Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chino

Ist auch gerade neu https://youtu.be/VzlDZhK0vNQ?t=212

Logos sind, wie ich oben schon geschrieben habe, auf eine feste Auswahl beschränkt. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.



Danke. Ist interessant.

Ich bin unter Level 20. Deswegen habe ich die Option nicht gesehen? Ist jetzt da wo früher “Goals” in der Companion-App war. Hast du die neue Oberfläche also schon? Ein besserer Homescreen wäre nett. Ich hoffe das Layout passt sich dem Gerät. Sieht so aus als ob Zwift in dem Video auf einem HiDPI-Monitor läuft und nicht skaliert. Auf einem iPhone SE ist die Bedienung bisher nur mit hohen Feingefühl möglich. Und die Apple TV Fernbedienung lässt mich in den Baumwidgets (Streckenwahl und besonders Workouts) verzweifeln. In den Kommentaren steht einer hätte Zwift unter Linux am Laufen, reizt mich. Aber ich fasse nur noch native portierte Software an.

Zwift auf einem RasPi mit Linux und einem SNES-Controller fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.01.2022 11:30]
22.01.2022 11:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von hoschi

Ich war mir bis gerade eben der Zwift Clubs nicht bewusst. Haben wir zu wenig Drops für unser Benderlogo?


Eine andere Frage. Wer fährt den in einem Verein mit einer Gruppe?


Wie finde ich bei Zwift Gruppen? Bin irgendwie zu dämlich, hab was auf den AugenHässlon
22.01.2022 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bestimmt wieder Companion App only, denn Zwift be like that.

Im Menu links der zweite Unterpunkt (Home, Clubs, Events, Activities,...)
22.01.2022 12:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Irdorath

Bestimmt wieder Companion App only, denn Zwift be like that.

Im Menu links der zweite Unterpunkt (Home, Clubs, Events, Activities,...)


Hab ich da nicht. Nice.
22.01.2022 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Geht es eventuell nur über eine Einladung?

22.01.2022 12:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Vermute ich auch mal. Oder noch schlimmer: Man muss Auserwählter sein.
22.01.2022 12:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich glaube man kann Clubs aktuell noch nicht suchen. Hab zumindest keine Suche gefunden. Ich kann nur Leute einladen die mir folgen.
22.01.2022 13:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Chino

Ich glaube man kann Clubs aktuell noch nicht suchen. Hab zumindest keine Suche gefunden. Ich kann nur Leute einladen die mir folgen.


Lad mich ein. Ich will dein Freund sein.
S. Rider
22.01.2022 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

Bestimmt wieder Companion App only, denn Zwift be like that.

Im Menu links der zweite Unterpunkt (Home, Clubs, Events, Activities,...)



In der App selber hat man dann aber eine neue Dropdown-Liste, um einen seiner Clubs auszuwählen Hässlon
22.01.2022 13:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die Aktivität taucht dann bestimmt nur bei dem ausgewählten Club im Feed auf. mit den Augen rollend
22.01.2022 13:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gibts hier Leute die mit einem Gravelbike pendeln? Wie sind so die Erfahrungen?


Überlege mir mein Ghost mit Nabenschaltung zu ergänzen. Winter nervt mit dem Ding mittlerweile. Reifenwechsel (Normal/Spike) ist mühsam, zweiter Laufradsatz ist natürlich auch unsinnig.
22.01.2022 15:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hab ich eine Weile gemacht. Meine Lösung war bei Eis und Salz wieder das Auto zu nehmen. Breites Grinsen
22.01.2022 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Clubs kann man wohl auch mit Level >= 20 nicht immer erstellen, das Feature wird wohl rollierend verteilt. Braucht man wohl Frequent Zwifter Status Augenzwinkern

Lenkerband und Batteriezellen (SRAM eTap) gewechselt. Wieder durchgeschwitzt…
22.01.2022 18:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ach du scheiße: wie dunkel und kalt es draußen ist.
22.01.2022 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Joggl²

kalt



Könnte an der kurzen Hose liegen.
22.01.2022 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Lange Hosen sind doch eine Erfindung der Textil-Lobby.
22.01.2022 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Irgendwie habe ich ein Deja-vu.
22.01.2022 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
dunkel: egal
kalt: egal
nass: fuck²
windig: fuck²
22.01.2022 22:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Alles scheiße!
22.01.2022 22:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Hat jemand noch eine Empfehlung für gute Rennrad Schuhe mit SPD SL System? Hatte die Shimano RC7 im Auge, die sind aber nirgends erhältlich, hab mir jetzt mal die RC500 bestellt um die Passform und Größe zu beurteilen.


Gibts sonstige Empfehlungen?
23.01.2022 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei Schuhen spielt halt das individuelle Bedürfnis schon sehr stark mit rein, finde ich immer schwierig da Empfehlungen auszusprechen. Persönlich fahre ich gut mit den Schuhen von Shimano, wobei ich im Winter gerne eher ein Gravel-Modell (SH-XC7, ist aber nur SPD) fahre welches bisschen dichter ist als die doch sehr offenen, leichteren Rennradschuhe. Wobei ich auch sagen muss, dass das Modell welches ich im Winter fahre auch einfach im Sale war und ich es deshalb gekauft habe...

Persönlich finde ich die Shimano-Schuhe auch gut weil die an meine relativ breiten Füsse passen. Auch wenn ich bei keinen anderen Schuhe Grösse 44 kaufen muss Breites Grinsen (normalerweise 41-42 mit den Augen rollend ).
23.01.2022 14:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Gutholz

dunkel: egal
kalt: egal
nass: fuck²
windig: fuck²



War heut leicht eklig. Zwar 6°, aber dank 200% Luftfeuchtigkeit gefühlt irgendwas um die 0°.

Und einmal fast hingelegt als ich mitm Vorderrad in irgendeine Spurrille gekommen bin. Breites Grinsen
23.01.2022 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
So, Stage 4 noch reingewürgt, aber nur Standardroute. Den Booster doch etwas gespürt und als Dank musste ich am Ende noch sprinten reicht dann auch für heute. Aber Top 10%, auf dem Strassenrad.
Der 1. hatte n Average von 5.2w/kg mit den Augen rollend
23.01.2022 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
missmutig gucken
Fahrrad übrigens von KW 50 Bau und Lieferung Ende Januar auf Bau in KW 5 geschoben, bin mal gespannt.
23.01.2022 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Lieferung wurde hier ebenfalls erneut verschoben, von KW 14 auf KW 19. traurig
24.01.2022 4:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich habe ja bereits berichtet, dass ich nach 6 Jahren Abstinenz
wieder, mit ordentlich zu viel Gewicht, Radfahren begonnen habe. Das war Ende September. Zwischenstand ist, dass ich den Arbeitsweg ohne Stress mittlerweile bewältigen kann, auch längere Strecken am Stück sind kein Problem mehr, zumindest zu beginn der Woche. Insgesamt 16 Kilo leichter, wobei das aktuell stagniert, liegt aber auch daran, dass ich zwischen Weihnachten und 3-Könige nicht so viel geradelt bin und mich auch nicht in der Nahrung einschränken wollte - zudem Freunde zu besuch hatte / besuchte und dort auch das ein oder andere Bier trank. Dennoch, das Abnehmen geht nun deutlich langsamer.

Aber, ich kann endlich wieder auch längere Treppen steigen, ohne zu schnaufen, ich fühle mich deutlich beweglicher und einfach gesünder / fitter.

Auch wenn noch am Anfang der Ausdauer, wenn das mit den Leuten hier verglichen wird, dennoch - ich freue mich und bin auch etwas stolz .

Meine Stats (ab Ende Oktober, erst da habe ich mir das Garmin angeschafft).


Wie genau ist denn die Einschätzung der Trainingsbelastung von Garmin?
24.01.2022 10:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie kommen denn diese vergleichsweise hohen Tageswerte bei gleichzeitig oft hoher Anzahl Aktivitäten zustande? Oder interpretiere ich da falsch und es handelt sich nicht um einzelne Tage sondern die Wochenaktivität?

edit: Ja, das ist's wohl...

Ich bin trotzdem ganz schön neidisch, dass du damit schon 16kg geschafft hast. Aber du machst nebenbei noch Kalorienzählen, Fasten oder sonst irgendwas, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 24.01.2022 10:20]
24.01.2022 10:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, es sind die Wochenaktivitäten. Ich fahre in aller Regel jeden Tag, an dem ich ins Büro muss, mit dem Radl und schaue, dass ich nach Feierabend (Ziel ist eigentlich 3 x wöchentlich, aber das bekomme ich schlicht mangels Motivation / Kraft zum Wochenende nicht hin) regelmäßig größere Runden fahre.

Ja, ich mache Intervallfasten dazu und esse nur in einem Zeifenster nach der Arbeit, wobei ich wochenends immer normal esse. Das hat eben bei den 16 Kilo gut funktioniert, mittlerweile muss ich aber wohl noch andere Stellschrauben drehen oder ne zeitlang auch Wochenends auf Fast Food verzichten. Ich bin BMI-mäßig immernoch übergewichtig, trotz der 16 Kilo. 6 Kilo fehlen noch zum Normalgewicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 24.01.2022 10:28]
24.01.2022 10:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, die Plateaus sind ja leider normal - du bist jetzt halt wieder im Gleichgewicht aus Energie rein / Energie raus angekommen.

Ich müsste auch dringend mal den Kalorien-Intake reduzieren - aber essen is halt leider geil. peinlich/erstaunt
24.01.2022 10:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Glückwunsch zum Erfolg.

Bei der Kalorienangabe wäre ich etwas vorsichtig. 5:49h und 3445 kcal wären 164 Watt. Das widerspricht sich aber mit der Durchgeschnittsgeschwindigkeit von 18 km/h.

Aber du hast das ja gut im Griff und schon ordentlich Pfunde purzeln lassen. fröhlich
24.01.2022 10:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 15:02:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2022 23:14:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum