Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Vor zwei Monaten habe ich noch getönt ööääh nur noch draußen blablubb, hab sogar mein Nuroad noch auf Dynamo umgebaut, und jetzt...tja peinlich/erstaunt

im Moment auch einfach keinen Bock auf das Kackwetter. Letzten Donnerstag mit Sonne war nice, aber dieses supergraue Nixwetter bei 2°, da kann ich mich gerade so überhaupt gar nicht überwinden zu...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.01.2022 18:31]
17.01.2022 18:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und ich habe gedacht der Jokus ist das Banner links im Bild (Luftzeit-frische Luft).
17.01.2022 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
/shrug

Schau mal was ne geile Tour ich gefahren bin ist doch der halbe Thread.

Ich weiß nicht ob ich mich bei trocken kaltem Schneewetter nochmal überwinden könnte, so geil es letztes Jahr war. Frieren an den Füßen, Schlamm überall von unter der Schneegrenze, Kettenfett an der Skihose... urgs.
17.01.2022 18:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von FBKC

Oh wow, y so salty?


Allgemeine Gemengelage + es zum xten mal gelesen zu haben

Was is denn deine Intention? Bei mir kommt an: schaut her, ich bin ein geilerer Larry als ihr, weil ich fahre im Winter draußen Rad. Wenn es motivieren war, dann funktioniert das leider nicht, denn es ist ja nicht so, dass z.B. ich mich jeden Tag mit vollem Bock auf den Trainer setzt und dabei noch denkt geil endlich keine Natur.
Sondern es hat eine ganze Reihe an Gründen (auch physisch und psychisch negative Gründe), warum ich z.B. quasi garnicht mehr im Winter draußen fahre.

Daher nervt es irgendwann es immer wieder zu lesen, weil es eine sehr verengte Sicht ist. Heute war der Punkt erreicht.

E: geschrieben in sexay Netzhemd und Bibshort, weil ich jetzt aufn Trainer gehe - ohne Bock



Ich habe nun nur die ersten beiden Sätze gelesen, weil Zeitverschwendung, und anscheinend musst du dich mal richtig auskotzen. Das war einfach nur ein plumper Satz, hätte auch hi@ll schreiben können. Habe bis auf dem Startpost auch nix gelesen, und wie erwähnt habe ich selbst ein Kickr. So what, entspann dich, war nicht persönlich gemeint und du bist sowohl im Winter als auch im Sommer ein Supertyp!

Und wie du jetzt darauf kommst, das gerade ich meine, ich wäre ein geiler Larry, zwischen all den Semipros hier die mit Ihren Wattzahlen prollen erschliesst sich mir nicht. Wenn du irgendein persönliches Problem mit mir hast, schreib mir ne PN. Jetzt rechtfertige ich mich schon im p0t für so eine Kinderkacke mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 17.01.2022 18:39]
17.01.2022 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von FelixDelay

Vor zwei Monaten habe ich noch getönt ööääh nur noch draußen blablubb, hab sogar mein Nuroad noch auf Dynamo umgebaut, und jetzt...tja peinlich/erstaunt

im Moment auch einfach keinen Bock auf das Kackwetter. Letzten Donnerstag mit Sonne war nice, aber dieses supergraue Nixwetter bei 2°, da kann ich mich gerade so überhaupt gar nicht überwinden zu...







Kein Regen auch egal bei 95%+ Luftfeuchtigkeit, die Strasse bleibt nass.
17.01.2022 18:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von a1ex

Kettenfett an der Skihose.


Skihose klingt nicht Aero :/
17.01.2022 18:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FBKC

- und anscheinend musst du dich mal richtig auskotzen.
- war nicht persönlich gemeint
- Und wie du jetzt darauf kommst, das gerade ich meine, ich wäre ein geiler Larry


- nur kleines Aufstoßen, dass mitm auskotzen würde etwasssss länger dauern
- Hatte ich auch nicht persönlich aufgenommen, aber war das war halt der Eindruck, den ich von dem Spruch hatte
- in Sachen vermeintliche toughness
- thx

Wie auch immer: kein Stress wegen dem Missverstehen (daher ja auch nur anfänglich es nervt) Hauptsache Rad fahren, egal wie


 
Vor zwei Monaten habe ich noch getönt ööääh nur noch draußen blablubb, hab sogar mein Nuroad noch auf Dynamo umgebaut, und jetzt...tja peinlich/erstaunt


nur mein Führerschein hat ein schlechteres Verhältnis von ¤/km im Vergleich zu meiner neuen Castelli Jacke
17.01.2022 19:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von a1ex

Kettenfett an der Skihose.


Skihose klingt nicht Aero :/



Deshalb ja das Kettenfett, dann flutscht es besser.
17.01.2022 19:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
TdZ gerade 2450 Leuteunglaeubig gucken
17.01.2022 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von FBKC

Und wie du jetzt darauf kommst, das gerade ich meine, ich wäre ein geiler Larry, zwischen all den Semipros hier die mit Ihren Wattzahlen prollen erschliesst sich mir nicht.



Warst du nicht der, der die Liftabschnitte mit aufzeichnet? :*
17.01.2022 19:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
2° und alles grau wäre ja noch okay aber die Dunkelheit nervt hart


Ob draußen, drinnen, mit ebike oder Lift und downhill, hauptsache fahren HUP rring ring!
17.01.2022 21:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Apropos ring ring, ich hoffe die Crane E-Ne klingt draussen so geil wie in meinem Arbeitszimmer. Ding ding muthafucka!
17.01.2022 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Woohoo, ich bin heute mit einem echten Star gefahren, mit Miguel Indoorain Breites Grinsen
17.01.2022 21:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von FBKC

Und wie du jetzt darauf kommst, das gerade ich meine, ich wäre ein geiler Larry, zwischen all den Semipros hier die mit Ihren Wattzahlen prollen erschliesst sich mir nicht.



Warst du nicht der, der die Liftabschnitte mit aufzeichnet? :*


Ich glaube ganz genau das ist sein Punkt.
Außerdem hat er mir mein Rad aufgekauft.
17.01.2022 22:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von tomtom!

Ich schiebe meine Boosterimpfung auch ständig raus, weil ich echt keinen Bock habe, auf Radfahren/Zwift zu verzichten. Ich muss zwingend jeden zweiten Tag auf's Rad, sonst fehlt mir was und ich habe Angst, dass mich der Booster zerlegt. traurig

Seit der zweiten Impfung sind jetzt ziemlich genau 6 Monate vergangen, demnach habe ich noch etwas Zeit mit dem Booster - zumindest die Tour de Zwift will ich noch fertig fahren...


Wieso? Lieber jetzt machen, als wenn das Wetter gut ist und man wieder nice draußen fahren kann.

Hatte mich Freitag vor einer Woche boostern lassen, geht bei uns zum Glück ohne Termin. Am Morgen noch mit dem Gravelbike die Hände abgefrohren, am Nachmittag dann impfen lassen.

O-Ton vor Ort, wie beim zweiten Mal auch: "zwei Wochen kein Sport".
Mein Sportarzt meinte, ich soll ne Woche nix machen, und dann zwei Tage wieder easy rein. Heute dann mit 2/3 gefahren, läuft soweit.
17.01.2022 23:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von steamed

 
Zitat von tomtom!

Ich schiebe meine Boosterimpfung auch ständig raus, weil ich echt keinen Bock habe, auf Radfahren/Zwift zu verzichten. Ich muss zwingend jeden zweiten Tag auf's Rad, sonst fehlt mir was und ich habe Angst, dass mich der Booster zerlegt. traurig

Seit der zweiten Impfung sind jetzt ziemlich genau 6 Monate vergangen, demnach habe ich noch etwas Zeit mit dem Booster - zumindest die Tour de Zwift will ich noch fertig fahren...


Wieso? Lieber jetzt machen, als wenn das Wetter gut ist und man wieder nice draußen fahren kann.

Hatte mich Freitag vor einer Woche boostern lassen, geht bei uns zum Glück ohne Termin. Am Morgen noch mit dem Gravelbike die Hände abgefrohren, am Nachmittag dann impfen lassen.

O-Ton vor Ort, wie beim zweiten Mal auch: "zwei Wochen kein Sport".
Mein Sportarzt meinte, ich soll ne Woche nix machen, und dann zwei Tage wieder easy rein. Heute dann mit 2/3 gefahren, läuft soweit.



Wie schon geschrieben, habe heute um 11 Uhr den Termin. Augenzwinkern

Zwei Wochen kein Sport? What? Das hat zu mir niemand gesagt bei den ersten beiden Impfungen. Habe jeweils ca. 2 Tage nix gemacht und dann wieder locker angefangen. verwirrt
18.01.2022 6:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mir auch nicht, musste auch immer nur ein Tag aussetzten.
18.01.2022 7:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir wurde 24 - 48 h empfohlen keinen Sport zu treiben oder nur eine leichte Einheit, je nach Befinden halt. Zwei Wochen dünkt mich auch bisschen übertrieben, gab es dazu eine Begründung? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.01.2022 7:13]
18.01.2022 7:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von FelixDelay

im Moment auch einfach keinen Bock auf das Kackwetter. Letzten Donnerstag mit Sonne war nice, aber dieses supergraue Nixwetter bei 2°, da kann ich mich gerade so überhaupt gar nicht überwinden zu...




Find's auch immer jedes Mal erstaunlích, was für einen riesigen fühlbaren Unterschied "4° bei leichten Wolken und trockener Lu ft" und "4° bei Wolkendecke und nasskalter Luft" machen.

 
Zitat von Shooter

Mir wurde 24 - 48 h empfohlen keinen Sport zu treiben oder nur eine leichte Einheit, je nach Befinden halt. Zwei Wochen dünkt mich auch bisschen übertrieben, gab es dazu eine Begründung? peinlich/erstaunt



jo dies. "24 Stunden kein Sport und dann so wie sie sich gerade fühlen." Kann ja aber sein dass bei erhöhtem Risiko einer Myokarditis o.ä. da Vorsicht geboten ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.01.2022 8:07]
18.01.2022 8:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter
Zwei Wochen dünkt mich auch bisschen übertrieben, gab es dazu eine Begründung? peinlich/erstaunt



That's whats known as an "Arsch-an-Wand-bekommerismus"

E:
 
Zitat von Parax

Finds auch immer jedes Mal erstaunlích, was für einen riesigen fühlbaren Unterschied "4° bei leichten Wolken und trockener Luft" und "4° bei Wolkendecke und nasskalter Luft" machen.



