Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
https://www.rosebikes.de/shimano-sh-sd5-trekking-sandalen-2692256
25.03.2022 11:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gab mal einen der ist mit sowas die komplette TdF gefahren inkl. Überbrückungsstrecken.
25.03.2022 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Frage
Ist der nicht nur teilweise darauf umgestiegen, weil seine Füße voller Blasen waren?
25.03.2022 11:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Lachlan Norton
aber dürften normaleSandalen gefahren, keine mit SPDs, da er ja auch Knieprobleme sich in den ersten Tagen eingehandelt hab.

Gab auch mal Bergmeister in Deutschland, der das mit Sandalden gefahren ist. War so ein Hippie Jesus Typ.
25.03.2022 11:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Gab mal einen der ist mit sowas die komplette TdF gefahren inkl. Überbrückungsstrecken.

Ne, Lachlan ist mit ¤5,- Badelatschen und genauso billigen Pedalen von Decathlon gefahrenBreites Grinsen
25.03.2022 12:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pf, als wären die 5¤ Dinger gross anders nur weil nicht Shimano drauf steht

/aber ernsthaft jetzt, mich hat der Move damals erstaunt bzw erstaunt es immer noch, der Typ fährt ja nicht erst seit gestern Rad (und das war ja nicht auch die erste Fahrt dieser Art die der da gemacht hat). Dass man trotzdem so von Knieproblemen überrascht wird hat mich doch auch,...überrascht. Zumal er ja gerade erst von München (?) rüber zur Ukrainischen Grenze gefahren ist, afaik mit normalen Schuhen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.03.2022 12:40]
25.03.2022 12:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Dass man trotzdem so von Knieproblemen überrascht wird hat mich doch auch,...überrascht.


seine Cleats waren locker und sind über die erste Etappe komplett dann verrutscht(lel noob)
25.03.2022 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh. Nun, das erklärt es, danke Breites Grinsen
25.03.2022 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von FelixDelay

Wie waren hier nochmal die Mischungsempfehlungen für Malto? Und was wo kaufen?
Wollte mich endlich mal da rantasten (vorsichtig! geht mir nicht um Wettkampftauglichkeit, nur um längere Ausfahrten), nachdem ich (vermutlich) die aktuelle Dose Isostar so überhaupt nicht vertrage. Kann jedenfalls kaum an Zufall glauben, wenn ich dreimal nach einer Ausfahrt DF bekomme

Basis wäre normales Leitungswasser. Prise Salz dazu reicht, ne? Bißchen Geschmack wäre auch noch gut, aber Fruchtsäfte will ich nicht nehmen.




Ich mach immer Leitungswasser, bisschen Salz und ne Scheibe Zitrone oder Minzblatt rein.
25.03.2022 17:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mit Salz find ich ganz furchtbar geschmacklich, dann lieber dazu was essen, wenn es ausreichend lang ist.

Felix, ich wuerde dir ca 190g Malto pro Stunde empfehlen. Wieviel du trinkst, musst du selbst wissen, aber so etwa 500ml/h kommt bei mir ganz gut hin, kann ja nur 2 Bidons (a 750 oder so? Die groesseren Elite Fly halt) mitnehmen.
25.03.2022 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
2km gefahren, üebrholt einer auf der Gegenspur mal safe 7 Autos ausserorts, 2km weiter fährt mich ne Dame in ihrem Van innerorts fast übern Haufen als sie einfach so von links in die Strasse einbiegt. Hat sich dann entschuldigt, ok, aber #justfreitagabendthings
25.03.2022 18:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Mit Salz find ich ganz furchtbar geschmacklich, dann lieber dazu was essen, wenn es ausreichend lang ist.

Felix, ich wuerde dir ca 190g Malto pro Stunde empfehlen. Wieviel du trinkst, musst du selbst wissen, aber so etwa 500ml/h kommt bei mir ganz gut hin, kann ja nur 2 Bidons (a 750 oder so? Die groesseren Elite Fly halt) mitnehmen.


190g wtf, das kannst nicht verstoffwechseln

Natalies maltokonzept suchen, da gibt es paar guidelines.

Wegen Unverträglichkeit evtl. Fructose in dem shut drin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.03.2022 19:23]
25.03.2022 19:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Felix Zimtstern wird geflutet
25.03.2022 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von Shooter

2km gefahren, üebrholt einer auf der Gegenspur mal safe 7 Autos ausserorts, 2km weiter fährt mich ne Dame in ihrem Van innerorts fast übern Haufen als sie einfach so von links in die Strasse einbiegt. Hat sich dann entschuldigt, ok, aber #justfreitagabendthings



Jop, hatte ich heute auch. Extrem knapp und unnötig heute überholt wurden mit Vollgas obwohl die komplette Gegenspur frei war...
25.03.2022 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x


Wegen Unverträglichkeit evtl. Fructose in dem shut drin?


Ja, ist drin. Darauf hatte ich als Auslöser auch getippt.
War vorgestern dann auch wohl keine schlaue Idee, nach der Ausfahrt eine geschenkte Packung Katjes-Zeug noch abends gierig reinzuschlingen. Das Ergebnis war dann... sehr unangenehm peinlich/erstaunt

 
Zitat von Irdorath

Felix Zimtstern wird geflutet


Das nächste abgerissene Schaltwerk geht auf mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 25.03.2022 19:58]
25.03.2022 19:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die Tage is mal Werbung für den Mittelfrankencup reingeflattert, also mehrere RTF hier in der Region im Laufe des Sommers. Der erste post Corona (so mehr oder minder), da werd ich bestimmt mal die ein oder andere mitfahren. Ich erinnere mich noch gut an meine erste RTF vor paar Jahren, ich als wahrscheinlich einziger mit Mountainbike und Gepäckträger am Start, aber so what, hat Spaß gemacht und paar Leute überholen hat auch damit geklappt Breites Grinsen
25.03.2022 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe nun den Inbus um den Freilauf zu lösen. Theoretisch. Die Schraube sitzt gnadenlos fest
26.03.2022 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
So, Rose pro sl bestellt. Nun jeden Morgen nach dem aufstehen: wo Fahrrad.
26.03.2022 11:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Shooter

Habe nun den Inbus um den Freilauf zu lösen. Theoretisch. Die Schraube sitzt gnadenlos fest


In WD40 baden, frühstücken, losdrehen.
Hoffentlich peinlich/erstaunt
26.03.2022 11:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Hätte jemand einen Tipp, wo ich folgendes Teil erwerben könnte?

Es geht um die Schraube 1, von der ich nicht weiß, wann und wo die verloren gegangen ist.


von https://www.cube.eu/equipment/components/cranksets/product/acid-crank-e-mtb-black/

Mein Händler Fahrrad XXL Ge meldet sich seit knapp 'ner Woche nicht, Cube selbst verweist auf den Händler...

Kriegt man noch Ersatz? Ansonsten ist die Kurbel noch top..
26.03.2022 14:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313&_nkw=Fahrrad+kurbelschrauben+M12+M14+M15+tretlager&_sacat=0
schaut er standardmässig aus

müsstest nach dem Durchmesser schauen
gibt wohl sowas in Dicker, wie es aufm der Zeichnung ausschaut.
https://www.ebay.de/itm/144476533068?hash=item21a378f14c:g:RpcAAOSwe9ZiPd3o

und schmaler (absolute Standardware, sollte jeder Radladen haben)
https://www.ebay.de/itm/313609569628?hash=item490496455c:g:I8YAAOSw11BdXT9m
26.03.2022 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
ja geil danke, ich dachte das wär spezifisch für das modell... und eine Kurbelschraube habe ich ja noch
26.03.2022 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 15:02:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2022 23:14:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum