Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Dankeschön . Ich glaube, bei den Kalorien sind auch die Kalorien durch die täglichen Schritte mit dabei, ich habe auch eine Garmin-Uhr. Und zur Ehrenrettung, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht jene, die sich nur auf die Zeit in Bewegung bezieht. Jede Ampel senkt meinen Durchschnitt .

Dennoch verrückt, vor 8 oder 9 Jahren bin ich den Donauradweg bis nach Serbien geradelt, bis nach Bratislava sogar ohne Ruhetag und war kaum körperlich belastet bei ~ 100 km / Tag. Also in 9 Tagen die Werte erreicht, die ich nun in drei Monaten erreicht habe. Wäre schön, wenn ich dieses Fitnesslevel wieder erreiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 24.01.2022 10:51]
24.01.2022 10:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Sieht doch gut aus! Besonders der Trend bei der durchschnittlichen Trittfrequenz gefaellt, da geht aber noch mehr!

Von diesen relativen Trainingsbelastungsangaben halte ich nicht so viel. Persoenlich kenne ich nur das aus der Strava Subscription und das ist irgendwie ziemlich Bogus. Es vergleicht halt deine aktuelle Woche mit den bisherigen, aber wenn man darin nicht an die Belastungsgrenzen kommt, ist die Schaetzung ziemlich konservativ. Dazu kommen noch individuelle Faktoren wie Regenerationsgeschwindigkeit usw., glaube die Hersteller wollen alle lieber auf der sicheren Seite bleiben als jemanden ins Uebertraining zu verleiten. Ich wuerde eher auf mein Gefuehl als auf die Angabe dort vertrauen.
Im Sommer war ich mit nem Kumpel ne Woche Rennradfahren, er macht viel Sport aber faehrt nicht viel Rad. Nach dem Warmup an Tag 1 hatte er irgendwas um die 20h empfohlene Pause, nach Tag 2 36h, nach Tag 3 ist es dann wieder Richtung 24h gefallen.
24.01.2022 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar, die Kalorien die dir da als Verbrauch angegeben werden sind immer mit vorsicht zu geniessen, aber es ist schon so dass Radfahren, vor allem wenn man es regelmässig macht und auch länger unterwegs ist, schon extrem viel Energie verbraucht (und man halt auch als eher,...untrainierter, trotzdem relativ lange unterwegs sein kann).
Auf der anderen Seite kannst du das von der Wattzahl auf die Geschwindigkeit ja auch nicht so einfach übertragen ohne sein Gewicht zu kennen peinlich/erstaunt
...und vielleicht hatte er auch übelst Gegenwind Breites Grinsen

Aber ja, Radfahren (regelmässig) + auf Ernährung achten, das ist optimal für Pfunde purzeln zu lassen.


 
Zitat von Kane*

Ja, die Plateaus sind ja leider normal - du bist jetzt halt wieder im Gleichgewicht aus Energie rein / Energie raus angekommen.


Je nach Trainingsbelastung stellt sich der Körper da halt auch darauf ein und guck halt auf einen effizienteren Energieumsatz, bzw. auf mehr Reserven ausserhalb der Belastung weil der Körper damit rechnet dass er die ja später sich wieder braucht, oder so. Unser Organismus ist einfach ZU effizient Breites Grinsen

/und ja, diese Trainingsbelastung von Garmin ist bisschen seltsam teilweise. Und vor allem macht sie einem regelmässig wütend wenn sie den Trainingszustand als "unproduktiv" bezeichnet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.01.2022 10:55]
24.01.2022 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Danke Leute, Ihr seid wirklich auch nochmals motivierend .
24.01.2022 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

Auf der anderen Seite kannst du das von der Wattzahl auf die Geschwindigkeit ja auch nicht so einfach übertragen ohne sein Gewicht zu kennen peinlich/erstaunt
...und vielleicht hatte er auch übelst Gegenwind Breites Grinsen



Gegenwind lasse ich gelten. Breites Grinsen
Und natürlich ist meine Berechnung nur ein Annäherungswert aber auch mit 170 kg kommst du bei 164 Watt auf 20 km/h bei einem Hollandrad. Im Flachen macht das Fahrergewicht nicht so einen großen Unterschied im Bezug auf die Geschwindigkeit.

http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
24.01.2022 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Psychodaddy wohnt doch in der Hauptstadt der (automobilen) Bewegung, da gibt's bestimmt keinerlei Vorrang.
24.01.2022 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir ist gerade aufgefallen dass das neue Pinarello von Ineos nun auch Scheibenbremsen hat. Gibt es damit überhaupt noch ein Team auf der World Tour welches mit Felgenbremsen unterwegs ist?
24.01.2022 15:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
böse gucken WTF Zwift
Wollte ich vorhin das Ineos Grenadiers Training mit Egan Bernal machen. Von Samstag auf Montag (gegen 12 Uhr) wurde das von 16:00 Uhr auf 14:00 Uhr vorgezogen und innerhalb von 1 Stunde dann auf 13 Uhr vorverlegt. Um 14 Uhr war dann natürlich kein Bernal mehr da.

Nicht mal 50 Leute waren dabei. https://zwiftpower.com/events.php?zid=2653662

Vernünftige Zwift Alternative wann?
24.01.2022 17:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Klingt doch eher nach Abfuck vom Team als von Zwift?

/
Frage zum Sauce for Strava Plugin: Wo "Skip Taschenbilliard"?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 25.01.2022 7:19]
24.01.2022 17:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was? Breites Grinsen
24.01.2022 17:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Irgendwann muss man auch mal Pause machen >/


(an dem einen Freitag war nachm Boostern :/)

Aktive Erhohlung, oder so. Und Beine ausgelassen weil bisschen Wehweh in der Wade von 160kg Legpress vom Freitag!

/ich muss mich hier nicht rechtfertigen! >(
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.01.2022 17:29]
24.01.2022 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

/ich muss mich hier nicht rechtfertigen! >(


Harrharr Breites Grinsen

Chino, wie laeuft das bei den Group Workouts. Zwift zieht direkt aus dem Event das Workout fuer den Erg Mode, oder muss man sich vorher das .zwo File auf den Computer klatschen?
24.01.2022 17:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Shooter

/ich muss mich hier nicht rechtfertigen! >(


Harrharr Breites Grinsen

Chino, wie laeuft das bei den Group Workouts. Zwift zieht direkt aus dem Event das Workout fuer den Erg Mode, oder muss man sich vorher das .zwo File auf den Computer klatschen?



Ja, geht automatisch. Das sind auch eigentlich immer Workouts die Zwift eh mitbringt.
24.01.2022 17:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sehr gut, danke.
24.01.2022 17:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

Irgendwann muss man auch mal Pause machen >/

https://i.imgur.com/lS5NBC5.png
(an dem einen Freitag war nachm Boostern :/)

Aktive Erhohlung, oder so. Und Beine ausgelassen weil bisschen Wehweh in der Wade von 160kg Legpress vom Freitag!

/ich muss mich hier nicht rechtfertigen! >(


Eigentlich hatte ich für heute die nächste TdZ-Etappe angedacht und war bis mittags noch guter Dinge. Dann aber hat sich mein Körper entschieden, noch während der Schreibtischarbeit einfach mal komplett runterzufahren, sodass ich nun mit Decke auf dem Sofa liege peinlich/erstaunt
24.01.2022 19:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
traurig gucken
 
Zitat von Chino

Wollte ich vorhin das Ineos Grenadiers Training mit Egan Bernal machen. Von Samstag auf Montag (gegen 12 Uhr) wurde das von 16:00 Uhr auf 14:00 Uhr vorgezogen und innerhalb von 1 Stunde dann auf 13 Uhr vorverlegt. Um 14 Uhr war dann natürlich kein Bernal mehr da.

Nicht mal 50 Leute waren dabei. https://zwiftpower.com/events.php?zid=2653662

Vernünftige Zwift Alternative wann?




Egan Bernal hat wohl nen heftigen Crash gehabt
24.01.2022 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Ach du kacke :/

/von leicht verletzt bis schwer verletzt wird ja so ziemlich alles vermeldet. Hoffentlich tatsächlich nichts ernstes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.01.2022 6:59]
25.01.2022 6:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
https://www.azonline.de/sport/weitere-sportarten/radsport/kollision-mit-bus-ex-toursieger-bernal-operiert-2520858
 

Wie das Universitätsklinikum in der Nähe von Bogotá, in das Bernal gebracht wurde, in einer zweiten Erklärung mitteilte, wurde der 25-Jährige mehrfach operiert. Auf den Abschluss eines Eingriffs an der Brustwirbelsäule werde noch gewartet, danach soll es neue Informationen geben.

Bernal hat sich der Mitteilung zufolge den Oberschenkel und die Kniescheibe gebrochen, außerdem erlitt er eine Brustkorbverletzung, die zu Blutungen führte, Flüssigkeit musste abgesaugt werden.


Fuck.
25.01.2022 7:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war Bernal auf dem Zeitfahrrad mit einem stehenden Bus kollidiert.



Mies. traurig Hoffe, der wird wieder fit.
25.01.2022 8:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Oh fuck traurig

/E:
Ist nach dem Zwift-Workout passiert. Also muss ich mich nicht schlect fühlen, weil ich mich beschwert habe,.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 25.01.2022 9:02]
25.01.2022 8:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich will auch pot zwiftclub. Was bringt das? Wie geht das?
25.01.2022 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Brauchst ne Einladung, dazu musst du pOTlern folgen. Was es bringt... bislang noch gar nichts, bis auf nen zusaetzlichen Club-Chat. In der Zukunft munkelt man von Club-Jerseys und Club-Events, aber die sind noch nicht implementiert.
25.01.2022 10:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Club Jersey mit mata drauf wäre ja mega! Aber dafür extra euch Pappnasen folgen?
25.01.2022 10:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Du musst nur mir folgen :*

/E:
moo: schick mir deinen Zwift-Namen

 
Zitat von Irdorath

In der Zukunft munkelt man von Club-Jerseys und Club-Events, aber die sind noch nicht implementiert.



Events gehen jetzt auch schon. Können aber nur vom Besitzer eingestellt werden. Allerdings aktuell noch keine Gummiband-Funktion
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 25.01.2022 12:35]
25.01.2022 11:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
äh

25.01.2022 12:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Du hast dich doch ueber einen untertrainierten Oberkoerper beschwert!
25.01.2022 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ja komm, das ist ja wohl bikepacking-Satire. Hoffe ich
25.01.2022 12:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich finde die Arschrakete auch interessant. Sieht aus, als käm ihm da gerade eine ganz andere Rakete aus dem...

Helm hat was von den alten Römern bei Asterix.
25.01.2022 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von hoschi
// edit
Ich hatte immer gedacht Zwiftpower waere ein Drittanbieter oder Forum. Aber das gehoert inzwischen zu Zwift. Erklaert warum man einen zusaetzlichen Account benoetigt.



Das ist jetzt uebrigens passé, Zwiftpower Account laeuft jetzt auch ueber Zwift.

https://forums.zwift.com/t/single-sign-on-sso-is-coming-to-zwiftpower-january-24/572069
25.01.2022 15:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sowas wie world ranking soll wohl auch kommen
Werde ich wohl dickes Beraterhonoar bekommen
25.01.2022 15:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 15:02:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2022 23:14:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum