Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Tomat3

Fand ich einfach gut. Und

TITAN!!!!!!



Oge, aber was willst du damit machen? Oder hängst du Dir die dann Zuhause hin weil einfach gut und TITAN!!!!!!

/Cain hängt sich nen Panzer Zuhause hin weil einfach gut und TITAN Panzerstahl!!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 05.01.2022 9:35]
05.01.2022 9:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von anoX*

Hatte mir kurz vor Jahresende noch ein 2021er Bergamont Grandurance RD 7 gegönnt. Bilder gibts dann später wEiL dIe ReFlEktOrEn sChEiße aUsSeHeN Hässlon

Aber im Vergleich zum SuperSix Evo ist der Schlitten gar nicht mal soooo viel langsamer. Hat ausnahmsweise die Vernunft gesiegt, mit Schutzblech, verbauten Lichtern und Arschrack war es definitiv die richtige Wahl für die neue 39km Pendelstrecke.



Entweder machst du was beim Rennrad falsch oder ich beim RD7. Mit dem Rennrad bin ich im Schnitt 4 km/h schneller als auf dem Grandurance.
05.01.2022 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Rad der Frau ist gerade angekommen, keine Transportschäden, schonmal gut.
Aber ernsthaft, Giant/Liv wtf?
Dorkdisc und schwer zu entfernende Speichenreflektoren, die nichtmal entgegengesetzt montiert sind? Wütend
Wobei, war vielleicht der Versender. Ein paar Tatzenpedale, Front- und Rückreflektor sowie Klingel lagen ja auch im Zubehörpaket.
05.01.2022 12:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Als das letzte mal über die Dödelscheiben gejammert wurde, hatten drei Seiten später zwei Leute die Kette in den Speichen.
05.01.2022 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von anoX*

Hatte mir kurz vor Jahresende noch ein 2021er Bergamont Grandurance RD 7 gegönnt. Bilder gibts dann später wEiL dIe ReFlEktOrEn sChEiße aUsSeHeN Hässlon

Aber im Vergleich zum SuperSix Evo ist der Schlitten gar nicht mal soooo viel langsamer. Hat ausnahmsweise die Vernunft gesiegt, mit Schutzblech, verbauten Lichtern und Arschrack war es definitiv die richtige Wahl für die neue 39km Pendelstrecke.



Entweder machst du was beim Rennrad falsch oder ich beim RD7. Mit dem Rennrad bin ich im Schnitt 4 km/h schneller als auf dem Grandurance.



Nöö, das passt 3-4 km/h hätte ich jetzt auch geschätzt.
05.01.2022 12:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Gutholz

Als das letzte mal über die Dödelscheiben gejammert wurde, hatten drei Seiten später zwei Leute die Kette in den Speichen.



War das nicht eher Felix mit dem "ums-Tretlager-wickeln"?
05.01.2022 12:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Chino

 
Zitat von anoX*

Hatte mir kurz vor Jahresende noch ein 2021er Bergamont Grandurance RD 7 gegönnt. Bilder gibts dann später wEiL dIe ReFlEktOrEn sChEiße aUsSeHeN Hässlon

Aber im Vergleich zum SuperSix Evo ist der Schlitten gar nicht mal soooo viel langsamer. Hat ausnahmsweise die Vernunft gesiegt, mit Schutzblech, verbauten Lichtern und Arschrack war es definitiv die richtige Wahl für die neue 39km Pendelstrecke.



Entweder machst du was beim Rennrad falsch oder ich beim RD7. Mit dem Rennrad bin ich im Schnitt 4 km/h schneller als auf dem Grandurance.



Nöö, das passt 3-4 km/h hätte ich jetzt auch geschätzt.



18 Minuten auf 60 km (bei einem Rennrad-Schnitt von 30) finde ich schon enorm. fröhlich
05.01.2022 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
Einfach mit dem Rennrad einen 34er Schnitt fahren.

So einfach ist das
05.01.2022 13:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah. Habe ich schonmal erwähnt wie ich es hasse am Rad rumzuschrauben?
05.01.2022 18:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Schaltwerk einstellen? Breites Grinsen
05.01.2022 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Bremsen entlüften nach Neuinstallation. Breites Grinsen
05.01.2022 18:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ne, Bremssattel wechseln...musste mehrmals hin und herspülen bis das System luftfrei war. Achja, und wenn man den Adapter von Anfang an wieder richtig anschrauben würde dann müsste man sich auch nicht wundern warum der Rotor keinen Platz mehr im Sattel hat

Morgen dann erstmal den Mist einbresem...ich will doch einfach nur fahren ey Breites Grinsen

 
Zitat von BlixaBargeld

Bremsen entlüften nach Neuinstallation. Breites Grinsen


Jaja lach du nur Breites Grinsen

/und irgendwie habe ich es noch geschafft den Leerlauf zu verkanten, hat mir kurz Panikschübe gegeben als ich beim rückwertskurbeln das Rad rückwärts drehen konnte, wtf. Argh. Das Ding (Kasette) müsste ich mir wohl auch mal genauer anschauen, so super sauber läuft das auch nicht irgendwie
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.01.2022 18:52]
05.01.2022 18:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich musste auch durch diese verkackte Kacke durch. Lernen durch Schmerz. Breites Grinsen
05.01.2022 18:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Eine Baustelle erledigt, zwei neue Baustellen aufgerissen. Classic
05.01.2022 19:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was anderes, hat hier jemand erfahrungen mit probikekit.de? Die haben n 4iii Powermeter (ultegra) für relativ günstig.

 
Zitat von FelixDelay

Eine Baustelle erledigt, zwei neue Baustellen aufgerissen. Classic


Je.des.mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.01.2022 19:02]
05.01.2022 19:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
lol mein Fahrrad fährt einfach verschmitzt lachen
Höchstens bischen Bremsen nachstellen weil die Bremsklötze kleiner werden. (1 Minute am Zugdrehding drehen)

auch das zuletzt beliebte rückwärts kurbeln funktioniert trotz akuter Versiffung durch Siffwetter
05.01.2022 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tomat3

Fand ich einfach gut. Und

TITAN!!!!!!



Oge, aber was willst du damit machen? Oder hängst du Dir die dann Zuhause hin weil einfach gut und TITAN!!!!!!

/Cain hängt sich nen Panzer Zuhause hin weil einfach gut und TITAN Panzerstahl!!!!!!




Häng ich mir an den Sattel hinten!
06.01.2022 0:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stichwort Bremsbeläge einbremsen. Habe nun organische Beläge drauf (Swissstop) und muss diese einbremsen, dazu muss ich ca 20-30 mal moderat bremsen (aus ca 30km/h zum fast Stillstand) und anschliessend noch ausgasen in ner steilen Abfahrt ständig auf der Bremse sein, ja? In der Praxis bedeutet das irgend ne Strecke mit leichtem GEfälle suchen und da 20x300m hin und herfahren und anschliessend noch n Hügel suchen mit ner Steilen Abfahrt und da dann 2x runter (einmal vorne bremsen einmal hinten)? Klingt irgendwie echt bescheuert Breites Grinsen
06.01.2022 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Also mach da keine Wissenschaft draus, echt jetzt. Wie du schreibst ein paar mal hin und her, runter und rauf fahren und irgendwann merkst du dann auch, wie die Bremsen besser und stärker ziehen. Das reicht dann auch.
06.01.2022 12:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Genau, ein bißchen einbremsen is schon gut - alles weitere kommt beim normalen fahren.

Ich mach das immer so, dass ich so lange beschleunige/bremse bis ich merke: jetzt wird's mehr!
Dann mach ich noch 2-3 Wiederholungen und dann is gut.

Es ist ja nicht so, dass die Beläge gar nix machen, wenn man sie noch nicht eingebremst hat. Sie liefern halt nur nicht die maximale Leistung. Der Rest kommt dann beim Fahren - bei dir und den Steigungen / Abfahrten die du machst, eh. Breites Grinsen
06.01.2022 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, danke!
06.01.2022 13:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

Habe heute meinen Bremssattel erhalten (gruss geht raus an irdo)


Ich kann nichts fuer dein sogenanntes Leseverstaendnis!
06.01.2022 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Reagiert man so auf einen Gruss? Wie unfreundlich...
06.01.2022 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sorry, aber alles hat seinen Platz und liebe Gruesse gehoeren in den Liebe-Gruesse-Thread.
06.01.2022 13:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
Den kenne ich leider nicht!
06.01.2022 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hallo Traktordriver, falls du das hier liest, sag mal an wie sich die Runde um den Flughafen fährt. Wollte ich auch mal von hier aus machen (aber eher im Frühling/Sommer).
06.01.2022 13:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/fietsen-mountainbikes-en-atb/m1792401702-trek-x-caliber-8-29-heren-21-5-matt-viper-red?_gl=1*1fubrd9*_ga*MjA1Njg1NDM0My4xNjM5ODU2NzM0*_ga_GYS69R7SLQ*MTY0MTQ5MTk2OC44LjEuMTY0MTQ5MTk5Ni4w


Was sagen die Experten hierzu, 600 Mark? Kann Komponenten nicht erkennen/einordnen, weil halt keine Ahnung von MTB (und SRAM) peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 06.01.2022 19:06]
06.01.2022 19:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zweiter Versuch, bei "suboptimalen" Wetterbedingungen zu fahren, erfolgreich abgeschlossen.
Ergebnis: Nach hundert Metern gleich mal umgedreht und die dicken Handschuhe geholt.
Oberkörper hätte ich an den Armen etwas dünner haben können, Beine und Füße waren okay.
Nur putzen war danach angesagt :\
06.01.2022 19:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
So, das Thema SRAM und Kettenabwürfe lässt mich irgendwie nicht mehr los. Ich hab ein schlechtes Gewissen knapp 4000 Euro für ein Fahrrad zu bezahlen, welches mir dann Probleme mit dem Umwerfer macht.

Initial hatte ich mich für ein Cube Agree SL entschieden. Dieses ist mit einer SRAM Force Etap AXS ausgestattet und hat mir optisch sehr gefallen. Zudem fand ich den Preis echt ok.

Nachdem ich jetzt weiter in diversen Foren rumgestöbert hab, habe ich wie oben schon beschrieben etwas Bauchweh was die SRAM Schaltung angeht. Klar, in den Foren schreibt keiner, dass er zufrieden mit etwas ist, sodass eine gewisse Objektivität bzgl des Themas natürlich fehlt. Ich frage mich nur, ob ich nicht besser mit der neuen Ultegra Di2 aufgestellt wäre.

Bei Cube gibt es dabei das Cube Agree Race, welches mit der neuen DI2 ausgestattet ist und knapp 600 Euro günstiger als das andere Rad ist.

Wenn ich richtig sehe unterscheiden sich die Räder nur in den Laufrädern (Carbon / Alu), dem voll integriertem Lenker und dem Sattel, sodass auch ein Gewichtsunterschied von 400g zustande kommt.

Meint ihr ich sollte eher auf das Race gehen und ggf. andere Laufräder dazukaufen? Und ist es denn generell möglich den Lenker in einer voll integrierten, wie bei dem SL zu ändern? Die cleane Optik gefällt mir einfach unfassbar gut.

Danke schon mal für die Antworten. Sollte jemand natürlich ein vergleichbares Rad im gleichem Preissegment kennen, bin ich natürlich für andere Vorschläge offen
06.01.2022 21:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
missmutig gucken
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Zweiter Versuch, bei "suboptimalen" Wetterbedingungen zu fahren, erfolgreich abgeschlossen.
Ergebnis: Nach hundert Metern gleich mal umgedreht und die dicken Handschuhe geholt.
Oberkörper hätte ich an den Armen etwas dünner haben können, Beine und Füße waren okay.
Nur putzen war danach angesagt :\



Samstag steht wieder eine längere Tour an, angesagt sind 2-5° und eventueller Nieselregen. Bin gespannt. Breites Grinsen

Finde ich jetzt in den Wintermonaten aber auch immer nervig, dass man vor und nach der Fahrt ja mal insgesamt locker 45 minuten einplanen kann.
Vorher den ganzen Kram anziehen (mehrere Schichten, Überschuhe, ..), danach das Rad noch ein- und absprühen, Klamotten in die Waschmaschine packen, ...
06.01.2022 21:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 15:02:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2022 23:14:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum