für andere Vorschläge offen
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Zweiter Versuch, bei "suboptimalen" Wetterbedingungen zu fahren, erfolgreich abgeschlossen.
Ergebnis: Nach hundert Metern gleich mal umgedreht und die dicken Handschuhe geholt.
Oberkörper hätte ich an den Armen etwas dünner haben können, Beine und Füße waren okay.
Nur putzen war danach angesagt :\
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Samstag steht wieder eine längere Tour an, angesagt sind 2-5° und eventueller Nieselregen. Bin gespannt.
Finde ich jetzt in den Wintermonaten aber auch immer nervig, dass man vor und nach der Fahrt ja mal insgesamt locker 45 minuten einplanen kann.
Vorher den ganzen Kram anziehen (mehrere Schichten, Überschuhe, ..), danach das Rad noch ein- und absprühen, Klamotten in die Waschmaschine packen, ...
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Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition ) |