Das hat mich bei der Runde auf Texel kalt (pun intended) erwischt - waren fast zehn Grad und gar nicht so viel Wind, aber die hohe Luftfeuchtigkeit hat die Wärme förmlich aus einem herausgewaschen D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 18.01.2022 8:11]
18.01.2022 8:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
So, 3. Dosis im Arm - dieses Mal Moderna auf Empfehlung des Arztes. Zwei Tage kein Sport und Alkohol hat er gesagt. Mal sehen, was schwerer fällt. Breites Grinsen Augenzwinkern
18.01.2022 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ohne Bier würd ich nich auf's Rad gehen!

Ich muss mir auch mal n Termin machen endlich peinlich/erstaunt
18.01.2022 12:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
...
So, 3. Runde TdZ heute morgen gefahren, wieder das B Rennen in New York. Ging gefühlt nur bergauf oder bergab, aber hat Spaß gemacht. War irgendwann in einer 4er Gruppe die mich ganz gut mitgezogen hat, am Ende waren es dann schon mal 2,7 w/kg im Schnitt.

Diese Gruppenfahrten motivieren echt, hier Lücke schließen, da im Schlusssprint versuchen wegzufahren..., wenn ich alleine gefahren wäre, hätte ich mit Sicherheit eine schlechtere Zeit.

Fazit: I mog zwiften
18.01.2022 12:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tomtom!

So, 3. Dosis im Arm - dieses Mal Moderna auf Empfehlung des Arztes. Zwei Tage kein Sport und Alkohol hat er gesagt. Mal sehen, was schwerer fällt. Breites Grinsen Augenzwinkern


zwei Tage nicht ballern, egal wie. Verträglich Augenzwinkern

 
Wenn ich alleine gefahren wäre, hätte ich mit Sicherheit eine schlechtere Zeit.

Jupp, Zwift ist da leicht übertrieben in Sachen Windschatten, wenn double draft an ist sowieso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.01.2022 13:00]
18.01.2022 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
About that... wieso ist Zwift eigentlich standardmäßig auf so wenig Steigung eingestellt? Das impliziert ja irgendwie, dass der "Normaluser" das wirklich als Spiel nutzt.

Ich war auf jeden Fall ganz froh drum das im Vorfeld schon gewusst und ausgestellt zu haben. Breites Grinsen

Is das bei so Sachen wie TdZ dann eigentlich auch so? Also muss ich "fürchten", dass die Leute um mich rum da Easy die Alpe hochbügeln, weil die Steigung auf 50% gestellt is?
18.01.2022 14:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Probiere mal aus. Breites Grinsen
18.01.2022 14:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Die benoetigte Leistung bleibt ja gleich, nur die Uebersetzung aendert sich.
Hab gar nicht die Gaenge hier am Rad (bzw. Kraft im Bein) um so lange Anstiege zu fahren. AdZ bei etwa 75% "Schwierigkeit" hat mir ne Kadenz von nur knapp ueber 80 eingebrockt. Hab Sonntag mein Knie gespuert, das lag bestimmt daran!1

/Bin 100% gefahren, Vorbereitung auf RL Berge oder so, bis ich das erste Mal auf der Bologna TT Strecke war. Ja ne danke. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 18.01.2022 14:37]
18.01.2022 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach klar - die Leistung bleibt natürlich gleich, die Höhenmeter werden ja nicht weniger. Kopf gegen die Wand schlagen

Also braucht's die 100% eigentlich nur wenn man, wie du sagst, auf echte Berge trainieren will/muss/kann und braucht dann ne passende Kassette um da hochzukommen (oder ordentliche Beine).

edit: Mensch, dass ich da nicht drauf gekommen bin... das auf 100% zu stellen sorgt bei der Abfahrt aber auch für den gleichen Effekt. 100% führt hier bei mir dazu, dass mir die Gänge ausgehen und ich trotz 100er Kadenz keinen Speed mehr aufbaue weil die Rolle keinen Widerstand mehr bietet. DAS geht auch weg wenn man den Wert runterdreht.

Ich mach das ja sowas von runter! Da hab ich das echt falsch verstanden und ich muss sagen: die Einstellung ist auch BESCHISSEN bezeichnet. Wütend

Der Zwiftinsider hat letztlich beim Verständnis geholfen: https://zwiftinsider.com/using-the-trainer-difficulty-setting-in-zwift/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.01.2022 16:45]
18.01.2022 14:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ja, die Einstellung ist echt verwirrend - ich fahre auf 50 % und komme damit gut klar, ohne in einen Schaltungswahn zu verfallen.
18.01.2022 17:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Es gibt was anderes als 100%unglaeubig gucken
18.01.2022 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 15:02:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2022 23:14:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum